Josh Sargent
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Norwich City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27162
25162
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2021
Share this rumour

Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach?

May 18, 2021 - 5:35 PM hours
Sargent would also be open to leave the Weserstadion after three seasons and would prefer to remain in Germany, but move on to a club in the upper half of the Bundesliga table. Eintracht Frankfurt, Borussia Monchengladbach, VfB Stuttgart and Bayer Leverkusen are among the possible destinations, sources have told ESPN.
Laut ESPN ist Borussia neben Frankfurt, Leverkusen, Stuttgart und Leverkusen an Josh Sargent interessiert.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Show results 1-5 of 5.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#1
May 18, 2021 - 7:32 PM hours
Falsch übersetzt, sein Ziel ist es bei einem Verein der obere Tabellenhälfte zu sein und möglich Ziele sind die genannten.
Da Gladbach mit Plea, Thuram und Embalo genügend Spieler hat glaube ich nicht das er da hin will und Gladbach Interesse hat.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Jun 7, 2021 - 8:06 PM hours
Zitat von bergkamp222
Verstehe das Gerücht nicht. Ohne J. Sargent nahetreten zu wollen, aber wie soll der uns helfen. Da würde ich Rashica als wesentlich interessanter ansehen.


Ein bisschen mehr Weitsicht wäre hier angebracht. Es sollte jedem bewusst sein, dass Sargent keine sofortige Verstärkung wäre. Er ist aber erst 21 Jahre, hat seinem Alter gemessen schon viel Erfahrung, eine bessere Torquote als ein damaliger Timo Werner und ist US-amerikanischer A Nationalspieler.

Unabhängig davon, wie er vergangene Saison bei uns agiert hat, ist das einfach ein hochinteressantes Gesamtpaket, sowohl sportlich als auch finanziell. Und sollte er bei Gladbach nicht das zeigen, was man von ihm erwartet, kann man ihn aufgrund der genannten Aspekte ohne großen, finanziellen Verlust wieder verkaufen.

Bei uns kam er nicht zu vielen Torchancen. Die, die er hatte, hat er oft kläglich vergeben, aber das kennen wir auch von vielen Topstürmern aus ihrer Anfangszeit. Da er bei uns enorm viel hin und her rennen musste, hat ihm meiner Ansicht nach oft die Konzentration und geistige Frische vorm Tor gefehlt. In einer dominant agierenden Mannschaft könnte das sicher anders aussehen.

Ich glaube, dass Gladbach hier nicht viel falsch machen kann. Schon gar nicht bei einem einstelligen Millionenbetrag.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Jun 9, 2021 - 3:04 PM hours
Ich verfolge seit einiger Zeit diese Diskussion und habe mir Pro und Contras angeschaut. Aber kurz und knapp: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir an ihm dran sind. Seine Laufwege und der Einsatz von ihm sind natürlich lobenswert, was mir bei den Spielen letzte Saison aufgefallen ist und das ist mMn das entscheidende im Fussball, ist der Abschluss. Für mich persönlich war es schon auffällig, dass er mir im Kopf geblieben ist als "Chancentod", (genauso wie Embolo btw).
Das hat sich durch die ganze Saison gezogen. Jedes Mal wenn ich ein Spiel von Bremen gesehen habe, habe ich mir nur gedacht: "Hoffentlich kommen er und Selke nicht nach Gladbach."
Natürlich ist er erst 21 und ich kann mich komplett irren, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei ihn bei uns zu sehen.

Aber da ich nur ein Fan bin, hab ich ehh nichts zu melden Lachend , von daher kann man nur abwarten und Bier trinken.
ME wirds schon richten.

Edit:
Das Beste für ihn und Bremen wäre, dass er sich min. ein Jahr in der zweiten Liga beweisen und entwickeln kann. Vielleicht schiesst er Bremen auch wieder in die erste Liga.
This contribution was last edited by NGenX on Jun 9, 2021 at 3:11 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Jun 20, 2021 - 10:12 PM hours
Zitat von LemSenSen


Hast du dich hier nur angemeldet um so ein Schwachsinn zu Posten?
Wie oft hast du ihn Spielen sehen?
Na Deinem Post anscheinend nie, sonst würdest du nicht so abwertend über ihn Schreiben.


Nein, ich habe mich hier angemeldet, um niveauvoll zu diskutieren und meine Meinung kundzutun. Hast du jemals gelernt, angemessen zu diskutieren und auf der Sachebene zu bleiben?

Ich habe Sargent oft spielen sehen, da ich als Köln-Fan die direkten Konkurrenten, so gut es ging, verfolgt habe. Ein absolut überbewerteter Spieler, der mit Bremen in die 2. Liga gehen sollte. Da kann er vielleicht glänzen. In der ersten Liga definitiv nicht.


Unabhängig davon, dass du dich mit deiner Wortwahl ziemlich lächerlich machst und dann was von niveauvoll diskutieren redest, sollte man diesen Thread hier mal so langsam ruhen lassen, bis es was neues gibt. Die letzte Quelle ist 2 Wochen alt und hier kommt Tag für Tag irgendein unreflektierter Unsinn rein. Sargent, 21 Jahre, fast 100 Pflichtspiele für Werder, A Nationalspieler der USA.. Maximal 2 Mio wert augen-zuhalten ... ohne Worte
This contribution was last edited by Kookie89 on Jun 20, 2021 at 10:14 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Jun 21, 2021 - 5:13 PM hours
Glaube hier haben viele ein deutlich falsches Bild von Sargent, welches vermutlich durch den schlechten Gesamteindruck der Bremer Mannschaft verfälscht wurde.

Sargent ist vom Gesamtpaket sehr talentiert. Zum einen ist er (entgegen mancher Kommentare hier) bereits sehr Zweikampfstark und kann sich körperlich sehr gut gegen 1. Liga Verteidiger durchsetzen. Auch Bälle kann er gut durch seine Physis abschirmen und halten. Hinzu kommt eine recht hohe Sprintgeschwindigkeit.

Zum anderen ist seine Technik auch bei Weitem nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. Sargent ist für seine Physis trotzdem noch recht beweglich und konnte sich so öfters gegen Gegenspieler durchsetzen. Sein Passspiel hat sich enorm gesteigert in den letzten beiden Jahren. Leider musste er zuletzt unter Kohfeldt die Rolle eines defensiven Arbeiters einnehmen um dabei auf Teufel komm raus vorne alle Räume zulaufen. Dadurch rieb er sich in seinem Spiel viel auf und ihm fehlte dann öfters die Kraft die wenigen Offesnivaktionen der Bremer klar zu Ende zu spielen.

Seine "größte" Schwäche war bisher sein Abschluss, da hat ihm auf jeden Fall die Kaltschnäuzigkeit gefehlt. Bei seiner geringen Torquote muss aber immer seine besondere Rolle als "erster Verteidiger" bei Bremen gesehen werden. Er wurde eigentlich kaum in gute Abschlusspositionen gebracht und musste sich diese im Zweifel selber erarbeiten.

Sargent ist 21, Stammspieler im US Nationalteam und hat bis 2023 (Angabe bis 22 hier auf TM ist falsch) Vertrag. Dazu bereits 70 Bundesligaeinsätze. Vom Spielstil und Talent passt er eigentlich perfekt nach Frankfurt, Stuttgart, Gladbach oder das untere Drittel der Premier League und wird sehr wahrscheinlich in einem dieser Clubs unterkommen. Die Ablöse sollte nicht unter 6-7 Mio fallen. Da hat Bremen wohl noch genug andere Optionen, auf die gezielten Transfererlöse zu kommen. Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass sich der neue Verein auf jeden Fall auf einen jungen und sehr talentierten Stürmer freuen kann!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.