deadline-day banner

Info

Borussia Dortmund   Borussia Mönchengladbach
Lucien Favre L. Favre Manager M. Rose Marco Rose
€463.70m Total market value €185.23m
25.6 ø age 25.5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

DFB-Pokal: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Oct 28, 2019 - 6:45 AM hours
  survey
  % votes
Sieg! Ich freue mich für den Trainer. Für die Spieler! Für den Verein!
 46.0  40
Sieg! Ich freue mich für die Spieler! Für den Verein!
 13.8  12
Sieg! Ich freue mich für den Verein!
 17.2  15
Sieg! Ich freue mich!
 23.0  20
Total: 87

The survey has expired.

Spielzeit: Mittwoch, 30.10.2019, 20:45 Uhr
Spielort: Westfalenstadion

Übertragung Free-TV: ARD
Übertragung Pay-TV: SkySport HD2

INTRO

Einzelspieler. Die Mannschaft. Der Trainer. Die Spielweise. Der Präsident. Das Management. Die Fans. Das Stadion. Die Legenden. Die Mythen. Die Anekdoten. Die Geschichte. Ein Fußballverein ist die Summe seiner Einzelteile. Ich persönlich definiere meine Liebe zu Borussia Dortmund nicht über Einzelne. Für mich steht immer der Verein im Vordergrund. Derzeit kränkeln einige der benannten Einzelteile. Das ist völlig normal, jeder Verein hat seine Stärken und Schwächen. Daher kann man sich als leidenschaftlicher Anhänger auch immer so schön über den Fußball ärgern wie freuen. Derzeit bei mir eher mehr Ärger als Freude: ich werde mich weiter über die Besetzung des ZMs ärgern. Ich werde mich weiter über die Position von Reus ärgern. Ich werde mich weiter über Favres Taktik ärgern. Am Mittwoch 20:45 Uhr ist mir das aber ehrlich gesagt scheißegal. Da ärger ich mich nicht. Da will ich meine Borussen siegen sehen. Da stehe ich wie eine Wand hinter meinem Team und werde sie bedingungslos nach vorne treiben. Nach dem Spiel kann ich mich noch genügend über bekannte und neue Dinge ärgern. In den 90min, vielleicht auch 120min, blende ich es komplett aus. Mittwoch ist Pokal. Do or Die, wie der Amerikaner sagen würde. Let’s do it!

AUFSTELLUNG

Ist mir wie gesagt ziemlich Wumpe, ich will einfach nur in die nächste Pokalrunde, ob wir das im 5-4-1, 4-2-3-1, 3-4-3 mit sonst wem erreichen, ist mir egal. Hauptsache weiterkommen!

Und Gladbach? Da ist es auch egal wer spielt. Sollen sie doch kommen! Sollen sie sich doch in unser Wohnzimmer wagen und versuchen dort zu gewinnen. Das lassen wir nicht zu. Wir kommen weiter. Punkt!

BILANZ

Um zumindest für etwas Optimismus zu sorgen: die letzten neun (!) Pflichtspiele haben wir allesamt gegen die Borussia gewonnen, dabei gab es insgesamt 26:5 Tore! Daheim gab es zuletzt sechs Siegen in Folge gegen unseren Lieblingsgegner, dabei mal eben 18:3 Tore.

Im DFB-Pokal sieht es jedoch trübe aus: beide Duelle in Gladbach haben wir verloren: 1:2 und 1:6.

Aber wisst ihr was? Auch egal! Wir spielen nun im Westfalenstadion. Da wird es keinen anderen Sieger als unsere Borussia geben!


*******************************
WICHTIG:
In diesem Thread sind Provokationen, Beleidigungen, MANIPULATIONSVORWÜRFE, Spoiler anderer Begegnungen und Spam absolut zu unterlassen. Die Paten werden entsprechend streng sanktionieren. Des Weiteren bitte ich darum, dass Stream Anfragen und Posting illegaler Art unterlassen werden, appelliere an ein ruhiges und entspanntes Miteinander und verweise nicht zuletzt auf den Eröffnungspost.
*******************************

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!

This contribution was last edited by KiwiDenny on Oct 28, 2019 at 7:05 AM hours
Sieg ist Pflicht und alternativlos. Es ist Pokal, der kürzeste Weg zum Titel. Nachdem wir uns erfolgreich in die Krise geredet haben muss man jetzt schleunigst die Kurve kriegen.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.

This contribution was last edited by Baskball on Oct 28, 2019 at 7:04 AM hours
Der bisherige saisonverlauf macht ja eigentlich nicht so viel Mut. Daher würde ich in diesem Pokalspiel stark rotieren. Einerseits um neuen Wind reinzubringen, andererseits um den Stammspielern und angeschlagenen Spielern eine Pause zu gönnen.

Bürki war am Samstag nicht fit, daher sollte Hitz nochmal ran. Der hat das sowieso auch super gemacht. In der IV sollte Zagadou dringend spielen, weil er bislang auf kaum Einsatzleitern gekommen ist. Daneben ist Hummels gesetzt. Auf den AV Positionen würde ich gerne auf Schulz und Morey setzen. Beide sind sehr lautstark und können über die AV Positionen Druck machen. Das hat die letzten Spiele gefehlt. Hakimi könnte das auch, aber der soll eine Pause bekommen. Da Schulz und morey vllt Defensive Schwächen haben, spielen hazard ums Guerreiro vor den beiden. Die beiden können defensiv unterstützen. Guerreiro kann in die Mitte ziehen, um Raum für Schulz zu machen und hazard ins Sturmzentrum.

Auf der 6 muss meiner Meinung nach Damond seine Chance bekommen. Er hat eigentlich ganz gut nach seinen Einwechselungen gespielt. Daneben muss Weigl oder Witsel ran. Witsel ist Dauerbrenner, daher Weigl.

Auf der 10 sollte Brandt seine Chance bekommen, da Reus auch nicht wirklich fit ist. Im Sturmzentrum muss Brun Larsen spielen, weil er schnell genug ist und sich aufreiben kann.

Bank: Bürki, Akanji, Hakimi, Witsel, Delaney, Sancho, Reus

•     •     •

BVB kämpfen! Alles für den Verein!
Die Schönwetter Fußballer und Derbyversager erstmal raus. tongue

Mir egal, wer aufläuft. Ich will von jedem Spieler sehen, das er das Spiel gewinnen möchte.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Egal wie hoch oder wie knapp einfach nur die nächste Runde !!!
silent

•     •     •

Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen. (Dschingis Khan)
Heimspiel.....macht mir persönlich auf jeden Fall mal Hoffnung auf etwas besseren Fußball. Gladbach liegt uns eigentlich sehr gut und das letzte Duell vor einigen Tagen konnten wir mit 3:0 gewinnen, auch wenn BMG einige sehr hochkarätige Chancen hatte.

Da aber Akanji nicht spielt, dürften sie zu eben diesen Chancen nicht mehr so leicht kommen.

Was soll man sonst noch sagen? Die Aufstellung wird natürlich niemals so kommen das ist klar, aber hoffen kann man ja immer.
Null-Bock Fußballer Reus darf draußen bleiben, genauso wie Hakimi, der vorn wie hinten einfach zu viele Ballverluste produziert. Bruun Larsen gibt den echten 9er, Brandt zieht das Spiel mit Dahoud auf.

Kleines Träumchen Verlegen
Zitat von DerMoe
Null-Bock Fußballer Reus darf draußen bleiben, genauso wie Hakimi, der vorn wie hinten einfach zu viele Ballverluste produziert. Bruun Larsen gibt den echten 9er, Brandt zieht das Spiel mit Dahoud auf.

Kleines Träumchen Verlegen


Aber ein schönes Träumchen! Würde ich 1:1 unterschreiben.
Hauptsache gewinnen! Vielleicht können wir uns ja ins Elferschiessen warten...
Gegen Gladbach erwartet uns ein sehr schwieriges Pokal-Spiel. Zum Glück spielen wir in unserem Westfalenstadion.
Hinten würde ich Zaga, Hummels und Akanji starten lassen, da die Gladbacher Offensive ja bekannt iststark.
Dann würde ich im Mittelfeld Brandt auf die 10 setzen, dahinter Delaney und Dahoud, Dahoud etwas offensiver. Auf Außen Sancho und Hazard, wobei Larsen und Hazard auch mal tauschen könnten.
Bei Rückstand dann Reus, Guerreiro und Hakimi rein, bei Führung dann evtl. Piszczek, Weigl oder Balerdi.

Mein Tipp: 2:1 für die Borussia aus Dortmundgrins

Viele Grüße und einen guten Start in die neue WocheLächelnd
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.