Josh Sargent
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Norwich City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27162
25162
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2021
Share this rumour

Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach?

May 18, 2021 - 5:35 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#41
Jun 7, 2021 - 6:54 PM hours
Da ich mir eigentlich sicher bin, dass die Borussia Abgänge zu verzeichnen hat (Sturm und Mittelfeld), wäre eine Verpflichtung von Sargent sehr zu begrüßen.
Würde sogar, so weit gehen und, sofern Geld durch Transfers in die Kassen gespült werden, ein Angebot von 16 Millionen machen.
Sargent UND Eggestein.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#42
Jun 7, 2021 - 7:14 PM hours
Ich schmeiß einfach mal noch eine andere Idee in den Raum:
5 Mio Ablose inkl. 1 Jahr Rückleihe für weitere Spielpraxis in Bremen
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#43
Jun 7, 2021 - 7:25 PM hours
Wird schwer für Bremen in den Verhandlungen. In einer Abstiegsmannschaft hat kaum einer geglänzt sont wäre man nicht abgestiegen.
Eigentlich empfinde ich Gladbach bereits als zu gut als dass Sargent ausreichend Potential gezeigt hätte.
Fraglich ob er dort wirklich die benötigte Einsatzzeit bekäme, immerhin wird das Ziel mindestens international lauten und ob man das mit Sargent erreichen kann.

Sehe Sargent eher bei einem aufstrebenden Verein und genau das ist wiederum das Problem, dass die sich ihn kaum werden leisten können.

Wer ihn sich leisten kann, ist meist zu gut oder kann auch noch mehr ausgeben wie zum Beispiel die Hertha und wer als Verein in Frage kommt wie zum Beispiel Stuttgart wird nicht mehr als 5-6Mio. zahlen können.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#44
Jun 7, 2021 - 7:26 PM hours
Zitat von Scheorsch
Ich schmeiß einfach mal noch eine andere Idee in den Raum:
5 Mio Ablose inkl. 1 Jahr Rückleihe für weitere Spielpraxis in Bremen


Gladbach würde ihn aber nicht als Geldanleihe verpflichten, sondern weil sie ihn Physisch brauchen grins
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#45
Jun 7, 2021 - 7:45 PM hours
Verstehe das Gerücht nicht. Ohne J. Sargent nahetreten zu wollen, aber wie soll der uns helfen. Da würde ich Rashica als wesentlich interessanter ansehen.

•     •     •

NM: Neuer-TW, Goretzka RV, Anton IV, Tah IV, Köhn LV, Stiller DM, Stach ZM, Röhl ZM, Wirtz OM, Musiala OM, Undav ST


Liebe: Borussia Mönchengladbach

Sympathie: SV Waldhof Mannheim, LKS Lodz, FC Liverpool, Eintracht Frankfurt
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#46
Jun 7, 2021 - 8:06 PM hours
Zitat von bergkamp222
Verstehe das Gerücht nicht. Ohne J. Sargent nahetreten zu wollen, aber wie soll der uns helfen. Da würde ich Rashica als wesentlich interessanter ansehen.


Ein bisschen mehr Weitsicht wäre hier angebracht. Es sollte jedem bewusst sein, dass Sargent keine sofortige Verstärkung wäre. Er ist aber erst 21 Jahre, hat seinem Alter gemessen schon viel Erfahrung, eine bessere Torquote als ein damaliger Timo Werner und ist US-amerikanischer A Nationalspieler.

Unabhängig davon, wie er vergangene Saison bei uns agiert hat, ist das einfach ein hochinteressantes Gesamtpaket, sowohl sportlich als auch finanziell. Und sollte er bei Gladbach nicht das zeigen, was man von ihm erwartet, kann man ihn aufgrund der genannten Aspekte ohne großen, finanziellen Verlust wieder verkaufen.

Bei uns kam er nicht zu vielen Torchancen. Die, die er hatte, hat er oft kläglich vergeben, aber das kennen wir auch von vielen Topstürmern aus ihrer Anfangszeit. Da er bei uns enorm viel hin und her rennen musste, hat ihm meiner Ansicht nach oft die Konzentration und geistige Frische vorm Tor gefehlt. In einer dominant agierenden Mannschaft könnte das sicher anders aussehen.

Ich glaube, dass Gladbach hier nicht viel falsch machen kann. Schon gar nicht bei einem einstelligen Millionenbetrag.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#47
Jun 7, 2021 - 9:03 PM hours
Zitat von Kookie89
Zitat von bergkamp222

Verstehe das Gerücht nicht. Ohne J. Sargent nahetreten zu wollen, aber wie soll der uns helfen. Da würde ich Rashica als wesentlich interessanter ansehen.


Ein bisschen mehr Weitsicht wäre hier angebracht. Es sollte jedem bewusst sein, dass Sargent keine sofortige Verstärkung wäre. Er ist aber erst 21 Jahre, hat seinem Alter gemessen schon viel Erfahrung, eine bessere Torquote als ein damaliger Timo Werner und ist US-amerikanischer A Nationalspieler.

Unabhängig davon, wie er vergangene Saison bei uns agiert hat, ist das einfach ein hochinteressantes Gesamtpaket, sowohl sportlich als auch finanziell. Und sollte er bei Gladbach nicht das zeigen, was man von ihm erwartet, kann man ihn aufgrund der genannten Aspekte ohne großen, finanziellen Verlust wieder verkaufen.

Bei uns kam er nicht zu vielen Torchancen. Die, die er hatte, hat er oft kläglich vergeben, aber das kennen wir auch von vielen Topstürmern aus ihrer Anfangszeit. Da er bei uns enorm viel hin und her rennen musste, hat ihm meiner Ansicht nach oft die Konzentration und geistige Frische vorm Tor gefehlt. In einer dominant agierenden Mannschaft könnte das sicher anders aussehen.

Ich glaube, dass Gladbach hier nicht viel falsch machen kann. Schon gar nicht bei einem einstelligen Millionenbetrag.


Sehr guter, auf den Punkt gebrachter, Beitrag.
Vor allem, wenn man (nicht falsch verstehen) die Vereinsbrille dazu nimmt.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#48
Jun 7, 2021 - 10:17 PM hours
Das Gerücht kann eigentlich nur eine Ente sein.
Man wird offensiv nur aktiv werden, sollte uns jemand verlassen.

Das Sargent ein Ersatz für Plea, Thuram oder Embolo dann sein soll, halte ich für ausgeschlossen. Da braucht man Tore! Diese hat er nachweislich nicht gemacht. Für ein Talent und Perspektivspieler soviel Geld zu investieren ist ebenfalls, grade in Corona Zeiten unrealistisch.

Als Flugelstürmer kommt er auch nicht in Frage.
Soviel Geld für einen Perspektivspieler sollten wir nicht übrig haben.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#49
Jun 7, 2021 - 11:28 PM hours
Zitat von karlschmitz

Das Sargent ein Ersatz für Plea, Thuram oder Embolo dann sein soll, halte ich für ausgeschlossen. Da braucht man Tore! Diese hat er nachweislich nicht gemacht. Für ein Talent und Perspektivspieler soviel Geld zu investieren ist ebenfalls, grade in Corona Zeiten unrealistisch.


Apropros Thuram: Der hatte bei seinem Wechsel zu uns ungefähr dasselbe Alter, kam ebenfalls von einem Absteiger und hatte nach zwei Ligue 1 Jahren sogar noch einen Scorerpunkt weniger aufzuweisen als Sargent jetzt. Die Torquote sagt also erstmal wenig über das Potential aus

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#50
Jun 7, 2021 - 11:47 PM hours
Die Spiele die ich von Sargent (bis auf eins) gesehen habe, waren für mich nicht Bundesliga tauglich. Gönne ihm gerne den Durchbruch und Erfolg, wenn er ihn bei Gladbach findest, schön, aber ich zweifle da aktuell dran.

•     •     •

it's just you against you
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.