Michael Zorc
Date of Birth 25.08.1962
Age 61
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Retired

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5502
Feb 5, 2020 - 1:52 PM hours
Zitat von NEOXGAMEZ
Auch hier muss ich mich fragen ob wir wirklich so Naiv im Vorstand sind.. Die GESAMTE Hinrunde beklagen wir uns, dass wir keinen Ersatzstürmer haben.. Statt dann mal die eigenen Ziele in den Vordergrund zu stellen.. NEIN der arme Paco möchte gerne zur EM.. Dann soll er sich hier verdammt nochmal den Arsch aufreißen! Oder man verpflichtet wenigstens Ersatz.. Götze und Reus werden KEINE Mittelstürmer! Sollte Haaland ausfallen, bitte direkt vom Spielbetrieb abmelden. DANKE!



Genau, das verstehen wohl hier die wenigsten ! Warum das Problem immer noch aktuell ist obwohl es erkannt worden ist ..

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5503
Feb 5, 2020 - 2:01 PM hours


Wenn man lahmarschig, bequem und langsam aufstellt, wird halt auch so gespielt. Was erwartet er denn, das Hummels auf einmal 3 km/h schneller läuft, weil DFB-Pokal ist. Das Reus auf einmal der Ballverteiler in der Offensive ist, der Bälle schnell verarbeitet und auch weiterleitet.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5504
Feb 5, 2020 - 2:09 PM hours
Zitat von Truth


Wenn man lahmarschig, bequem und langsam aufstellt, wird halt auch so gespielt. Was erwartet er denn, das Hummels auf einmal 3 km/h schneller läuft, weil DFB-Pokal ist. Das Reus auf einmal der Ballverteiler in der Offensive ist, der Bälle schnell verarbeitet und auch weiterleitet.


Ne, aber das die Jungs im Aufbau mal eine gewisse (Handlungs) Schnelligkeit reinkriegen, wenn ich sehe wie Witsel in HZ 1 rumsteht und wartet bis er angespielt wird um sich DANN erst zu bewegen, muss man sich nicht wundern das man keine schnellen Stafetten, Überraschungsmomente etc hinbekommt. Ich denke das war mit lahmarschig gemeint. Handlungsschnelligkeit die nicht vorhanden war, in Bewegung kommen, mit/vorrausdenken, das war in HZ 1 neben der fehlenden Tiefe (hallo Stürmer) für mich das Hauptproblem.

Lahmarschig und bequem passt da schon sehr gut. Diese Kritik ist auch in erster Linie an die Spieler zu richten. Dennoch werden sich die obrigen ganz sicher auch die Frage stellen warum Favre es nicht schafft dieses Problem dauerhaft zu lösen, nur werden sie dies sicher nicht in nem Interview raushauen.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5505
Feb 5, 2020 - 2:18 PM hours


Ja aber was wünscht du dir denn von ihm? Was soll er denn auch anderes sagen? Es ist doch so wie er gesagt. Wir waren lahmarschig und wussten nicht worum es geht.

Spricht er damit nur die Spieler an? Kann ich da nirgendswo rauslesen. Ich glaube das geht an die Mannschaft und an das Trainer-Team. Ich glaube kaum, dass es Favres Plan war den Ball ohne Mut und Willen nur quer durch die eigenen Reihen zu schieben, weil unter anderem keiner wirkliche Bereitschaft in der ersten Halbzeit gezeigt hat den Ball auch haben zu wollen. Nur ist er eben auch dafür verantwortlich, dass er es schafft die Spieler so auf das Spiel vorzubereiten, dass es zu so etwas, in dieser Häufigkeit, nicht kommt. Da muss man dann eventuell auch mal unbequeme Entscheidungen treffen und auch eventuell mal früher reagieren als nur in der Halbzeit. Generell finde ich es seltsam, wenn man nur im Ansatz versucht eine so verunsicherte Mannschaft wie Werder Bremen es war/ist nicht mit akutem Offensiv-Pressing unter Druck zu setzen, sodass man von der ersten Minute an klar macht, dass für die heute Abend nichts zu holen ist. Da laufen 2 Spieler vorne an und der Rest der Mannschaft schiebt nicht ordentlich nach aus entweder Angst auch mal hinten im 1 vs 1 verteidigen zu müssen, was dann eher auf die Kappe der Spieler geht, oder schlichtweg weil sie nicht verstanden haben wie vernünftiges Angriffspressing funktioniert, was dann wieder auf Favres Kappe gehen würde.

Alles in allem denke ich, dass es bei uns in solchen Spielen immer eine Mischung aus beidem ist und niemals nur die Schuld von Favre oder den Spielern. Nicht umsonst hat man gesehen was passiert, wenn die Spieler verstehen was Favre will und dies auch konsequent mit den nötigen Eiern auf den Platz bringen. Trotzdem muss man auch irgendwann ein Fazit ziehen, ob der Trainer es schafft auch diese Dinge zu verbessern, da es nunmal auch irgendwo in seiner Verantwortung ist dies zu erkennen und gegenzusteuern. Man konnte in 6 von 8 Halbzeiten sehen was wir auf den Platz bringen können. Man darf auch mal 2 Schlechte Halbzeiten haben, gar keine Frage, allerdings darf man auch in diesen Grundtugenden auf den Platz bringen, dann würde hier niemand meckern und schlussendlich muss man dann auch wahrscheinlich sagen, dass Favre dort zu wenig gegensteuert und sich die Mannschaft eventuell zu wenig zur Brust nimmt. Aber mann muss auch schlussendlich sagen, dass es einfach nicht sein kann, dass es den Trainer dafür brauch, Spieler so einzustellen, dass sie mit der notwendigen Laufbereitschaft und Zielstrebigkeit an die Sache herangehen.
This contribution was last edited by Plussohn on Feb 5, 2020 at 2:19 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5506
Feb 5, 2020 - 2:20 PM hours
Zitat von Ashrael07
Zitat von Truth



Wenn man lahmarschig, bequem und langsam aufstellt, wird halt auch so gespielt. Was erwartet er denn, das Hummels auf einmal 3 km/h schneller läuft, weil DFB-Pokal ist. Das Reus auf einmal der Ballverteiler in der Offensive ist, der Bälle schnell verarbeitet und auch weiterleitet.


Ne, aber das die Jungs im Aufbau mal eine gewisse (Handlungs) Schnelligkeit reinkriegen, wenn ich sehe wie Witsel in HZ 1 rumsteht und wartet bis er angespielt wird um sich DANN erst zu bewegen, muss man sich nicht wundern das man keine schnellen Stafetten, Überraschungsmomente etc hinbekommt. Ich denke das war mit lahmarschig gemeint. Handlungsschnelligkeit die nicht vorhanden war, in Bewegung kommen, mit/vorrausdenken, das war in HZ 1 neben der fehlenden Tiefe (hallo Stürmer) für mich das Hauptproblem.

Lahmarschig und bequem passt da schon sehr gut. Diese Kritik ist auch in erster Linie an die Spieler zu richten. Dennoch werden sich die obrigen ganz sicher auch die Frage stellen warum Favre es nicht schafft dieses Problem dauerhaft zu lösen, nur werden sie dies sicher nicht in nem Interview raushauen.


Aber das ist doch alle nicht neu. Zu erwarten das Spieler etwas zeigen, was sie offensichtlich nicht können, macht doch keinen Sinn. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass das auf einmal da ist. V.a. in den Spielen gegen Köln und Union wurde man ja auch gar nicht in der Defensive gefordert. Die gleichen Muster sah man aber auch v.a. gegn Augsburg in Halbzeit eins undIm Trainingslager im Spiel gegen Mainz. Zudem zieht sich das durch die gesamte Saison. Es ist ja kein Wunder, dass man auch defensiv sicherer steht, wenn man vorne einen Stürmer hat, der die Gegenspieler bindet und den Strafraum besetzt. Täuscht aber auch darüber hinweg, dass man hinten anfällig ist, wenn der Gegner denn mal aus der eigenen Hälfte rauskommt. In der gesamten Saison gab es doch nur das Spiel gegen Barca, in dem man hinten unter Druck sicher stand und das Spiel zu Zehnt gegen Hertha (indem man sich trotz Druck zumindest kein Tor fing). Der BVB kann in der Personalkonstellation eben nicht schnell das Mittelfeld überbrücken, da v.a. Reus ich nicht wie ein Spielmacher verhält. Gut ist man nur dann beim schnellen Spiel, wenn der Gegner selbst extrem aufgerückt ist und man einen Pass in die Tiefe spielen kann.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5507
Feb 5, 2020 - 2:30 PM hours
Zitat von NEOXGAMEZ
Auch hier muss ich mich fragen ob wir wirklich so Naiv im Vorstand sind.. Die GESAMTE Hinrunde beklagen wir uns, dass wir keinen Ersatzstürmer haben.. Statt dann mal die eigenen Ziele in den Vordergrund zu stellen.. NEIN der arme Paco möchte gerne zur EM.. Dann soll er sich hier verdammt nochmal den Arsch aufreißen! Oder man verpflichtet wenigstens Ersatz.. Götze und Reus werden KEINE Mittelstürmer! Sollte Haaland ausfallen, bitte direkt vom Spielbetrieb abmelden. DANKE!


Wir haben ja so tolle falsche 9er mit Hazard/ Reus / Götze die das so wunderschön spielen können laut Favre...aber Tore schießen tut keiner von denen auf dieser Position.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5508
Feb 5, 2020 - 5:40 PM hours
https://www.kicker.de/768928/artikel/zorc_zuernt_lahmarschig_bequem_und_langsam_

Spricht mir aus der Seele.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5509
Feb 5, 2020 - 5:46 PM hours

Er hält an einem Trainer fest, bei dem solche Spiele seit 1,5 Jahren in Regelmäßigkeit vorkommen und meckert danach ständig rum. Reagieren tut er aber nicht.

Was sollen solche Interviews? Man weiß, wie Favre tickt, wie es unter ihm läuft. Wer da ernsthaft die Hauptschuld bei der Mannschaft sieht, muss wohl ein persönliches, intimes Verhältnis zu Favre haben. Anders wäre das nicht zu erklären.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5510
Feb 5, 2020 - 5:52 PM hours
Zitat von DeFlamingo

Er hält an einem Trainer fest, bei dem solche Spiele seit 1,5 Jahren in Regelmäßigkeit vorkommen und meckert danach ständig rum. Reagieren tut er aber nicht.

Was sollen solche Interviews? Man weiß, wie Favre tickt, wie es unter ihm läuft. Wer da ernsthaft die Hauptschuld bei der Mannschaft sieht, muss wohl ein persönliches, intimes Verhältnis zu Favre haben. Anders wäre das nicht zu erklären.

hab ich mir auch gedacht, als ich nur die Überschrift gelesen habe.... gäääääähn und wöchentlich grüßt das Murmeltier. solche oder vergleichbare aussagen gab es doch gegen.. lass mich raten: Bremen 2 mal, zur Halbzeit in Augsburg, Hoffenheim, Paderborn, München, Schalke, Berlin... hab ich was vergessen? Das war nur diese Saison.
favre wird wieder mal geschützt. man muss halt auch mal nicht mehr nur über den trainer reden, auch über Zorc und vielleicht auch Watzke. bei einigen tollen Transfers, für die er zurecht gefeiert wird, darf man die ganzen miesen Transfers nicht vergessen... die sind eigentlich nur durch einen Dembele finanziell gedeckelt.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.