Josh Sargent
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Norwich City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27162
25162
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2021
Share this rumour

Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach?

May 18, 2021 - 5:35 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#71
Jun 8, 2021 - 2:49 PM hours
Zitat von Kookie89

Es sollte jedem bewusst sein, dass Sargent keine sofortige Verstärkung wäre. Er ist aber erst 21 Jahre, hat seinem Alter gemessen schon viel Erfahrung, eine bessere Torquote als ein damaliger Timo Werner und ist US-amerikanischer A Nationalspieler.


Ich hab jetzt gerade mal geschaut. Timo Werner hat in der Saison 16/17 21 Tore in der Bundesliga geschossen. Als Baujahr 96. Nur um das mal zu entkräften. Der Vergleich hinkt nicht nur, er hat keine Beine. Ok, Timo Werner war nie US-Nationalspieler...
This contribution was last edited by Yourian on Jun 8, 2021 at 2:50 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#72
Jun 8, 2021 - 2:53 PM hours
Zitat von HottenOtten

Embolo war aber denk ich eher aufgrund von Ausfällen der anderen Stürmer sowie der schwachen Form in der Rückrunde oft von Anfang an gesetzt.
Ich persönlich finde aber auch, dass nur Embolo und Plea wirkliche (Mittel)-Stürmer sind. Und von denen wird eher Plea gehen also benötigt man eher für den einen Ersatz.
Gladbach hat natürlich einige Spieler in der Offensive, die mehr als nur eine Position spielen können.
Dennoch sehe ich Sargent aktuell nicht als notwenigen Einkauf für die Saison 21/22. Aber wie gesagt, eventuell für die Spielzeiten danach...


Embolo war seit er in Gladbach ist Stammspieler, da kannst Du gern eine andere Meinung haben, aber zu belegen wird das schwierig, ist aber auch nicht so wichtig für das Sargent Gerücht.
Als MS würde ich dringend noch Thuram zählen, ich gehöre zu den zahlreichen Gladbach Fans die ihn eher dort sehen als auf dem Flügel, alleine schon wegen seiner Statur.
Aber bei Plea hast Du recht, er könnte wechseln, es soll Angebote geben, und wie ich oben schon geschrieben habe, sehe ich Sargent von den Anlagen her am ehesten mit Plea zu vergleichen.
Notwendig also wirklich nicht, aber es muss noch was für die Bank geholt werden, wenn Sargent da Bock drauf hat und der Preis stimmt, könnte es ganz gut passen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#73
Jun 8, 2021 - 3:16 PM hours
Wäre für mich auch eher der Ersatz für Plea, wenn er Wechseln sollte.

In einer offensiv stärkeren Mannschaft sieht so ein Stürmer sicherlich auch besser aus.

Sollte er noch ein Jahr Vertrag haben und Bremen auf finanzielle Zuflüsse angewiesen sein, glaube ich auch an eine Ablöse von 6-7 Mio. €.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#74
Jun 8, 2021 - 3:19 PM hours
Auch wenn bei solchen Ideen der obligatorische "Fussballmanager" Spruch kommen wird, Bremen war immer mal wieder an Herrmann interessiert, ich denke er kann beim Wiederaufstieg wirklich helfen und in Gladbach hat er eigentlich nur noch den Kaderplatz weil er local-player ist.
Im Tausch gegen Sargent + etwas Geld könnte das ne Win-win Situation für alle sein.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#75
Jun 9, 2021 - 8:49 AM hours
Warum wird eigentlich davon ausgegangen, dass Sargent wenn dann als Ersatz geholt wird?
Ich könnte ihn mir gut als Plea Backup vorstellen. Stindl wird nicht jünger...
Könnte dann so aussehen:
___________Plea/JS_______________
Thuram - - Stindl/Wolf - - Embolo/Hofmann

Je nach dem ob Adi mit OM spielt oder nicht

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -

This contribution was last edited by BMG93 on Jun 9, 2021 at 8:50 AM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#76
Jun 9, 2021 - 9:27 AM hours
Das musst du mir jetzt erklären: Was ist den der Unterschied zwischen Plea Ersatz und Plea BU?

Sargent ist mir seinem jungen Alter dann doch schon gut in der Bundesliga angekommen und ist ein sehr erfrischender Spieler - ich mag seine persönliche und fußballerische Art wirklich sehr und er hat sich in seiner Zeit bei uns sehr verbessert. Klar ihm geht noch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit ab, aber er hat dann doch auch richtig gute Momente in seinem Spiel und er ist erst Anfang 20. Wer auch immer sein nächster Verein wird, ich glaube dass man da einen richtig guten Jungen holt, der sich über lange Sicht in der Liga durchsetzen wird können.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#77
Jun 9, 2021 - 11:15 AM hours
Zitat von Taktik_Hero
Das musst du mir jetzt erklären: Was ist den der Unterschied zwischen Plea Ersatz und Plea BU?

Sargent ist mir seinem jungen Alter dann doch schon gut in der Bundesliga angekommen und ist ein sehr erfrischender Spieler - ich mag seine persönliche und fußballerische Art wirklich sehr und er hat sich in seiner Zeit bei uns sehr verbessert. Klar ihm geht noch ein bisschen die Kaltschnäuzigkeit ab, aber er hat dann doch auch richtig gute Momente in seinem Spiel und er ist erst Anfang 20. Wer auch immer sein nächster Verein wird, ich glaube dass man da einen richtig guten Jungen holt, der sich über lange Sicht in der Liga durchsetzen wird können.


Naja ein Ersatz setzt voraus das Plea geht, ein Backup setzt voraus das Plea noch da ist, in der Variante wäre mir die Backup Version lieber. Aber wir brauchen Geld und müssen den Kader verkleinern es werden uns goldene Kühe verlassen ob die Plea oder/und Zakaria heissen wird der Markt zeigen. Sargent würde ich mit offenen Armen empfangen, hier würden wir ein Talent holen was sich bereits bewiesen hat und keine reine Wundertüte, davon gab es in den letzten Jahren viele und die wenigsten haben gezündet.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#78
Jun 9, 2021 - 1:11 PM hours
Für Sargent wird wichtig sein, dass er Chancen auf Einsatzzeit hat. Als Stürmer Nr. 3 oder 4 kann ich mir Ihn so garnicht vorstellen.

Der ist schon klasse. Hat technisch und von der Dynamik unglaublich zugelegt. Mit 20 zudem noch sehr entwicklungsfähig.

Die Torausbeute würde ich nicht so hoch hängen. Ich traue Ihm mit den richtigen Mitspielern locker 15+ Buden zu.
Bei uns war er jetzt nicht als Chancentod verschrien. Er kam halt recht selten zum Abschluss was zum einen an fehlenden Assists und zum anderen daran liegen, dass sehr viel Defensivarbeit geleistet hat. Kohfeldt hat mal gesagt, dass er noch lernen muss, wann er besser mal vorne bleibt und den Weg zurück nicht macht um Kraft zu sparen und in der Spitze präsenter zu sein. Das lernt er noch…

Für mich ist er unterhalb der 10 Mio Grenze im Gesamtpaket der interessanteste Stürmer auf dem Markt.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#79
Jun 9, 2021 - 2:19 PM hours
Zitat von Gullivero

Für Sargent wird wichtig sein, dass er Chancen auf Einsatzzeit hat. Als Stürmer Nr. 3 oder 4 kann ich mir Ihn so garnicht vorstellen.

Der ist schon klasse. Hat technisch und von der Dynamik unglaublich zugelegt. Mit 20 zudem noch sehr entwicklungsfähig.

Für mich ist er unterhalb der 10 Mio Grenze im Gesamtpaket der interessanteste Stürmer auf dem Markt.


Sargent ist aber 21, 3 zwinker

Das wird er eben entscheiden müssen, bei einer Mannschaft vom Niveau Gladbach oder noch besser, kann er keinen Stammplatz erwarten, da wird er sich durchsetzen müssen und da ist sein Selbstvertrauen gefragt, traut er ich das zu, oder geht er lieber zu ner Mannschaft nen Regalboden tiefer, spielt um die goldene Ananas, hat aber regelmässige Einsatzzeiten.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





This contribution was last edited by Brotlos on Jun 9, 2021 at 2:20 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#80
Jun 9, 2021 - 3:04 PM hours
Ich verfolge seit einiger Zeit diese Diskussion und habe mir Pro und Contras angeschaut. Aber kurz und knapp: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir an ihm dran sind. Seine Laufwege und der Einsatz von ihm sind natürlich lobenswert, was mir bei den Spielen letzte Saison aufgefallen ist und das ist mMn das entscheidende im Fussball, ist der Abschluss. Für mich persönlich war es schon auffällig, dass er mir im Kopf geblieben ist als "Chancentod", (genauso wie Embolo btw).
Das hat sich durch die ganze Saison gezogen. Jedes Mal wenn ich ein Spiel von Bremen gesehen habe, habe ich mir nur gedacht: "Hoffentlich kommen er und Selke nicht nach Gladbach."
Natürlich ist er erst 21 und ich kann mich komplett irren, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei ihn bei uns zu sehen.

Aber da ich nur ein Fan bin, hab ich ehh nichts zu melden Lachend , von daher kann man nur abwarten und Bier trinken.
ME wirds schon richten.

Edit:
Das Beste für ihn und Bremen wäre, dass er sich min. ein Jahr in der zweiten Liga beweisen und entwickeln kann. Vielleicht schiesst er Bremen auch wieder in die erste Liga.
This contribution was last edited by NGenX on Jun 9, 2021 at 3:11 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.