Josh Sargent
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Norwich City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27162
25162
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2021
Share this rumour

Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach?

May 18, 2021 - 5:35 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#81
Jun 9, 2021 - 3:12 PM hours
Zitat von NGenX

Ich verfolge seit einiger Zeit diese Diskussion und habe mir Pro und Contras angeschaut. Aber kurz und knapp: Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir an ihm dran sind. Seine Laufwege und der Einsatz von ihm sind natürlich lobenswert, was mir bei den Spielen letzte Saison aufgefallen ist und das ist mMn das entscheidende im Fussball, ist der Abschluss. Für mich persönlich war es schon auffällig, dass er mir im Kopf geblieben ist als "Chancentod", (genauso wie Embolo btw).
Das hat sich durch die ganze Saison gezogen. Jedes Mal wenn ich ein Spiel von Bremen gesehen habe, habe ich mir nur gedacht: "Hoffentlich kommen er und Selke nicht nach Gladbach."
Natürlich ist er erst 21 und ich kann mich komplett irren, aber ich hätte kein gutes Gefühl dabei ihn bei uns zu sehen.

Aber da ich nur ein Fan bin, hab ich ehh nichts zu melden Lachend , von daher kann man nur abwarten und Bier trinken.
ME wirds schon richten.


Puh, Selke wäre nochmal um einiges schlimmer!
Mir geht es ähnlich wie Dir, erinnere mich auch an mindestens einen Kommentar im Fernsehen, was ihn nicht wortwörtlich, aber doch direkt, als "Chancentod" bezeichnet hat, das prägt natürlich ein Image eines Spielers.
Schaut man sich die Statistik an, ist Sargent ein ziemlich durchschnittlicher BuLi Stürmer, in meinen Augen macht ihn das interessant, weil Bremen eine richtig schlechte Saison hatte und da noch durchschnittlich zu performen ist eigentlich ganz gut, oder?

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





This contribution was last edited by Brotlos on Jun 9, 2021 at 3:13 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#82
Jun 9, 2021 - 3:29 PM hours
Zitat von NGenX

Edit:
Das Beste für ihn und Bremen wäre, dass er sich min. ein Jahr in der zweiten Liga beweisen und entwickeln kann. Vielleicht schiesst er Bremen auch wieder in die erste Liga.


Das wäre für uns natürlich auch eine Wunschlösung, fraglich aber ob er sich die 2. Liga antut und Bremen überhaupt Angebote ausschlagen kann.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#83
Jun 9, 2021 - 3:50 PM hours
Jetzt wo der Name Quaison in der GK auftaucht, ablösefrei wäre dieser mir um ein Vielfaches lieber als Sargent.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#84
Jun 9, 2021 - 4:29 PM hours
Bei Quaison würde ich mal abwarten was da passieren könnte
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#85
Jun 13, 2021 - 2:46 PM hours
Aus meiner Sicht wäre Sargent ein sehr guter Transfer für einen ambitionierten Erstligisten wie Gladbach, Frankfurt etc.
Man darf nicht vergessen, dass Werder Bremen offensiv wirklich grottenschlecht gespielt hat und sich nur sehr wenige Chancen herausgespielt hat. In diesem Umfeld hat Sargent als 21jähriges Talent 10 Scorer (Liga + Pokal) geholt. Das finde ich schon sehr ordentlich.
Vor allem aber ist die Lernkurve bei Sargent sehr steil. Sein Stellungsspiel mit und ohne Ball, die Fähigkeit sich körperlich durchzusetzen und Bälle zu behaupten und vieles mehr sind auf einem ganz anderen Level als noch vor 12 Monaten. Diese steile Entwicklungskurve lässt bei einem 21jährigen Spieler vermuten, dass da noch sehr viel Entwicklungspotenzial schlummern könnte. Außerdem hat er grundsätzlich sehr gute physische Voraussetzungen, weil er sehr athletisch (schnell und sprungstark) ist, was man sich nur bedingt antrainieren kann.
Ich gehe aber eher davon aus, dass Sargent im Sommer in die PL wechselt.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#86
Jun 13, 2021 - 11:13 PM hours
Zitat von Treue
Bei Quaison würde ich mal abwarten was da passieren könnte


Steht dieser wohl bei uns auf dem Zettel?

Bei Sargent bin ich mir unsicher...
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#87
Jun 14, 2021 - 7:28 AM hours
Zitat von zweitausendvier
Aus meiner Sicht wäre Sargent ein sehr guter Transfer für einen ambitionierten Erstligisten wie Gladbach, Frankfurt etc.
Man darf nicht vergessen, dass Werder Bremen offensiv wirklich grottenschlecht gespielt hat und sich nur sehr wenige Chancen herausgespielt hat. In diesem Umfeld hat Sargent als 21jähriges Talent 10 Scorer (Liga + Pokal) geholt. Das finde ich schon sehr ordentlich.
Vor allem aber ist die Lernkurve bei Sargent sehr steil. Sein Stellungsspiel mit und ohne Ball, die Fähigkeit sich körperlich durchzusetzen und Bälle zu behaupten und vieles mehr sind auf einem ganz anderen Level als noch vor 12 Monaten. Diese steile Entwicklungskurve lässt bei einem 21jährigen Spieler vermuten, dass da noch sehr viel Entwicklungspotenzial schlummern könnte. Außerdem hat er grundsätzlich sehr gute physische Voraussetzungen, weil er sehr athletisch (schnell und sprungstark) ist, was man sich nur bedingt antrainieren kann.
Ich gehe aber eher davon aus, dass Sargent im Sommer in die PL wechselt.


Ich bin immer überrascht, was für ein schlechtes Image die PL hier hat. Als wenn jeder Spieler der ein wenig Talent hat gleich immer für zweistellige Millionen Beträge verpflichtet wird. Scheinbar hat ja fast die halbe Bremer Mannschaft das Potenzial für die PL. Bei Rashica sogar gleich die absoluten Topclubs.

Sergant braucht einen Verein, bei den er regelmäßig Spielt und nur dadurch kann er sich weiterentwickeln. Das könnte Union Berlin oder etwas in der Größenordnung sein.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#88
Jun 15, 2021 - 3:28 PM hours
Zitat von Eifelturm2017
Ich bin immer überrascht, was für ein schlechtes Image die PL hier hat. Als wenn jeder Spieler der ein wenig Talent hat gleich immer für zweistellige Millionen Beträge verpflichtet wird. Scheinbar hat ja fast die halbe Bremer Mannschaft das Potenzial für die PL. Bei Rashica sogar gleich die absoluten Topclubs.

Sergant braucht einen Verein, bei den er regelmäßig Spielt und nur dadurch kann er sich weiterentwickeln. Das könnte Union Berlin oder etwas in der Größenordnung sein.


Ich sehe das sehr ähnlich. Der Schritt in die PL käme für Josh viel zu früh. Seine Zweikampfstärke hat er auch eher im Pressing gegen den Ball als im Angriff mit dem Ball. Dementsprechend glaube ich, dass er gegen deutlich körperlichere Verteidiger in der PL kaum Land sehen würde.

Generell passt er eher in Teams, die versuchen früh anzulaufen und zu stören. Die Ballgewinne in genau diesen Spielsituationen waren das, was ihn in der vergangenen Saison so wertvoll gemacht hat. Ohne einen körperlich starken Stürmer neben ihm, der Bälle festmachen kann, oder zumindest einen schnellen, technisch guten Stürmer, der Räume reißt, ist es für ihn aber häufig sehr schwer auf spielerische Weise ins Spiel zu finden.

Was seine schon erwähnten Probleme beim Abschluss angeht, würde ich ihm da mal den Vertrauensvorschuss geben und viel auf die außergewöhnliche Drucksituation in der letzten Saison schieben. Der Junge ist praktisch aus dem Nichts zum Stammspieler geworden und einige haben sich in ihm den großen Retter erhofft. Mit ein bisschen mehr Ruhe und ein wenig Zeit kann das alles noch werden. Ich erinnere mich da gerne an Timo Werner, der zu seinen Anfangszeiten in Stuttgart ähnliche Probleme hatte (auch wenn er damals noch deutlich jünger war und sicherlich ein anderes Kaliber ist).

Ich würde mir sehr wünschen, dass Josh auch nächste Saison für uns spielt. Allerdings fürchte ich, dass wir ein halbwegs angemessenes Angebot kaum ablehnen können.
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#89
Jun 16, 2021 - 7:32 PM hours
Bremen/Frankfurt – Die Ansage ist eindeutig: Der SV Werder Bremen muss in diesem Sommer Transfererlöse von mindestens 20 Millionen Euro erzielen – allein bis zum Ende des Monats will der künftige Zweitligist 9,4 Millionen Euro eingenommen haben. Doch passiert ist bislang nichts. Das kann sich aber bald ändern. Eintracht Frankfurt bemüht sich nach Informationen der DeichStube intensiv um die Dienste des US-Amerikaners Josh Sargent, hat auch schon Kontakt zu Werder aufgenommen. Eine Einigung gibt es aber noch nicht. Auch der VfB Stuttgart soll weiterhin an einer Verpflichtung des Stürmers interessiert sein, genauso wie einige englische Clubs – Borussia Mönchengladbach dagegen nicht mehr.


Kann zu.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi




Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#90
Jun 16, 2021 - 7:54 PM hours
Naja, zu kann der Thread, wenn Josh bei einem anderen Verein unterschrieben hat! zwinker Aufgrund der doch großen Ähnlichkeit zu den anderen Stürmern in unserem Kader hatte ich eh Zweifel, dass er wirklich weit oben auf der Wunschliste stand.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.