Sami Khedira
Date of Birth 04.04.1987
Age 37
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club Retired
Interested club Manchester United

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 22, 2014
Share this rumour

Sami Khedira zu Man Utd?

Jul 2, 2010 - 12:55 PM hours
Sami Khedira zu Man Utd? |#61
Dec 20, 2011 - 4:01 PM hours
"An mich ist nichts herangekommen. Ich bleibe bei Real", sagte Khedira gegenüber dem kicker.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/562316/artikel_khedira_ich-bleibe-bei-real.html
Sami Khedira zu Man Utd? |#62
Dec 20, 2011 - 4:03 PM hours
Khedira: "Ich bleibe bei Real"

Wechselgerüchte waren am Dienstag aufgekommen in spanischen und englischen Medien. Kernaussage: Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira verlässt Real Madrid in der Winterpause und schließt sich dem englischen Meister Manchester United an. Der 24-Jährige bestritt die Meldungen. "An mich ist nichts herangekommen. Ich bleibe bei Real", sagte Khedira gegenüber dem kicker.
........

•     •     •

!Wer Rechtschreibfehler Findet Kann Diese Gerne Selbst Behalten!

Alles was ich hier schreibe ist nix weiter als meine persönliche Meinung!
Einen Anspruch auf Korrektheit und Richtigkeit kann nicht geltend gemacht werden!

"Was ist Abstiegskampf? Muss man das kennen, um ihn zu können? Zieht man da Helme auf?"
(Thomas Tuchel)

Wenn gar nix mehr hilft gebt "illuminati" rückwärts in eure Browserzeile ein und setzt ".com" dahinter!
Da wird euch dann geholfen! (Vorsicht Spooks)
Sami Khedira zu Man Utd? |#63
Dec 20, 2011 - 4:09 PM hours
Hört sich eindeutig an und kann damit wohl zu..

•     •     •

Borussia Dortmund - VfL Bochum - Rosario Central
Sami Khedira zu Man Utd? |#64
Dec 20, 2011 - 4:22 PM hours
Finde ich auch Khedira passt zu Real. Real braucht ihn um Barcelona zu schaffen ganz klar. Das Problem an Real ist, dass Contrao/Marcelo Ramos und Pepe normalerweiße 3 Verteidiger sind aber diese geben sich sehr offensiv sieht zwar spektakulär aus aber im Endeffekt gibts gegen selbst Offensive Gegner was auf die Mütze. Khedira ist ein Zerstörer, er kann spielern wie Xavi Messi und Iniesta extrem auf die nerven gehen was er im Pokalfinale grandios gezeigt hat. Sowas brauch Real einer im Mittelfeld der sich nicht zu schade ist die Drecksarbeit zu machen der nicht im Mittelpunkt stehn muss und sich eher im Dienste der Mannschaft stellt. Wenn statt Khedira, Sahin spielen würde hätte Real zwar mehr Tore gegen die 0815 Gegner aber noch mehr Probleme gegen Barcelona als sie eh schon haben. Genauso brauchen wir Deutschen in der N11 Khedira weil unsere Abwehr nicht wasserdicht ist :D Zauberer haben wir mittlerweile genug nur die Drecksarbeit muss auch jemand unternehmen.

So mein Wort zum Dienstag
Sami Khedira zu Man Utd? |#65
Dec 20, 2011 - 4:24 PM hours
Kroos und Khedira sind doch ganz unterschiedliche Spieler. Bei allem Respekt vor Kroos, aber defensiv glaube ich wird und sollte er auch nicht einem Khedira nacheifern. Es wäre eine Vergeudung seiner Offensivstärke. Auch wenn man im Zeitalter des katalanischen Tiqui Taqua den Drang dazu hat, nur noch filigrane Edeltechniker in ein Team zu zwängen und im Idealfall ohne Sturm und Abwehr zu spielen, sollte man nicht vergessen, dass in den letzten 150 Jahren auch andere Arten von Fußball bereits erfolgreich waren. Barcelona mag vielleicht einerseits eine Art Pionierrolle im Fußball innehaben. Über eine gewisse Physis und Rollenverteilung auf dem Platz spricht aber trotzdem nichts. Khedira ist nicht der reine Zerstörer, der seinen Technikern vor ihm den Rücken freihält, er ist aber auch kein Xavi, der überwiegend in den vorderen Dritteln des Pitches rumturnt. Khedira ist ein absolut laufstarker und zweikampfstarker Spieler, der überdies hinaus auch Akzente nach vorne setzen kann und über gewisse Grundfähigkeiten in der Technik und im Schuss hat. Absolut lobenswert sind Stellungsspiel und Kopfballspiel. Hätte er noch etwas mehr Torgefahr, wäre er im Moment einer der Top-3 Box to Box Spieler in Europa. Man sollte in diesem Kontext mal weggehen von den reinen Klassifizierungen der Spieler in ZM, DM, OM oder 6er, 8er oder 10er. Auch die Bezeichnungen mit dem "Prädikat" "false" machen diese Klassifizierungen nicht genauer. Box-to-Box Player, deep lying Playmaker, Zerstörer, Balleroberer und ähnliches sind hier viel genauere Angaben und erlauben es, Spieler besser einzuordnen und auch ihre Kompatibilität in gewisse System zu diskutieren. Nun habe ich bei aller Theorie leider keine Ahnung, wohin Ferguson mit seinem Team will, kann Gaitan nicht einschätzen, weiß nicht wie lange Fletcher fehlt und über die äußerlichen Faktoren wie, ob Sami überhaupt noch ins Budget passt weiß ich auch nicht Bescheid. Ich weiß nur, dass ich Khedira nach Song eigentlich zu meinen Idealspielern für ein modern ausgeletes 4-2-3-1 System zähle. Dieses System unterscheidet sich grundlegend vom Barca ("Grund-") System, wo ich deren 6er als Ideal ansehe: Busquets. Ich sehe aber auch kaum Ähnlichkeit dieser beiden Typen, wenngleich mann beide im Allgemeien gerne als 6er bezeichnet. Das Manko dieser Klassifizierung sollte spätestens jetzt ersichtlich sein. Bei der Thematik Kroos oder Khedira sind wir beim gleichen Punkt. Kroos würde wohl wunderbar in ein 1-2 Mittelfeld passe, mit einem 6er a la Busquets/Bender hinter ihm und einem weiteren Ballverteiler neben ihm, der je nach Entwicklung Kroos' in der Zukunft entweder vertikale oder horizontale Wege gehen kann. In der aktuellen Verfassung von Toni, würde ich hier einen Typ wie Götze oder Özil präferieren.
Schweinsteiger + Kroos nebeneinander finde ich aktuell nicht ideal, weder mit defensiver Absicherung noch mit einem Spielgestalter Müller davor. Mit Özil sähe das ähnlich aus. Grund: Müller ist in seinem Spiel zu unkonstant. Diese fehlende Konstanz beziehe ich nicht auf seine Leistung, sondern vielmehr darauf, dass er ein Situationsspieler ist, der sich taktisch, im Spielzug sehr variabel bewegt und dadurch nicht immer Bindeglied zwischen den beiden eher wenig dynamischen Kroos und Schweinsteiger ist. Bei Özil ist das Problem, dass dieser gerne untertaucht und somit im wichtigsten Raum des Offensivspiels ein Vakuum herrscht. Mit Götze lkönnte dies anders aussehen.
Lirum larum, eigentlich ging es darum, dass man beide nicht vergleichen kann und sollte. Was mir aber wichtig ist, ist, dass Khedira einen modernen Typus des Box to Box Players darstellt, der bei Manchester sicherlich gut aufgehoben sein könnte. Einem M'Vila hat er dabei vor allem die Erfahrung und die Persönlichkeit voraus. Khedira war Kapitän der U-21 Europameister, ist deutscher Meister und ging jung ins Ausland, was ihm eine gewisse Reife zusprechen lässt. M'Vila hat Talent, gefällt mitunter auch schon sehr konstant, muss aber erst mal zeigen, dass er eine Entwicklung wie Khedira gehen kann, der auch im Nationalteam wichtig ist und mit diesem Team auch schon so seine "Erfolge" gefeiert hat.
Mehr zur Thematik vielleicht bald in einem Blog, mir gefällt das Thema nämlich.

•     •     •

Mehmet is nicht heiß, Mehmet glüht!
»Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.« (Winston Churchill)
Sami Khedira zu Man Utd? |#66
Dec 20, 2011 - 5:24 PM hours
Khedira wird definitv weiter eine wichtige Rolle bei Mourinho spielen , da bin ich mir relativ sicher.
Er spielt einfach genau das, was man von ihm erwarten kann und zeigt das auch regelmäßig.

Hab mich allerdings schon gewundert, dass Khedira im Classico nicht gespielt hat. Im Endeffekt hat sich das aber auch nicht ausbezahlt für Mourinho, weil Lass der Defensive zu wenig Stabiliät verliehen hat.

Allein aufgrund der Anzahl der Spiele, und der doch relativ weniger Alternativen, wird er so oder so auf seine Spiele kommen. Sahin sieht ja im Moment überhaupt kein Land und stand zuletzt nichtmal mehr im Kader. Daran sieht man aber auch, dass es gar nicht so leicht ist, sich bei Real durchzusetzen, umso größer die Leistung von Khedira. Er hat sich einfach überhaupt nicht von der negativen Presse anstecken lassen. Solche Spieler die in einem solchen Umfeld bestehen können, können sicherlich auch bei ManU spielen.

Schätze die Wahrscheinlichkeit allerdings auf weniger als 20 %. Das Interesse ist ja nicht wirklich konkret, und Mourinhos Interesse an einem Verkauf kann auch überhaupt nicht eingeschätzt werden. Und auch Khedira scheint ja eher bleiben zu wollen.

Letztlich kann sich das Blatt aber in Spanien schnell wenden, hat man ja bei vdV gesehen. Da haste mal ruckzuck keine Rückennummer mehr und wirst nicht zur CL gemeldet. Spätestens dann weiss man, man sollte lieber gehen ;)
Sami Khedira zu Man Utd? |#67
Dec 20, 2011 - 5:46 PM hours
Quote from Zaz:
Sorry für OT:

Warum wird das Gerücht eigentlich hier geführt?


wurde schon geklärt, wurde geöffnet als der Herr Khedira noch beim VfB war ...

•     •     •


Sami Khedira zu Man Utd? |#68
Dec 20, 2011 - 5:56 PM hours
Wechselgerüchte waren am Dienstag aufgekommen in spanischen und englischen Medien. Kernaussage: Der deutsche Nationalspieler Sami Khedira verlässt Real Madrid in der Winterpause und schließt sich dem englischen Meister Manchester United an. Der 24-Jährige bestritt die Meldungen. "An mich ist nichts herangekommen. Ich bleibe bei Real", sagte Khedira gegenüber dem kicker.
Kann zu gemacht werden...

•     •     •

Talent ohne harte Arbeit ist letztendlich wertlos...

25.05.2013 ein Traum wird wahr...
27.05.2013 1899% erstklassig :)
30.08.2013 der Traum geht weiter leider geil
Sami Khedira zu Man Utd? |#69
Dec 20, 2011 - 5:57 PM hours
Quote from DEICHKICKER:
........


Du warst schneller :)

•     •     •

Talent ohne harte Arbeit ist letztendlich wertlos...

25.05.2013 ein Traum wird wahr...
27.05.2013 1899% erstklassig :)
30.08.2013 der Traum geht weiter leider geil
Sami Khedira zu Man Utd? |#70
Dec 20, 2011 - 6:02 PM hours
Mal noch zum Ende an alle Spekulanten in Bezug auf Özil, Sahin etc. :

Kein Profi gibt nach 6 Monaten bei Real auf, wirklich KEINER !!! Damit würde man sich nur lächerlich machen, weil dann alle sagen, "boa, war der überschätzt, der ist gar nicht so gut".

Also bitte zu und die anderen auch gleich mit !!!

Selbst van der vaart war 2 Jahre (!!!) bei Real, bevor er "aufgegeben" hat... und der kam auch aus der BuLi !!!

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.