Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 10:25 PM hours
Zitat von Kreppl
Ohne Moukoko also ohne MS der in die Tiefe geht wird der BVB wieder das selbe Gesicht zeigen wie vor Terzic, da lege ich mich fest.

Oder es beginnt Tigges. Aber ich erwarte für heute auch nix. Wäre in der aktuellen Phase nicht mal ne Überraschung, wenn wir uns heute verabschieden.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Zitat von Kreppl
Ohne Moukoko also ohne MS der in die Tiefe geht wird der BVB wieder das selbe Gesicht zeigen wie vor Terzic, da lege ich mich fest.


Welches Gesicht hat man denn unter Terzic gezeigt?
Knauff steht bei der U23 in der Startelf, den hatten hier ja einige in ihren Aufstellungen.

•     •     •

1909
Zitat von Borusse91
Zitat von Danjo88

Naja, bisher konnte sich Tigges lediglich in der 4. Liga auszeichnen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur zweiten Liga.
Selbst in den 80 Drittligaspielen, die Tigges bisher auf dem Buckel hat, konnte er lediglich 4 Treffer erzielen. Da zu behaupten, er wäre nicht weit vom Niveau von Braunschweig entfernt, finde ich schon sehr weit hergegriffen.
Zumal es hier auch nicht um irgendein Testspiel geht, sondern um den Pokal. Auch wenn wir Favorit sind, sollte man Braunschweig nicht unterschätzen. Auch die Form unseres BVB lässt seit einigen Wochen stark zu wünschen übrig, weshalb das heute Abend kein Selbstläufer wird.
Braunschweig hat immerhin mit der Hertha bereits einen Bundesligisten rausgeschmissen und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass man nun noch kurz vor Weihnachten peinlich aus dem Pokal fliegt, weil man meint, dass bei der aktuellen Form man auf einen Moukoko verzichten und dafür einen Viertliga-Stürmer aufbieten kann.
Der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen und dann wäre schon ein Saisonziel im Eimer und somit die wohl wahrscheinlichste Möglichkeit für uns einen Titel zu gewinnen.



Der Sprung von einem Top- bzw. Profi-Club der Regionalliga (wie es der BVB zusammen mit RWE definitiv ist) in die 2.Liga ist doch schon lange kein urgewaltiger mehr, viele Zweitligisten bedienen sich heutzutage exklusiv in den Regionalligen, weil junge Spieler dort in der Regel ablösefrei sind. Tigges übrigens, wie es der Zufall will, stand im Sommer auch lange auf der Liste von Eintracht Braunschweig und es gab Abwanderungsgerüchte, am Ende konnte man ihm beim BVB wohl dank der Neueinstellung von Enrico Maaßen und dessen Zutun in Richtung Tigges behalten, natürlich unter der Prämisse, dass man nächste Saison 3.Liga spielen möchte, wo man dann im nicht unwahrscheinlichen Fall auch wieder auf Braunschweig trifft.

Ich erwarte, das habe ich im Laufe dieses Threads aber auch schon geschrieben, von Tigges heute Abend sicherlich keinen Viererpack, aber dann schon, dass er ein anderes Element ins Spiel bringt. Jemand, auf dem man auch mal einen langen Ball schlagen kann, jemand, der bei Standards mit seiner Körpergröße für mehr Gefahr sorgt, als es Reus, Brandt und Hazard zusammen tun, jemand, der generell nach Flanken aus dem Rückraum den Ball gefährlich aufs Tor bringt. Dieses klein klein bis zum Fünfmeterraum, nur um dann zu spät abzuschließen und die Chance komplett vernichtet zu haben, geht mir schon seit Monaten derbe auf den Zeiger.

Braunschweig wird heute normalerweise mit 11 Spielern in der eigenen Hälfte verteidigen, da muss im Endeffekt auch das Mittel der Brechstange zur Geltung kommen.


Noch kurz zu Tigges Statistiken. Steffen wird meines Wissens nach erst mit seinem Wechsel zu uns konsequent als MS eingesetzt. Das war mit einer seiner Hauptbeweggründe für den Wechsel, da er sich da auch selbst sieht. Vorher wurde er quasi quer über Feld geschoben und hat da zwischen LV, LM, LA, OM und MS quasi alles mal spielen dürfen/müssen.
Zitat von MajorM
Habe heute Nacht geträumt, dass wir rausfliegen. Als ich aufgewacht bin, kam es mir nichtmal so unwahrscheinlich vor...


Kopf hoch, das wird schon werden, ist ja nicht Werder Bremen Zwinkernd

Ein Sieg heute wäre wirklich wichtig und das nicht nur, weil ich den Pokal als Wettbewerb sehr ernst nehme. Man hätte dann auch einen halbwegs versöhnlichen Jahresabschluss und könnte im neuen Jahr gestärkt wieder angreifen. Hoffen wir mal, dass es auch ohne Stürmer klappt.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Ich würde die Zentrale mit Delaney und Bellingham relativ agil, körperlich und kompakt halten.
Auch wenn ich von einem Ein-Mann-Sturm mit Reus nicht in Freudensprünge verfalle, sollten wir doch nachher darauf zurück greifen. Eine Zwei -Mann-Lösung kommt für mich heute nicht in Frage.

Geurreiro würde ich gerne heute aufgrund der Personalsituation offenisver sehen. Deswegen würde ich mit Schulz oder Morey in der defensiven Außenposition beginnen. Guerreiro ist mit der wichtigste Spieler, dennoch habe ich heute Hazard den Vortritt gegeben um einfach Guerreiro als flexiblen Spieler in der Hinterhand zu haben, der dann eben anstelle von Hazard oder Brandt später offensiv Akzente setzten kann. Ähnlich wie 18/19.
Mein Gefühl sagt auch, dass Guerreiro heute nicht 90 min gehen sollte.

Zagadou würde ich heute auch den Vortritt geben. Das ist natürlich etwas Risiko, aber Hummels wirkte für mich auch auf allen Ebenen angeschlagen und hat eine Pause verdient. Ich bin mir aber nicht sicher ob Terzic wirklich auf Hummels verzichten wird.

Körperlich dagegen halten, clever und geduldig spielen (da ist das Wort zwinker ) und dann hoffen, dass Sancho, Hazard, Reus und Brandt vorne einfach Bock haben und sich Erfolgserlebnisse holen. Gerade für Brandt bietet sich das Spiel eigentlich an.

Es wird kein Selbstläufer und sicherlich kein spielerisches Leckerbissen, aber ich hoffe, dass wir ein ungefährdeten Sieg sehen werden.

Edit: Evtl würde ich noch Morey mit Meunier tauschen. Mal schauen wie es später sein wird
This contribution was last edited by rm-woogie on Dec 22, 2020 at 5:34 PM hours
Wir spielen heute mit dem weißen Ausweichtrikots.
Zitat von Hildesheimer
Kann mir jemand sagen, was Tiggers für ein Stürmer ist? Hat er 2.Liga Potential?


Ein paar Tweets von Leon Elspaß von den RN zu Tigges:

Zu Steffen #Tigges, der heute im Profi-Kader des #BVB steht: Enorm laufstark, fleißig im Rückwärtsgang, holt sich Bälle auch mal in der eigenen Hälfte. Fraglich, wie viel Luft er noch hat. Am Samstag war er nach 70 Minuten platt, hat in der #Regionalliga keine Minute verpasst.

#BVB-Stürmer #Tigges weicht gern mal auf den linken Flügel aus. Sein Dribbling ist nur okay, ebenso wie der rechte Fuß. Der linke ist sein starker, damit hat Tigges einen guten Abschluss. Das offensive Kopfballspiel gehört trotz Größe (1,93) nicht zu seiner Stärke.

Kraft seines Körpers ist #Tigges allerdings durchaus dazu in der Lage, (hohe) Bälle zu sichern. Ins Kurzpassspiel sollte er dabei nicht verwickelt werden - er kann sichern und dann mit solidem Tempo in die Spitze starten.

Aber noch mal: Ob #Tigges viele Minuten wird machen können, muss zumindest mal hinterfragt werden - eigentlich bräuchte er dringend eine Pause.


https://twitter.com/leon_elspass/status/1341401531803983872

•     •     •

1909
Zitat von MajorM

Habe heute Nacht geträumt, dass wir rausfliegen. Als ich aufgewacht bin, kam es mir nichtmal so unwahrscheinlich vor...


Habe heute Nacht geträumt, dass wir weiterfliegen. Als ich aufgewacht bin, kam es mir nicht mal so unwahrscheinlich vor.
Zitat von goetzeus86
Zitat von Kreppl

Ohne Moukoko also ohne MS der in die Tiefe geht wird der BVB wieder das selbe Gesicht zeigen wie vor Terzic, da lege ich mich fest.


Welches Gesicht hat man denn unter Terzic gezeigt?

Eins mit einem Stürmer (außer Haaland), der Tiefe sucht.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.