Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 10:25 PM hours
Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.
Ich lach mich schlapp wenn er Brandt vorne rein stellt silent
Zitat von DerMoe
Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Hazard hat schon öfter als MS begonnen, der könnte dort durchaus starten.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Zitat von DerMoe
Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Bin voll bei dir. Eigentlich ist die Idee der Schonung im letzten Spiel des Jahres schon etwas seltsam. Ich kann es verstehen, wenn man gewisse Spieler - wie Zagadou - in der Hinterhand da, denen man Spielpraxis geben möchte. Aber Moukoko ist unser einziger etatmäßiger Stürmer im Kader. Das ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn und kann gewaltig nach hinten losgehen.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von DerMoe

Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Hazard hat schon öfter als MS begonnen, der könnte dort durchaus starten.


Dachte bei dem sei bis zum Abschlusstraining nicht mal klar ob er überhaupt mit darf. Dann direkt starten wäre eventuell auch riskant.
Vielleicht dann so. Ich rechne mit Guerreiro, weil dieser heute Geburtstag feiert und man diesen Spielern in der Regel dann den Einsatz "schenkt". Auf das Geschenk ist er dank seiner Klasse zwar nicht angewiesen, rechne aber dennoch damit, dass man ihn spielen lässt.
Zitat von PaneM_et_CircenseS
Zitat von DerMoe

Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Hazard hat schon öfter als MS begonnen, der könnte dort durchaus starten.


Hazard nach seiner Verletzung sofort in die Startaufstellung stellen ist aber auch eher suboptimal. Zumal uns ja sowieso schon Alternativen zum Nachlegen fehlen. Blieben dann halt nur noch Reus oder Tigges übrig, die man dann entweder nachlegen könnte oder aber eben anstelle von Hazard als MS aufbietet.
Alle drei Personalien würden mir allerdings Kopfzerbrechen bereiten.
Reus ist absolut nicht in Form, Tigges hat bisher noch nichts auf höheren Niveau als 4. Liga nachweisen können und Hazard war nun mal verletzt und ist auch kein klassischer Stürmer, der dir Tiefe und Strafraumpräsenz bieten kann.
Ich sehe es schon kommen, dass es offensiv wieder ein ziemliches Gewürge wird, weil man versucht es mit klein, klein vorne irgendwie hinzubekommen und in der Mitte der Abnehmer fehlt, weil keiner von unseren Offensivspielern mal auf den Plan kommt, diese zu besetzen.

Sollte Moukoko also nur aufgrund "Schonung" nicht im Kader stehen, dann halte ich das für sehr riskant. Denn auch wenn man einem 16-jährigen nicht zu viel auflasten sollte, so wäre er zumindest mal als Alternative für eine Einwechslung sehr wichtig. Dass man darauf also freiwillig verzichtet, finde ich sehr fahrlässig.
Kann man für Terzic nur hoffen, dass es bei Moukoko heute wirklich nicht geht, weil er vielleicht über irgendwelche Wehwehchen klagt, ansonsten ist es nicht nachvollziehbar.
Zitat von DerMoe
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von DerMoe

Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Hazard hat schon öfter als MS begonnen, der könnte dort durchaus starten.


Dachte bei dem sei bis zum Abschlusstraining nicht mal klar ob er überhaupt mit darf. Dann direkt starten wäre eventuell auch riskant.


Eigentlich wäre es ja typisch BVB-like: Wir haben mit Haaland einen der besten Stürmer der Buli. Der fällt aus, wir haben keinen Back-up. Moukoko steigert sich von Spiel zu Spiel und darf auch zwei Mal von Beginn an ran, schießt im letzten Spiel sein erstes Tor. Zudem ist er der einzige Stürmer im Kader. Aber hey, lass uns den doch mal schonen, um den unerfahrenen Tigges oder einen vielleicht gerade so belastbaren Hazard von Beginn an reinzuwerfen. Oder lass uns Reus weiter durchschleppen. Ei Ei Ei....

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von DerMoe

Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Hazard hat schon öfter als MS begonnen, der könnte dort durchaus starten.



Thorgan ist gestern erst nach 14 tägiger Pause ins Training zurückgekehrt. Der wird wohl kaum direkt wieder in der Startelf stehen sondern maximal für 20-30min Einwechsler sein. Man hat mit Tigges einen waschechten Stürmer mitgenommen der wahrscheinlich vom Niveau her nicht weit entfernt ist von Eintracht Braunschweig, dann kann man ihn auch direkt aufbieten.

Wer dahinter spielt, wird sich noch zeigen. Brandt, Reus, Reyna, Sancho, Guerreiro werden die Kandidaten im 4231/433 sein.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 22, 2020 at 1:23 PM hours
Zitat von JayZy
Zitat von DerMoe

Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Bin voll bei dir. Eigentlich ist die Idee der Schonung im letzten Spiel des Jahres schon etwas seltsam. Ich kann es verstehen, wenn man gewisse Spieler - wie Zagadou - in der Hinterhand da, denen man Spielpraxis geben möchte. Aber Moukoko ist unser einziger etatmäßiger Stürmer im Kader. Das ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn und kann gewaltig nach hinten losgehen.

Seh ich auch so. Wenn er körperlich nicht komplett platt war, vollkommen unverständlich. Ein Ko Spiel. Danach eh Pause. Und traurigererweise der letzte Offensivspieler in Topverfassung. Zudem ist es ein richtungsweisendes Spiel. Wenn das schief geht, brennt der Baum. Ohne Verletzung wäre das extrem fahrlässig. Aber vielleicht ist ja Haaland heimlich angereist grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.