Josh Sargent
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Norwich City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27162
25162
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2021
Share this rumour

Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach?

May 18, 2021 - 5:35 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#21
May 19, 2021 - 9:29 AM hours
Die Meinung mag ich exklusiv haben, aber ich sehe in Sargent Parallelen zu Timo Werner, bevor er von Stuttgart zu Red Bull gegangen ist.

Junger Spieler mit viel Tempo, guten Arbeitsraten und Defiziten im Torabschluss in Diensten eines Abstiegskandidaten. Mit der richtigen Truppe um ihn herum und dem richtigen Mentor an der Seitenlinie könnte ich mir vorstellen, dass der Junge den ein oder anderen Skeptiker eines Besseren belehrt.

Sollte er günstig zu haben sein, würde ich diesen Transfer begrüßen.

•     •     •

Gerne nach Sevilla, wenn's sein muss Sandhausen. Hauptsache du bist da.

Lott jonn, Borussia!
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#22
May 19, 2021 - 9:30 AM hours
Zitat von Lithrian
Zitat von BMG-Dave

Grundsätzlich wäre ein Sargent aber ein typischer Gladbach Transfer. Halte ihn schon für talentiert und passend.

Ich glaube, dass er noch eine Stufe zu klein ist für Gladbach und somit kein klassischer Transfer wäre. Ihm würden 2 Jahre Freiburg oder vergleichbares gut tun, da er noch nicht ansatzweise konstant genug ist für ein höheres Team. Aber auch da, sind die Teams gut besetzt. Hoffenheim hat Kramaric, Freiburg Demirovic und Stuttgart Kalajdzic. Und für Union wohl zu teuer.
Ich weiß nicht, warum das so aufgebauscht wurde und wer die Prozente einträgt.
<5%.


Ganz ehrlich, dieser Transfer nach Gladbach ist nicht zu klein für ihn.
Kalajdzic war bei mir auf dem Zettel gewesen. Dann wurde Wolf geholt. Nicht das ich jetzt Wolf klein reden möchte, aber was aus dem Stuttgarter geworden ist, nun ja.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#23
May 19, 2021 - 10:23 AM hours
Zitat von JonBoy68
Zitat von Lithrian

Zitat von BMG-Dave

Grundsätzlich wäre ein Sargent aber ein typischer Gladbach Transfer. Halte ihn schon für talentiert und passend.

Ich glaube, dass er noch eine Stufe zu klein ist für Gladbach und somit kein klassischer Transfer wäre. Ihm würden 2 Jahre Freiburg oder vergleichbares gut tun, da er noch nicht ansatzweise konstant genug ist für ein höheres Team. Aber auch da, sind die Teams gut besetzt. Hoffenheim hat Kramaric, Freiburg Demirovic und Stuttgart Kalajdzic. Und für Union wohl zu teuer.
Ich weiß nicht, warum das so aufgebauscht wurde und wer die Prozente einträgt.
<5%.


Ganz ehrlich, dieser Transfer nach Gladbach ist nicht zu klein für ihn.
Kalajdzic war bei mir auf dem Zettel gewesen. Dann wurde Wolf geholt. Nicht das ich jetzt Wolf klein reden möchte, aber was aus dem Stuttgarter geworden ist, nun ja.


Man darf auch nicht vergessen oder vernachlässigen was ein guter talentierter Spieler in einem besseren Team bewirken kann. Überspitzt ausgedrückt würde ein Sargent in einer Bayern-Elf zwingend besser performen weil alles um ihn herum besser ist und ineinander läuft. die Passqualität ist besser, die Kombinationsmöglichkeiten sind hochwertiger usw.. Das soll aber nur ein Beispiel sein.

Sargent ist frische 21 und hat einen Großteil der Spiele für Werder in einer alles anderen als guten Saison bestritten. Hierbei ist er bis dato dennoch auf seine 5 Tore gekommen.
Generell kommt er mit seinem jungen Alter bereits auf knapp 70 Bundesliga-Einsätze.

Ich sehe ihn sehr positiv.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#24
May 19, 2021 - 6:27 PM hours
Ich sehe die Sache als eher unwahrscheinlich.

Da ist zum einen die Quelle, die kein Interesse unsererseits suggeriert. Es heißt da ganz grob:
- Werder braucht Kohle
- Sargent ist einer der Wenigen, die Geld einbringen
- Wenn gehen, dann möchte er in der Buli bleiben
- Wenn schon, dann Team der oberen Tabellenhälfte
- Liste mit Teams, u.a. uns

Sorry, das ist gelinde gesagt wenig überzeugend.

Wenn ich dem noch die Aussage von Max zur Kaderentwicklung entgegen halte, wird es m.E. definitiv humoristisch. Verlässt uns einer der Topper, so ist Sargent kaum in der Verlosung. Geht ein Stürmer aus dem zweiten/dritten Glied, dann erst recht nicht (Eher einer aus dem Nachwuchs).

Gebe dem daher 0%.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#25
Jun 7, 2021 - 4:35 PM hours
Source: www.bild.de
Und trotzdem überrascht dieser Name auf Max Eberls (47) Kandidatenliste: Josh Sargent (21) von Absteiger Werder Bremen ist nach BILD-Info in der ganz engen Wahl des Managers!

Ein Abstiegs-Stürmer für Gladbachs Rückkehr ins internationale Geschäft?

Der US-Nationalstürmer bringt als Bewerbung nur fünf Tore und zwei Assists mit. Aber dafür ist er bei den Laufwerten weit vorn, extrem beweglich und immer anspielbar.

Hinzu kommt, dass Sargent (9 Mio. Marktwert/ transfermarkt.de) trotz Corona-Sparzwang für Borussia erschwinglich ist. [...]

Realistisch ist eine Summe zwischen sieben und acht Millionen Euro für den Rotschopf. Das liegt noch im Rahmen dessen, was Eberl für einen neuen Angreifer ausgeben will.
Nach „Bild“-Informationen ist Josh Sargent in der „ganz engen Wahl“ von Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Der 16-malige US-Nationalspieler darf Werder, das nach dem Abstieg auf Ablösen angewiesen ist, für 7-8 Mio. Euro verlassen.
This contribution was last edited by 1899Ost on Jun 7, 2021 at 4:37 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#26
Jun 7, 2021 - 4:37 PM hours
Zitat von 1899Ost

Quelle: www.bild.de
Und trotzdem überrascht dieser Name auf Max Eberls (47) Kandidatenliste: Josh Sargent (21) von Absteiger Werder Bremen ist nach BILD-Info in der ganz engen Wahl des Managers!

Ein Abstiegs-Stürmer für Gladbachs Rückkehr ins internationale Geschäft?

Der US-Nationalstürmer bringt als Bewerbung nur fünf Tore und zwei Assists mit. Aber dafür ist er bei den Laufwerten weit vorn, extrem beweglich und immer anspielbar.

Hinzu kommt, dass Sargent (9 Mio. Marktwert/ transfermarkt.de) trotz Corona-Sparzwang für Borussia erschwinglich ist.

Realistisch ist eine Summe zwischen sieben und acht Millionen Euro für den Rotschopf. Das liegt noch im Rahmen dessen, was Eberl für einen neuen Angreifer ausgeben will.
Nach „Bild“-Informationen ist Josh Sargent in der „ganz engen Wahl“ von Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

Der 16-malige US-Nationalspieler darf Werder, das nach dem Abstieg auf Ablösen angewiesen ist, für 7-8 Mio. Euro verlassen.


Nööööö Mama will nicht.
Ne ehrlich jetzt, brauchen wir nicht
Wir brauchen Flügelspieler
Haben genug Stürmer im Kader
This contribution was last edited by Appears on Jun 7, 2021 at 4:39 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#27
Jun 7, 2021 - 4:43 PM hours
7 bis 8 Millionen ist ein Witz...
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#28
Jun 7, 2021 - 4:52 PM hours
Zitat von FloSVW81
7 bis 8 Millionen ist ein Witz...


In welcher Welt sind 7-8 Mio. für Sargent denn ein Witz. Alleine sein Vertrag läuft nur noch ein Jahr...
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#29
Jun 7, 2021 - 4:52 PM hours
Zitat von FloSVW81
7 bis 8 Millionen ist ein Witz...


Hätte eher 5-6 vermutet + Boni.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#30
Jun 7, 2021 - 4:53 PM hours
Zitat von FloSVW81
7 bis 8 Millionen ist ein Witz...


Genau. Bei 1 Jahr Restvertrag ist das viel zu viel. 4-5 Millionen sollten reichen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.