Josh Sargent
Date of Birth 20.02.2000
Age 24
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Norwich City
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 27162
25162
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 6, 2021
Share this rumour

Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach?

May 18, 2021 - 5:35 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#31
Jun 7, 2021 - 4:55 PM hours
7-8 Mio ist ein seeehr Guter Preis.. wenn Baumann tatsächlich so ein Angebot bekommt.. Machen..

Ich halte viel von Sargent, und würde ihn auch die 15 Tore in Liga 2 Zutrauen.. Was der braucht, sind Torchancen !!!
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#32
Jun 7, 2021 - 5:03 PM hours
Frage an die Borussen hier: Wie würdet ihr seine Aussicht auf Einsatzzeit bzw. Stammplatz sehen?
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#33
Jun 7, 2021 - 5:05 PM hours
Sollte eine ähnliche Rolle wie Embolo einnehmen.
Ergibt aber auch nur Sinn, wenn einer der anderen ST geht
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#34
Jun 7, 2021 - 5:09 PM hours
Würde für beide kein Sinn machen , wenn man Offensive was macht dann entweder einen Schnellen für aussen oder einen Treffsicheren Mittelstürmer trifft beides nicht auf Sargent zu. Ausserdem haben wir für seine Position ne Menge Spieler die Stärker sind. Würde bei uns kaum Spiele machen , selbst in den Kader zukommen wäre schwierig . Für Kaderplatz 19-25 denk ich zuteuer , lieber andere holen und die 7 Mio wird Werder von niemanden Ansatzweise bekommen
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#35
Jun 7, 2021 - 5:10 PM hours
Zitat von Marsupilami
Zitat von FloSVW81

7 bis 8 Millionen ist ein Witz...


Hätte eher 5-6 vermutet + Boni.


würde ich auch völlig so sehen.
Stindl wird nicht jünger und Sargent ist schon ein ordentliches Talent und gerade seine Laufstärke neben Embolos und Thuram + Plea wäre schon eine gute Bank da vorne drin.

Sargent hat zwar bereits seine 70 Bundesliga Spiele hinter sich, was sehr beachtenswert ist, aber ich würde ihn auch noch eher als gutes Talent statt Stammspieler an sehen und in Gladbach kann er sich ja noch lange auf gutem Niveau entwickeln.

6 Millionen wäre da sicherlich ein guter Preis.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#36
Jun 7, 2021 - 5:50 PM hours
Alles unter 9 Millionen ist ein Witz, der ist ein absoluter Mehrwertspieler und anders als hier geschrieben hat er bis 23 Vertrag,( nagut in dem Artikel geht man von aus das es bis 23 gilt)sein ursprünglicher Vertrag lief bis 21, wurde 2019 langfristig verlängert, wenn er unter den 9 Millionen geht dann nur mit Bonis und guter weiterverkaufsbeteiligung, ab 9 Millionen würde ich Bonis bis 15 Millionen mit einbauen und geringer weiterverkaufsbeteiligung, so sehe ich das , selbst wenn es dann doch nicht so sein sollte mit bis 2023, unter seinem Wert würde ich ihn nicht ziehen lassen außer entsprechender Bonis zulagen, das gilt für Ludde, Maxi,Rakete genauso
This contribution was last edited by FloSVW81 on Jun 7, 2021 at 5:55 PM hours
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#37
Jun 7, 2021 - 5:52 PM hours
Erinnert mich vom körperlichen und den Anlagen her am ehesten an Patrick Herrmann. Ob wir ihn brauchen oder nicht entscheiden am Ende Eberl und Hütter, hier stößt er ja nicht grade auf Gegenliebe. Wann haben wir eigentlich tief stehen zuletzt nachhaltig gefährlich gekontert? Sicher hatten Thuram oder Hofmann mal einen guten Lauf drin, aber bei gleicher Höhe und einem wachen Innenverteidiger verpuffen unsere Konter regelmäßig, da uns im Sturm über lange Distanzen ein wenig die Endgeschwindigkeit fehlt. Herrmann hat seine verloren, Plea und Stindl waren nie Sprinter, Embolo und Thuram, sind zwar wuchtig, aber keine permanenten Flitzer ... ich kann mich mit dem Suchraster und Sargent nicht nur anfreunden, ich finde er erweitert unser Portfolio an Lösungsmöglichkeiten. Kennt die Liga, kann sich noch entwickeln und sollte mit einem Jahr Restlaufzeit nicht die Welt kosten.

Zur Erinnerung an jene, die jetzt Thuram in den Ring werfen: der wurde im letzten Saisonspiel trotz Vorsprung von einem 34-jährigen Gebre Selassie abgekocht. zwinker

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#38
Jun 7, 2021 - 5:56 PM hours
Zitat von FloSVW81
Alles unter 9 Millionen ist ein Witz, der ist ein absoluter Mehrwertspieler und anders als hier geschrieben hat er bis 23 Vertrag, sein ursprünglicher Vertrag lief bis 21, wurde 2019 langfristig verlängert, wenn er unter den 9 Millionen geht dann nur mit Bonis und guter weiterverkaufsbeteiligung, ab 9 Millionen würde ich Bonis bis 15 Millionen mit einbauen und geringer weiterverkaufsbeteiligung, so sehe ich das , selbst wenn es dann doch nicht so sein sollte mit bis 2023, unter seinem Wert würde ich ihn nicht ziehen lassen außer entsprechender Bonis zulagen, das gilt für Ludde, Maxi,Rakete genauso


Und jetzt berücksichtigen wir - leider und ich meine es nicht böse & hoffe dass wieder rosigere Zeiten kommen - dass Bremen abgestiegen ist, ein negatives Eigenkapital hat, der Umsatz auch recht überschaubar ist und es Lizenzauflagen hinsichtlich der Liquidität von der DFL gibt.

Wäre Bremen weiterhin erstklassig und / oder liquider, dann wäre so eine Verhandlung sicherlich anders geartet.

Zur Vertragslänge: Bild sagt bis 22, der Kicker bis 23, Deichstube mutmaßt bis 23. Eine definitive Quelle gibt es nicht, wäre aber für die Ablösesumme ein relevanter Faktor.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#39
Jun 7, 2021 - 6:27 PM hours
Nun das jetzt jeder Fan gerne ein Schnäppchen sehen möchte ist doch normal. Auch das Vereine sich jetzt als Leichenfledderer versuchen. Bei Sargent wäre ich aber enttäuscht wenn man ihn für 5-6 Millionen abgeben würde. Vertragslänge,Alter bzw. Talent..dazu bereits Erfahrung und gerade mit den USA den ersten Titel geholt. Man hat ja nicht mehr den ganz großen Druck was Verkäufe angeht. Die 9 Millionen Euro die man braucht,kann man auch durch Ludde und Rashica erwirtschaften.

•     •     •

100% Werder

Sportfreunde Siegen (Heimat)

Sympathien:

Real Madrid,Manchester United
Benfica Lissabon,River Plate
Josh Sargent zu Borussia Mönchengladbach? |#40
Jun 7, 2021 - 6:49 PM hours
Zitat von FloSVW81
Alles unter 9 Millionen ist ein Witz, der ist ein absoluter Mehrwertspieler und anders als hier geschrieben hat er bis 23 Vertrag,( nagut in dem Artikel geht man von aus das es bis 23 gilt)sein ursprünglicher Vertrag lief bis 21, wurde 2019 langfristig verlängert, wenn er unter den 9 Millionen geht dann nur mit Bonis und guter weiterverkaufsbeteiligung, ab 9 Millionen würde ich Bonis bis 15 Millionen mit einbauen und geringer weiterverkaufsbeteiligung, so sehe ich das , selbst wenn es dann doch nicht so sein sollte mit bis 2023, unter seinem Wert würde ich ihn nicht ziehen lassen außer entsprechender Bonis zulagen, das gilt für Ludde, Maxi,Rakete genauso


Das mag ja sein, dass er ein Mehrwertsspieler ist/sein kann, das hat er bis jetzt jedoch nicht konstant nachgewiesen. Letztes Jahr 8 Scorer in 1.419 Minuten (≈177,38min pro Scorer), dieses Jahr an die katastrophale Mannschaft nahtlos angepasst und 7 Scorer in 2.521 Minuten (≈360,14min/Scorer) erzielt, genauso viele Scorer dieses Jahr wie gelbe Karten.

Wie mein Vorredner bereits erwähnte, kommen dann eben die Corona-Einbußen, der Abstieg, die prekäre finanzielle Situation und jene Lizenzauflagen hinzu. Da wird die Ablöse eher überschaubar. 9 Mio wären bereits zu viel, 15 Mio ganz ganz sicher. Sein Vertrag geht angeblich bis '22, auf die Info der Bild kann man verzichten, die haben auch schon bei Neuhaus' Vertragslänge Falschinformationen rausgehauen, bei Sargent steht dies jedoch auch so in seinem tm-Profil. All das lässt die Ablöse sicher nicht hoch ausfallen, 6-7 Mio wären das höchste der Gefühle.

Gerne kann Bremen ihn von mir aus auch für 20 Mio verkaufen, solange es eben nicht an meine Borussia ist. Sargent konnte seine (angebliche) Klasse nie konstant nachweisen, es würde mich doch wundern, wenn es bei uns auf einmal klappt. Zumal man vorne qualitativ und auch in Breite gut genug besetzt ist, dazu man mit Wolf bereits ein „Projekt“ in eigenen Reihen hat.

Nach Eberls letzten Aussagen werden wir für Bremer Fans kaum eine zufriedenstellende Ablöse zahlen können, zumal Bedarf eher weniger besteht. Sollte es zu mindestens zwei Abgängen offensiv bei uns kommen, dann würde man finanziell sicher anderen Spielraum haben, aber dann müsste man ein, zwei Regale höher als ein Sargent Ersatz finden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.