Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 10:25 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von DerMoe

Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Hazard hat schon öfter als MS begonnen, der könnte dort durchaus starten.



Thorgan ist gestern erst nach 14 tägiger Pause ins Training zurückgekehrt. Der wird wohl kaum direkt wieder in der Startelf stehen sondern maximal für 20-30min Einwechsler sein. Man hat mit Tigges einen waschechten Stürmer mitgenommen der wahrscheinlich vom Niveau her nicht weit entfernt ist von Eintracht Braunschweig, dann kann man ihn auch direkt aufbieten.

Wer dahinter spielt, wird sich noch zeigen. Brandt, Reus, Reyna, Sancho, Guerreiro werden die Kandidaten im 4231/433 sein.


Naja, bisher konnte sich Tigges lediglich in der 4. Liga auszeichnen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur zweiten Liga.
Selbst in den 80 Drittligaspielen, die Tigges bisher auf dem Buckel hat, konnte er lediglich 4 Treffer erzielen. Da zu behaupten, er wäre nicht weit vom Niveau von Braunschweig entfernt, finde ich schon sehr weit hergegriffen.
Zumal es hier auch nicht um irgendein Testspiel geht, sondern um den Pokal. Auch wenn wir Favorit sind, sollte man Braunschweig nicht unterschätzen. Auch die Form unseres BVB lässt seit einigen Wochen stark zu wünschen übrig, weshalb das heute Abend kein Selbstläufer wird.
Braunschweig hat immerhin mit der Hertha bereits einen Bundesligisten rausgeschmissen und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass man nun noch kurz vor Weihnachten peinlich aus dem Pokal fliegt, weil man meint, dass bei der aktuellen Form man auf einen Moukoko verzichten und dafür einen Viertliga-Stürmer aufbieten kann.
Der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen und dann wäre schon ein Saisonziel im Eimer und somit die wohl wahrscheinlichste Möglichkeit für uns einen Titel zu gewinnen.
Für den verletzten Haaland vorne bitte Tigges reindenken. Kann man ja nicht auswählen.

Ansonsten entscheide ich mich für spielerische Mittel und vor allem für Frische. Hazard, Reus, Reyna und Brandt hat man zum Nachlegen draußen. Das ist eigentlich bei den vielen Ausfällen nicht schlecht.

Rapha geht ins ZM und kurbelt die Offensive an. Außen darf Knauff wirbeln und seine bekannten Abläufe mit Tigges zeigen. Er und Sancho können sie Seiten ja auch immer wieder tauschen.
Nimmt man die ganzen Informationen zusammen, die jetzt stückweise publiziert wurden, ist der BVB also mit folgendem Kader nach Braunschweig gereist:


Tor: Bürki, Hitz
Abwehr: Meunier, Morey, Piszczek, Akanji, Hummels, Zagadou, Guerreiro, Schulz
Mittelfeld: Witsel, Bellingham, Can, Delaney, Brandt
Offensive: Reus, Sancho, Reyna, Hazard, Tigges


Bei so vielen Defensivspielern schreit das ja förmlich wieder nach ner 3er-Kette. Verschlossen

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Hildesheimer
Kann mir jemand sagen, was Tiggers für ein Stürmer ist? Hat er 2.Liga Potential?

Wenn ich mich richtig erinnere, hat der heutige Gegner vor der Saison heftig um ihn gebuhlt. Dritte Liga hat er mit Osnabrück schon gespielt, in der Regionalliga trumpft er als Kapitän der Amateure groß auf, sodass man Zweitliganiveau durchaus annehmen kann, wenn man sieht, wie sich andere Top-Spieler aus der Zweiten am Ende in den höheren Ligen beweisen konnten.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!
Mit Reus und Reyna hätte man noch Optionen.
Das letzte Spiel vor der Pause gegen einen deutlich schwächeren Gegner. Man sollte den formschwachen Spielern die Chance geben sich zu bewähren und Selbstbewusstsein zu sammeln.

Nur Reus und Witsel scheinen so kaputt zu sein, dass ein Einsatz wahrscheinlich gesundheitsgefährdend wäre.

Die Jungs aus der zweiten Reihe brauchen den Druck nicht und haben dieses Jahr mehr als genug Praxis gesammelt.
Sollte Moukoko heute tatsächlich nicht dabei sein, und es keine heimliche Verletzung geben, wäre das zumindest eine Entscheidung, die Favre dick und fett um die Ohren geflogen wäre. Die bisherigen beiden Spiele von Terzic waren nun auch keine Offensivfeuerwerke. Mit einem Sieg gegen Werder, und einer Niederlage gegen Union hat man den Umschwung auch längst noch nicht geschafft. Dementsprechend wird das Spiel heute Abend definitiv kein Selbstläufer. Sich da selbst in den Möglichkeiten zu beschneiden ist Wahnsinn. Hoffentlich rächt sich das nicht ganz böse.
Zitat von Danjo88

Naja, bisher konnte sich Tigges lediglich in der 4. Liga auszeichnen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur zweiten Liga.
Selbst in den 80 Drittligaspielen, die Tigges bisher auf dem Buckel hat, konnte er lediglich 4 Treffer erzielen. Da zu behaupten, er wäre nicht weit vom Niveau von Braunschweig entfernt, finde ich schon sehr weit hergegriffen.
Zumal es hier auch nicht um irgendein Testspiel geht, sondern um den Pokal. Auch wenn wir Favorit sind, sollte man Braunschweig nicht unterschätzen. Auch die Form unseres BVB lässt seit einigen Wochen stark zu wünschen übrig, weshalb das heute Abend kein Selbstläufer wird.
Braunschweig hat immerhin mit der Hertha bereits einen Bundesligisten rausgeschmissen und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass man nun noch kurz vor Weihnachten peinlich aus dem Pokal fliegt, weil man meint, dass bei der aktuellen Form man auf einen Moukoko verzichten und dafür einen Viertliga-Stürmer aufbieten kann.
Der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen und dann wäre schon ein Saisonziel im Eimer und somit die wohl wahrscheinlichste Möglichkeit für uns einen Titel zu gewinnen.



Der Sprung von einem Top- bzw. Profi-Club der Regionalliga (wie es der BVB zusammen mit RWE definitiv ist) in die 2.Liga ist doch schon lange kein urgewaltiger mehr, viele Zweitligisten bedienen sich heutzutage exklusiv in den Regionalligen, weil junge Spieler dort in der Regel ablösefrei sind. Tigges übrigens, wie es der Zufall will, stand im Sommer auch lange auf der Liste von Eintracht Braunschweig und es gab Abwanderungsgerüchte, am Ende konnte man ihm beim BVB wohl dank der Neueinstellung von Enrico Maaßen und dessen Zutun in Richtung Tigges behalten, natürlich unter der Prämisse, dass man nächste Saison 3.Liga spielen möchte, wo man dann im nicht unwahrscheinlichen Fall auch wieder auf Braunschweig trifft.

Ich erwarte, das habe ich im Laufe dieses Threads aber auch schon geschrieben, von Tigges heute Abend sicherlich keinen Viererpack, aber dann schon, dass er ein anderes Element ins Spiel bringt. Jemand, auf dem man auch mal einen langen Ball schlagen kann, jemand, der bei Standards mit seiner Körpergröße für mehr Gefahr sorgt, als es Reus, Brandt und Hazard zusammen tun, jemand, der generell nach Flanken aus dem Rückraum den Ball gefährlich aufs Tor bringt. Dieses klein klein bis zum Fünfmeterraum, nur um dann zu spät abzuschließen und die Chance komplett vernichtet zu haben, geht mir schon seit Monaten derbe auf den Zeiger.

Braunschweig wird heute normalerweise mit 11 Spielern in der eigenen Hälfte verteidigen, da muss im Endeffekt auch das Mittel der Brechstange zur Geltung kommen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 22, 2020 at 2:06 PM hours
Würde heute die volle Breite vom Kader ausnutzen und durchrotieren, damit neuer Schwung und neue Kreativität in unser Spiel kommt.
Spieler mit zuletzt hoher Belastung wie z. B. Reus, Witsel und Reyna könnten dann auch mal eine Pause Bekommen und man hätte dann auch mehr Optionen auf der Bank.
Ob Hitz und Delaney oder Bürki und Can spielen, ist mir heute schnuppe, da muss der Trainer halt entscheiden, wer besser für den Pokal geeignet ist.
This contribution was last edited by Pence09 on Dec 22, 2020 at 2:38 PM hours
Ich würde einmal munter durchrotieren.
Was ich mir wünsche sind Läufe in die Tiefe und vorallem auf den außenbahnen, dass man das Spiel breit lässt und bis zur grundlinie kommt und die Dinger dann reinbringt und dann nicht wieder hintenrum passt.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.