Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager M. Rose Marco Rose
€463.70m Total market value €185.23m
25.7 ø age 25.6

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Oct 28, 2019 - 6:45 AM hours
würde es so versuchen (eher 4-1-4-1, aber ok). Akanji muss raus. reus eigentlich auch, aber gegen Gladbach netzt er halt immer... wenn Alcacer fit sein sollte, gerne auch direkt Alcacer statt Larsen.
Gladbach liegt uns eigentlich, aber unser formtief ist halt schon gewaltig und Gladbach gut in form.
ich tippe leider auf ein lustloses 1:3 (nur reus macht seine bude). aber ändert dann auch nix am Trainerposten.

•     •     •


Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Prinzip Hoffnung...einfach mal locker-flokig Fußball spielen und 90+x Minuten VOLLGAS geben für unsere Farben!

Noch mal son gegurke wie gegen Inter und Schalke möchte wirklich kein Mensch mehr sehn augen-zuhalten

•     •     •

Nur der BVB!!!



Ein großes DANKESCHÖÖN für 13 wunderbare Jahre...Leonardo de Déus Santos - ALLEEEZ DEDE!!!
Nach 60 Minuten dann die frischen Hazard und JBL für Reus und Götze.
Götze im Sturm kann man machen aber nicht bei der aktuellen Taktik und Ausrichtung von Favre! 75 Minuten hinten rum stehen und zittern, dass nichts passiert und auf Konter lauern, wird mit Götze schwer. Von Ballbesitz sehe ich schon lange nichts mehr und außer Barcelona und mit Abstrichen Leverkusen hat die Mannschaft nicht überzeugt und Favre wirkt Ratlos und Überfordert.

Mittelfeld aus Witsel und Delaney wirkt Überspielt und Ideenlos.

Erwartungen habe ich keine aber wir gucken mal...
wäre mal meine Startelf
Zitat von Borusse91
Subs: Bürki // Akanji, Schulz, Witsel, Reus, Brandt, Götze


Hoffentlich ist Bürki wieder so fit, dass er gegen BMG die Bank drücken und gg. Wolfsburg dann wieder ins Tor zurückkehren kann.

Reus auf die Bank (wird selbstredend nicht passieren), 3er-IV-Kette mit Hummels-Weigl-Pischu , flankiert von Guerreiro/Hakimi. Im Mittelfeld bekommt Witsel eine Pause, wird gegen Wolfsburg und Inter dann gebraucht, für ihn startet Dahoud. Vorne jetzt bitte, bitte endlich mal Bruun Larsen mit mehr (!) als den obligatorischen "Favre-Einwechselminuten" (= maximal ab der 75.Spielminute), sprich von Anfang an.

Ich bin selbst im Stadion, erachte das Spiel aber als weitaus wenige wichtig wie die darauffolgenden 3 (Wolfsburg, Inter, Bayern), Pokal ist dieses Jahr eben ein "nice to have", die anderen Wettbewerbe sollten Priorität genießen, von daher wäre ich auch mit einer breiten Rotation einverstanden. Schon aber auch allein aus Leistungsgründen haben derzeit Reus, Akanji oder auch ein Jule Brandt nichts, aber auch rein gar nichts in der Starting-XI zu suchen.


Auch eine interessante Spielweise und auch zurück zum "nach vorne verteidigen". Das wäre auch mal eine interessante Variante wenn die Schienenspieler sich auch als solche erweisen, manche werden die Augen verdrehen wenn ich wieder anfange, aber genau bei Guerreiro und Hakimi müsste man dann wirklich auch schaun dass sie die Außen halten und zurückarbeiten, was sie eben mMn leider nicht konsequent machen. Alternativ auf links wäre Schulz der vor einer Dreierkette auch gut funktioniert, jedenfalls war das in Hoffenheim so. Ansonsten wäre diese Art eine erfrischende Abwechslung und verspricht vom Papier her eine mögliche Lösung für das Dilemma des "Verbundspiels" zwischen den Ketten. Dazu noch Dahoud den ich auch für Witsel in die Startelf gepackt habe.
Bruun Larsen würde die Wege in die Spitze machen, während sich Götze, Reus und Brandt regelmäßig nach hinten fallen lassen und so oftmals jeglichen Schwung aus den Offensivaktionen nehmen. Das Nachrücken funktioniert dann größtenteils überhaupt nicht mehr und es folgt ein Ballgeschiebe vor dem Sechzehner ohne sich in den Strafraum kombinieren zu wollen oder wenn dann zu können.

Die letzte Saison wurden die Pokalspiele als Rotationsgelegenheit genutzt, ich hoffe dass sich das übermorgen wiederholen wird und man manchen Spielern die verdiente Einsatzzeit ermöglicht. Lust- und planloser als einiger der Konkurrenten können sie das schlecht machen.

•     •     •

"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung.“ - Sammer
Bank: Oelschlägel, Zagadou, Balerdi, Hakimi, Morey, Witsel, Dahoud, Reus, Sancho.

Wahrscheinlich kann ich nicht live schauen, allerdings ertrage ich Reus, Sancho und Hakimi, bei jetziger Form und Spielanlage auch nicht mehr.
Mögliche Einwechselungen Hakimi, Akanji, Götze

Ziel irgendwie Reus anspielen, der trifft, nächste Runde erreicht.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
normalerweise spielst du gegen gladbach mit 2 spitzen und ab durch die mitte aber lassen wir das grins

die entsprechende umstellung würde bei mir in etwa so aussehen, allerdings habe ich eben spiele von rose ausgewertet und ich weiß das er bei einen gegner gegen den er kürzlich erst spielte, das team noch viel besser macht als das erste spiel.

ich weiß nicht ob es so gut wäre unser 4-2-3-1 zu spielen, die größten schwierigkeiten haben sie immer bekommen bei 2 stürmern und harten spiel durch die mitte und wir ziehen mit dem system das spiel eher hart auf den flügel und genau dort hat bmg eigentlich weniger schwächen.

wie auch immer ich bin sehr gespannt was LF gelernt hat

•     •     •

Meine Helden

Jürgen Klopp, José Mourinho, Antoine Griezmann, Mario Balotelli, Diego Milito, Goran Pandev, Ole Gunnar Solskjær, Sven Ulreich,

ich danke euch von ganzem herzen

<3
Ich persönlich rechne mit keiner Besserung und denke, dass wir aus dem Pokal ausscheiden werden.

Gladbach hat schon vor über 1 Woche gut gespielt und zahlreiche Torchancen liegenlassen. Am meisten Sorgen bereiten mir die Abwehrfehler und das sich seit Wochen zahlreiche 1 gegen 1 Torchancen für den Gegner ergeben. Embolo 2 x für Gladbach und 2 x Matondo für Schalke.

Ich denke das Glück in der Abwehr ist nun aufgebraucht.

Zudem sind unsere Jungs beim Verteidigen von Standards (vorallem Ecken) nicht gerade auf der Höhe und unsere Offensive stockt total. Es fehlt an Kreativität und an Ideen und es passieren viel zu viele Fehlpässe.

Zur Aufstellung: Bitte Hazard von Beginn an und Hakimi für Piszczek in die Rechtsverteidiger Position. Gerne würde ich Zagadou für Akanji in der Abwehr sehen. Warum auch nicht mal Dahoud für Delaney? Schlechter wird´s nimmer und rotiert werden muss ohnehin. Vielleicht bringt Mo ein wenig Schwung ins Offensivspiel. Hazard hat mir auf Schalke nach seiner Einwechslung gut gefallen.

Bitte keine Experimente im Sturm. Brandt hat ganz vorne nichts zu suchen, da würde ich tatsächlich erneut auf Götze setzen wollen solange Paco noch nicht fit ist.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber momentan habe ich wenig Hoffnung. Vielleicht ändert es sich mit einer anderen Ausrichtung und Aufstellung.

Vielleicht werden wir Positiv überrascht.

Hoffentlich. rolleyes

•     •     •

Weltmeister 2014 - Danke Danke Jungs für diese geile WM!!!!

This contribution was last edited by Borusse-Bgk on Oct 28, 2019 at 6:42 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.