Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 10:25 PM hours
einfach mit einem Sieg aus Niedersachsen zurückkommen!
Hitze ist klar, Hummels würde ich pausieren lassen, damit Zaga endlich Spielzeit bekommt, für Akanji fehlt die Alternative.

Meunier gefällt mir nicht und Rapha soll ja angeblich weiter vorne eingesetzt werden. Entsprechend würde ich Can als RV mal reinwerfen, damit seine Energie auf dem Platz ist.

Morey ist beidfüssig und gefällt mir deutlich besser als Schulz.

Ich weiß, dahoud ist nicht im Kader und weiß der Teufel wieso er nach seinen guten Leistungen so rasiert wurde (interner Vorfall?) - wäre er aber fit, wäre er mein Mann, da am komplettesten und in meinen Augen auch defensiv völlig auf der Höhe inzw.

Rapha würde demnach als 8er beginnen, könnte aber auch zum LA mutieren oder den LV geben wenn Morey aufrückt.

Reyna würde ich endlich zentraler einsetzen und Brandt gefiel mir deutlich besser gegen Union, erst recht im Vergleich zu Reus.

Sancho und Moukoko sind gesetzt.

Insgesamt brutal offensiv und spielerisch das beste was ginge. Ich würde also das Heil in der Offensive suchen.

Reus muss sich endlich hinten anstellen, dass reicht weder vom Einsatz noch von der Leistung!

•     •     •

★★ UND WIR WERDEN IMMER BORUSSEN SEIN, ★★
★★ ES GIBT NIE NIE NIE EINEN ANDEREN VEREIN ★★

-------------Reus-----------Lewy----------Auba------------
-----------------Gündogan----------KDB--------------------
----Guerreiro---------------Weigl------------------Mkhi----
------------------Hummels----------Sokratis---------------
--------------------------------Bürki----------------------------

Bank: Weidenfeller,Bender, Castro, Götze, Dembele, Mor, Pulisic
Falls Hazard zu 100% fit ist kann er auch für Knauff starten, sollte dann aber idealerweise relativ früh ausgewechselt werden. Reyna braucht denke ich mal eine Pause, das gleiche gilt für Hummels, Witsel und Reus.
*Unbehaun = Tigges


Subs: Bürki // Hummels, Meunier, Witsel, Can, Bellingham, Reus, Hazard, Moukoko


Auf der PK klang das definitiv so, dass Zagadou morgen startet, Hummels würde dann entsprechend mal eine Bank-Pause bekommen.

Auch ein Delaney-Einsatz ist nach Genesung sehr wahrscheinlich, vorallem weil Witsel zuletzt immer spielte.

Guerreiro im Mittelfeld hat nach der Umstellung gegen Union auch gepasst, vielleicht wird das gegen Braunschweig mit einem Startelfeinsatz dort gelobigt.

Ansonsten wird man Offensiv gerade wenig rotieren können, insofern Hazard auch noch nicht fit genug für einen Startelfeinsatz ist. Reus hat viel gespielt, es kam bis auf Bremen leider wenig bei herum, hier würde ich einen Wechsel vornehmen und wahlweise Brandt aufstellen (der dann gefälligst gegen einen Zweitligisten seine Chance nutzen sollte!) oder Reyna auf seine eigentliche Paradeposition in die Mitte ziehen und Guerreiro auf die linke offensive Außenposition.

Moukoko wird wahrscheinlich keinen dritten Starteinsatz innerhalb von 8 Tagen erhalten, dafür tippe ich sehr darauf, das man in der Tat die Idee besitzt Tigges (hier als Platzhalter Unbehaun,weil man Tigges nicht aufstellen kann) gegen bis an die Zähne bewaffnete & aggressiv auftretende Niedersachsen zu stellen. Er hat übrigens in der 3.Liga, als er noch für Osnabrück spielte, bereits 2x gegen Braunschweig gespielt. Also das Niveau morgen dürfte er mithalten können (da sich Braunschweig auch nicht unbedingt auf gehobenem Zweitliganiveau bewegt), was ihm vielleicht gegen Bremen und Union, gegen Bundesliga-Verteidiger, noch nicht zugetraut wurde.

Wunderdinge würde ich von Tigges freilich nicht erwarten, aber solange er vorne Gegner bindet und auch mal offensive Kopfballduelle gewinnt, bietet das ja auch wieder Räume für Spieler die nachstoßen können, Sancho, Reyna, Brandt und Guerreiro.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Dec 22, 2020 at 12:35 AM hours
Ich kann Schulz beim besten Willen nicht mehr in der Startelf sehen. Sorry. Passlack ist ja nicht mitgereist, Rapha muss günstig ein bisschen Input liefern. Einwechselungen Tigges, Bellingham bei Bedarf für Mou und Brandt und von mir aus Schulz, falls wir komfortabel vorn liegen sollten, was ich allerdings nicht ernsthaft glaube, für Delaney. Piszczek und Hazard gegen Ende für Morey und Reyna/Reus. Ich bin sehr gespannt, ob wir nochmal ein paar Reserven aktivieren können und ein überzeugendes Spiel liefern. Wäre wichtig für‘s Selbstvertrauen. Die Spiele gleich nach dem Jahreswechsel haben es ja gleich in sich, so dass man ordentlich Schwung mit ins neue Jahr nehmen sollten

•     •     •

"There is no glory in prevention." - Christian Drosten

„Wenn man kein Tor bekommt, verliert man nicht!“ Roman Bürki

„ Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer.“ Aristoteles
Quote from Borusse91
2.Runde | Dienstag, 22.12.2020 | 20:00 Uhr

Ort: Eintracht-Stadion
Übertragung: Sky // Sport1 (Free-TV)
Schiedsrichter: t.b.a.





Aus Zeitgründen jetzt nur ne fixe Eröffnung, damit der Thread zum morgigen Spiel existiert.




Paar Facts am Rande:


* Das letzte Aufeinandertreffen im Pokal endete 2005 - unterbrochen durch einen knapp 15-minütigen Flutlichtausfall - 2:1 für die Niedersachsen, Torschütze für den BVB: Jan Koller

* In der Bundesliga gewann man dagegen zuletzt beide Duelle in der Saison 13/14 mit jeweils 2:1

* Borussia Dortmund reist ohne Passlack, Reinier und Dahoud nach Braunschweig

* Im Kader steht dagegen mit Steffen Tigges der etatmäßige Mittelstürmer der U23, Hazards Spielfähigkeit entscheidet sich erst am morgigen Tag

* Moukoko könnte mit einem Tor den unlängst aufgestellten Rekord von Jude Bellingham als jüngster Torschütze im DFB-Pokal direkt wieder pulverisieren, dazu auch den 4.Platz der jüngsten jemals eingesetzten Spieler in diesem Wettbewerb erklimmen

* Das Spiel ist morgen das einzige, dass um 20.00Uhr angestoßen wird, die anderen Termine sind 18.30Uhr und 20.45Uhr, liegt wohl an der Ausstrahlung im Free-TV (Sport1)





_______Voraussichtliche Aufstellungen (kicker.de)________


Eintracht:
Fejzic - Wiebe, Wydra, Nikolaou, Schlüter - P. Kammerbauer, Kroos - Kaufmann, Kobylanski, Bär - Proschwitz


BVB:
Bürki - Morey, Akanji, Hummels, N. Schulz - Delaney - Bellingham, Guerreiro - Sancho, Reyna - Moukoko

Ersatzbank: Hitz, Meunier, Piszczek, Zagadou, Brandt, Can, Reus, Witsel, T. Hazard, Tigges





******************************************************************************
HINWEIS: In diesem Thread geht es ausschließlich um das Spiel Braunschweig vs. Dortmund. Bitte achtet auf einen angemessenen Umgangston. Sollte es zu Provokationen kommen, diese bitte einfach alarmieren und nicht weiter darauf eingehen. Das Fragen nach illegalen Streams ist untersagt.
******************************************************************************

•     •     •

vùɴԍʀuнʀ
Zitat von Borusse91
Zitat von ProfessorFootball

Guerreiro, Schulz und Dahoud müssen gemeinsam ne gute Balance zwischen Offensive und Defensive finden. Dahoud hat ne Chance verdient.



Dahoud ist nicht im Kader gegen Braunschweig. Manchmal darf man ruhig auch den Startpost lesen, ist ja extra kurzgehalten diesmal. zwinker


Jau, mea culpa. Ist besser, wenn man das nicht vom Handy aus macht. Lese die SPs normalerweise schon. Danke für den Hinweis.

•     •     •

Glück auf
Zwei Dinge, die ich mir durchaus vorstellen könnte: Zagadou kommt für den zuletzt ja mehrfach leicht angeschlagenen Hummels in die Mannschaft und Guerreiro übernimmt die aktivere Rolle auf der 6. Ansonsten würde ich wenig rotieren, einzig Schulz käme dann als LV in die Mannschaft und Brandt für den enttäuschenden Reus.

•     •     •

Borussia Dortmund.

Mitglied seit: 19.12.2007
Ein bisschen Frische und 7 Startelfwechsel im Vergleich zum Spiel in Berlin. Einzig im Offensivbereich gibt es nicht wirklich Alternativen, dort kommt gezwungenermaßen Brandt auf dem Flügel zum Einsatz, was funktionieren könnte, da auf der Seite mit Schulz ein Außenverteidiger spielt, der auch mal die Linie halten kann. Ganz vorne sehe ich keinen Grund, auf Moukoko zu verzichten. Er war vergangenen Freitag bester Offensivspieler und machte auf mich auch nicht unbedingt einen müden Eindruck. Im Gegensatz zu den letzten Spielen hat man hier aber mit Reyna, Hazard und auch Tigges endlich mal wieder ein paar Wechseloptionen.

Ansonsten bin ich allgemein im Vorfeld nicht besonders besorgt. Mit Union Berlin ist Braunschweig aus mehreren Gründen nicht zu vergleichen. Sie sind zum einen mannschaftstaktisch bei weitem nicht auf diesem Niveau, zudem individuell nochmal klarer unterlegen. Zudem dürfte der bisherige Saisonverlauf nicht wirklich dazu führen, dass sie mit wahnsinnig viel Selbstvertrauen auflaufen, die Eintracht gehört in sehr vielen Bereichen zu den schlechtesten Mannschaften der 2. Liga (drittwenigsten Tore geschossen, die meisten Tore kassiert, die wenigsten Chancen erspielt, niedrigste Passquote etc.). Den Faktor "Pokal" gibt es natürlich immer, ich würde ihn aber aufgrund unseres Saisonverlaufs nicht höher einschätzen als sowieso.
Wunschaufstellung
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.