Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 10:25 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Terzic RAUS!!!
Zitat von ollabohm
Ich würde einmal munter durchrotieren.
Was ich mir wünsche sind Läufe in die Tiefe und vorallem auf den außenbahnen, dass man das Spiel breit lässt und bis zur grundlinie kommt und die Dinger dann reinbringt und dann nicht wieder hintenrum passt.

Passlack und Moukoko sind nicht dabei
Zitat von Danjo88
Zitat von Borusse91

Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von DerMoe

Da bin ich aber mal stark auf die Aufstellung gespannt. Reus hat man nun komplett durch die englische Woche gejagt und er wirkte sehr müde. Sollte er nicht starten, dann muss Tigges ja eigentlich direkt in die Start-11, damit wir überhaupt jemanden auf dem Feld haben, der weiß wo der Strafraum ist.

Zum Glück haben wir einen der schlechtesten Zweitligisten gezogen, sonst würde ich mir langsam arge Sorgen machen.


Hazard hat schon öfter als MS begonnen, der könnte dort durchaus starten.



Thorgan ist gestern erst nach 14 tägiger Pause ins Training zurückgekehrt. Der wird wohl kaum direkt wieder in der Startelf stehen sondern maximal für 20-30min Einwechsler sein. Man hat mit Tigges einen waschechten Stürmer mitgenommen der wahrscheinlich vom Niveau her nicht weit entfernt ist von Eintracht Braunschweig, dann kann man ihn auch direkt aufbieten.

Wer dahinter spielt, wird sich noch zeigen. Brandt, Reus, Reyna, Sancho, Guerreiro werden die Kandidaten im 4231/433 sein.


Naja, bisher konnte sich Tigges lediglich in der 4. Liga auszeichnen. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied zur zweiten Liga.
Selbst in den 80 Drittligaspielen, die Tigges bisher auf dem Buckel hat, konnte er lediglich 4 Treffer erzielen. Da zu behaupten, er wäre nicht weit vom Niveau von Braunschweig entfernt, finde ich schon sehr weit hergegriffen.
Zumal es hier auch nicht um irgendein Testspiel geht, sondern um den Pokal. Auch wenn wir Favorit sind, sollte man Braunschweig nicht unterschätzen. Auch die Form unseres BVB lässt seit einigen Wochen stark zu wünschen übrig, weshalb das heute Abend kein Selbstläufer wird.
Braunschweig hat immerhin mit der Hertha bereits einen Bundesligisten rausgeschmissen und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, dass man nun noch kurz vor Weihnachten peinlich aus dem Pokal fliegt, weil man meint, dass bei der aktuellen Form man auf einen Moukoko verzichten und dafür einen Viertliga-Stürmer aufbieten kann.
Der Schuss kann sehr schnell nach hinten losgehen und dann wäre schon ein Saisonziel im Eimer und somit die wohl wahrscheinlichste Möglichkeit für uns einen Titel zu gewinnen.


Stopp Vorsicht, in Osnabrück hat er aber nie als MS gespielt! Er war vorwiegend Außenverteidiger!
Zitat von Trouble60

Zitat von Iceblock

Jurek Rohrberg
@Sky_Jurek
·
5m
Nach @SkySportNewsHD
Informationen ist Supertalent #Moukoko heute nicht im Kader des @BVB
beim Pokalspiel in Braunschweig. Die Dortmunder wollen den 16 jährigen nach zuletzt aufregenden Wochen ein wenig schonen.
@SkySportDE
#ssn #bvb #btsv #dfbpokal

Sky zufolge ist Moukoko aus Schonungsgründen in Dortmund geblieben. Reinier ist ebenfalls nicht dabei. Ich frage mich gerade, wie wir wechseln wollen, wenn es unerwartet eng wird und man einen Stürmer braucht. Dann hätte man wenigstens Reinier mitnehmen können. Ob Tigges der Heilsbringer ist, wenn man das Spiel im schlimmsten Falle drehen muss, lasse ich mal dahingestellt.

Deine Aussage bzgl. der Nichtnomminierung Reiniers fußt ja anscheinend auf der Vermutung, dass es keine Verletzungsgründe gibt. Diesbezüglich würde ich noch abwarten.

Nichtsdestotrotz, den Zeitpunkt für die "Schonung Moukokos" finde ich dann doch (einmal mehr) etwas verwunderlich.

Sky hatte am Mittag berichtet, dass der 16-Jährige nach aufregenden Wochen geschont werden solle. Recherchen der Ruhr Nachrichten ergaben jedoch, dass sich Moukoko bei der 1:2-Niederlage in Berlin am vergangenen Freitag leicht verletzt hat und daher passen muss.

This contribution was last edited by Trouble60 on Dec 22, 2020 at 4:05 PM hours
Borussia Dortmund im Fokus

Gute Stimmung will bei den Dortmundern trotz Trainerwechsel nicht so richtig aufkommen. Nachdem Terzic sein erstes Bundesliga-Spiel gewinnen konnte, musste sich der BVB am vergangenen Freitag dem 1.FC Union Berlin mit 1:2 geschlagen geben. Gegen die Löwen will die Borussia einen versöhnlichen Jahresabschluss schaffen und im DFB-Pokal ins Achtelfinale einziehen.
Mit etwas Glück, gibt es wie 2005 einen Stromausfall...(Ausgang bekannt)

Naja, auf ein schönes Spiel!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Wann ist das Spiel? 18 oder 20 Uhr? Hier steht 20 Uhr, Sport1 macht bei YouTube Werbung für 18 Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=3k1qA3y0_kw&ab_channel=SPORT1
Zitat von monkeypunch87
Wann ist das Spiel? 18 oder 20 Uhr? Hier steht 20 Uhr, Sport1 macht bei YouTube Werbung für 18 Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=3k1qA3y0_kw&ab_channel=SPORT1


Spiel beginnt um 20:00 Uhr. Die machen 2 Stunden Vorbericht.

•     •     •

Deutscher Fusballmeister 2020
Ohne Moukoko also ohne MS der in die Tiefe geht wird der BVB wieder das selbe Gesicht zeigen wie vor Terzic, da lege ich mich fest.
This contribution was last edited by Kreppl on Dec 22, 2020 at 4:21 PM hours
Zitat von sthager_1988
Zitat von monkeypunch87

Wann ist das Spiel? 18 oder 20 Uhr? Hier steht 20 Uhr, Sport1 macht bei YouTube Werbung für 18 Uhr.

https://www.youtube.com/watch?v=3k1qA3y0_kw&ab_channel=SPORT1


Spiel beginnt um 20:00 Uhr. Die machen 2 Stunden Vorbericht.


oder 2 stunden werbung zwinker
Habe heute Nacht geträumt, dass wir rausfliegen. Als ich aufgewacht bin, kam es mir nichtmal so unwahrscheinlich vor...
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.