Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 10:25 PM hours
Für Hummels würde ich die "Winterpause" verlängern, da gab es zuletzt einige Warnschüsse. Im Januar stehen wichtige Spiele an, ich würde es nicht drauf anlegen, daher ein Einsatz heute also nur im Notfall und von der Bank aus.
Guerreiro im ZM mit Bellingham und Delaney fände ich mal für dieses Spiel sehr interessant. Parallel die Chance für Schulz auf LV von Beginn an.
Die drei vorne wie zuletzt. Sehe keine bessere Alternative. Hazard gestern das erste Mal voll trainiert. Reus komplett ausser Form, aber sicher der erste Kandidat für die 8 oder offensive Reihe.
Von mir aus nochmal kacke spielen heute, aber ein Weiterkommen ist definitiv Pflicht.
This contribution was last edited by Razinho on Dec 22, 2020 at 8:06 AM hours
für Haaland ist Tigges gemeint, einfach aufgrund der Größe würde ich ihn heute bei dem Kampfspiel einsetzen. Moukoko spielt eher hängende Spitze.
Unbehaun = Tigges

Sind wir ehrlich, aktuell ist es absolut kein Geheimnis, wie man uns das Leben schwer machen kann. Es reicht aus das Zentrum und den Strafraum vollzustellen. Über Außen geht bei uns sehr wenig, und selbst wenn wir mal in die Box kommen neigen wir dazu, noch zig mal quer zu spielen, was wiederum die Chancen erhöht, dass ein Verteidiger ein Bein dazwischenstellen kann.
Auf der anderen Seite reicht ein schneller Gegenstoß oftmals aus, um uns in Bedrängnis zu bringen. Und wenn das nicht funktioniert, geht es eben über Standards.

Auch wenn es verpönt ist so etwas zu sagen, darf man Braunschweig nicht unterschätzen. Immerhin haben sie schon Hertha aus dem Pokal geschossen. Und das "geschossen" darf man bei 5 Toren durchaus wörtlich nehmen. Schaut man sich die Ergebnisse an fällt aber auch auf, dass sie viele Gegentore kassieren. Es gab bisher lediglich ein Spiel, in dem sie kein Gegentor bekommen haben, und in diesem Spiel haben sie selbst dann auch keins geschossen. Insofern würde ich ganz nach Terzics Philosophie aufstellen lieber ein Tor mehr zu schießen, als eines weniger zu bekommen.

Rapha und Morey als Außenverteidiger, beide sind flink und haben einen guten offensiven Impact. Über Raphas Qualitäten brauchen wir nicht zu reden, und Morey halte ich für deutlich flexibler und kreativer als Meunier. Hummels war zuletzt in jedem Spiel angeschlagen, daher sollte er heute endlich seine Pause bekommen. Er wird von Zagadou ersetzt, der in Normalform ebenfalls einen sehr guten Spielaufbau hat, und ein Kopfballmonster ist.

Wenn er fit genug ist, traue ich Delaney die Rolle als alleinigem 6er zu. Im Vergleich mit Witsel ist unser Spiel mit ihm schneller, was uns insbesondere bei Umschaltmomenten hilft. Vorausgesetzt die übrigen Spieler machen mit.

Auf den Flügeln dann Hazard (wenn fit) und Sancho. Mit Hazard sieht unser Spiel vollkommen anders aus. Er schafft es Breite reinzubringen, und tatsächlich mal über Außen gefährlich zu werden. Außerdem ist er immer gut für einen Abschluss, auch mal aus der zweiten Reihe. Oft haben wir ja das Problem, gerade beim Abschluss zu zögerlich zu sein. Sancho ist aktuell vorne zwar nicht so erfolgreich, aber dafür ackert er ohne Ende. Er ist überall auf dem Platz zu finden. Er kurbelt unser Spiel von hinten an, ist einer der wenigen, die auch mal ins 1:1 gehen, und hat trotz Formschwäche eigentlich immer eine Handvoll Sahnepässe pro Spiel. Und im Zweifelsfall reicht es aus, wenn einer davon verwandelt wird. Ausserdem wissen wir alle, dass er mehr kann. Und warum sollte nicht heute endlich der Knoten platzen?

Zentral würde ich Brandt aufstellen. Eine vielleicht etwas unpopuläre Wahl. Allerdings hat er die Technik und die Ideen, um unser Spiel nach vorne anzukurbeln. Vielleicht schafft er es, gegen einen sicherlich schwächeren Gegner, etwas Mut und Selbstsicherheit zu bekommen.

Der Knoten geplatzt ist zuletzt auch bei Moukoko. Er hat sein erstes Tor geschossen, und damit sicher auch Selbstbewusstsein getankt. Wir brauchen einen richtigen Mittelstürmer für unser Spiel, und viele Alternativen haben wir nicht. Tigges ist mitgefahren, und daher würde ich einfach das Experiment wagen Moukoko und Tigges als Doppelspitze aufzustellen. Denn unser Problem ist oft, dass wir uns zwar bis zum gegnerischen Strafraum vorarbeiten konnten, dieser dann aber nie besetzt war. Mit zwei Mittelstürmern würde sich dies hoffentlich ändern.

Auf der Bank haben wir dann mit Reus, Can, Bellingham, Reyna, Knauff (ist der mitgefahren?), Schulz und Hummels noch genug fähiges Personal um nachlegen zu können.

Man muss nicht drumherumreden, dieses Spiel muss von uns gewonnen werden. Sollten wir heute ausscheiden, wäre es eine Blamage, und würde für eine ganz unruhige "Winterpause" sorgen. Ich hoffe, dass dies der Mannschaft auch bewusst ist, und sie sich heute noch einmal voll reinhängen. Dann kann es danach immerhin etwas Ruhe geben.
Das wäre meine Aufstellung für heute Abend. In der IV etwas risikoreich, wird also so auch nicht passieren. Dafür steht für den Verein zu viel auf dem Spiel. Aber eigentlich würde Hummels und Akanji eine Pause bzw. verlängerte Winterpause sehr gut tun. Zumindest Hummels würde ich auf jeden Fall draußen lassen.
Schade das Dahoud zu Hause leiben musste, ich hätte gerne das ZM aus Guerreiro und Dahoud gesehen. Im DM hab ich mich für Witsel entschieden, der eigenlich auch eine Pause benötigt. Gegen wahrscheinlich stark pressende Braunschweiger ist er als Spieler der in solchen Situationen nie den Ball verliert zu wichtig. Auf den Außen kommt vielleicht auch Hazard zum Zug, da muss man sich wohl überraschen lassen.
Wunschaufstellung
Oh, Tannenbaum.
Wir haben Probleme Tempo und Gefahr über die Flügel zu bringen. Einmal, weil wir die Achten nicht konsequent hoch genug besetzt bekommen, zum anderen, weil Reyna und Sancho ohnehin eine Neigung zum Zentrum haben und nicht die beste Beschleunigung.
Also, lasst uns doch mit Außenverteidigern spielen, die Breite geben, Achtern, die den Weg nach vorn kennen und sich auch am Rand des Spielfelds wohl fühlen. Alles vor, rund um Delaney ist sehr variabel. Das verlangt Aufmerksamkeit (oha) kann aber gerade die hohe Qualität unserer Spieler rauskehren.
7:6 für Braunschweig nach Elfmeterschießen.

Die letzten Niederlagen sind immer noch nicht verdaut. Die Jungs müssen mit nem Denkzettel in die Pause.

•     •     •

Halte dich von negativen Menschen fern, sie haben ein Problem für jede Lösung.
#NoWitsel
#ToysForSancho
#RescueGuerreiro
#FreeBrandt
#PackMasPischu!
#KackToolDelaneyNachLinks!!!

•     •     •

Schwarz und Gelb ein Leben lang!

This contribution was last edited by NullNeun on Dec 22, 2020 at 9:24 AM hours
Bin gespannt, hoffe dass die Jungs sich endlich zusammen reißen und den Schalter umlegen. Glaube dass Braunschweig nicht so unangenehm wird wie man denken könnte, da ihnen die Heimfans fehlen. In nem regulären Spiel mit Fans würde das sicherlich ne andere Hausnummer werden.

•     •     •

Alemannia Aachen & Borussia Dortmund - Schwarz-Gelb regiert die Welt!
Liebes Christkind,

zum diesjährigen Weihnachtsfest wünsche ich mir endlich mal wieder einen ungefährdeten BVB-Sieg, in dem die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute mit Offensivfußball das Spiel kontrolliert und in keiner Sekunde einen Zweifel aufkommen lässt, wer als Sieger vom Platz gehen wird.

Borsigplatz

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.