Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 40129
2887
1042
2--

Vincenzo Grifo [32]

Jun 2, 2015 - 4:24 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#81
Aug 30, 2015 - 11:12 AM hours
Zitat von Schwarzwaldmarie
... Nach dem Spiel wurde er ja in Sport 1 gefragt, ob er denn auch schon an die 1. Bundesliga denke....


Die Antwort auf die Frage hat mich ehrlich gesagt sehr irritiert. Grifo hat sich gewunden und eine 08/15 Antwort rausgepresst die sinngemäß lautete, er müsse sich weiterentwickeln, ist jetzt erstmal hier in Freiburg und alle sind sehr nett zu ihm und weiter schaut er noch nicht. Ich haber ehrlich gesagt das Gefühl bei seiner Antwort bekommen, dass er gar nicht im Blick hatte, dass er auch mit dem SC erste Liga spielen könnte-nach einem Aufstieg! Er machte den Eindruck, als wäre er nach einem Vereinswechsel befragt worden. Da hat mich das rumlavieren schon stutzig gemacht.
Vincenzo Grifo [32] |#82
Sep 1, 2015 - 1:44 PM hours
Zitat von kurioz
Weiß eigentlich irgendjemand mehr, ob die TSG wirklich eine Rückkaufoption für Grifo besitzt, wie es am Anfang hieß? Wenn ja in welcher Höhe und bis wann kann sie gezogen werden?


Sowohl die Bild als auch der focus haben damals geschrieben, dass es laut dpa diese Rückkaufoption gibt. Über die Höhe wurde nichts bekannt.

http://www.focus.de/regional/frankfurt-am-main/fussball-fsv-frankfurt-verliert-grifo-wechsel-zum-sc-freiburg_id_4723875.html
Vincenzo Grifo [32] |#83
Sep 1, 2015 - 3:35 PM hours
100 % sicher ist es nicht, dass es eine Rückkaufoption gibt. Es ist aber anzunehmen. Aber machen wir uns nichts vor: Wir können so oder so froh sein, wenn Grifo auch noch nächste Saison bei uns spielt. Er sieht Freiburg als Station, um sich weiterzuentwickeln und sich für andere Vereine zu empfehlen. Da müssen wir einfach realistisch sein. War bei Kruse, Mehmedi....auch nicht anders.
Vincenzo Grifo [32] |#84
Sep 1, 2015 - 3:39 PM hours
Zitat von mfgsam007
100 % sicher ist es nicht, dass es eine Rückkaufoption gibt. Es ist aber anzunehmen. Aber machen wir uns nichts vor: Wir können so oder so froh sein, wenn Grifo auch noch nächste Saison bei uns spielt. Er sieht Freiburg als Station, um sich weiterzuentwickeln und sich für andere Vereine zu empfehlen. Da müssen wir einfach realistisch sein. War bei Kruse, Mehmedi....auch nicht anders.


Naja, angesichts eines widersprechenden dpa-Berichts immer noch darauf zu hoffen, verlangt schon eine ganz schön religiöse Herangehensweise an das Thema Zunge raus

€: Ich denke da macht es mehr Sinn zu hoffen, dass der Hoffenheimer Kader wieder mit "Firminos" bestückt und jemand wie Grifo nicht gebraucht wird.
This contribution was last edited by tryke on Sep 1, 2015 at 3:40 PM hours
Vincenzo Grifo [32] |#85
Sep 1, 2015 - 4:15 PM hours
Das Thema Rückkaufoption lässt mich persönlich recht kalt, solange da keine Summe fest verankert wurde. Sollte sie nach zwei Jahren greifen und 2 Millionen Euro einbringen, wäre das unfassbar unprofessionell vom SC Freiburg verhandelt, weil das Gesamtpaket Grifo dann schon viel mehr gekostet hätte, als es eingebracht hat.

Wenn da aber nur vertraglich zugesichert wurde, dass die TSG im Zeitraum X "Vorkaufsrecht" genießt, dann ist das OK.
Ob sie es im Endeffekt nutzen ist ja nicht klar.

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!
Vincenzo Grifo [32] |#86
Sep 1, 2015 - 4:28 PM hours
Das Wort Rückkaufoption impliziert, dass Da schon eine feste Summe vereinbart bzw. definiert ist. Hoffenheim kann den Spieler für eine feste Summe zurückkaufen. Ist nichts anderes als eine Kaufoption (die hoffentlich eine zeitliche Kompenente hat).

Sonst würde man es eigentlich Vorkaufsrecht nennen müssen. Sprich ein dritter Verein möchte Grifo kaufen. Der SC stimmt dem zu und dann kann Hoffenheim sein Vorkaufsrecht wahrnehmen und Grifo zu der Summe, die der dritte Verein zu zahlen bereit war, verpflichten.

Ich gehe davon aus das ersteres der Fall ist.
Vincenzo Grifo [32] |#87
Sep 1, 2015 - 4:34 PM hours
Wenn Grifo zusammen mit Petersen dafür sorgt, dass wir zurück ins Oberhaus können, hat er sich in jedem Fall bezahlt gemacht. Und wenn er so weiterspielt, ist er nicht länger bei uns wie all die andern Spieler mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten auch. Das ist sehr schade, wohl aber nicht zu ändern. Ich traue Grifo eine Bedeutung zu, wie sie zuletzt Kruse bei uns hatte. Das erste Testspiel hat gereicht um zu zeigen, dass er ein ganz außergewöhnlich begabter Spieler ist. Das weiß sicher auch die TSG. Die wären schön blöd, einen solchen Mann mal eben so ziehen zu lassen. Daher glaube ich, dass es die Rückkaufoption tatsächlich gibt. Und nochmals – bringt der Kerl weiterhin die gezeigten Leistungen und bleibt er verletzungsfrei, dann steigen unsere Chancen oben mitzuspielen ungemein. Und dann hat sich der Deal komplett gelohnt. So oder so.
Vincenzo Grifo [32] |#88
Sep 1, 2015 - 10:13 PM hours
BZ-Interview mit Vincenzo Grifo:

http://www.badische-zeitung.de/videos/p1873832531/l1704115733/t4457176500001/Neueste/Freisto-Kuenstler_Grifo_Bin_noch_kein_Beckham

•     •     •

Die Sonne scheint bei Tag und bei Nacht - Rodolfo Cardoso
Vincenzo Grifo [32] |#89
Sep 1, 2015 - 10:39 PM hours
Dass er sich nicht mit Beckham vergleicht, kann er mir nicht erzählen tongue

Gefällt mir auch in den Interviews richtig super der Kerl, hätte ich vorher nicht gedacht. Hoffe er bleibt verletzungsfrei diese Saison.

•     •     •

No Totti
No Party
Vincenzo Grifo [32] |#90
Sep 2, 2015 - 9:08 AM hours
Zitat von TAMA_92
Das Thema Rückkaufoption lässt mich persönlich recht kalt, solange da keine Summe fest verankert wurde. Sollte sie nach zwei Jahren greifen und 2 Millionen Euro einbringen, wäre das unfassbar unprofessionell vom SC Freiburg verhandelt, weil das Gesamtpaket Grifo dann schon viel mehr gekostet hätte, als es eingebracht hat.

Wenn da aber nur vertraglich zugesichert wurde, dass die TSG im Zeitraum X "Vorkaufsrecht" genießt, dann ist das OK.
Ob sie es im Endeffekt nutzen ist ja nicht klar.


Naja, mit "unprofessionell" um sich zu schmeißen geht recht schnell und wird der Sache dann meistens doch nicht gerecht. "Unprofessionell" ist es auch, sich über die Arbeit von Entscheidungsträgern zu echauffieren, obwohl man nicht mal genau weiß, ob oder in welcher Höhe (Du spekulierst einfach mal) eine Rückkaufoption vereinbart wurde.

Habt doch einfach mal ein wenig Vertrauen in HartenSaier und Konsorten, die machen schon einen guten Job. smile

•     •     •

"Wir sind ein kleiner Verein, aber groß in unserem Wesen" - Christian Streich
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.