Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager M. Rose Marco Rose
€463.70m Total market value €185.23m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Oct 28, 2019 - 6:45 AM hours
Zitat von BMG76

Hallo nach Dortmund,

für den BVB spricht, dass unsere Bilanz gegen euch zuletzt recht negativ ausgefallen ist; egal wie der Kader gerade aufgestellt ist. Es besteht zudem die reelle Chance, dass Kramer spielt. Er ist euer bester Distanzschütze ...

Auf einfaches und friedliches Spiel mit der Borussia als Sieger .... cool


So stark außer Form waren wir aber nicht mal während der letzten Rückrunde. Ist definitiv eine Floskel, aber auch mit viel Wahrheit.. Der Pokal schreibt eben seine eigenen Gesetze und unsere Mannschaft strahlt das Verlierer-Gen aktuell aus wie keine andere.. Persönlich glaube ich nicht, dass der BvB spielerisch eine gute Partie abliefern wird, bzgl. des Siegers mag ich mich aber nicht festlegen. Würde ich wählen müssen, dann Tendenz Gladbach. Kramer darf gerne meine Signatur weiterführen ugly

•     •     •

Jantschke, Kramer, KRAMER, lupfen jetzt... JAAAA!!! Aus 45 Metern abgezogen, aus 45 Metern! Christoph Kramer. Das gibt's nicht!

09.11.2014 BVB - BMG 1:0 Kramer, 58'

This contribution was last edited by Orleans on Oct 29, 2019 at 8:55 AM hours
Ich bin wirklich mal gespannt auf das Spiel morgen. Ich glaub so wenig hab ich selten erwartet.
Auch wenn wir gerade erst gegen Gladbach gewonnen haben, das Derby steckt einfach im Kopf.

Sollten Spieler wie Witsel und Reus weiterhin so die Führung dieser Mannschaft verweigern und so lustlos über den Platz traben und nur mit Abwinken und stehen bleiben auffallen, dann wird Gladbach das dieses Mal nicht ungestraft lassen.

Aktuell gehe ich stark von einem Ausscheiden aus.
Zitat von DerMoe
Ich bin wirklich mal gespannt auf das Spiel morgen. Ich glaub so wenig hab ich selten erwartet.
Auch wenn wir gerade erst gegen Gladbach gewonnen haben, das Derby steckt einfach im Kopf.

Sollten Spieler wie Witsel und Reus weiterhin so die Führung dieser Mannschaft verweigern und so lustlos über den Platz traben und nur mit Abwinken und stehen bleiben auffallen, dann wird Gladbach das dieses Mal nicht ungestraft lassen.

Aktuell gehe ich stark von einem Ausscheiden aus.


Oder der Trainer die falsche Taktik mit dem falschen Personal besetzen.
Kristallkugel sagt, 1:0 BVB bis zur 80. Minute, vermute Torschütze Hazard. Gladbach macht sich das Leben selbst schwer, um spät auszugleichen. Nachspielzeit dann 1:2, weil man nochmal versucht die Offensive anzukurbeln, sich im 1gg1 verzettelt und in einen Konter läuft.

Favre spricht danach davon ein gutes Spiel bis zum Gegentor gesehen zu haben, "dass müsse man dann besser verteidigen", vorgetragen mit diesem Gesichtausdruck ¯_(ツ)_/¯

"Torschuss*"verhältnis nach 120 Minuten: 12: 14

*nach Maßstab Kicker
Zitat von Orleans
Zitat von BMG76

Hallo nach Dortmund,

für den BVB spricht, dass unsere Bilanz gegen euch zuletzt recht negativ ausgefallen ist; egal wie der Kader gerade aufgestellt ist. Es besteht zudem die reelle Chance, dass Kramer spielt. Er ist euer bester Distanzschütze ...

Auf einfaches und friedliches Spiel mit der Borussia als Sieger .... cool


So stark außer Form waren wir aber nicht mal während der letzten Rückrunde. Ist definitiv eine Floskel, aber auch mit viel Wahrheit.. Der Pokal schreibt eben seine eigenen Gesetze und unsere Mannschaft strahlt das Verlierer-Gen aktuell aus wie keine andere.. Persönlich glaube ich nicht, dass der BvB spielerisch eine gute Partie abliefern wird, bzgl. des Siegers mag ich mich aber nicht festlegen. Würde ich wählen müssen, dann Tendenz Gladbach. Kramer darf gerne meine Signatur weiterführen ugly

Da Dein Vorredner gerade das Kramer-Beispiel herangezogen hat, Gladbach war der Dosenöffner für unsere Aufholjagd damals. Und da waren wir Tabellenletzter. In den letzten Jahren lief es immer ganz gut gg die Fohlen. Hoffen wir mal, dass es wieder so sein wird.

Ich hoffe hinten endlich mal auf Zagadou. Wird Zeit, dass da mehr Kopfball- und Zweikampfstärke reinkommt, zumal er und Hummels auch offensiv bei Standards eine Gefahr sind. Pische auf rechts, Schulz wieder über links. Weigl vor der Abwehr, Witsel und Guerreiro als Spielmacher davor. Vorne erneut mit Götze, da ein richtiger Stürmer fehlt. Reus wird Götze dann nach einer Stunde ersetzen und Brandt kommt für Hazard und kann dann zeigen, dass er kein C-Jugendspieler mehr ist.
Und auch wenn ich eigentlich strickter Gegner dieser Personalie bin, kommt dann Dahoud für die letzte Viertelstunde um Witsel eine Pause zu gönnen fürs Wochenende

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
Bei Hazard hab ich zumindest immer den Eindruck dass er alles gibt. Zudem hat er schon 5 Assists auf dem Konto.

Als Weigl gegen Schalke auf die Doppelsechs vor rückte wurde unser Spiel besser. Ja, auch weil die Blauen müde wurden. Trotzdem...

In mehreren Spielanalysen kam raus dass bei Hummels und Weigl die Abstimmung überhaupt nicht passt. Wer rückt wann raus, wer übernimmt wen usw...
Wenn Akanji endlich die individuellen Böcke abgestellt bekommt ist das eigentlich die bessere Kombi.

Im Sturm funktioniert außer Paco bisher gar nichts. Ich würde JBL mal die Chance geben da er abschlußstark und körperlich mal gegenhalten kann. Und er sucht hoffentlich konsequenter den Weg in die Box.


Große Hoffnung habe ich eigentlich nicht dass uns Gladbach nochmal so davonkommen lässt wie neulich im BL-Spiel. Auch da hätten sie mindestens Unentschieden spielen müssen. Da hatten wir viel Glück und einen hervorragenden Bürki / Hitz.
Andererseits schwingt vor jeden Spiel die Hoffnung mit dass der Knoten platzt und diese Top besetzte Mannschaft ENDLICH ihr Können auf den Rasen bekommt.

•     •     •

"Keiner verliert ungern" - Michael Ballack
Wunschaufstellung
Zitat von iIcecube
Zitat von DerMoe

Ich bin wirklich mal gespannt auf das Spiel morgen. Ich glaub so wenig hab ich selten erwartet.
Auch wenn wir gerade erst gegen Gladbach gewonnen haben, das Derby steckt einfach im Kopf.

Sollten Spieler wie Witsel und Reus weiterhin so die Führung dieser Mannschaft verweigern und so lustlos über den Platz traben und nur mit Abwinken und stehen bleiben auffallen, dann wird Gladbach das dieses Mal nicht ungestraft lassen.

Aktuell gehe ich stark von einem Ausscheiden aus.


Oder der Trainer die falsche Taktik mit dem falschen Personal besetzen.


Weder das eine noch das andere darf bei einem Profi oder gar Kapitän in einem Derby eine Ausrede dafür, nicht 100% zu geben und in gar keinem Spiel darf es eine Ausrede dafür sein, dass Pässe über 3 Meter nicht ankommen.

Vor allem Ersteres war auch mal Konsens in Dortmund. Traurig wenn das nicht mehr so ist und man alles nur noch auf den Trainer projiziert und sogenannten Führungsspielern sogar eine schwache Derby-Leistung durchgehen lässt.
Zitat von ollabohm
Zitat von Orleans

Zitat von BMG76

Hallo nach Dortmund,

für den BVB spricht, dass unsere Bilanz gegen euch zuletzt recht negativ ausgefallen ist; egal wie der Kader gerade aufgestellt ist. Es besteht zudem die reelle Chance, dass Kramer spielt. Er ist euer bester Distanzschütze ...

Auf einfaches und friedliches Spiel mit der Borussia als Sieger .... cool


So stark außer Form waren wir aber nicht mal während der letzten Rückrunde. Ist definitiv eine Floskel, aber auch mit viel Wahrheit.. Der Pokal schreibt eben seine eigenen Gesetze und unsere Mannschaft strahlt das Verlierer-Gen aktuell aus wie keine andere.. Persönlich glaube ich nicht, dass der BvB spielerisch eine gute Partie abliefern wird, bzgl. des Siegers mag ich mich aber nicht festlegen. Würde ich wählen müssen, dann Tendenz Gladbach. Kramer darf gerne meine Signatur weiterführen ugly

Da Dein Vorredner gerade das Kramer-Beispiel herangezogen hat, Gladbach war der Dosenöffner für unsere Aufholjagd damals. Und da waren wir Tabellenletzter. In den letzten Jahren lief es immer ganz gut gg die Fohlen. Hoffen wir mal, dass es wieder so sein wird.

Ich hoffe hinten endlich mal auf Zagadou. Wird Zeit, dass da mehr Kopfball- und Zweikampfstärke reinkommt, zumal er und Hummels auch offensiv bei Standards eine Gefahr sind. Pische auf rechts, Schulz wieder über links. Weigl vor der Abwehr, Witsel und Guerreiro als Spielmacher davor. Vorne erneut mit Götze, da ein richtiger Stürmer fehlt. Reus wird Götze dann nach einer Stunde ersetzen und Brandt kommt für Hazard und kann dann zeigen, dass er kein C-Jugendspieler mehr ist.
Und auch wenn ich eigentlich strickter Gegner dieser Personalie bin, kommt dann Dahoud für die letzte Viertelstunde um Witsel eine Pause zu gönnen fürs Wochenende


Das Kramer-Spiel war nicht der Dosenöffner, sondern leider nur ein kleines Zwischenhoch. Das Spiel war Anfang November.
Danach hatte man noch desolate Auftritte in Berlin und in Bremen. Man ging nur wegen der Tordifferenz nicht als Tabellenletzter in die Winterpause. Nach der Winterpause folgte dann die grausige 0:1-Heimniederlage gegen Augsburg trotz langer Überzahl.
Erst danach riss man das Ruder herum und gewann in Freiburg, gegen Mainz, in Stuttgart und überzeugend wie selten 3:0 im Derby.
Puh, schwieriges Spiel, bin nach den letzten Leistungen von uns eher skeptisch. Einzig positiv: Es ist Gladbach, gegen die es für uns eigentlich immer läuft, egal in welcher Situation wir uns gerade befinden. Insofern hoffe ich darauf, dass das auch jetzt wieder gilt und wir irgendwie weiterkommen.

Kleiner Funfact am Rande: Bin es gerade mal durchgegangen bei tm.de, immer wenn Benjamin Cortus ein Spiel mit BVB-Beteiligung (1, 2 und U19) geleitet hat, hat das BVB Team nicht verloren. Vielleicht auch ein kleiner Hoffnungsschimmer grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.