Wed, Mar 10, 2021
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Werder Bremen
Frank Kramer F. Kramer Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€6.35m Total market value €97.60m
24.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Feb 3, 2021 - 11:42 PM hours
"Die Chancen stehen gut das beide im Kader stehen".

Das ist für mich z.B etwas zu Defensiv, vielleicht aber auch nur Taktik an Bremen. Da würde ich mir zumindest für die Aufstellung mehr mut wünschen und einfach beide bringen. Was soll passieren? Schlechter als in Köln kann es nicht werden, und wenn die beiden Liefern sind alle zufrieden. Für mich schlägt da z.B das Chance/Risiko Verhältnis ganz klar in eine Richtung aus. Und bei UN sieht es für mich immer ein wenig danach aus, Hauptsache das Risiko zu begrenzen, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Aus meiner Sicht muss es mindestens 2 Änderungen in der Startelf geben.
Zum einen sollte VdH wieder beginnen, da Nilsson die letzten beiden Spiele echt schlecht war, warum auch immer.
Des Weiteren muss einer der Neuen auf Links starten. Egal ob eingespielt oder nicht, schlechter als die bisherigen geht es kaum.
Ehrlich gesagt kommt mir in der Frage, ob man die neuen anspielen lässt und ein Systemwechsel vorsieht die ganz aktuelle Situation ein bisschen kurz. Und die heißt: Schneefall von morgens bis abends.

Das wird Sonntag ganz bestimmt kein Kick für filigrane Techniker. Von daher erwarte ich da die Aufstellung maximal ausgelegt auf lange Bälle und Kampf. Und deshalb fänd ich auch eine Doppelspitze mit Schipplock und Klos gar nicht so weit hergeholt.

Die darauffolgenden Spiele werden dann wahrscheinlich deutlich besser geeignet sein, um die Neuzugänge einzubauen.
Wir brauchen die Neuzugänge sofort, in unserer Situation kann man es sich eigentlich nicht leisten vermeintlichen Qualitätsspielern die man ja aus dem Grund geholt hat, eine langsame Eingewöhnungszeit einzugestehen. Darum würde ich mit Vlap und Okugawa starten. Dazu könnte sich Klos endlich auf sein natürliches Habitat (den StrafraumLachend) konzentrieren, da Vlap die Rolle des Spielgestalters/Hängende Spitze einnehmen sollte.

Kunze und Prietl sind für mich zurzeit unsere besten Mittelfeldspieler und sollten daher anspielen, vorallem brauchen wir Körperlichkeit im Mittelfeld. Außerdem gefällt mir Kunze als 8er mehr als ein Hartel, Kunze versucht wenigstens offensiv Akzente zu setzen.

Sicherlich sollte man das Wetter nicht ausser acht lassen, aber solange kein Schneedecke auf dem Alm Rasen liegt mache ich mir da noch keine Gedanken drüber.

•     •     •

Arminia Bielefeld • Celtic Glasgow •

Daten & Fakten: DSC – SV Werder Bremen
Zitat von Arminia
(...)
Schon 34 Mal standen sich die beiden Mannschaften insgesamt gegenüber. Hierbei spricht die Statistik für die Grün-Weißen: In 20 Fällen gingen die Norddeutschen als Sieger vom Platz, zehnmal konnten die Arminen triumphieren. Eine Punkteteilung gab es nur vier Mal – torlos gingen die Kontrahenten dabei aber nie vom Platz.
(...)
Die Arminen dürfen sich zudem als kopfballstärkste Mannschaft der Bundesliga bezeichnen: Insgesamt gewann der DSC nach 19 Spieltagen 496 Duelle in der Luft, so viele wie keine andere Mannschaft im deutschen Fußballoberhaus. Auf Platz zwei folgt Eintracht Frankfurt – mit 472 gewonnenen Kopfballduellen. Den Großteil verbucht bei Arminia dabei Fabian Klos, der 137 Kopfballduelle gewonnen hat – kein anderer Bundesligaspieler kommt überhaupt auf 100.
(...)


-------------------------------

“Wir haben ein gemeinsames Ziel”
Zitat von Arminia
(...)
Uwe Neuhaus über…

…den kommenden Gegner:
“Ich glaube, das Werder Bremen in den vergangenen Spielen unterschiedliche Spielstile gezeigt hat. Sie haben immer wieder variiert. Das zeigt, dass die Mannschaft flexibel ist. Was in allen Spielen gleich war, war sicherlich die unglaubliche Aggressivität in den Zweikämpfen – darauf müssen wir uns definitiv einstellen.”

…die Neuzugänge:
“Die beiden Neuzugänge haben einen positiven Eindruck gemacht. Masaya Okugawa ist vom Naturell etwas zurückhaltender, Michel Vlap kann man wohl als typischen Holländer bezeichnen, der sehr lebensfroh ist. Es kann gut sein, dass beide am Sonntag im Kader stehen.”

…personelle Veränderungen:
“Grundsätzlich muss man mit allem rechnen und auch alles in Erwägung ziehen. Ausschlaggebend sind nach wie vor auch die Trainingsleistungen. Wir haben ein gemeinsames Ziel und diesem muss sich jeder unterordnen und Woche für Woche Leistung anbieten, damit er im Kader und dann auch in der ersten Elf steht.”
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von TG-DSC-Arminia
Könnte man das nicht in weiser Voraussicht auch einfach Samstag stattfinden lassen? Ich meine auf Zuschauer muss ja keine Rücksicht genommen werden.
Oder geht das aufgrund der TV rechte nicht?


Aufgrund der TV Rechte usw. leider nicht möglich! Es kann auch sein, dass Bielefeld mit blauem Auge davonkommt- und dann würden alle Parteien dann etwas bedröppelt dastehen...
Allerdings ist aktuell eher davon auszugehen, das quasi komplett NRW und explizit OWL halt wirklich stark getroffen wird.
Aber sollten da nicht Berge von Schnee auf dem Rasen sein, wird es denke ich stattfinden.
Aufgrund der zu erwartenden Platzverhältnisse gehe ich aber hier auch mit denen Accord, die anmerken, dass man Sonntag keine Filigrantechniker braucht.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Der Vlap ist ja auch kopfballstark.

Und bei Yabo vs Okugawa wüsste ich auch bei Schnee nicht, was für Yabo spricht.
Ist ja nicht so, sodass wir einen Schneespezialisten opfern würden. Wäre Yabo jetzt der Flankengott vor dem Herrn, der den matschigen Schnee überspielt und den Sturm mit Flanken füttert, okay. Aber so...

Ich wäre für beiden neuen in der Startelf.
Prietl und Kunze, um dann mit den Messer zwischen den Zähnen das 1:0 zu verteidigen.
Also, ich glaube nicht dass es stattfindet.
Das größte Problem ist der Wind in Komnination mit dem Schnee. Bei solchen Scheeverwehungen wie angekündigt, kann definitiv kein Fussball gespielt werden. Da sieht man kaum etwas.

Ich glaube, dass unsere Techniker, aber trotzdem ein Vorteil mitbringen, so dass ich auf Grund des Wetters anstatt Vlap wieder Hartel ins Spiel bringen würde.
Große Spieler haben meist größere Probleme.
Wendige Spieler mit einem tiefen Schwerpunkt, sind meist auch deutlich im Vorteil.
Prietl und Okugawa kennen solche Verhältnisse auch aus Österreich.
Auch Gebauer wäre dann, aufgrund seiner Erfahrungen mit Schnee ein weiterer Kandidat.
Es sind einfach andere Bewegungsabläuge nötig und wer regelmäßig auf Schnee gespielt hat, deutliche Vorteile.

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Ugolini on Feb 5, 2021 at 7:01 PM hours
Zitat von Ugolini

Also, ich glaube nicht dass es stattfindet.
Das größte Problem ist der Wind in Komnination mit dem Schnee. Bei solchen Scheeverwehungen wie angekündigt, kann definitiv kein Fussball gespielt werden. Da sieht man kaum etwas.

Ich glaube, dass unsere Techniker, aber trotzdem ein Vorteil mitbringen, so dass ich auf Grund des Wetters anstatt Vlap wieder Hartel ins Spiel bringen würde.
Große Spieler haben meist größere Probleme.
Wendige Spieler mit einem tiefen Schwerpunkt, sind meist auch deutlich im Vorteil.
Prietl und Okugawa kennen solche Verhältnisse auch aus Österreich.
Auch Gebauer wäre dann, aufgrund seiner Erfahrungen mit Schnee ein weiterer Kandidat.
Es sind einfach andere Bewegungsabläuge nötig und wer regelmäßig auf Schnee gespielt hat, deutliche Vorteile.


Ich glaube nicht, das die da großartige Erfahrungen haben, gerade Okugawa wahrscheinlich gar keine, oder glauben wir, dass ein hochmorderner Verein wie Salzburg nicht auf jedem Platz eine Rasenheizung hat? Und wenn es so schlimm ist, dass auch die Rasenheizung nichts bringt wird da wohl auch kaum trainiert oder gespielt werden, dafür ist das Verletzungsrisiko einfach viel zu groß.

Netter Gedankengang, aber glaube ich etwas an der Realität vorbei.

Vielleicht irre ich mich ja jetzt auch total und in Österreich finden jedes Jahr mehrere spiele auf Schnee statt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen
This contribution was last edited by TG-DSC-Arminia on Feb 5, 2021 at 7:29 PM hours
Wie viele meiner Vorredner hoffe ich auf die Rückkehr zum 4-3-3.

Dieser Wunsch fusst besonders auf den Erfahrung gegen die Eintracht und gegen Köln. Es ist mir besonders negativ aufgefallen, dass wir im Bereich vor der Box des Gegners zu wenig Zugriff hatten. Es kam in beiden Spielen mehrmals zu Situationen, in denen der Gegner den Ball dort entweder ungehindert annehmen oder erkämpfen konnte. Wenn es dazu kam, musste einer der beiden Sechser rausrücken und wurde recht schnell überspielt, was zu Tempogegenstössen führte. Ich erhoffe mir vom 4-3-3, dass Vlap diesen Raum vor der Box in den meisten Situationen schnell zumachen kann, so beide Sechser die Positionen halten können und es weniger zu Tempogegenstössen und einer anschließenden Unordnung der Hintermannschaft kommt.

Zudem müsste im 4-3-3 Klos nicht so oft auf den rechten Flügel ausweichen, wie wir dies oft in den letzten Spielen gesehen haben.

Falls das Spiel überhaupt morgen stattfindet, bitte mit beiden Neuen (wir brauchen Impulse) und im 4-3-3. Und bitte: Kämpfen, Kratzen, Beissen!!! Endlich Abstiegskampf annehmen! Wenn die Jungs sich den Arsch aufreißen, kann ich einiges verzeihen, dass muss ich dann aber sehen. Solange sich nur der Spieler, der gerade den Ball, schneller als Joggen bewegt, reicht mir das nicht!!! Reisst euch den Allerwertesten auf!!!

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------

This contribution was last edited by Ratzinho_ on Feb 5, 2021 at 7:54 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.