Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40129
2887
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jun 2, 2015 - 4:24 PM hours
Vincenzo Grifo

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

This contribution was last edited by Zlatan9 on Jul 1, 2015 at 10:44 AM hours
Vincenzo Grifo [32] |#1
Jun 2, 2015 - 4:24 PM hours
Source: www.bild.de
Es war der Aufreger beim 1:1 des FSV Frankfurt gegen Sandhausen: Die Schwalbe von Vincenzo Grifo, die zum Elfmeter führte, den Eddy Kapllani zum 1:1 verwandelte (79.). Grifo ließ sich fallen, obwohl ihn Gegenspieler Wooten nullkommanull berührte.
Ein kleiner Vorgeschmack auf das, was wir in Freiburg hoffentlich NICHT sehen werden!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#2
Jun 2, 2015 - 4:57 PM hours
Der ursprünglich bis 2017 laufende Vertrag des 22 Jahre alten Mittelfeldspielers mit Hoffenheim wurde aufgelöst, die TSG hat sich nach PZ-Informationen aber ein Rückkaufsrecht vorbehalten.
Hoffenheim hat sich offensichtlich eine Rückkauf-Option vorbehalten. Wäre interessant zu wissen, in welcher Höhe die ist und (bis) wann die greift.
Vincenzo Grifo [32] |#3
Jul 7, 2015 - 8:44 PM hours
Mit Vincenzo Grifo hat der Sportclub Freiburg einen Spieler verpflichtet, der offensiv auf allen Positionen einsetzbar ist - und bei den Standards den abgewanderten Jonathan Schmid vergessen machen soll. Das Trainingslager in Schruns/Österreich will der Neuzugang nutzen, um sich für einen Stammplatz zu empfehlen.
12345

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------
Vincenzo Grifo [32] |#4
Jul 8, 2015 - 12:19 PM hours
Zur Aufstellung: Zarate ist ein Testspieler von YB Bern. Grifo und Höfler setzen heute mit kleineren Blessuren aus. Møller Dæhli ist im Aufbautraining.
Siehe dazu die SC Facebookseite gestern vor dem Spiel.
Vincenzo Grifo [32] |#5
Jul 13, 2015 - 10:02 AM hours
Du kannst im Mittelfeld mehrere Position spielen, welche am liebsten?
Zentral hinten den Spitzen, aber ich will mich da gar nicht so festlegen. Ich kann auch auf der linken oder rechten Seite.
Auszug aus einem Interview mit Grifo von der SC-Homepage.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vincenzo Grifo [32] |#6
Sep 22, 2015 - 10:51 AM hours
....Der Heilungsprozess laufe zwar ganz gut, ein Innenbandanriss brauche aber Zeit. Auch am Donnerstag in Leipzig und anschließend am Wochenende gegen dessen Ex-Klub FSV Frankfurt sieht der Trainer Grifo offenbar nicht am Ball.
Nach Streichs Aussagen im Vorfeld der Partie gegen Bielefeld ist mit Grifo somit frühestens in der Partie beim KSC zu rechnen. Dabei wäre er gegen Frankfurt so wichtig. Dieses Spiel könnte nämlich einen ähnlichen Verlauf nehmen wie die Begegnung mit den Arminen, wenn die verbliebenen Sportclubspieler bis dahin nicht mal etwas mehr Spielwitz frühstücken.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Vincenzo Grifo [32] |#7
Nov 22, 2015 - 8:28 AM hours
Ich habe den Schritt auch deshalb gewagt, weil ich wusste, dass Trainer Christian Streich viel erreichen möchte, was sich in der Platzierung bemerkbar macht. Ich habe mich in den vier, fünf Monaten unter ihm erheblich weiterentwickelt - von daher bin ich mehr als zufrieden.
http://www.transfermarkt.de/grifo-bdquo-relativ-schnell-entschieden-dass-freiburg-der-richtige-weg-ist-ldquo-/view/news/217969

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Vincenzo Grifo [32] |#8
Nov 27, 2015 - 10:43 AM hours
Source: www.swr.de
Was Vincenzo Grifo anbelangt, äußern sich - wie immer in Freiburg - weder Verein noch Spieler zu den Vertragsdetails, die derzeit im Netz heiß diskutiert werden. Bis Sommer 2018 hat er unterschrieben. Nach SWR-Informationen hat die TSG Hoffenheim aber eine Rückkauf-Klausel für den 22 jährigen, was auf die Hoffnungen vieler Freiburg Fans einen Schatten werfen dürfte.
Zitat von tryke
Zitat von departed92



Zitat von tryke




Bei den Quellen im Sommer war das doch auch schon relativ klar. Das grifo über das Saisonende hinaus in Freiburg kickt, wird wohl ein Wunschtraum bleiben...


Es gab aber keine Quellen! Keine offiziellen von denen der gemeine User weiß!


Doch die gab es. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es die ist, die ich auch im Sommer gelesen habe, aber wenn ich mich recht erinnere, waren es zumindest zwei Zeitungen/Nachrichtenseiten, die das geschrieben haben, wie z.B. hier:
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Wechsel-in-den-Breisgau-Pforzheimer-Vincenzo-Grifo-geht-zum-SC-Freiburg-_arid,1025277.html

Ist jetzt mit Grifo als gebürtigem Pforzheimer auch nicht ganz so unglaubwürdig....

€: ...und hier spricht auch die dpa davon: http://www.fnp.de/sport/fsv/Grifo-wechselt-nach-Freiburg;art786,1428901

Deswegen bin ich bei der ganzen Sache ja auch so skeptisch. Dass Hoffenheim Grifo nach der Saison, die er spielt, zurückholt, wäre kaum überraschend und dazu kommt, dass Philipp nächste Saison in sein letztes Vertragsjahr geht, in dem Transfers (um noch eine Ablöse zu bekommen) auch nicht unwahrscheinlich sind.


Nach SWR Informationen gibt es diese ominöse Rückkauf-Klausel wohl tatsächlich. schief
Vincenzo Grifo [32] |#9
Nov 27, 2015 - 10:19 PM hours
JURISTISCHES EINMALEINS BEI FUßBALLTRANSFERS – RÜCKKAUFKLAUSELN, KAUFOPTIONEN
das ist eigentlich alles erläutert, was Rückkaufoption etc. betrifft...

•     •     •


...
Vincenzo Grifo [32] |#10
Nov 28, 2015 - 2:32 AM hours
In Madrid nehmen sie Moratas (Marktwert: 18 Mio. Euro) Entwicklung durchaus wohlwollend zur Kenntnis – schließlich haben die Madrilenen eine Rückkaufoption für 2016 oder 2017 vereinbart, die bei rund 30 Millionen Euro liegen soll. Dass er zu Real zurückkehrt, darf dennoch bezweifelt werden. „Ich will Juventus nicht verlassen. Der Klub hat mich ins Leben zurückgeholt, im letzten Jahr hatte ich überhaupt kein Selbstvertrauen mehr. In Turin sind wir ein Team, wir sind eine große Familie“, sagte Morata (Vertrag bei Juve bis 2019) neulich im Interview mit „Tuttosport“.
Später:
Unwahrscheinlich, dass Morata zukünftig in dieser Liste auftauchen wird. „Ich denke, dass er in Turin bleiben wird“, sagte Real-Trainer Ancelotti kürzlich in der „Gazzetta dello Sport“.
Da ich Freitag abends nichts besseres zu tun habe als die offene Frage zu beantworten, hab ich ein wenig gesucht. Leider habe ich nicht viel dazu gefunden, aber der tm.de-Artikel hier wirkt auf mich schon stark so, als wäre es so wie ich vermute: der Spieler kann selbst entscheiden, ob er tatsächlich zum Verein zurück geht. Effektiv wäre es dann so wie von mir skizziert - Verein A kann den Spieler für den festgeschriebenen Preis holen, wenn der Spieler zustimmt. Verein B kann dann nix machen, wenn das Geld überwiesen wird. Eben wie eine AK für nur einen Verein.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.