Mon, Oct 26, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   TSV 1860 Munich
Arie van Lent A. van Lent Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.73m Total market value €7.00m
23.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München

Oct 23, 2020 - 1:16 PM hours
Soll ich jetzt meine Statements der letzten drei Spiele gegen die Blauen rauskopieren?

Wie schon gesagt, dieser Mannschaft fehlt die gute Mischung aus Aggressivität und spielerischem Können.

Einfach nicht gut verstärkt in dieser Hinsicht! Nur die jungen unerfahrenen Spieler zu fordern ist mMn genauso falsch, wie überzogene Einzelkritiken. Es ist die ganze Mannschaft, die so auftritt, der der Biss und der Willen fehlt.
Spielerisch wäre Hufi mehr als in der Lage in dieser Liga mitzuhalten. Aber er braucht auch Mitspieler, die ergänzend zu ihm sind. Die Körperlichkeit, das Durchsetzungsvermögen, die Exzentrik. Dieses Laute und Kämpfende fehlt dieser Mannschaft!
Weder Börsengang, noch Schwabl ( Senior oder Junior) noch Schromm oder AvL etc. sind dafür allein verantwortlich.
Sie reißen nicht mit , weder sich selbst noch die Zuschauer ( Absicht ist das sicher keine, aber was hilft das schon)
Froh, heute nicht im Stadion gewesen sein zu müssen! Traurig, dies sagen zu müssen....Weinend
Habe ich aber nicht, Miche2020 !
War vielleicht aber auch gut so.....

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Oct 27, 2020 at 12:50 AM hours
Eine hochverdiente Niederlage gegen einen in der ersten Halbzeit fast um zwei Klassen besseren Gegner.
Auch wenn ich in der ausgeglicheneren und besseren zweiten Halbzeit immer noch auf den lucky punch gehofft habe, der sogar möglich gewesen wäre, ist das Ergebnis vielleicht sogar noch schmeichelhaft für uns.
60 hat in meinen Augen nicht so viel bessere Spieler. Es ist einfach die Moral und das für diese Spieler passende System, was den Unterschied macht und natürlich der Häuptling Mölders.
60 investiert wesentlich mehr, ist wacher und hat mit relativ einfachen, aber relativ fehlerarm genutzten Mitteln Erfolg. Das Spiel der 60iger passt für sie, ist effektiv, auch wenn es kein echter Hingucker ist.

Zu uns: wir spielen (in Ansätzen schöner aber) wie schon seit langem einfach zu kompliziert und wuseln uns viel zu oft einfach fest. Vielleicht sollten wir auch mal wieder über den Kampf ins Spiel finden.
Zudem erschreckend war für mich gestern die Passquote, beginnend ab dem defensiven Mittelfeld.
Nach wie vor fehlt mir mindestens ein Spieler wie Bigalke, der in der Lage ist einen öffnenden und tödlichen Pass zu spielen.
Warum das alles so sein muss wie es ist, kann ich nicht vollständig beurteilen.
Ich habe aber den Eindruck, dass es nicht so sein müsste, wenn man es nur richtig macht, siehe Köllner. Auch wenn ich mit der Aufstellung in den letzten Spielen gefremdelt habe, hoffe ich, dass man AvL und das Trainerteam jetzt machen lässt und sich MS und CS heraushalten.
Es kann nur so besser werden!
Zitat von Miche2020
Und wenn man das komplette Spiel gesehen hat, dann wüsste man, dass die Niederlage nicht geduselt war ...

Zitat von Da-Hanse

Hab auf sport1 (gleich am Anfang) die Zusammenfassung gesehen und -
Sorry ! - beide Dinger der Nachbarn waren aus meiner Sicht "Dusel-Tore" !

Warum ? 2 Mal abgefälscht von einem Hachinger Spieler ! ugly

Ohne diese beiden Tore und trotz des Bocks von Mantl (quasi als Libero),
hätte dieses Spiel - von den wenigen (Halb-)Chancen des Heimteams mal
abgesehen - auch 0 zu 0 ausgehen können...

Übrigens: die "Blauen" sind momentan zwar Tabellenführer, punktgleich
mit Rostock (14) - aber Haching aktuell auf Platz 13 mit 9 Zählern gerade
mal 5 Punkte dahinter...

Soviel zu den nackten Zahlen nach Spieltag 7 - mögt sie oder nicht !


Guten Morgen,

ich als alter Löwe sehe es aber auch so, dass auch viel Glück dabei war...
Die 2 abgefälschten Tore, als Hiller gerade noch an den Ball kam und der Weitschuß drüber ging...
Wäre glaub das 1:1 gewesen, dann kann es in solchen Spielen anderst laufen...
Bis zum 2:0 dachte ich wirklich, das sind so Spiele, in denen es oft zum Schluss auf ein Unentschieden rausläuft...
Jedoch ist es momentan so, dass wir Löwen auch das Glück haben, das man nur hat, wenn man oben steht...

und klar, unser Pressing in der ersten Halbzeit war natürlich schon für 3-Liga-Verhältnisse Bockstark, aber es war auch klar, dass das keine 90 Minuten geht...
Wobei ich tatsächlich fand, dass ihr defensiv nicht so schlecht gestanden seid und 2x nen Bomben-Konter nach ner Ecke von uns gefahren habt...
Da musste ich mich ganz schön aufregen...

Und dass wir beim 1:0 in der zweiten Hälfte Konterchancen bekommen würden war ja klar...

Also es war nicht alles soooo schlecht von euch, Meine Meinung.

•     •     •

In München gibt´s nur ein Verein:1860!
Der andere ist ein sch...-verein: FC Bayern!!!
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
4.5Nico Mantl
5.0C. Greger
5.5R. Müller
5.5M. Dombrowka
6.0M. Schwabl
4.0P. Grauschopf
6.0A. Fuchs
6.0L. Hufnagel
4.5N. Anspach
6.0M. Heinrich
6.0P. Hasenhüttl
3.0L. Marseiler
4.5F. Schröter
6.0D. Stroh-Engel

Spielernoten

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Ersatz: Copado, Steinherr, Oberleitner, Maxi Bauer, Taffertshofer, Marinovic, Grassow, Sträßer, Aygün, Welzmüller, Niederlechner, JP Müller

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.5Nico Mantl
3.0C. Greger
4.0R. Müller
4.5M. Dombrowka
4.5M. Schwabl
3.5P. Grauschopf
3.5A. Fuchs
4.5L. Hufnagel
3.0N. Anspach
4.0M. Heinrich
4.5P. Hasenhüttl
2.5L. Marseiler
4.0F. Schröter
4.0D. Stroh-Engel

Spielernoten

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Zitat von UHG-troll
Eine hochverdiente Niederlage gegen einen in der ersten Halbzeit fast um zwei Klassen besseren Gegner.
Auch wenn ich in der ausgeglicheneren und besseren zweiten Halbzeit immer noch auf den lucky punch gehofft habe, der sogar möglich gewesen wäre, ist das Ergebnis vielleicht sogar noch schmeichelhaft für uns.
60 hat in meinen Augen nicht so viel bessere Spieler. Es ist einfach die Moral und das für diese Spieler passende System, was den Unterschied macht und natürlich der Häuptling Mölders.
60 investiert wesentlich mehr, ist wacher und hat mit relativ einfachen, aber relativ fehlerarm genutzten Mitteln Erfolg. Das Spiel der 60iger passt für sie, ist effektiv, auch wenn es kein echter Hingucker ist.


Zu unserem Spiel kann ich nur anmerken das ihr uns mehr dazu gezwungen habt, als das es so geplant war.

In den ersten paar Minuten habt ihr ein brutales Pressing gespielt und seit dadurch ja auch gleich zu einer Chance gekommen. Warum ihr dann aber auf einmal das Pressing eingestellt habt, dass müsste man euren Coach mal fragen. Sobald wir Luft bekommen läuft halt unsere Pressingmaschine an, da muss ich auch sagen das ich da immer wieder begeistert bin. Das ist vielleicht nicht schön, am Ende aber brutal Effektiv.

Bei unseren Toren hatten wir natürlich Glück, 2x Abgefälscht das tut schon weh. Allerdings hätten wir durchaus auch mehr Tore schießen können, ich denke das gleichts schon aus.

Was ich nicht verstanden habe, warum war Marseiler nicht in der Startelf? Was der nach seiner Einwechslung für ein Feuerwerk abgebrannt hat war schon beeindruckend, hätte er das leere Tor getroffen wäre das Spiel vielleicht noch anders ausgegangen.

Man merkt brutal wie hart euch ein fitter Hain vorne drin fehlt, hoffe das der bald wieder für euch Spielen kann.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Also bei allem Frust über eine Derby-Niederlage und sicher auch über die wohl schlechteste Saisonleistung wird hier bei dem einen oder anderen Kommentar meiner Meinung nach doch mächtig übertrieben.
Also zwei Klassen besser habe ich die Löwen jetzt nicht gesehen auch wenn es ein verdienter Sieg war.
Im Moment haben wir neben der schlechten Chancenverwertung auch ein wenig Spielpech. Das ist vermutlich der Ausgleich für viele glückliche Momente in der Vorsaison.
Ich finde, hinten stehen wir ganz passabel inkl. des stark verbesserten Herausspielens beim Pressing des Gegners. Das sah letzte Saison ja katastrophal aus.
Neben den Baustellen im Mittelfeld fehlt es hauptsächlich vorne im Sturm. Ich kann mich an so gut wie keinen gewonnenen Kopfball erinnern. Hasenhüttl wird von Spiel zu Spiel unsichtbarer, DSE komplett wirkungslos und Schröter braucht meiner Meinung nach mehr Einsatzminuten und das Vertrauen des Trainers.
Den einen oder anderen jungen Spieler reinzuwerfen (z.B. für Heinrich oder Hufnagel) würde ich auch gut finden. Zu viele junge Spieler auf einmal zu bringen kann aber auch nicht die Lösung sein. Dann gehen wir unter.
Ambitionierte Ziele von Vereinsseite (wie hier ab und zu erwähnt) kenne ich für diese Saison nicht. Ziel sollte genügend Luft zur Abstiegszone sein. Wie wir allerdings noch ein paar Jahre in dieser Liga finanziell überleben sollen, erschließt sich mir auch nicht. Da wird auf Dauer auch keine Kapitalerhöhung helfen. Mal schauen was die Hauptversammlung zu diesem Thema bringt.
Ich kann mir Hain im aktuellen System überhaupt nicht vorstellen.
Welches System?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.