Mon, Oct 26, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   TSV 1860 Munich
Arie van Lent A. van Lent Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.73m Total market value €7.00m
23.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München

Oct 23, 2020 - 1:16 PM hours
Na super, von Magenta rausgekickt bis zur 5. Minute und damit wohl das erfreuliche an der 1. Hälfte verpasst. Am positivsten ist wohl, dass es nur 0:1 steht. Da haben wir schon ein ums andere Mal an der Strafraumgrenze Einladungen ausgesprochen.

Vielleicht bin ich zu kritisch aber von der Entwicklung aus den Spielen Lübeck bis Saarbrücken sind wir wieder deutlich abgekommen. Das erinnert mich sehr an die Planlosigkeit des Vorjahrs. Meinetwegen kann Schwabl weiter Bälle reinkloppen. Das ist so ziemlich das Gefährlichste, denn von der Kreativabteilung kommt nicht viel. Hufnagel hat m.E. in der Verfassung nichts in der Startelf verloren. Unnötige Ballverluste, defensiv zu weit weg zum Mann, und Impulse so gut wie keine. Ich bin echt ratlos, was mit dem Jungen los ist. Noch vor zwei Jahren hat er solche Spielfreude verbreitet. Hasenhüttl hab ich auch so ein wenig gefressen. Liegt sehr viel und lang und in der 35. lässt er in bester Position wieder nen einfachen Ball zu weit prallen. Ich hoffe, er straft mich in der 2. Hälfte Lügen.

Immerhin haben wir den Rasen des Jahres!
Das einzige was wir drauf haben ist unser mühseliges konzentriertes Spiel ohne viel Kreativität nach vorne. Nichts desto trotz, weiter so konzentriert defensiv und nach vorne werden wir schon noch ne Chance, ja, ich weiß das klingt bitter, bekommen.. mein 3:1 würde ich auf ein 1:1 nun umwandeln..

Mir kommt es so vor als ob Hasenhuettel der Stürmer wäre wenn sich seine Mannschaft vorne festsitzen könnte, aber wir haben so gut wie niemals n Powerplay.. ein Angriff, vergebens und alles ist wieder aufgerückt. Man schafft es nicht den Gegner Mal fest zu machen, zu meiner Zeit im Spiel.

Konzentriert bleiben muss die Devise sein, das einzige was wir gut konnten bisher diese Saison. Einfach Coll zu nem 1:1, Auf geht's Hachinger Jungs,
Schießt ein Tor für uns!!!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Eigentlich müsste der Aufbau mit dem Moelders beim Gegner so einfach sein, sodass sich im Mittelfeld vielmehr abspielen müsste und zumindest dort Räume entstehen müsste.
Also das find ich schon sehr ernüchternd dass wir als "so Spielstärke Truppe" da kaum Kapital rausschlagen können.

Allesin allem find ich aber dass wir die Kätzchen gut im Griff haben, auch wenn die aber wohl nicht müssen bei dem Spielstand.

Für den blassen Grauschopf kommt DSE nun.. jetzt Mal im Mittelfeld manifestieren und die aussen auf die Grundlinie und Kopfball DSE, haha, ich muss selber lachen, sorry für den Sarkasmus.

Aber wir schaffen den Ausgleich auch noch gewurschtelt, ohne Reue versteht sich!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Für alle die Schwabl at-its-best sehen wollen, Minute 73:40 mal einspielen. Aber vergesst nicht die Schmerzmittel vorher einzunehmen!! Verschlossen

Dann muss ich den Slapstick von Mantl auch erwähnen. Wer Bock auf ein fiktives 0:2 hat 78. Minute einspielen lassen, haha da war gefühlt 20 Sekunden das Tor leer grins

Also Gegner jetzt im Powerplay.. das tut schon sehr sehr weh grad!

Dombo at ist best bei Minute 82:50.
Wir betteln um die eigene Demontage

Da isses!! 0:2 sowas von verdient..

Ich bin raus. Kotzen!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Oct 26, 2020 at 8:44 PM hours
Lassen wir das einfach unkommentiert.
Zwanzig Minuten Strohfeuer dank eines gut aufgelegten Marseilers reichen halt nicht. Ein wenig Pech bei den abgefälschten Gegentoren aber viel Glück, dass die Blauen nach Mantls Patzer und einer weiteren Großchance nicht schon den Deckel draufmachen.

Die Körner im Tank langen bei uns im Moment maximal 75 Minuten und wenn man von denen noch ca. 30 in der Hälfte verdaddelt, dann holt man halt nix.

Trotzdem: Bei den Chancen müssen wir ein Tor machen aber ich sehe nicht, wer für uns treffen soll. Ich sehe weder Schröter noch Hasenhüttl als überdurchschnittlichen Drittligastürmer und DSE fällt in die Kategorie Zenith überschritten. Meine vage Hoffnung liegt auf der baldigen Rückkehr eines fitten Stephan Hains. Ansonsten sieht es für die Zukunft ziemlich düster aus.
Wieder mal ein obligatorisches Derby. Hätte ich mir genauso gut die Wiederholung der letzten drei Liga-Derbys ankucken können. Oder wie es vor mir einer so schön erwähnt hat: Pünktlich zum Derby hat mal wieder die schlechteste Saisonleistung gefunden. Ist doch auch was. Hut ab. Immerhin hier sind wir konstant.

Insgesamt erinnerte dieses Spiel von allen van Lent´schen Spielen am meisten an den Schrommschen-lieber-hinen-rum-spielen-weil-vorne-keine-Ideen-vorhanden-Fußball. Ein klarer Schritt zurück.

Ein paar Dinge, die bis zum Mond schreien:
- offensive Umschaltspiel existiert nicht. Abgesehen von dem einen Konter, den Hiller gerade noch vor Hufnagel klären konnte ist das grauenhaft. Sechzig bzw. allgemein der Gegner hat immer wieder alle Zeit der Welt, mit 8-9 Mann hinter den Ball zu kommen
- Hufnagel muss jetzt endlich mal eine Denkpause bekommen. Ebenso Heinrich.
- Warum wir unseren besten Mann eine Halbzeit lang auf der Bank lassen, verstehe wer wolle
- Wenn DSE ins Spiel kommt, ist das Spiel gelaufen. Dann geht nichts mehr
- Wenn wir jetzt auch noch technisch solche Mängel an den Tag legen, dann wird´s verdammt dunkel rund um den Sportpark.
This contribution was last edited by Uhaching on Oct 26, 2020 at 9:06 PM hours
Werde auch schon mein Resumé schreiben.

Die Niederlage war hochverdient. Das einzig Positive was ich dem ganzen abgewinnen kann, ist dass es dieses nervige Spiel in der nächsten Saison nicht geben wird. Denn entweder steigt 60 auf (und ich seh sie als klarer Mitfavorit) und/oder Haching steigt ab.

Ich weiß auch gar nicht woher der ganze Optimismus kam, dass Haching irgendwie auf Augenhöhe mit 60 momentan zu betrachten wäre. Ich sehe da im Moment überhaupt keinen Vergleich. Ein absolutes Grauen, aber ich habe mir ja von diesem Spiel - bei dem auch wenn's gut für Haching läuft nie was rausspringt - eh nichts ausgerechnet. Das Rückrundenspiel hab ich jetzt auch schon abgeschrieben und dann hoffe ich halt, dass 60 raufgeht und Haching irgendwie drinnenbleibt.

Zum Spiel: Es war desolat. Ich habe da auch nichts Gutes in der Anfangsphase gesehen. Nach dem 0:1 war das Spiel tot. Da hätte man auch gleich abpfeifen können. Da kam nie das Gefühl auf, dass da was gehen könnte. Da fehlt es vorne und hinten. Hasenhüttl ist leider komplett zahnlos. Hufnagel eine einzige Enttäuschung. Und leider sind auch Heinrich und Dombrowka richtig problematisch. Um Letzteren ist es besonders schade, aber Dombrowka durchlebt gerade eine sehr schwierige Zeit auf dem Platz. Er ist so ziemlich der "weak Link" hinten.

Aber das Hauptproblem ist das Mittelfeld und die fehlenden Akzente nach vorne. Schwabl ist in dieser Saison derjenige, der am meisten nach vorne bringt. Und es darf nicht sein, dass ein RV in der 3. Liga der Antreiber ist. Das Mittelfeld ist mehr oder minder tot.

Und damit kommen wir zum Tabuthema: JP Müller und Bigalke. Klar, es haben beide eine ebenfalls schlechte Saison 19/20 gespielt, aber es kann mir niemand erzählen, dass die Antreiber schlechthin den Mist, der momentan im Mittelfeld rumläuft, nicht aufwerten würden. Das verstehe wer will. Und wenn schon ein Cut vollzogen werden soll, warum zum Henker verkauft man sie nicht statt sie wie Gespenster im Hintergrund rumlungern zu lassen? Was soll der Quatsch?

Haching ist jetzt da, wo sie vor einigen Monaten waren. Die Mannschaft ist praktisch klinisch tot. Normalerweise haben wir dann bereits 30-40 Punkte, aber mit 9 Zählern fühlt sich das wirklich nicht gut an. Und jetzt auswärts gegen Halle rolleyes
Also, Leute - ich sehe mehrere Punkte, die mir sehr viel Mut machen:

1) Wir müssen heute alle nicht durch den Regen nach Hause.
2) Sehr wahrscheinlich müssen wir uns solchen Quatsch diesen Winter auch nicht bei Minusgraden auf der Süd ansehen.
3) Niklas Anspach hat weitere 90 Minuten Profi-Erfahrung gesammelt.
4) ... ... nee. Das war's.

Ja. Nein. Ich will mich mal am Riemen reißen. So ein verlorenes Derby sieht immer ein bisschen überproportional schlimm aus. Gegen einen anderen Gegner sagt man vielleicht auch: Früh eins reinmachen (wär möglich gewesen) oder auch den Konter versenken oder weniger Pech mit abgefälschten Bällen haben, dann kann's anders ausgehen. War aber natürlich ein Derby und die Nachbarn haben verdient gewonnen - und ich hab eine ziemliche Krawatte.

Abgesehen davon, dass Dombo das dritte nicht so starke Spiel in Folge macht, Schwabls Aufwärtstrend abgerissen ist, Greger und Müller bei weitem nicht mehr so safe wirken wie vor zwei Wochen, Grauschopf absolut blass geblieben ist (übertroffen nur noch von Hasenhüttl) und Anspach zwar bemüht war, aber allein auch keinen Fuß auf den Boden bekommt, seh ich ein ganz massives Problem: Wie beschrieben war heut überall etwas der Wurm drin - aber wir haben echt einen gigantomanen Krater im zentralen bis offensiven Mittelfeld. Von Hufnagel und Heinrich kommt außer Zufallsprodukten gar nix und Fuchs war jetzt zwar nicht direkt desolat, aber was er de facto auf den Rasen bringt, könnt man durchaus auch Ehlich, Madsen oder Mashigo zutrauen. Das ist zu wenig! Oder in anderen Worten: Wenn von den AVs nix kommt, kommt gar nix. Ziemlich arm.

Wenn man's jetzt positiv formulieren will: Dass durchaus was gehen kann, hat man ja gesehen, wenn Marseiler mal wirklich im Spiel war. Oder auch bei den drei Szenen, in denen Heinrich mal aufgewacht ist. Wenig Mut macht wiederum, dass auch Schröter und DSE Totalausfälle waren. Gefühlt ist man da wieder beim klassischen Schromm-Moment: Bringen wir mal Krauß, der tut dann irgendwas, gibt zwar kein Tor, aber es passiert halt eben irgendwas...

Naja, wie gesagt, Derbyfrust. Nichtsdestotrotz würd ich das Team jetzt wirklich, wirklich gerne mal vom Start weg ohne Heinrich und Hufnagel sehen. Vielleicht mit Marseiler auf rechts und Bandowski links. Oder mal Richter, so schlecht sah das doch in den Testspielen gar nicht aus.
Und ich will jetzt auch explizit (!) keinen Abstiegskampf ausrufen, trotz dieses Minusabends denk ich nach wie vor, wir können die nötigen Punkte vergleichsweise entspannt holen. Aber die Hoffnung, dass AvL das in 7-12 Spieltagen Richtung Aufstiegsanwärter hinbiegt dürfen wir wohl auch knicken. Da fehlt noch ganz, ganz viel. Eventuell auch ein offensiver Mittelfeldspieler oberhalb des Fliegengewichts. DM und MS könnten bei Rückkehr theoretisch ja Stahl und Hain auf Vordermann bringen. Um Fuchs und Hasenhüttl in der Startelf wär's nicht sooo schade.

PS: Sorry, ich muss nochmal betonen, _wie_ enttäuscht ich von Heinrich, Hufnagel und Fuchs bin. Hufnagel... alter Schwede, ein Fußballer mit soviel Potenzial. Trotzdem vielleicht sechs gute Spiele für Haching. Aber jetzt gibt's keine Ausreden mehr. Kein Bigalke, der ihm die Bälle weg-absorbiert, kein DM-Posten der nicht maßgeschneidert ist. Er hat alle Freiheiten und bringt... fast nichts. Er wirkt, als ob er wartet, dass ihn wer in Szene setzt. Weiß nicht, ob er rafft, dass es keine große Zukunft im Profifußball mehr gibt, wenn man in Haching auf die Tribüne rausrotiert. Heinrich! Ein Viech am Ball, aber jedes Spiel 80% der Zeit sicherheitshalber im Passschatten des Gegenspielers und dann erstmal drei Fehlpässe. Und Fuchs ist kurz vor "gewogen und für zu leicht befunden". Guter Fußballer auch, aber fast wirkt er immer empört, wenn ihm ein Gegner auf die Socken steigt. Ja mein Gott, das ist hier kein Showmatch mit den Haching Globetrotters, sondern 3. Liga... Irgendwie hab ich den Eindruck, die gehen davon aus, dass Greuther Fürth anruft und nen Vierjahresvertrag mit Einsatzgarantie anbietet, wenn Haching mit ihnen absteigt. Ich denke aber, das ist ein Trugschluss...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Oct 26, 2020 at 9:48 PM hours
Wenn offensiv nur Marseiler auf sich aufmerksam macht und sonst außer Flanken von Schwabl nichts kommt... Im Prinzip die gleiche Leistung wie gegen Duisburg, aber hier hielt der Gegner halt mehr dagegen als sich nur hinte rein zu stellen. Aber auch die hatten ja eigentlich kein Konzept nach Vorne. Außer weit auf Mölders kam da nicht viel, die eine Aktion wo Mantl mal ran musste und der Schuss von Steinhart, kam sonst noch was? Aber das reicht halt gegen dieses harmlose Geschiebe.

Heinrich und Dombrowka bitte halt auch mal auf rechts stellen, damit Sie zu Grundlinie durch können und da dann Flanken als immer nur die Drehung zu machen und dem Gegner so viel Zeit zu geben. Hufnagel bitte auch mal eine Pause gönnen, dafür Stierlin und Grauschopf, Fuchs offensiv. Schröter mal von Beginn an. Der ist im Passspiel zwar auch nicht zu gebrauchen, aber hat halt schon bewiesen, mehr zu Treffen als Hasenhüttl, aber solange er wie DSE die Bälle nicht festmachen kann halt nicht viel bringt.
Nur die Innenverteidiung und Mantl sind heute freizusprechen, trotz Ball über den Schlappen Rutscher von Mantl.

Und das Pressing... Es war ja echt Schrittweise verbessert bis Ingolstadt, aber dann wieder Planlosigkeit und eher Kräfteverschleiß. Und wie richtig angemerkt von anderen: Konditionell und von der Statur her sind wir aktuell körperlich jedem Team unterlegen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.