Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40129
2887
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jun 2, 2015 - 4:24 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#21
Jun 2, 2015 - 6:26 PM hours
Wo ist denn der Unterschied zwischen einem Schmid Wechsel für 3-4 Mio und einem Grifo Wechsel in 3 Jahren für x Millionen. wir sind für Spieler, die sich gut entwickeln lediglich eine Durchgangsstation. Punkt.
ich sehe die " Zusammenarbeit" mit Hoffenheim gar nicht so negativ. Ihre Jugendarbeit ist exzellent, zumindest von den Resultaten her. Beim Wie ( Aufkaufen aller Jungs aus der Nachbarschaft) sehe ich das auch kritischer, wenn hier kleine Vereine nicht ausreichend entschädigt werden. Insofern kann es gut sein, wenn man " Im guten Austausch" ist und den ein oder anderen Deal zugunsten beider gestalten kann. selbst Gisdol hat der Abstieg unseres SC sehr leid getan. In einem SWR Interview hat er kaum Worte gefunden, warum das eingetreten ist. In diesem Beitrag hat er abermals gelobt, welch unglaubliche Arbeit Jahr für Jahr beim SC vollbracht wird. das klang für mich sehr authentisch und nicht auswendig gelernt.
This contribution was last edited by Streichkonzert on Jun 2, 2015 at 6:30 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#22
Jun 2, 2015 - 6:27 PM hours
Herzlich Willkommen im Breisgau! Bleib fit, zeig deine Qualität und hilf dem SC, offensiv attraktiv und ERFOLGREICHEN Fußball zu spielen!

Aber: Warum zum Henker eine Rückkaufklausel? Was ist da los? Auf den ersten Blick wirkt das jetzt irgendwie, als sei das nicht gerade besonders gut verhandelt worden. ugly
Man verliert Schmid, holt sich Grifo als vermeintlichen "Ersatz" von dem Verein, der sich Schmid angelt, aber hat dann nicht einmal uneingeschränkte Entscheidungsmacht bezüglich dieses Spielers? Dem kann ich nicht ganz folgen...

Aber gut, im Endeffekt weiß keiner, was genau diese ganzen Klauseln beinhalten. Man kann wohl nur sagen: Entwickelt er sich bombastisch und wird abgehen wie Schmidts Katze, ist er also weg, ohne dass man als SC viel dagegen unternehmen kann.
Fabelhaft.
This contribution was last edited by SCF1904 on Jun 2, 2015 at 6:29 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#23
Jun 2, 2015 - 6:30 PM hours
Grifo ist aus meiner Sicht einer der besten Spieler aus Liga 2 die für den SC realistisch waren, von daher alles tip top eingefädelt. Es freut mich auch, dass der Transfer bereits in einem so frühen Stadium abgewickelt wurde und er die volle Vorbereitung absolvieren kann. Die Rückkaufsoption ist ohnehin wayne, wenn Grifo voll einschlägt, wäre er 1-2 Jahre später ohnehin mit Gewinn verkauft worden. Von daher wurscht.

Herzlich willkommen im Breisgau, ich hoffe du bringst deine bekannten Stärken ein und zeigst aber auch genug Eifer und Selbstreflektion um an deinen Schwächen zu arbeiten und in den nächsten Jahren ein unverzichtbarer Spieler für den SC zu werden!
Vincenzo Grifo [32] |#24
Jun 2, 2015 - 6:46 PM hours
Wenn er an seine (statistisch) gute Saison beim FSV Frankfurt (7 Tore + 10 Vorlagen) anknüpfen kann, dann hätten wir ja offensiv schon mal Einiges im Köcher.

Ich bin gespannt und hoffe das Beste!

•     •     •

Egal in welcher Liga: Einmal SCF - Immer SCF!
Der 21. Mai 2022 in Berlin - ein Tag für die Ewigkeit! Danke, dass ich dabei sein durfte!
Vincenzo Grifo [32] |#25
Jun 2, 2015 - 9:05 PM hours
ähm- vielleicht bin ich gerade etwas verwirrt...

aber da steht doch, dass der Vetrag mit Grifo aufgelöst wurde- das bedeutet im Umkehrschluss- es besteht doch keine vertragliche Bindung mehr zwischen Grifo und Hoffenheim?

vielleicht kann mich einer hier aufklären ;)... Der Deal wäre meines Erachtens dann ein ziemlich schlechter. Einen Schmid abegeben und einen Grifo holen...

Geschmäckle halt.
Vincenzo Grifo [32] |#26
Jun 2, 2015 - 9:15 PM hours
Zitat von JIZZES
ähm- vielleicht bin ich gerade etwas verwirrt...

aber da steht doch, dass der Vetrag mit Grifo aufgelöst wurde- das bedeutet im Umkehrschluss- es besteht doch keine vertragliche Bindung mehr zwischen Grifo und Hoffenheim?

vielleicht kann mich einer hier aufklären ;)... Der Deal wäre meines Erachtens dann ein ziemlich schlechter. Einen Schmid abegeben und einen Grifo holen...

Geschmäckle halt.


Geht mir ähnlich. Diese angegebene Konstellation finde ich höchst fragwürdig und verstehe nicht, wie das dann laufen sollte/könnte. Aufgelöster Vertrag bedeutet für mich: Keine vertragliche Bindung und somit auch keine gegenseitigen Verpflichtungen, aber vielleicht wurde er irgendwie aufgelöst, weil sich der SC auf diesen "Deal" mit der Rückkaufklausel eingelassen hat. Und dafür steht dann diese Rückkaufklausel anderweitig in einem Vertrag.

Sollte dem tatsächlich so sein und man hat für Schmid nicht einiges bekommen, halte ich den Deal für ziemlich schwach.
Vincenzo Grifo [32] |#27
Jun 2, 2015 - 9:15 PM hours
Das ist doch aber der Normalfall. Verein A zahlt eine Ablöse, woraufhin Verein B den Vertrag mit Spieler X auflöst und dieser wiederum einen Vertrag bei Verein A unterschreibt. In diesem Fall dann noch etwas "komplizierter", weil Spieler Z auch noch involviert ist, aber das ist ja egal.

Kurz und knapp: bei jedem Transfer wird erstmal der Vertrag beim abgebenden Verein aufgelöst, vollkommen unabhängig von der geflossenen Summe. Sonst dürfte der Spieler keinen Vertrag bei einem anderen Verein unterschreiben.
This contribution was last edited by scnorweger on Jun 2, 2015 at 9:17 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#28
Jun 2, 2015 - 9:43 PM hours
Mir werden hier unsere Sportdirektoren zu sehr als völlig Ahnungslose hingestellt, die sich von anderen Sportdirektoren ständig über den Tisch ziehen lassen.
wenn, wie hier offensichtlich, der andere Verein eine Klausel in den Vertrag reinschreiben will, wird dies ja nur passieren, wenn der SC dafür was anderes bekommt (geringere Ablöse, höhere Ablöse für Schmid,...).
alles andere wäre ja sehr naiv und das will ich den Sportdirektoren nicht unterstellen.
Vincenzo Grifo [32] |#29
Jun 3, 2015 - 7:37 AM hours
Zitat von Soccer18
Oh Gott, jetzt lassen wir uns schon von irgendwelchen Dorfvereinen Rückkaufklauseln aufdiktieren. Erbärmliche Leistung von Hartenbach und Saier, zumal Grifo nichtmal ein für SC- Verhältnisse guter Spieler ist. Der schönste Abgang wäre der unserer Sportdirektoren, aber die will ja leider sonst niemand...

...
Hallo,
...
Kannst du mir mal sagen,warum du nicht einfach sachlich bleiben kannst?
Es gibt kaum Infos zu dem Transfer und spekuliert wird doch schon genug. "Dorfverein" als Aussage, sollte nicht dein Niveau sein. Die Vereine werden sich schon in beider Interessen geeinigt haben. Der Grifo spielt nun für uns,die Vorzeichen sind ok und wir sollten den Tag nicht vor den Abend loben. Ich weiß,ich stehe hier fast alleine auf weiter Flur,wenn es um das besondere Thema "Verhältnis Hoffenheim/Freiburg" geht doch gehört der Respekt im Leben überall dazu. Freiburg ist abgestiegen und ist trotzdem kein Bettler in Sachen Spieler. Wenn sie für ihre Zwecke Potenzial in dem Spieler Grifo sehen,dann ist das doch ok. Schmid wechselt zum "Dorfverein",ist er dadurch ein Bauer? Um das Niveau in Sachen Fankultur untereinander zu fördern, bitte ich dich einfach um mehr Respekt und Weitsicht.
...
Wünsche dir noch einen schönen Tag.
Vincenzo Grifo [32] |#30
Jun 3, 2015 - 8:24 AM hours
Zitat von Nutellamachtmaenna
... geht doch gehört der Respekt im Leben überall dazu. ... Schmid wechselt zum "Dorfverein",ist er dadurch ein Bauer? Um das Niveau in Sachen Fankultur untereinander zu fördern, bitte ich dich einfach um mehr Respekt und Weitsicht.


Prinzipiell hast Du in der Sache recht. Du redest hier von Niveau, Respekt und Weitsicht. Aber ist Dir aufgefallen, dass Du hier einen Beruf einfach mal so abwertend benutzt? Zumindest versteh ich den betreffenden Satz so. Auch nicht so nett, oder? Zumal die Bauern einen nicht geringen Anteil daran haben, dass die meißten von uns mit überschaubarem Aufwand jeden Tag was zu essen und Trinken auf den Tisch bekommen.

Zwinkernd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.