Mon, Oct 26, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   TSV 1860 Munich
Arie van Lent A. van Lent Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.73m Total market value €7.00m
23.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München

Oct 23, 2020 - 1:16 PM hours
Ich bin auch der Meinung, dass es einige unserer Jugendspieler nicht schlechter machen. Ein Bacher hatte in seinen wenigen Spielminuten letzte Saison mehr Torschüsse als ein DSE diese Saison. Ihn sollte man unbedingt schnell zurückholen. Ein Richter sollt auch net schlechter als Heinrich diese Saison sein. Turtschan als AV, oder Göttlicher statt Müller. Ehlich statt Fuchs. Und und und... Angst müsste man da nicht haben. Leidenschaft auf dem Platz ist aber mit Sicherheit mehr zu sehen. Hoffentlich sehen wir bald eine andere Elf auf dem Platz.
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.5Nico Mantl
3.5C. Greger
4.0R. Müller
4.0M. Dombrowka
3.5M. Schwabl
4.0P. Grauschopf
4.5A. Fuchs
4.5L. Hufnagel
4.0N. Anspach
4.5M. Heinrich
5.0P. Hasenhüttl
3.0L. Marseiler
5.0F. Schröter
5.0D. Stroh-Engel

Zitat von Miche2020

Lieber Flo,

ich lese Deine Posts immer mit viel Freude. Inhaltlich sehr qualitativ. Du verstreust sehr viel positives. Nur ist die Realtität, etwsa anders. Für 60 war das ein Trainingsspiel. Mehr nicht. Sicher kann man Woche für Woche die postiven Dinge ansprechen. Nur bringen die halt eben nichts. Zumindest nichts zählbares. Fakt ist, dass diese Mannschaft weit entfernt ist, von den den ausgesprochenen Zielen. Man geht mit großen Zielen an die Börse. Es wird Geld investiert. Es werden Spieler bezahlt, die der Mannschaft helfen könnten, aber aus wahrschenlich persönlichen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden. Nur weil man zu stolz ist, eigene Fehler einzugestehen.



Weiß nicht, ob der Sarkasmus nicht angekommen ist - aber ich glaub, ich hab's heut mit dem Lob eigentlich nicht übertrieben. zwinker

Was deine Grundsatzkritik am Verein angeht: Ich seh nix Verkehrtes am Börsenplan, ich seh auch nix Verkehrtes an der grundsätzlichen Entwicklung des Clubs. Sehen wir der Sache ins Auge: Ohne Manni Schwabl und evtl. auch ohne den Börsengang würde Haching jetzt wahlweise gegen Deisenhofen spielen oder als Fan-Projekt in der A-Klasse. Stattdessen haben wir 3. Liga, so'ne Art "Ambition" und eine renovierte Ost. It could be worse.

Wo ich - wenn ich dich recht verstehe - zustimmen würde: Recht offensichtlich hat man sich eingangs der letzten Rückrunde falsch "verstärkt". Der Gedanke das zu tun, war in der Lage (glücklich oben dran, Hoffnung auf Aufstieg durch Qualitätspush) auch nicht falsch. Aber bei Neuzugängen aus der 2. Liga erhofft man sich halt was anderes als einen 6er, der nicht wesentlich mehr bringt als Stierlin oder evtl. eben auch Madsen und einen LM, der nach 7 Monaten weiter auf sein erstes überzeugendes Spiel im Haching-Dress wartet. Klar ist aber doch auch, dass das jetzt kein Verantwortlicher öffentlich Asche auf sein Haupt streut und damit Fuchs und F. Müller demontiert. Das gebietet schon der menschliche Anstand.
Das Team muss sich da jetzt rauskratzen. Hoffen wir, dass sie das schaffen. Ansätze gab's diese Saison schon.
(Vollständigkeitshalber: Für Markus-Schwabl-Schelte seh ich aktuell keinen Anlass. Auch wenn's heute nicht Zucker war, spielt er eine Runde absolut auf Liganiveau. Mit Ausreißern leicht drüber. Auch heute hat er's nicht verbockt.)

Edit: Nee, sorry. Ging Richtung Bigalke/J.P. Müller. Wir wissen ja nach wie vor nicht, was da vorgefallen ist, und grad bei Müller find ich's auch nebulös. Nur: Wir haben 1,5 Jahre lang mit Sascha Bigalke kompletten Sch**** zusammengespielt. Ihn jetzt als Retter hinzustellen ist mir einfach zu kurz gegriffen. Bitter finde ich (siehe oben), dass Hufnagel die Lücke nicht füllen will/kann.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

This contribution was last edited by VorstadtFlo on Oct 26, 2020 at 10:39 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.5Nico Mantl
3.5C. Greger
4.0R. Müller
4.0M. Dombrowka
3.5M. Schwabl
5.0P. Grauschopf
4.0A. Fuchs
5.0L. Hufnagel
4.0N. Anspach
5.0M. Heinrich
5.0P. Hasenhüttl
2.5L. Marseiler
4.0F. Schröter

Spielernoten
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
4.5Nico Mantl
3.0C. Greger
3.0R. Müller
5.0M. Dombrowka
4.5M. Schwabl
5.0P. Grauschopf
5.5A. Fuchs
5.5L. Hufnagel
3.5N. Anspach
5.5M. Heinrich
6.0P. Hasenhüttl
2.0L. Marseiler
5.0F. Schröter
5.0D. Stroh-Engel

Unterirdisch. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Schade dass der Trainer offenbar kein Mitspracherecht beim Kader hat, verfehlte Personalentscheidungen aber ausbaden muss.
Servus zusammen, könnt ihr mir die schlechten Noten für Grauschopf erläutern? Ich hab ihn eigentlich für euren besten Spieler gehalten, da er mit Mantl der einzige war, der sich halbwegs aus unserem Pressing lösen konnte.
This contribution was last edited by M-Power on Oct 26, 2020 at 11:13 PM hours
Zitat von M-Power
Servus zusammen, könnt ihr mir die schlechten Noten für Grauschopf erläutern? Ich hab ihn eigentlich für euren besten Spieler gehalten, da er mit Mantl der einzige war, der sich halbwegs aus unserem Pressing lösen konnte.


Ich versuche es mal:

Grauschopf versteckte sich meines Achtens das ganze Spiel über. Während Fuchs (den ich nicht so schlecht sah) es wenigstens versucht, war Paul wie nicht existent. In Hz 2 fiel er dann nur mit ein paar Fehlpässen auf.

Viel besser gefällt mir da, wie Stierlin diese Position interpretiert... aber das nur nebenbei
Zitat von Cain_Abel
Zitat von M-Power

Servus zusammen, könnt ihr mir die schlechten Noten für Grauschopf erläutern? Ich hab ihn eigentlich für euren besten Spieler gehalten, da er mit Mantl der einzige war, der sich halbwegs aus unserem Pressing lösen konnte.


Ich versuche es mal:

Grauschopf versteckte sich meines Achtens das ganze Spiel über. Während Fuchs (den ich nicht so schlecht sah) es wenigstens versucht, war Paul wie nicht existent. In Hz 2 fiel er dann nur mit ein paar Fehlpässen auf.

Viel besser gefällt mir da, wie Stierlin diese Position interpretiert... aber das nur nebenbei

Dankeschön!
Zitat von heliuro
Unterirdisch. Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Schade dass der Trainer offenbar kein Mitspracherecht beim Kader hat, verfehlte Personalentscheidungen aber ausbaden muss.


Gewagte Vermutung in Sachen Mitspracherecht, aber in die Richtung habe ich ehrlich gesagt auch schon gedacht. Hab mir deshalb den 'Kinderfussball' nur eine Hz gegeben und bin lieber selbst zum Sport, war glaub ich sinnvoller.
Wir haben halt auch wieder einen Coach der überwiegend im Nachwuchsbereich tätig war, was so gewünscht ist und was den Einsatz von möglichst viel Jungen nahe legt. Inwieweit diese ausbaufähiges Talent haben (bei manchen sehe ich es nicht, eher beim nächsten Jahrgang), läßt sich vermutlich erst später sagen, dann ist der ambitionierte Zug für diese Saison ziemlich sicher abgefahren.
Noch zu Hufnagel: Offensichtlich ist er mit der Bigalke-Ersatz-Rolle überfordert. Wahrscheinlich ist er mit seinem ehemals attestierten Talent eben am Limit. Er konnte in den Jahren nach seinem Ausflug in höhere Ligen ja die Unzulänglichkeiten wie Ball zu weit vorlegen, Kopf nicht hochnehmen (Übersicht), wenig körperliche Robustheit nicht abstellen. Also warum ständig mehr von ihm verlangen, der Trainer hat ihn das spielen zu lassen was Sinn macht und mehr nicht . Bei seinen besseren Spielen hat er meistens nicht durchgespielt soweit ich mich erinnere.
Was ich halt zusätzlich absolut nicht verstehe ist, warum rotiert man in der englischen Woche nicht? In der Startaufstellung wurde einmal auf einer Position etwas verändern, klar manche Trainer wollen unbedingt das sich eine 11 einspielt, aber warum startet man den jedes mal wieder mit Hasenhüttl wenn man noch Schröter hat oder wirft mal Bandowski oder sogar Turtschan oder Bacher rein? Die Entscheidungen geben echt Rätsel auf.
Hab auf sport1 (gleich am Anfang) die Zusammenfassung gesehen und -
Sorry ! - beide Dinger der Nachbarn waren aus meiner Sicht "Dusel-Tore" !

Warum ? 2 Mal abgefälscht von einem Hachinger Spieler ! ugly

Ohne diese beiden Tore und trotz des Bocks von Mantl (quasi als Libero),
hätte dieses Spiel - von den wenigen (Halb-)Chancen des Heimteams mal
abgesehen - auch 0 zu 0 ausgehen können...

Übrigens: die "Blauen" sind momentan zwar Tabellenführer, punktgleich
mit Rostock (14) - aber Haching aktuell auf Platz 13 mit 9 Zählern gerade
mal 5 Punkte dahinter...

Soviel zu den nackten Zahlen nach Spieltag 7 - mögt sie oder nicht !

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Oct 27, 2020 at 12:14 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.