Info

Eintracht Braunschweig   Borussia Dortmund
Daniel Meyer D. Meyer Manager E. Terzic Edin Terzic
€15.13m Total market value €463.70m
26.3 ø age 25.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund

Dec 21, 2020 - 10:25 PM hours
Zitat von Benni2103

Zitat von Wutfried

Reinier, Passlack und Dahoud wurden aus dem Kader gestrichen. Sie sollen keine Zukunft mehr haben unter Terzic


Gibt es eine Quelle für diese Behauptung?


Die Entwicklung mit Dahoud finde ich irgendwie seltsam. Fand ihn am Anfang der Saison richtig gut und stark verbessert. Er ist auch ein anderer Spielertyp als unsere anderen 6er/ 8er, deswegen wäre er bei mir dabei, falls fit. Dann irgendwann spielt er gar nicht mehr? Ist da irgendwas vorgefallen?
This contribution was last edited by Stroga on Dec 22, 2020 at 10:42 AM hours
Wird schon irgendwie gut gehen, nicht auszudenken wenn nicht. Wird vermutlich schwere Kost, ich hoffe Moukoko knüpft da an wo er gegen Union aufgehört hat.

Mein Tipp: Bei Ecken aufpassen augen-zuhalten

•     •     •

"Die Aussage ist unangemessen und inhaltlich falsch. Ich empfehle den Spielern, die 90 Minuten nochmal am Stück anzusehen, da müssen sie aufpassen, dass sie nicht selbst pfeifen."

“They won’t talk about the titles we won, They’ll talk about how we played”

"Grau ist alle Theorie, entscheidend ist auf dem Platz"

Dass würde ich gerne mal sehen. In der 2.halbzeit dann irgendwann Brandt, Reuß und Delaney aufs Feld, vllt Mats für Zagadou. Aber ich finde Mats braucht unbedingt mal etwas Pause. Guerreiro für mehr Kreativität im Mittelfeld. Gegen Braunschweig sollte Schulz als LV ausreichen. Ich glaube ne doppelspitze mit Thorgan sollte Moukoko noch etwas besser aussehen lassen und sanchco darf sich mal frei auf der 10 bewegen.
Zitat von goetzeus86
Zitat von Wutfried

Reinier, Passlack und Dahoud wurden aus dem Kader gestrichen. Sie sollen keine Zukunft mehr haben unter Terzic


Naja, dass sie grundsätzlich keine Zukunft haben ist in dem Artikel reine Spekulation, da wird sich weder auf eigene Infos noch auf Aussagen oder Ähnliches bezogen.

Dass die beiden letztgenannten nicht mitkommen, ist aber schon grundsätzlich überraschend und sooo viele offensive Alternativen hätten wir auch mit Reinier nicht auf der Bank... nun ja. Gerade Dahoud ist auch trotz mangelnder Konstanz und Entwicklung ein Spielertyp, den wir so auf der 6/8 nicht oder kaum haben. Schwierig.


Hmmm warten wir mal ab, zu mal sollte man ab Sommer eh wieder einen anderen Trainer haben, die Würfel neu geworfen werden.

Gut finde ich zumindest, dass man St. Tigges, notfalls als "Brecher", mal mit in der Kader nimmt.
Moukoko mit seinen 16 Lenzen spielt sehr physisch und kann das 90Min. einfach nicht durchziehen.
Tigges entweder als Leuchtturm vorne drinnen und Moukoko als 2. Stürmer mit anderen Eigenschaften oder aber 1-zu-1 Wechsel finde ich auf jeden Fall gescheiter als einen Stürmer Brandt o.ä. misslungene Experiment.

Bin gespannt und hoffe, dass wir heute min. mal siegen oder gar mal spielerisch mehr bieten.

Von jeglichen Tipps nehme ich allerdings Abstand...
Unbehaun = Tigges


Was will man sonst machen, es gibt einfach im Moment auch keine Aufstellung, mit der man 100 % zufrieden ist, hab einige Spiele der U23 geguckt, Tigges erinnert mich ein bisschen an Jan Koller, 100 % Einsatz und Leidenschaft, Bälle festmachen und reinwuchten, Kopfballstark.
Zitat von blckswrdsmn
Dass würde ich gerne mal sehen. In der 2.halbzeit dann irgendwann Brandt, Reuß und Delaney aufs Feld, vllt Mats für Zagadou. Aber ich finde Mats braucht unbedingt mal etwas Pause. Guerreiro für mehr Kreativität im Mittelfeld. Gegen Braunschweig sollte Schulz als LV ausreichen. Ich glaube ne doppelspitze mit Thorgan sollte Moukoko noch etwas besser aussehen lassen und sanchco darf sich mal frei auf der 10 bewegen.

Du weisst schon, dass die Braunschweiger wahrscheinlich, mit Sicherheit sogar, den Buss an der Box parken… nur mal so zur Info in Deine Aufstellung geworfen…

•     •     •


Zitat von clpdino
Unbehaun = Tigges


Was will man sonst machen, es gibt einfach im Moment auch keine Aufstellung, mit der man 100 % zufrieden ist, hab einige Spiele der U23 geguckt, Tigges erinnert mich ein bisschen an Jan Koller, 100 % Einsatz und Leidenschaft, Bälle festmachen und reinwuchten, Kopfballstark.

Wär mal ne Massnahme… BU für Håland … oder?

•     •     •


Zitat von Zeh-Lizenz
Zitat von clpdino

Unbehaun = Tigges


Was will man sonst machen, es gibt einfach im Moment auch keine Aufstellung, mit der man 100 % zufrieden ist, hab einige Spiele der U23 geguckt, Tigges erinnert mich ein bisschen an Jan Koller, 100 % Einsatz und Leidenschaft, Bälle festmachen und reinwuchten, Kopfballstark.

Wär mal ne Massnahme… BU für Håland … oder?


Ich denke das wird sich zeigen...
Zagadou für Hummels. Schulz ersetzt Guerreiro, der neben Brandt die 8er Positionen im 4-3-3 besetzt. Morey würde ich gerne anstelle von Meunier sehen, jedoch würde es uns dann noch mehr an Kopfballstärke fehlen.

Sollte der Einsatz für Hazard zu früh kommen, rückt Reyna in die Startelf.

Ein Weiterkommen ist heute alternativlos - und wenn es durch Elfmeterschießen ist. Ansonsten brennt der Baum bereits vor Weihnachten.
This contribution was last edited by Trouble60 on Dec 22, 2020 at 12:31 PM hours
Jurek Rohrberg
@Sky_Jurek
·
5m
Nach @SkySportNewsHD
Informationen ist Supertalent #Moukoko heute nicht im Kader des @BVB
beim Pokalspiel in Braunschweig. Die Dortmunder wollen den 16 jährigen nach zuletzt aufregenden Wochen ein wenig schonen.
@SkySportDE
#ssn #bvb #btsv #dfbpokal

Sky zufolge ist Moukoko aus Schonungsgründen in Dortmund geblieben. Reinier ist ebenfalls nicht dabei. Ich frage mich gerade, wie wir wechseln wollen, wenn es unerwartet eng wird und man einen Stürmer braucht. Dann hätte man wenigstens Reinier mitnehmen können. Ob Tigges der Heilsbringer ist, wenn man das Spiel im schlimmsten Falle drehen muss, lasse ich mal dahingestellt.
This contribution was last edited by Iceblock on Dec 22, 2020 at 12:41 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.