Mon, Oct 26, 2020
SpVgg Unterhaching
Forum Unterhaching
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

SpVgg Unterhaching   TSV 1860 Munich
Arie van Lent A. van Lent Manager M. Köllner Michael Köllner
€5.73m Total market value €7.00m
23.9 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

7. Spieltag: SpVgg Unterhaching - TSV 1860 München

Oct 23, 2020 - 1:16 PM hours
Jetzt hat´s funktioniert. Danke für eure Hilfen.

Derby kann kommen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre der Spieltagsthread wohl noch ein wenig schärfer ausgefallen Zwinkernd
" Schon wieder " daumen-hoch
...aber alles ist möglich.
Schön, dass wenigstens zwinker ihr Zuschauer habt.

Auf ein gutes Spiel !

•     •     •



Ich bin zwar Vereinsmitglied, muss aber Montags arbeiten, wohne auf der
"anderen" Seite von München und werde vorsichtshalber daheim bleiben. schief

Zitat von der Haching-Homepage:

"Sollte es am Montag zu einer kurzfristigen Absage der Teilzulassung kommen,
werden wir Euch über die Homepage und unsere soziale Medien darüber umgehend
informieren."

https://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/derby-mit-zuschauern/

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

This contribution was last edited by Da-Hanse on Oct 23, 2020 at 5:58 PM hours
Die Hauptsache wäre sich nur einmal gegen den Nachbarn nicht komplett dämlich anzustellen. Der Gegner wird bestimmt wieder voll da sein, ist ja auch ein vermeintlicher Aufstiegskandidat und richtig gut gestartet. Wird auf jeden Fall spannend was AvL für so ein Spiel vorbereitet und auf wen er in so einer Partie dann vertraut. Es bleibt zu hoffen das er schafft was bei Schromm oft nicht klappte, nämlich daraus zu lernen wenn Dinge in den letzten Spielen nicht geklappt haben. Eigentlich ist das Ergebnis zwar sehr wichtig aber mir ist nach wie vor der Auftritt wichtiger. Wenn. Man in so nem Derby zumindest mal ne Halbzeit voll dagegen halten könnte wäre das für mich auch schon was wert.
Ich habe wenig Erwartungen an das Spiel und wünsche mir eigentlich nur zwei Dinge:
- Sollten wir uns Chancen erarbeiten, mögen sie diesmal auch verwandelt werden
- Auf der linken Seite, hinten wie vorne, würde ich mir mal zumindest einen Linksfuß wünschen

Marseiler dürfte dann ja wieder von Anfang an spielen, den Rest wird man sehen.
Bank : Kroll, Göttlicher, Hasenhüttl, Schröter, Fuchs, Marseiler, Anspach
Ich musste im Totopokal auf der gegenüberliegenden Seite das fürchterliche Elfmeterschießen ansehen und in der Liga ebenso auf der anderen Seite Mölders' Siegtreffer in der Nachspielzeit. Wenn ich mich nicht täusche, waren die 60er beide Male in der Tabelle hinter uns. Da sie aktuell auch noch besser drauf sind als wir, befürchte ich nichts gutes für Montag. Der einzige Vorteil könnten die fehlenden Gästefans sein, denn gegen die kommt man stimmungstechnisch nicht im Entferntesten an. Denke das hatte stets für die einen Vor- und für uns einen Nachteil, also doppelt bitter.
Ich hoffe auf ein Remis, ein Sieg wäre natürlich traumhaft. Das wäre ein super Start in die Woche.
Also dass dieses Spiel Zuschauer haben wird, glaube ich erst, wenn mein Hintern die Sitzschale auf der Ost berührt - aber natürlich freut's mich auch, wenn's so kommt. zwinker Das würd ich in der Tat auch als gar nicht so kleinen Vorteil sehen. Man muss sich ja nicht (noch) kleiner reden als man ist... Aber das wär definitiv die einzige denkbare Variante eines echten Heimspiels gegen unsere Nachbarn.

Inhaltlich seh ich die Sache ein wenig positiver als Uhaching in seiner (fein geschriebenen) Eröffnung. Dass Spiele so oder so ausgehen können, damit muss man sich als gewöhnliches Mitglied dieser Liga wohl abfinden. Klingt als Hachinger vielleicht seltsam, weil in den vergangenen Saisonen zwischen langen Sieges- und noch längeren Niederlagenserien nicht viel Normalmaß war, aber ich denke, das ist so. Und ich denke, wie können konstatieren, dass mindestens die Siege gegen Lübeck und Meppen absolut klargingen und gegen Duisburg und Saarbrücken mindestens drei Punkte mehr drin waren. Damit seh ich uns schon im guten Mittelfeld.
Vor 60 ist meine Sorge auch nicht ganz so groß. Der Wechsel von Urgestein Bierofka zu Köllner war definitiv ein Schritt nach vorne (ein Schelm, wer Parallelen erkennt...), aber ich seh die nicht der Liga entrückt. Insofern ist auch ein Punkt immer drin. Der Rest wird eine Frage von Spielverläufen und Tagesformen sein.

Zur Aufstellung: Gerne Grauschopf so oder so wieder ins DM, da bringt er uns mehr. Wenn Greger spielen kann (ich gehe davon aus) ist eh alles klar, wenn nicht - vielleicht Stierlin als IV, gegen Mölders wär ne echte Kante nicht verkehrt.
Offensiv würde ich persönlich es mal mit Pausen für Hufnagel und Heinrich versuchen. Je nach Spielstand könnten einer dann von der Bank kommen. Marseiler sollte gesetzt sein. Zunehmendes Stirnrunzeln bereitet mir - nach dem das MSV-Spiel etwas gesackt ist - die Lage im Sturmzentrum. Alle drei MS haben nicht gerade große Gefährlichkeit bewiesen. Am besten fand ich aber noch Hasenhüttl, denk ich.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Meine Wunschaufstellung, wenn Greger fit ist, ansonsten natürlich Grauschopf in der Startelf.
Bank: Kroll, Grauschopf (Göttlicher), Ehlich, F. Müller, Hufnagel, Anspach, Hasenhüttl

Hufnagel ist auf der 10 im 4-2-3-1 irgendwie nicht optimal aufgehoben, da würde ein 4-1-4-1 besser passen. Der 10er im 4-2-3-1 muss wenigstens potenziell Torgefahr ausstrahlen, und das Potenzial seh ich bei Hufi einfach aktuell nicht. Außerdem ist Heinrich körperlich eine Klasse robuster und das würde uns im zentralen Mittelfeld gegen 1860 mit Dressel, Tallig und Co sicher nicht schaden. Luca würde ich auf rechts stellen gegen den wahrscheinlich schwächsten Verteidiger der 60er-Kette Philipp Steinhart. Auf links sollte mit der Kombo Dombrowka-Bandwoski sowohl nach vorne was möglich sein, als auch genug Bewusstsein für die nötige Defensivarbeit vorhanden sein. Im Sturmzentrum würde ich Hasenhüttl mal ne Pause gönnen und mit Schröter beginnen. Stroh-Engel fiele bei mir komplett aus dem Kader, in der Startelf sehe ich ihn nicht - besonders da AvL Pressing spielen lässt - und sein Impact von der Bank war in den Spielen bisher - nunja ausbaufähig.
Der Inzidenzwert im Lkr. München beträgt jetzt 95. Mal schauen, ob die 10% Zuschauer wieder zurückgenommen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.