Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager M. Rose Marco Rose
€463.70m Total market value €185.23m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Oct 28, 2019 - 6:45 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

UNSER GANZES LEBEN - UNSER GANZER STOLZ - NUR DER BVB
Wird im Leben nicht so passieren, ich weiß. Aber bei den Auftritten zuletzt, kann man auch kaum noch was verlieren. Bei der Aufstellung würde ich wenigstens davon ausgehen, dass die Spieler gierig sind und sich zerreißen. Und das wäre schon ein Upgrade zu den letzten, lethargischen Auftritten.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

Zitat von Borussenpower1
Zitat von maddinbvb

Bin zum ersten Mal seit über einem Jahr mal wieder live dabei.
Falls wir rausfliegen lag es nicht an mir, mit mir gab es zuletzt elf Siege in Folge mit 35:2 Toren. uglytung


Cool

Bei mir ist so eine Serie im Frühjahr mit dem Spiel in Augsburg gerissen, da waren es, zugegeben bei einer auf diesen Zeitraum überschaubaren Anzahl von Stadionspielen (dürften ca. 20-25 gewesen sein), die erste Niederlage nach 24 Jahren ugly

Die zuvor letzte war diese: 1:2 bei den Bayern 1995
https://www.transfermarkt.de/fc-bayern-munchen_borussia-dortmund/index/spielbericht/16857

Ich wünsch dir schon einmal viel Spaß und natürlich dass deine Serie hält. daumen-hoch

Ahja und ich bin am Samstag im Stadion... da gabs noch nie... ugly


3:0 gegen Stuttgart 2017/18
5:0 gegen Köln 2017/18
3:0 gegen Tottenham 2015/16
4:1 gegen Stuttgart 2015/16
5:1 gegen Augsburg 2015/16
2:0 gegen Hertha 2015/16
5:0 gegen Wolfsberg 2015/16
1:0 gegen Gladbach 2014/15
2:0 gegen Wolfsburg 2013/14
2:0 gegen Real Madrid 2013/14
3:0 gegen Marseille 2013/14

stark

Ich bin zwar auch nicht sooo oft da, hab aber trotzdem ziemlich oft spektakuläre Spiele/Szenen dabei. Das 4:4 gegen Stuttgart 2012 habe ich ebenso live miterlebt wie Kevin Großkreutz im Tor gegen Hoffenheim 2013 und Kramers 50-Meter-Eigentor 2014. ugly
Also wirklich langweilig wird's eigentlich nie. tongue
Zitat von AndreaPirlo79
Ich hoffe, das man so ähnlich spielen wird! Notfalls für Götze auch Bruun vorne reinstellen. Die Experimente mit Reus, Hazard und Brandt als Sturmspitze waren eigentlich alle gescheitert.


Das was Götze am Samstag als Stürmer gespielt hat ist mindestens genauso gescheitert wie die Versuche mit Reus und Brandt vorne drin. Hazard hat mir als einiziger von den genannten ganz gut gefallen. Hat gute Laufwege, Tempo und besetzt auch mal die Box. Meine Wunschlösung in Abwesenheit von Paco ist aber definitiv Bruun Larsen vorne drin!

•     •     •

Nur der BVB!
Reus ist nicht in Form und Brandt könnte somit einfach mal auf seiner stärksten Position zum Einsatz kommen. Witsel braucht eine Pause. Ob Bürki oder Hitz sollte recht egal sein. Kann sein das Hitz das Pokalspiel bekommt obwohl Bürki wieder fit sein sollte. Dahoud hat sich seinen Einsatz verdient und muss dann aber auch liefern.

•     •     •

Nur der BVB!
Zitat von Kreutzer
Reus ist nicht in Form und Brandt könnte somit einfach mal auf seiner stärksten Position zum Einsatz kommen. Witsel braucht eine Pause. Ob Bürki oder Hitz sollte recht egal sein. Kann sein das Hitz das Pokalspiel bekommt obwohl Bürki wieder fit sein sollte. Dahoud hat sich seinen Einsatz verdient und muss dann aber auch liefern.


Also direkt mit weißen Fahnen ? smile
Zitat von Kreutzer
Zitat von AndreaPirlo79

Ich hoffe, das man so ähnlich spielen wird! Notfalls für Götze auch Bruun vorne reinstellen. Die Experimente mit Reus, Hazard und Brandt als Sturmspitze waren eigentlich alle gescheitert.


Das was Götze am Samstag als Stürmer gespielt hat ist mindestens genauso gescheitert wie die Versuche mit Reus und Brandt vorne drin. Hazard hat mir als einiziger von den genannten ganz gut gefallen. Hat gute Laufwege, Tempo und besetzt auch mal die Box. Meine Wunschlösung in Abwesenheit von Paco ist aber definitiv Bruun Larsen vorne drin!


Ja das war im großen und ganzen auch von ihm nicht gut. Trotzdem kann Götze da vorne eher die Bälle festmachen als etwa ein Reus oder Brandt. Optimal ist das natürlich auch nicht. Auch Hazard und Bruun sind alles andere als optimal da vorne aufgehoben.
Irgendeine seltsame Aufstellung wird es am Ende wohl werden.

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

Zitat von Sephiroth1909
Wird im Leben nicht so passieren, ich weiß. Aber bei den Auftritten zuletzt, kann man auch kaum noch was verlieren. Bei der Aufstellung würde ich wenigstens davon ausgehen, dass die Spieler gierig sind und sich zerreißen. Und das wäre schon ein Upgrade zu den letzten, lethargischen Auftritten.


Ja gut.
Selbst auf dieser Ebene der reinen Wunschaufstellung musst du dir trotzdem einen Hummels wünschen. Weil er unser einzig konstant guter Feldspieler ist und dazu seine Körpersprache stimmt.

Bei zb einem Hakimi steht auf dem Papier immer "zerreißen" und "aktiv",den fand ich gegen Gladbach aber mindestens 60 Minuten und gegen Schalke 90 Minuten unterirdisch,in allen Belangen.
Ich muss leider feststellen, dass meine Vorfreude auf BVB-Spiele mittlerweile nahezu gegen Null strebt.
Ich kann mit den Ergebnissen der letzten Wochen durchaus leben, auch wenn ich mir eine bessere Punktausbeute gewünscht hätte.
Womit ich leider garnicht klar komme, ist die Spielweise unserer Mannschaft.
Dieses scheintote Ballgeschiebe ohne Präzision und Plan, gepaart mit dem unentschlossenen, passiven Abwehrverhalten, macht das Zuschauen momentan unfassbar öde.
Ich brauche keinen Weltklassefußball ( weder Vollgasveranstaltungen noch Ballbesitzorgien), mir würde es schon reichen, wenn die Mannschaft mal Lust auf Fußball ausstrahlen würde und sich nicht an der eigenen Passivität ergötzen würde. Momentan schaue ich die Spiele fast völlig emotionslos und nehme den jeweiligen Ausgang gelangweilt zur Kenntnis. Über diese Mannschaft kann ich mich nichtmal mehr aufregen. Wenn ich überlege, wie emotional ich sonst immer bei den Spielen mitgefiebert habe, ist das eine Entwicklung die mich echt nachdenklich stimmt.

Ich rechne uns für das Pokalspiel nur wenig Chancen aus.
Vielleicht duseln wir uns wieder durch, wie beim Bundesligaspiel gegen Gladbach, ansonsten gehe ich eher von einer deutlichen Niederlage aus.
Danach gibt es dann wieder die gleiche Analyse, für die gleichen Probleme von den gleichen Personen.
Zitat von Cosmo112
Zitat von Sephiroth1909

Wird im Leben nicht so passieren, ich weiß. Aber bei den Auftritten zuletzt, kann man auch kaum noch was verlieren. Bei der Aufstellung würde ich wenigstens davon ausgehen, dass die Spieler gierig sind und sich zerreißen. Und das wäre schon ein Upgrade zu den letzten, lethargischen Auftritten.


Ja gut.
Selbst auf dieser Ebene der reinen Wunschaufstellung musst du dir trotzdem einen Hummels wünschen. Weil er unser einzig konstant guter Feldspieler ist und dazu seine Körpersprache stimmt.

Bei zb einem Hakimi steht auf dem Papier immer "zerreißen" und "aktiv",den fand ich gegen Gladbach aber mindestens 60 Minuten und gegen Schalke 90 Minuten unterirdisch,in allen Belangen.


Müssen tu ich schon mal gar nichts. Lächelnd Und offensiv hat mich eigentlich gar keiner überzeugt, Sancho war zumindest noch im Derby bemüht. Die Oldies schonen sich in MEINER Wunschaufstellung. WOB, Inter und Bayern werden schwer genug.

•     •     •

Diplomatie ist die Kunst, mit tausend Worten zu verschweigen, was man mit einem einzigen Wort sagen könnte. - Victor Hugo

"Manchmal hab ich das Gefühl, hier wird nur noch auf die Zahlen statt auf das Feld geschaut." -dasistdochdumm

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.