Michael Zorc
Date of Birth 25.08.1962
Age 61
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Retired

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5481
Jan 17, 2020 - 12:57 AM hours
Zitat von Krisl

Da steht nur was von wegen „Clubchef“. Weiß nicht, ob damit Watzkes Amt oder das Amt des Präsidenten gemeint ist. In dem Artikel wirkt es so, als ob Watzke über die Nachfolge seines eigenen Amtes spricht.



Ist eigentlich nur logisch, dass Watzke irgendwann auf Rauball im Amt des Präsidenten folgt, wenn dieser sich altersmäßig aus der Öffentlichkeit zurückzieht und zum "Präsidenten emeritus." wird.

Oder hat Aki dies explizit schon ausgeschlossen?

Die Nachfolge des Geschäftsführers wird dann unter den Verblieben Entscheidungsträgern im Verein ausgespielt, sei es jetzt Zorc, Treß, Cramer, oder, wenn man in einigen Jahren direkt einen der jüngeren Kandidaten auf höchste Ebene zieht, Kehl oder Ricken (wobei ich die dann eher erstmal auf der Sportdirektoren-Position, also Zorc-Nachfolger, sehe). Für deren derzeite Jobs wie Jugendkoordinator oder rechte Hand des Sportdirektors wird man auch auf langfristige Sicht Kandidaten wie Nuri Sahin, Marcel Schmelzer oder gar Marco Reus bzw. Mats Hummels in Betracht ziehen..

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by DerMoe on Jan 17, 2020 at 7:41 AM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5482
Jan 17, 2020 - 11:04 AM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Krisl

Da steht nur was von wegen „Clubchef“. Weiß nicht, ob damit Watzkes Amt oder das Amt des Präsidenten gemeint ist. In dem Artikel wirkt es so, als ob Watzke über die Nachfolge seines eigenen Amtes spricht.



Ist eigentlich nur logisch, dass Watzke irgendwann auf Rauball im Amt des Präsidenten folgt, wenn dieser sich altersmäßig aus der Öffentlichkeit zurückzieht und zum "Präsidenten emeritus." wird.

Oder hat Aki dies explizit schon ausgeschlossen?

Die Nachfolge des Geschäftsführers wird dann unter den Verblieben Entscheidungsträgern im Verein ausgespielt, sei es jetzt Zorc, Treß, Cramer, oder, wenn man in einigen Jahren direkt einen der jüngeren Kandidaten auf höchste Ebene zieht, Kehl oder Ricken (wobei ich die dann eher erstmal auf der Sportdirektoren-Position, also Zorc-Nachfolger, sehe). Für deren derzeite Jobs wie Jugendkoordinator oder rechte Hand des Sportdirektors wird man auch auf langfristige Sicht Kandidaten wie Nuri Sahin, Marcel Schmelzer oder gar Marco Reus bzw. Mats Hummels in Betracht ziehen..


Bin mir ziemlich sicher, dass Sahin & Hummels zukünftig eine Rolle spielen werden auf operativer Ebene.
Bei Sahin wurde das sogar schonmal von Watzke angedeutet.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5483
Jan 18, 2020 - 3:50 PM hours
„Ich lese momentan sehr viele Gerüchte über Spieler von uns - Jacob Bruun Larsen wird permanent mit Frankfurt in Verbindung gebracht. Mit Donald Trump habe ich aktuell mehr Kontakt als mit irgendjemandem von Eintracht Frankfurt“, so Zorc süffisant.


Vielleicht jetzt schon der Fußballspruch des Jahres.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5484
Jan 18, 2020 - 4:34 PM hours
Vllt werden ja in den nächsten 5 Jahren mal die oberen hinterfragt, und nicht immer nur die Spieler. Die Fragen nämlich nicht bei uns an ob sie mitspielen dürfen, sondern werden teuer geholt. Gerne auch am Bedarf vorbei.

Von Trainerentscheidungen will ich gar nicht anfangen, und das jeder Neuzugang automatisch mit dieser loser Mentalität infiziziert wird kommt auch von den oberen, da bin ich mir sicher.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5485
Jan 18, 2020 - 5:39 PM hours
In den letzten 10 Jahren Lewandowski, Aubameyang, Alcacer und Haaland 4 überragende Stürmer geholt.

Unfassbar wie bei uns die Stürmer immer direkt einschlagen.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5486
Jan 18, 2020 - 6:04 PM hours
Zorc bitte Klostermann eintüten ! Danke

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5487
Jan 18, 2020 - 6:04 PM hours
Zorc bitte Klostermann eintüten ! Danke

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5488
Jan 18, 2020 - 6:04 PM hours
Zorc bitte Klostermann eintüten ! Danke

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5489
Jan 18, 2020 - 6:05 PM hours
Zorc bitte Klostermann eintüten , Pischus erben !

•     •     •

——— You’ll never Walk alone——-
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5490
Jan 18, 2020 - 6:13 PM hours
Zitat von Ibipy
In den letzten 10 Jahren Lewandowski, Aubameyang, Alcacer und Haaland 4 überragende Stürmer geholt.

Unfassbar wie bei uns die Stürmer immer direkt einschlagen.


Barrios ist für seine 4 Mio Ablöse auch extrem eingeschlagen.

An treffsicheren Stürmern hat es ja dem BVB nie gemangelt. Selbst in den schwierigsten Zeiten hatte man einen Alex Frei, der auch in der Torjägerliste oben mitgemischt hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.