Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager M. Rose Marco Rose
€463.70m Total market value €185.23m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Oct 28, 2019 - 6:45 AM hours
Dream team: Bor. DortmundBor. Dortmund
Starting Line-up: 4-1-4-1
Zitat von Danjo88
Zitat von Neersbroicher

Moin , ich gehe von einen klarer Sieg für euch aus. Ich kann mir bei besten wissen nicht vorstellen , dass wir die nötige Power haben werden das Spiel zu gewinnen. Wir haben leider seit Wochen 9 Verletzte, jetzt sogar 11 Verletzte . Iwann ist die Puste mal weg , und ohne Embolo und Plea fehlen uns vorne die Durchschlagskraft.


Weil wir ja vorne so viel mehr Durchschlagskraft haben, seitdem mit Paco unserer einziger Stürmer ausfällt und wir vorne nur noch mit Verlegenheitslösungen auflaufen.
Mal ganz davon ab finde ich es schon sehr merkwürdig, dass die Gladbacher wieder hier her kommen und mit Understatement auf sich aufmerksam machen, obwohl man Tabellenführer in der Liga ist. augen-zuhalten

Ich erwarte ehrlich gesagt am Mittwoch wieder genauso ein Gewürge von uns, wie zuletzt. Offensiv kommt bei uns einfach nichts herum, weil Favre wieder auf Sicherheit aus sein wird und wir wieder nur darauf hoffen und warten, dass es nach 70 Minuten noch 0:0 steht, damit man dann endlich mal mit den Offensivbemühungen beginnen darf, wenn der Gegner platt ist. augen-zuhalten


Bitte nicht falsch verstehen aber nach 9 Pleiten am Stück ist der geneigte Gladbachfan bei Duellen mit dem BVB geneigt, etwas pessimistischer zu tippen. Gefühlt heißt es: Ihr müsst nur Reus aufstellen und der Sieger steht fest....manche Serien sind einfach unheimlich. Und natürlich spielt es eine Rolle, ob du zwei oder elf Verletzte hast, gerade wenn man wie ihr auch international vertreten ist. Das hat man gestern gut beobachten können. In HZ hat man gesehen, dass der eine oder andere nicht mehr so in die Zweikämpfe kommt oder Sprints ansetzt. Dazu Hofmann und Stindl sehr lange verletzt gewesen und daher noch nicht in Form und der Lage die volle Distanz zu absolvieren.

•     •     •

"Ich bin sicher, daß ich in vier oder sechs Wochen Interviews auf Englisch geben kann, die auch der Deutsche verstehen wird."
(Lothar Matthäus)
BIIIIIITTTTTTTEEEEE!!!!!!!!!
Zitat von kscbvb
BIIIIIITTTTTTTEEEEE!!!!!!!!!

Bei dieser Aufstellung braucht man keine Abwehr.
So würde ich es mal probieren. Bruun Larsen, Hazard und Reus rotieten dann pausenlos, um alle zu verwirren.
Dank dieser Rotation, gewinnen wir wieder 1:0.
Auch Hinten wird eine Hummels Grätsche grosszügig übersehen, Pech.
Wieder keine Elfer.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Wunschaufstellung
Würde Bruun Larsen als MS spielen lassen. Mit Reus, Hazard, Sancho und Brandt um ihn herum sollte das eigentlich klappen.

Delaney als Kampfschwein im DM hält Brandt und Reus den Rücken frei.
In der Abwehr mit Hummels und Weigl ( Akanji und Zagadou sind mir zu unsicher ) , Schulz und Piszczek auf den Aussen.

Gebe die Hoffnung nicht auf, das sich unsere Jungs berappeln und ein ansehnliches Spiel hinbekommen.
Das wiederum klappt aber alles nur wenn wir n guten Tag erwischen.

Falls wir die Leistungen der letzten Spiele wiederholen sehe ich leider schwarz, dann wird BMG uns mit ihrer Kompaktheit und ihrem Kollektiv aus dem Pokal werfen.

•     •     •

"Wir treten nicht mit vollen Hosen an. Ich habe extra noch mal nachgeschaut."(Jürgen Klopp )

"Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer."(Dieter Eilts)

"Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe."(Berti Vogts)

"Ich habe in einem Jahr 16 Monate durchgespielt."(Franz Beckenbauer)

"Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal."(Lothar Matthäus)

This contribution was last edited by Muschelschrubber12 on Oct 28, 2019 at 9:22 PM hours
Volle Kapelle. Es braucht nen Sieg,.....ganz dringend.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier manche Bruun Larsen im Sturm sehen.
Hat der Junge jemals als Stürmer überzeugt? Hat er überhaupt mal in irgendeinem Spiel überzeugt?

Tut mir leid, falls ich da was nicht mitbekommen habe, aber es würde mich echt interessieren, warum er hier so häufig genannt wird.
Zitat von Muschelschrubber12
Würde Bruun Larsen als MS spielen lassen. Mit Reus, Hazard, Sancho und Brandt um ihn herum sollte das eigentlich klappen.

Delaney als Kampfschwein im DM hält Brandt und Reus den Rücken frei.
In der Abwehr mit Hummels und Weigl ( Akanji und Zagadou sind mir zu unsicher ) , Schulz und Piszczek auf den Aussen.

Gebe die Hoffnung nicht auf, das sich unsere Jungs berappeln und ein ansehnliches Spiel hinbekommen.
Das wiederum klappt aber alles nur wenn wir n guten Tag erwischen.

Falls wir die Leistungen der letzten Spiele wiederholen sehe ich leider schwarz, dann wird BMG uns mit ihrer Kompaktheit und ihrem Kollektiv aus dem Pokal werfen.


Hallo Liebe BVB Gemeinde,

mich erschreckt es fast woher auf einmal die Angst herkommt verlieren zu können. Euer gesamter Kader hat mehr als den doppelten Wert unseres Kader. Ihr habt ein Heimspiel, ihr habt Samstag gespielt, wir Sonntag.
Zudem haben wir 11 Verletzte und Ihr nicht , aber klar Ihr seid in dem Spiel nicht der glasklare Favorit - für mich wäre es eine Überraschung falls wir weiter kommen sollten...

aber nun auf ein gutes Spiel gegen den Außenseiter, der wir sind.

PS: falls wir gewinnen , gebe ich gerne allen Pessimisten bei Euch recht... daumen-hoch

•     •     •

Ein Schuss ein Tor Borussia
Zitat von Der_Harlekin
Volle Kapelle. Es braucht nen Sieg,.....ganz dringend.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier manche Bruun Larsen im Sturm sehen.
Hat der Junge jemals als Stürmer überzeugt? Hat er überhaupt mal in irgendeinem Spiel überzeugt?

Tut mir leid, falls ich da was nicht mitbekommen habe, aber es würde mich echt interessieren, warum er hier so häufig genannt wird.


Letzte Saison in Berlin, wenn ich mich nicht irre. Und das war gar nicht mal schlecht.
Zitat von -Nice2KnoW-
Zitat von Der_Harlekin

Volle Kapelle. Es braucht nen Sieg,.....ganz dringend.

Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum hier manche Bruun Larsen im Sturm sehen.
Hat der Junge jemals als Stürmer überzeugt? Hat er überhaupt mal in irgendeinem Spiel überzeugt?

Tut mir leid, falls ich da was nicht mitbekommen habe, aber es würde mich echt interessieren, warum er hier so häufig genannt wird.


Letzte Saison in Berlin, wenn ich mich nicht irre. Und das war gar nicht mal schlecht.


Okay, danke dir.
Aber warum wäre ein "gar nicht mal so schlecht" denn eine ernsthafte Option für jemanden bei einem klaren Top-Spiel?

In fast allen Spielen, die ich von ihm und (vor allem) einen Dahoud gesehen habe, waren, jedenfalls von diesen beiden, komplett katastrophal.
Mir fehlt wirklich jegliches Verständnis, warum einer der beiden überhaupt noch im BVB-Kader stehen sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.