Christian Streich
Date of Birth 11.06.1965
Age 58
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club SC Freiburg

Christian Streich [Trainer]

Jun 23, 2012 - 11:17 AM hours
Christian Streich [Trainer] |#31
Aug 22, 2012 - 4:25 PM hours
Ich bin letztes Jahr im Telefonbuch auch zufällig über eine Namen mit Nummer und Adresse gestolpert und konnte meinen Augen nicht trauen. Mittlerweile kickt diese Person in England, daher ist es egal :)

•     •     •

BZ: Herr Streich, sind Sie nett?
Streich: Nein.
____________________________
Streich Mai 2012:
Ich wäre dankbar, wenn die Leute auch noch anständig mit uns umgehen, wenn es mal nicht mehr so toll läuft.
Wenn Menschen die Niederlage ihrer Fußballmannschaft nicht an die oberste Stelle ihres Lebensinhaltes setzen, hilft uns das.
In Freiburg ist dies Gott sei Dank gegeben.
____________________________

This contribution was last edited by macpayne on Aug 22, 2012 at 4:26 PM hours
Christian Streich [Trainer] |#32
Aug 22, 2012 - 5:08 PM hours
Unnötig und lustig. Ich hätte von Herrn Streich nicht die Aufstellung wissen wollen (erfahre ich live) sondern mit ihm ein paar Worte über Dembele gewechselt.
Nur so viel zu scherzhaften Randerscheinungen. Zum Scherzen ist übrigens auch Christian Streich aufgelegt.
Ernst genug wird es dann am Samstag.
Christian Streich [Trainer] |#33
Aug 22, 2012 - 5:16 PM hours
Quote from Direktspiel:
Zum Scherzen ist übrigens auch Christian Streich aufgelegt.


auch dann noch, wenn das private (!!) telefon ständig klingelt und irgendwelche "lustigen forumsleser/internetuser" am anderen ende der leitung sind?

und, nein, nicht jeder hier wird/würde da anrufen - viell sind auch wirklich alle die das lesen so vernünftig und lassen es; dann stellt sich aber immernoch die frage: welchen wert/welchen sinn hatte dieser beitrag für dieses forum? ("lustig"/scherzhaft/zum lachen anregend..ist er nicht; sinnvoll/wichtig für die diskussion erst recht nicht, oder?)

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by tt-gott on Aug 22, 2012 at 5:17 PM hours
Christian Streich [Trainer] |#34
Aug 22, 2012 - 5:28 PM hours
Wir sind doch hier nicht in der Kirche. Lach doch einfach mal, dann haben die Beiträge ihren Sinn erfüllt.
Im Ernst, kein Mensch hätte Herrn Streich wirklich angerufen. Drüber ulken darf man schon. :)
Christian Streich [Trainer] |#35
Aug 22, 2012 - 6:24 PM hours
Also übertreiben braucht man es ja jetzt auch nicht indem man immer den Lehrer spielt. Ein bißchen Spaß darf es doch auch mal sein.
So schlimm finde ich es jetzt auch nicht, damit wir hier ein Fass aufmachen müssen

•     •     •

Danke Achim Stocker
Christian Streich [Trainer] |#36
Aug 22, 2012 - 7:20 PM hours
Quote from Direktspiel:
Wir sind doch hier nicht in der Kirche. Lach doch einfach mal, dann haben die Beiträge ihren Sinn erfüllt.
Im Ernst, kein Mensch hätte Herrn Streich wirklich angerufen. Drüber ulken darf man schon. :)


Das ist ja das Problem, ich finde das persönlich nicht wirklich witzig und kann mir nicht vorstellen, dass es jemand witzig findet die Nummer eines "Promis" rauszusuchen.

Und wie schon gesagt wurde, ist es einfach unnötig.

•     •     •

No Totti
No Party

This contribution was last edited by bobo96 on Aug 22, 2012 at 7:23 PM hours
Christian Streich [Trainer] |#37
Aug 22, 2012 - 7:26 PM hours
Quote from Direktspiel:

Im Ernst, kein Mensch hätte Herrn Streich wirklich angerufen.


genau das bezweifle ich! (und dies (@hexhex) hat auch nix mit "als lehrer aufspielen" zu tun.)

ich kenne streich nicht persönlich - doch hat er schon des öfteren angedeutet, dass das größte problem,welches er mit dem profi-buisness hat die "öffentlichkeit" ist. ich behaupte jetzt einfach mal, dass es genau solche aktionen sind, warum er der "öffentlichkeit" die sein beruf mit sich bringt dermaßen skeptisch gegenüber steht.

da aber sicherlich auch fremde, die versuchen ihm worte in den mund zu legen, nicht in seinem interesse sein dürften, belass ich es jetzt dabei.

mein unverständnis über diesen unnützen post hab (nicht nur) ich ja mittlerweile zu genüge ausgedrückt und dazu steh ich auch weiterhin: ich sehe keinen sinn darin in einem öffentlichen forum den hinweis auf privatadresse und telefonnummer zu posten. (mal abgesehen davon, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die nummer so oder so nicht mehr aktuell ist) und was daran witzig ist/sein soll, erschließt sich mir erst recht nicht.

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
---------------------------------------------------------------------
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
---------------------------------------------------------------------

This contribution was last edited by tt-gott on Aug 22, 2012 at 7:28 PM hours
Christian Streich [Trainer] |#38
Aug 22, 2012 - 7:59 PM hours
Im aktuellen 11 Freunde Magazin (ab morgen am Kiosk) ist ein längeres Interview mit Christian Streich.

•     •     •

»Ich würde mich mit Zinedine Zidane vergleichen: Ein bescheidener Bursche, der einfach der Beste war.« (Nicolas Anelka)
Christian Streich [Trainer] |#39
Aug 22, 2012 - 11:25 PM hours
Ein nettes Interview mit Zeit Online
http://www.zeit.de/sport/2012-08/christian-streich-trainer-freiburg/seite-1

Wobei mich diese Passage doch ganz schön zum lachen brachte:

Zitat
ZEIT ONLINE: Sie waren mit der Mannschaft im Trainingslager beim Rafting, das dient dem Teambuilding?

Streich: Ach Teambuilding? So ein Quatsch! Da haben die Jungs ein bisschen Spaß gehabt, das war mal etwas anderes. Es gibt da wirklich nichts Besonderes, nennen wir es einen Betriebsausflug. Wir reden miteinander, natürlich auch übers Arbeitsklima. Und wir versuchen, uns gegenseitig zu befruchten – da gibt es kein Geheimnis.


Die versuchen sich also gegenseitig zu befruchten :D
Christian Streich [Trainer] |#40
Aug 23, 2012 - 1:05 PM hours
zum zeit online interview:

ich finde der folgende kommentar bringt es ganz gut auf den punkt:

"Bei dem Trainer hat man echt das Gefühl, der Weg ist das Ziel. Es geht nicht um Tabellenplätze, oder um die Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb, oder darum, dass man soundso viele Jahre am Stück jetzt gar keinen Titel geholt hat (*hust* Bayern *hust*), sondern einfach um Fußball. Der Mann passt einfach perfekt zum Sportclub, leidenschaftlich, etwas kauzig, individuell, und es kümmert ihn einfach nicht, wie er in der Öffentlichkeit gesehen wird. Weiter so!"



gibt es das 11fruende interview irgendwo online?

•     •     •

2009/2010 Klassenerhalt
2010/2011 gesichertes Mittelfeld
2011/2012 International
2012/2013 Meister
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.