Josh Sargent
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Norwich City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27162
25162
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2021
Share this rumour

Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach?

May 18, 2021 - 5:35 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#11
May 18, 2021 - 8:47 PM hours
Glaube nicht das da was dran ist , wenn uns ein Stammspieler vorne Verlässt holt man was ein zwei regale höher als ihn. Bei allen Respekt er hat bis jetzt noch nix gezeigt , was ihn für ein Verein in der ersten Tabellenhälfte interessant macht. Hätte hier oder in Leverkusen kaum b is gar keien Spielzeit. Frankfurt könnte evtl noch passen , weil da ja im Sommer die grosse Flucht bevor steht.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#12
May 18, 2021 - 8:52 PM hours
Zitat von REDpuma
Falsch übersetzt, sein Ziel ist es bei einem Verein der obere Tabellenhälfte zu sein und möglich Ziele sind die genannten.

Das verstehst du falsch, die möglichen Ziele werden unter Berufung auf Quellen genannt, da wurden nicht zufällig Vereine aus den Top 9 genannt.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#13
May 18, 2021 - 11:28 PM hours
Zitat von Harpa
Zitat von REDpuma

Falsch übersetzt, sein Ziel ist es bei einem Verein der obere Tabellenhälfte zu sein und möglich Ziele sind die genannten.

Das verstehst du falsch, die möglichen Ziele werden unter Berufung auf Quellen genannt, da wurden nicht zufällig Vereine aus den Top 9 genannt.


Da werden Quellen genannt, welche darüber Auskunft geben was Sargent sich vorstellen könnte, daraus kann man kein direktes Interesse ableiten, was nicht heißt das keiner der genannten Vereine über Sargent nachdenkt, für mich dennoch Namedropping von ESPN, welche Sargent als "US-Boy" hier auch ein bisschen so aussehen lässt, als könne er sich den nächsten Arbeitgeber aussuchen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#14
May 18, 2021 - 11:35 PM hours
Ich bin kein Insider, höre gelegentlich was aus Berater kreisen, lag bei Hütter damit aber richtig, was man nachsehen kann.
Habe gehört, dass man sehr wohl an einem Spieler von Bremen interessiert ist, bei Abstieg. Auf Nachfrage wurde gesagt es ist NICHT Sargent.

Finde für uns Rashica und Augustinsson interessant aber nur eine persönliche Meinung.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#15
May 19, 2021 - 4:59 AM hours
Zitat von forrest98
Ich bin kein Insider, höre gelegentlich was aus Berater kreisen, lag bei Hütter damit aber richtig, was man nachsehen kann.
Habe gehört, dass man sehr wohl an einem Spieler von Bremen interessiert ist, bei Abstieg. Auf Nachfrage wurde gesagt es ist NICHT Sargent.

Finde für uns Rashica und Augustinsson interessant aber nur eine persönliche Meinung.


Ein Spieler aus Bremen?
Eggestein?
Dann eher Sargent, wohl auch als Vorgriff auf einen Abgang von Plea oder Thuram.
Für Josh gilt das Gleiche, wie für Wolf.
Ein wenig Muckibude (für das Zweikampfverhalten), dann sieht es ganz anders aus.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#16
May 19, 2021 - 6:59 AM hours
Zitat von REDpuma
Zitat von JonBoy68

Zitat von REDpuma

Falsch übersetzt, sein Ziel ist es bei einem Verein der obere Tabellenhälfte zu sein und möglich Ziele sind die genannten.
Da Gladbach mit Plea, Thuram und Embalo genügend Spieler hat glaube ich nicht das er da hin will und Gladbach Interesse hat.


Wenn die drei genannten Spieler alle bleiben, dann hat er wenig Einsatzzeiten.
Dazu kommen noch Stindl, Wolf und Hofmann.
Wobei letztgenannter, meiner Meinung nach, auch nicht festgemeißelt ist und wechseln könnte.
Wenn aber Bewegung in den Kader kommt, dann sehe ich da schon eine Möglichkeit einer Verpflichtung (Ablöse < €6000000).
Sollte Werder absteigen, wofür wir selbst sorgen könnten, dann würde Sargent mit Sicherheit günstiger werden und eventuell Hermann ablösen.


Ja glaube nicht das man ihn für einen Preis < 6mio verkauft.


Wollen, würde man das nicht, aber müssen.
Sofern der WorseCase eintritt und der Spieler nicht gewillt ist, in der zweiten Liga zu kicken.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#17
May 19, 2021 - 8:08 AM hours
Das ist die typische Unruhestiftung vor dem Spiel. Hauptsache man hat irgendwas zu tun
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#18
May 19, 2021 - 8:33 AM hours
Grundsätzlich wäre ein Sargent aber ein typischer Gladbach Transfer. Halte ihn schon für talentiert und passend.
Lazaro wird man womöglich nicht fest verpflichten und Sargent sehe ich zudem als sehr variabel. Man vergisst auch schnell, dass der Kerl erst 21 ist und sich schon sehr stabil in der Bundesliga etabliert hat.

Sollte abgesehen von Lazaro der Kader offensiv bestehen bleiben, wird es natürlich eng allerdings gehe ich schon davon aus, dass sich da irgendwas tut.

Thuram ist im Kader für die EM. Er wird wohl nicht viel Spielzeit erhalten aber das könnte Ihn dennoch nochmal aufwerten. Auch für Ihn selbst. Er hat es zur EM geschafft. Was kommt jetzt? An seiner Stelle ist die Frage berechtigt, ob es noch eine Saison bei Gladbach ohne Europa sein muss. Und da zähle ich die Conference League jetzt nicht zwingend zu, selbst wenn man diese erreicht.

Ich halte es für einen gar nicht so unrealistischen Transfer. Und Gladbach könnte sich den Spieler am Samstag mit einem Sieg gegen Bremen womöglich auch nochmal nen ganzes Regal günstiger schießen.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#19
May 19, 2021 - 9:01 AM hours
Zitat von BMG-Dave
Grundsätzlich wäre ein Sargent aber ein typischer Gladbach Transfer. Halte ihn schon für talentiert und passend.

Ich glaube, dass er noch eine Stufe zu klein ist für Gladbach und somit kein klassischer Transfer wäre. Ihm würden 2 Jahre Freiburg oder vergleichbares gut tun, da er noch nicht ansatzweise konstant genug ist für ein höheres Team. Aber auch da, sind die Teams gut besetzt. Hoffenheim hat Kramaric, Freiburg Demirovic und Stuttgart Kalajdzic. Und für Union wohl zu teuer.
Ich weiß nicht, warum das so aufgebauscht wurde und wer die Prozente einträgt.
<5%.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#20
May 19, 2021 - 9:27 AM hours
Von den 4 gehandelten Vereinen sehe ich Josh noch am ehesten bei der Borussia, aber auch nur im Falle des Verpassen des europäischen Wettbewerbs und Abgängen von Plea, Embolo oder Thuram.
Da könnte er seinen Platz im Kader defintiv finden. In Stuttgart wird man nicht so viel Geld ausgeben, in Leverkusen und Frankfurt muss man abwarten wer Trainer wird und das wäre mit dem europäischen Wettbewerb wohl auch eine Nummer zu groß.
Leider läuft sein Vertrag schon 2022 aus und somit sind wir eigentlich zum Verkauf gezwungen. Ich hätte ihn gerne noch ein Jahr bei uns gesehen in einem offensiveren System, als FK es diese Saison über weite Strecken hat spielen lassen. Unabhängig davon in welcher Liga wir spielen, wäre es für seine Entwicklung wohl auch das Beste.
Ich schätze nach wie vor, dass Josh in seiner Karriere noch einiges erreichen wird. Tempo, Physis, eine gewisse Kopfballstärke bringt er auf jeden Fall mit. Wenn man ihn dann noch öfter in Abschlusspositionen bekommt wird er auch kühler vor dem Tor werden und seine 13-17 Saisontore schießen in der Bundesliga.

•     •     •

Werder Bremen - Atletico Madrid - AS Monaco
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.