Michael Zorc
Date of Birth 25.08.1962
Age 61
Nat. Germany  Germany
Position Sporting Director
Current club Retired

Michael Zorc [Sportlicher Leiter]

May 21, 2012 - 10:11 PM hours
Dies ist der Diskussionsthread zu Michael Zorc.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#1
Jun 3, 2012 - 2:27 PM hours
Source: www.bild.de
„Ich schließe zwar nichts aus, aber 2016 würde ich den Job dann 12 Jahre machen. Das ist eine lange Zeit. Deshalb kann ich mir vorstellen, mich danach zurückzuziehen. Ich habe zwar den besten Job der Welt, aber der Druck ist auch enorm“, erklärt Watzke.
Quote from MoepMoep:
Quote from Zilpzalp:
Quote from marcelAtBVB:
Wenn man Klopp weiterhin bindet (Bei Watzke habe ich nicht so viel Hoffnung), dann werden wir noch auf Jahre eine nicht unbedeutende Rolle in Deutschland spielen und wenn die Entwicklung so weitergeht, uns auch in Europa wieder einen Namen machen, der sich sehen lassen kann:)



Warum sollte Watze gehen? Ich glaube, er ist glücklich hier.


Watzke wird seinen Vertrag hier in Dortmund erfüllen, ob er allerdings seinen Vertrag noch einmal verlängern wird, lies er offen.


Ich hatte es so in Erinnerung, dass er erwähnte, dass es schon sehr anstrengend sei und dass er vermutlich nicht verlängern würde (also nach 2016).
Dass etwas in diese Richtung gesagt wurde, da bin ich mir ziemlich sicher. Ich weiß nur nicht, in welcher Absolutheit dies geschah.

Edit:
Habe leider nur die Bild als Quelle gefunden, allerdings werden sie das Zitat wohl nicht verfälscht haben.
This contribution was last edited by marcelAtBVB on Jun 3, 2012 at 2:31 PM hours
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#2
Jun 4, 2012 - 12:14 AM hours
Nach dem Double ist vor der Saison: Bei Borussia Dortmund laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren. Im kicker-Interview spricht BVB-Sportdirektor Michael Zorc über Mats Hummels, über die Struktur im Team der Borussen, über die Dortmunder EM-Fahrer, über freie Planstellen im Kader, Rafal Wolski und auch über die Fan-Problematik.
Interview im Kicker
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#3
Jul 9, 2012 - 10:42 AM hours
Als bei Kagawa klar war, dass er nicht verlängern wollte, musste der BVB ihn abgeben, um noch einen Transfererlös zu erzielen. Gilt das, auf einem niedrigeren Niveau, auch im Fall Blaszczykowski?

Bei ihm ist das anders, weil mir von seinem Umfeld signalisiert wird, dass eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden ist, den Vertrag zu verlängern. Bei Kagawa war irgendwann klar, dass er nicht verlängern will. Kuba fühlt sich sehr wohl in Dortmund.

Auch Robert Lewandowski fühlt sich wohl, die Gespräche über eine Vertragsverlängerung aber sind vor der EM ergebnislos abgebrochen worden. Wie ist der aktuelle Stand?

Wir haben mit ihm frühzeitig gesprochen, leider ohne dass es bislang zu einem konkreten Ergebnis geführt hat. Die Tür ist aber nie zu, denn Robert ist ein absoluter Top-Stürmer. Aber, auch das gilt und ist wichtig: Wir werden auch in Zukunft wirtschaftliche Vernunft walten lassen und keine Sachen machen, die uns in Zeiten, in denen wir sportlich nicht so erfolgreich sind, wie ein Bumerang wieder einholen.
Interessantes Interview mit unserem Sportdirektor. Kuba will wohl verlängern, bei Lewy dagegen ist die "Tür nicht zu". Kann man sich jetzt zusammenreimen was man will.......

•     •     •

Unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#4
Dec 20, 2012 - 11:04 AM hours
Source: www.spox.com
"BVB CL-Favorit? Das ist Mumpitz"
In der abgelaufenen Bundesliga-Hinrunde hat Borussia Dortmund ein paar unnötige Punkte abgegeben. Die schwere Aufgabe in der Champions-League-Gruppenphase wurde jedoch sensationell gut gelöst. Im Interview zieht BVB-Sportdirektor Michael Zorc ein Fazit und spricht zudem über das einstige Interesse an Erik Lamela, Celtic Glasgow als Achtelfinalgegner in der Königsklasse und die Aussichten im Verhandlungspoker mit Robert Lewandowski
54321

•     •     •

"I wouldn't trade these drunken days to be like you."

"If you're violating your standards faster than you can lower them, time to go away,"

"O Captain! My Captain!"

"Die Runde ist rund. Das Runde ist rund. In einem Wort: Rund." ©Harlekin
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#5
Mar 25, 2013 - 11:25 AM hours
BVB-Sportdirektor Zorc über die Zukunftsstrategie der Borussia

BVB-Sportdirektor Michael Zorc muss immer ein wenig geschubst werden, bis er sich zu einem Interview bereit erklärt. Der 50-Jährige werkelt lieber im Hintergrund an der Entwicklung bei Borussia Dortmund und überlässt anderen die erste Reihe. Wir sprachen mit ihm über die Zukunftsstrategie des BVB, Vertragsgespräche und den Rückstand auf die Bayern.
54321 :cool
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#6
Jul 20, 2013 - 12:56 AM hours
Source: www.bvb.de
Im Rahmen der dritten "11-Freunde-Meisterfeier" wurde Borussia Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc am Freitagabend an den Düsseldorfer "Rheinterrassen" zum zweiten Mal hintereinander zum "Manager des Jahres" gewählt. Die Laudatio hielt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.
Freut mich für Susi. Hat bis heute immer klasse Leistung erbracht.
Auf weitere Jahre mit ihm und dem Rest der Bande :)
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#7
Aug 10, 2013 - 2:31 PM hours
Source: www.faz.net
Können Sie sich vorstellen, dass Schalke Meister wird?

Es fällt schwer, sich etwas vorzustellen, was man in seinem bisherigen Leben noch nicht erlebt hat.
Super Interview mit Zorc!
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#8
Aug 28, 2013 - 12:15 PM hours
Source: www.welt.de
Michael Zorc hat den BVB im Sommer mit teuren Transfers aufgerüstet. Der Sportdirektor erklärt den Götze-Schock, Robert Lewandowskis Gehaltserhöhung und den Charakter von Pierre-Emerick Aubameyang.
12345
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#9
Sep 26, 2013 - 2:55 PM hours
Das InterviewZorc: "Hoffe, dass uns das Spiel Rückenwind gibt"

DORTMUND 90 Minuten reichten dem BVB am Dienstagabend nicht aus, um aus den vielen Chancen einen Treffer herauszuarbeiten. Schließlich gelangen in der Verlängerung noch die Tore zum 2:0. Dirk Krampe sprach mit Borussias Sportdirektor Michael Zorc über Münchner Beton, ein großes Manko und die kommenden Aufgaben.Von Dirk Krampe
Interview mit Michael Zorc.

•     •     •

Auch wenn er über links kommt, hat er nur einen rechten Fuß. (Gerd Rubenbauer)
Andreas Möller:Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien.
Pro : Hannover 96, SV Werder Bremen, VFB Stuttgart,Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund , FCA, Union Berlin , Energie Cottbus, TSV 1860 München, 1.FCK, Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig.
Contra: FC Ingolstadt, Paris St. Germain, Man City, AS Monaco, Anzhi Makhachkala.
Michael Zorc [Sportlicher Leiter] |#10
Jan 12, 2014 - 10:48 PM hours
Sie haben Winter-Transfers größerer Art ausgeschlossen …

Zorc: Ich habe gesagt: Jetzt aktuell ist nichts geplant, ist nichts auf dem Tisch, was einen Erdrutsch auslösen würde. Aber ausschließen tue ich nie irgendwas.
Ein sehr schönes Interview mit Susi :)
Auch wenn da nicht wirklich was neues drin steht, ist es nett zu lesen :)
Interessant finde ich vor allem seine zitierte Antwort auf die Frage mit den Wintertransfers (größerer Art) ;)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.