Wed, Mar 10, 2021
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Werder Bremen
Frank Kramer F. Kramer Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€6.35m Total market value €97.60m
24.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Feb 3, 2021 - 11:42 PM hours
Mein erster Spieltagsthread, Debüt, Werder Bremen. Da war doch was?

Wir schreiben den sechsten August 2005. Nach einer gelungenen Saison 2004/2005 mit dem legendären 3:1 Sieg gegen Bayern auf einer verschneiten Alm und dem Erreichen des DFB Pokal Halbfinals, geht es wieder los. Die quälend lange Sommerpause ist vorbei, endlich wieder Bundesliga! Für mich ist es ein ganz besonderer Tag: das erste Mal Sonderzug! Schnell das ein, zwei Größen zu große Trikot von Bayern-Killer Buckley übergezogen, den Bundesligaschal über die Schulter geworfen und los geht’s Richtung Hauptbahnhof Bielefeld. Mein Großcousin, gleichermaßen Begleiter und Aufsichtsperson, trägt den Rucksack, randvoll gepackt mit Radler und anderen Biermischgetränken. Bier schmeckte mir noch nicht, aber ich war ja auch gerade einmal 14. Etwas aufgeregt begeben wir uns zum Gleis. Als Debütanten sind wir natürlich überpünktlich und so können wir die nach und nach eintrudelnden Arminen beobachten. So unterschiedlich sie auch sind, einiges haben alle gemeinsam: die Lust auf Fussball, die Gespanntheit, was die neue Saison wohl bringen würde und nicht zuletzt die große Leidenschaft für unseren Verein Arminia Bielefeld. Nach ein paar Stunden Fahrt kommen wir leicht beschwipst in Bremen an. Die zuvor einzelnen Gesänge vereinen sich zu lautstarken Schlachtrufen „Hurra, hurra, Arminia ist da!“ „Kniet nieder, ihr Bauern, Arminia ist zu Gast“. Schon jetzt ist dieser Tag für mich gelungen, ich sauge die Stimmung auf und fühle mich wohl. Der stimmungsvolle Weg zum Stadion steigert die Vorfreude auf's Spiel, endlich erreichen wir den Sehnsuchtsort Weserstadion und den Auswärtsblock, Stehplatz natürlich!

Werder, Dritter der vergangenen Saison, ist großer Favorit. Eine Topmannschaft gespickt mit Kalibern wie Naldo, Borowski, Frings und dem gefürchteten Sturmduo Klasnic/ Klose, die es lieben, ihre Bälle vom Magier Johan Micoud auf der „10“ serviert zu bekommen. In typischer Ostwestfalenmanier befürchtet ein Großteil der Fans ein Bremer Offensivfeuerwerk und der letzte Platz nach Spieltag eins scheint unvermeidbar. Arminia solle dagegenhalten und kämpfen, das können sie ja, die Kaufs, Westermanns, Korzynietz', Dammeiers und Borges' unserer Mannschaft. Für's Fussball spielen haben wir Fatmir Vata und Marco Künzel soll einfach rennen und möglichst nicht jeden Ball verstolpern. Und dann gibt es noch einen Neuen mit für sein Alter auffällig weißen Haaren: Sibusiso Zuma, gekommen aus Kopenhagen und Königstransfer des Sommers. „Schauen wir mal, was der kann“. Es ist 15:30 Uhr, die Spieler sind eingelaufen, die Fans gespannt und Schiri Sippel pfeift an. „Hoffentlich kommen wir gut rein ins Spiel“, sage ich zu meinem Begleiter. Zack, 1:0 Werder, Torschütze Miroslav Klose: wir schreiben die erste Spielminute. „War wohl nichts mit gut reinkommen“. „Deshalb liebe ich unsere Arminia so sehr, man freut sich den halben Sommer auf die Jungs und die brauchen nicht einmal eine Minute, bis ich mich frage, wieso eigentlich“, sagt der Fremde neben uns. Doch Arminia tut, was sie soll: sie kämpft. Krupnikovic gleicht nach toller Vorarbeit von Zuma aus, Klasnic schlägt zurück. Da sind nicht einmal zwanzig Minuten gespielt. „Zuma, das geht ja noch, aber was ist das eigentlich für ein Vorname?“. „Den müssen wir uns wohl merken“ heißt es nach Arminias erneutem Ausgleich eben jenes Sibusisos. Wir sehen ein geiles Fussballspiel und freuen uns nach einer halben Stunde über ein spektakuläres Hin und Her und das Remis. Wie lange? Exakt fünf Minuten, denn so lange braucht Frank Baumann, um seine Farben wieder in Front zu bringen.

In der Halbzeit gehen die Meinungen weit auseinander. Von „hier ist alles drin“ bis „hoffentlich kassieren wir jetzt nicht noch fünf“ ist alles dabei. In einem waren sich aber alle einig: „dieser Zuma, das ist einer!“. Die zweite Halbzeit ist kein Spiegelbild der ersten, das Wilde verschwindet mehr und mehr und Werder kontrolliert die Partie ohne Arminia an die Wand zu spielen. Langsam macht sich Unruhe breit im Bielefelder Block. Wegen des 2:3 nach 70 Minuten? Nein, da war noch etwas, ein großes Anliegen für viele Arminen. Werder hatte bereits in der Halbzeit gewechselt und in der 60. Minute war van Damme für Schulz gekommen. Das heißt, Trainer Thomas Schaaf hat nur noch eine Auswechselung. Was er damit zu tun hat, versucht ihm der Bielefelder Block spätestens ab der 70, Spielminute zu erklären. „Owomoyela! Owomoyela!“. Das ist Bielefeld, das ist Arminia. Natürlich unterstützen wir die Mannschaft nach Kräften, doch es muss auch Zeit sein, den ersten Bielefelder Nationalspieler seit Stefan Kuntz zu feiern. Owomoyela hatte sich in der Vorsaison in den Fokus der großen Clubs gespielt und sich für Werder entschieden. Nun soll er sein Debut wenigstens gegen uns feiern. In der 80, Minute erhört Thomas Schaaf die Arminen und erfüllt unseren Wunsch, Patrick noch einmal so richtig zu feiern. Unter den zarten Willkommensapplaus der Werderaner mischt sich lautstaker und ehrlicher Jubel der Arminen - „Owomoyela!“.

„Jetzt noch das 3:3, dann geht’s kaum besser“, sage ich zu meinem Großcousin. „War wohl nichts“, bekomme ich als Antwort zu hören. Noch während unserer Feierlichkeiten zu Ehren Owomoyelas macht Klose den Deckel drauf, 4:2. Zwei Minuten später erhöht Klasnic. In vielen Blöcken wäre es nun still, nicht so bei uns. Wir feiern die couragierte Leistung unseres Teams und immer wieder Owomoyela, bis das Spiel endet. Danach brandet noch einmal großer Jubel auf. Die Bremer feiern den Sieg mit ihren Jungs, aber nein, das ist es nicht. Vom Mittelkreis aus dankt Owomoyela noch einmal „seinen“ Fans, ein letzter stimmungsvoller Höhepunkt dieses Tages. Ein paar Stunden später: Ankunft in Bielefeld nach einer schönen Rückfahrt mit frohen Arminen „doch nur 2:5“, „immerhin nicht Letzter“, „Zuma wird das schon regeln“. Meine Mutter, ebenfalls seit Kindestagen in Arminia verliebt, begrüßt uns mit den Worten „Na das war ja mal keine schöne Premiere, so eine Packung in Bremen“. Was hätte sie auch sagen sollen? Sie kannte nur das Ergebnis und ihre eigene Auswärtspremiere war das 4:0 in München 1978. Doch wir können sie beruhigen: für uns hätte es kaum eine bessere Sonderzugpremiere geben können!


Bis zum letzten Sommer waren die Erlebnisse mit Arminia in der Bundesliga Teil meiner Kindheit und Jugend. Als Erwachsener kannte ich unseren Verein nur in Liga zwei und drei. Zahlreiche Auswärtsfahrten und unzählige Besuche im Wohnzimmer Alm später, erfüllt sich letztes Jahr ein Traum. Mit Klos mit Hals (haha) stand ich vor dem Fernseher, unglaublich froh und stolz auf diese Mannschaft, aber auch tief traurig, nicht vor Ort sein zu können und diese Helden hochleben zu lassen, wie sie es verdient hätten. Arminia in der Bundesliga, Arminia im Oberhaus! Wie sehr hätte ich mir gewünscht, wieder im Zug nach Bremen zu sitzen und auf der Süd unsere Jungs zu Siegen zu schreien. Doch das ist uns allen nicht vergönnt. Ich halte mich fest an dem Glauben, dass unsere Mannschaft uns diese Momente in der nächsten Saison bescheren kann und wir dann wieder dabei sein dürfen. Am Sonntag steht dabei ein richtungsweisendes Spiel an. Nach der enttäuschenden Leistung gegen Köln gilt es, zu Hause gegen Werder zu punkten. Erstens, um Werder nicht aus den Augen zu verlieren und zweitens, um Selbstvertrauen für die schweren nächsten Wochen zu sammeln. Ich hoffe, unsere Neuzugänge Vlap und Okugawa finden ihren inneren Zuma und werden schnelle Hilfen. Ich wünsche mir, dass mutiges Auftreten nicht nur propagiert sondern auch umgesetzt wird und ich wünsche mir das 4-3-3. Mut ist das Stichwort, das zu „stur, hartnäckig, kämpferisch“ gehört. Ich habe heute schon Lust auf Sonntag und bin positiv gestimmt, nicht zuletzt weil wir zu Hause gegen Bremen meist deutlich besser aussahen als bei unseren Auftritten im Weserstadion, auch wenn mir der Auftritt an jenem sechsten August 2005 viel Freude bereitete.
Show results 1-10 of 29.
@jasischu: Schöne Einleitung. Ja die Erlebnisse an Stadionbesuche und das ganze drum herum fehlt so sehr. Aber wir können es leide nicht ändern. Ich war übrigens seinerzeit beim 1:8 in Bremen dabei. Aua. Das hat richtig weh getan. Aber das ist Vergangenheit und am Sonntag ist ja auch Heimspiel.

@TG-DSC-Arminia: Das wäre auch meine Aufstellung, wobei ich eher bei Brunner bleiben würde aber vdH für Nilsson bringen würde.
Sollten Okugawa und Vlap fit sein, sollten/müssen sie spielen. Worauf wollen wir warten? Immerhin haben sie eine gesamte Trainingswoche mitgemacht und in der Offensive sind Abläufe und Eingespieltheit vielleicht nicht ganz so entscheidend wie in der Defensive.
Mit Nippon-Power auf den Flügeln, idealerweise auch während des Spiels immer wieder wechselnd um die Abwehr vor Probleme zu stellen. Mal mit dem starken Fuß nach innen ziehen, mal mit mit dem starken Fuß zu Grundlinie vorstoßen und in den Strafraum flanken/passen.

Zentral auf jeden Fall Klos und ab der 60. vielleicht Vogi oder Cordova.

Die Doppelsechs mit Prietl und Kunze würde ich sehr begrüßen. Kunze vielleicht etwas weiter vorne aber das gäbe uns die Kompaktheit, die ich mir vorstelle.
Vlap als Zehner oder immer wieder mal als zweite Spitze vorstoßend sollte auf jeden Fall die Torgefahr erhöhen. Wir haben einfach zu wenig Torgefährlichkeit, deshalb bleibt Hartel bei mir auch erst mal draußen.

Werder ist eine Mannschaft, die sicher zu schlagen ist aber wir sollten hier keinesfalls von einem Selbstläufer ausgehen. Wir sind immer, in jedem Spiel, Außenseiter.
Aber wir sollten so etwas wie ein Pokal-Mentalität auf den Platz bringen. Natürlich sind Dinge auch spielerisch zu lösen aber wir müssen auch mal "dreckig" dazwischen gehen. Wir müssen den Gegner nerven und immer wieder Überzahl schaffen in den Zweikämpfen, um sie so zu zermürben.

Für mich ist Werder kein Endspiel aber ein Schlüsselspiel. Bei einem Sieg, behalten wir Bremen zudem in der Abstiegszone dabei und wir selbst tanken Selbstvertrauen nach den letzten schlechten Spielen. Denn das brauchen wir, wenn die nächsten Spiele Bayern (A), Wolfsburg (H), und BVB (A) anstehen.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Ich erwarte gegen Bremen einen Sieg und wäre mit einem Unentschieden Stand jetzt nicht zufrieden - aus mehreren Gründen:
- Wir haben im Hinspiel in Bremen unnötig und unverdient verloren und somit Punkte gegen einen direkten Konkurrenten verloren.
- Wir haben in Köln unnötig verloren - wenn man sieht, wie sie zuletzt in Liga und Pokal gespielt haben - dann darf man da nicht (so) verlieren.
- Uns stehen schwere Gegner bevor, gegen die es noch schwieriger sein wird zu punkten - das heißt, der Vorsprung auf Mainz und Schalke könnte schnell dahin geschmolzen sein und dann beginnt im letzten Drittel der Saison die große Panik.
Also gilt es jetzt entschlossen aufzutreten und auf Sieg zu spielen.

Und ich hoffe, dass man mit Vlap und Okugawa beginnen wird. Wenn sie wirklich so gut sind, wie ich es mir erhoffe, dann müsste diese Trainingswoche reichen, um uns qualitativ voranzubringen. Im Gegensatz zu Vogi müssen sie ja nicht erst auf ein bestimmtes Fitnesslevel gebracht werden, sondern stehen voll im Saft. Und auch ohne eingespielt zu sein, traue ich ihnen mehr Gefahr zu als einem Etabliertem wie Yabo, der kaum für Akzente sorgen konnte. Es wird noch nicht alles rund laufen, aber mit den beiden Neuen wären wir offensiv für Bremen viel schwerer ausrechenbar - was aktuell ja nun wirklich nicht sehr schwer ist, zu erahnen wie wir spielen. Und es sind nur noch 15 Spiele. Wenn ich einen Spieler für einen so kurzen Zeitraum verpflichte, dann bleibt keine Zeit für eine lange Eingewöhnung (wie im Fall Maier) - dann müssen sie sofort losgelassen werden und zünden können - sonst bringen sie uns nichts.
Wir brauchen sie jetzt in einem direkten Duell gegen Bremen viel dringender als in Spielen wie gegen Bayern oder Leipzig. Ich hoffe sehr, dass Neuhaus hier Mut beweist und davon abweicht, immer auf die selben zu setzen. Denn dass wir damit keinen Erfolg haben, haben die letzten beiden Partien zu deutlich gezeigt.
Mit Bremen verbinde ich zum Glück nicht nur dieses demoralisierende 1-8 auswärts, sondern auch einen Heimsieg, bei dem uns ein Freistoß von Porcello die Tabellenspitze gebracht hat. Ach, ein Freistoßtor - das wär ja auch mal was, von dem ich träume.
Ich habe es noch nicht geschafft, den Eingangspost von jasischu zu lesen, werde mir das aber noch in einer ruhigen Minute gönne - sieht ja schonmal so aus, als hätte er sich viel Mühe und Gedanken gemacht - vielen Dank dafür!

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von Floxcs
Zitat Von der PK: „Vom System her wird sich wohl nicht allzu viel ändern...“
Ich komme mir langsam so vor als wären wir ein Drittligist der gar keine andere Möglichkeit hat als mit dem langen Ball auf irgendwas zu hoffen, Dabei haben wir doch in dieser Saison 5-6 neue klasse Fußballer bekommen.
Vermutlich spielen dann auch wieder schipplock und Hartel, weil die ja so klasse laufen können.
Manchmal frage ich mich schon ob wir ein Fussball Verein sind oder doch ein Marathon Club...


Für dieses Spiel kann ich noch verstehen, wenn wir uns vom System nicht verändern. Wenn Vlap als hängende Spitze den Übergang von Mittelfeld zum Angriff gut hinbekommt könnte ich auch weiterhin damit leben, von daher sehe ich das noch relativ entspannt. Eine Aufstellung Schipplocks könnte ich garnicht nachvollziehen, wird aber auch denke ich nicht passieren. Hartel würde ich persönlich auch draußen lassen, weil ich Prietl und Kunze einfach vor Ihm sehe, aber er ist eben auch noch vor Seufert von daher wäre da eine Aufstellung auch noch nachvollziehbar, auch wenn es schwer ist.

Und ja es stimmt auch, dass wir ein paar gute neue Fußballer bekommen haben, aber eben für unsere Verhältnisse gut. Wenn man die ganze Liga betrachtet sind es dann eben auch nur durchschnittliche Spieler, denn so herausragend ein Doan für uns auch ist, dass es bei deutlich mehr als der Hälfte der Bundesligisten zu einem Stammplatz reichen würde sehe ich auch noch nicht, von daher muss man das wie ich finde auch etwas relativieren. Um alles spielerisch zu lösen reicht es immer noch um Meilen nicht. Aber ich denke UN und Samir Arabi werden auch erkannt haben, das sich fußballerisch auf dem Weg nach Vorne was tun muss, ansonsten hätte man wohl kaum 2 neue Spieler geholt, von daher wird sich da in Zukunt noch etwas ändern.

Ich finde aber auch davon, dass uns ein bisschen mehr Mut in den (Personal)Entscheidungen gut tun könnte, warum nicht einfach mal einen Soukou für Yabo bringen, oder einen Maier für Hartel. Mehr als ein Spiel verlieren können wir nicht , aber so herausragend, dass es das Risiko nicht wert wäre waren Sie halt auch nicht.

Ich vertraue UN da aber, bislang hat er für uns immer die richtige Antwort gefunden, auch wenn in der Bundesliga die zeit natürlich knapper ist, bis man eine Antwort präsentieren muss.
Ehrlich gesagt kommt mir in der Frage, ob man die neuen anspielen lässt und ein Systemwechsel vorsieht die ganz aktuelle Situation ein bisschen kurz. Und die heißt: Schneefall von morgens bis abends.

Das wird Sonntag ganz bestimmt kein Kick für filigrane Techniker. Von daher erwarte ich da die Aufstellung maximal ausgelegt auf lange Bälle und Kampf. Und deshalb fänd ich auch eine Doppelspitze mit Schipplock und Klos gar nicht so weit hergeholt.

Die darauffolgenden Spiele werden dann wahrscheinlich deutlich besser geeignet sein, um die Neuzugänge einzubauen.
Es hätte sein können, dass wir gestern mit 8:1 abgeschossen worden wären, und es hätte sein können, dass wir gestern drei enorm wichtige Zähler geholt hätten. Jetzt doch völlig egal-das Spiel ist abgesagt und fertig!
Das einzige, was uns bleibt, ist alles optimistisch zu sehen:
Unsere Spieler erhalten eine zweite kleine "Winterpause", zumal heute und vielleicht auch die nächsten Tage gar nicht trainiert werden kann.
Zudem käme es uns entgegen, wenn es wirklich so kommen sollte, dass für Werder zwei englische Wochen aufeinander folgen und wir in ihrer zweiten engl. Woche auf sie treffen.
Und zuletzt haben unsere Neuzugänge etwas mehr Zeit bekommen, sich an die Mannschaft zu gewöhnen und unsere Verletzten bekommen etwas mehr Zeit, sich vernünftig auszukurieren.
Das Werder-Spiel sollte jetzt schnell aus den Köpfen der Spieler verschwinden und der Fokus sollte auf die nächsten Hammerspiele gerichtet sein, denn das ist das Einzige, das durch unser Fußballspiel beeinflusst werden kann-im Gegensatz zur Spielabsage gestern. Dass es nicht ausgeschlossen ist vielleicht ein paar Punkte aus diesen Spielen mitzunehmen, hat unsere Konkurrenz zuletzt gezeigt und wir sollten alles versuchen, es ihnen gleich zu machen.
Ich kann mir vorstellen, dass wir nun nach ein paar mehr Tagen und Selbstvertrauen das System etwas offensiver auflaufen werden.
Ich fand Vogi im Zentrum etwas fehl am Platz, über außen kommt er mehr über seine explosivität.
Doan bitte wieder von Anfang an da scheint er sich besser ins Spiel arbeiten zu können.
Kunze sollte wieder auf dem Platz stehen nach den letzten Einsätzen!
Vlap würde ich gerne als 8er sehen mit seiner Übersicht.
Des Weiteren haben wir so die Möglichkeit das System bei Bedarf auf zwei 6er mit einem 8/10er davor + die Außen...

Hoffentlich machen die Männer richtig Alarm und geben Gas denn drei Punkte wären in der jetzigen Situation super wichtig! Nicht nur fürs Tableau sondern auch als Ansage an die Konkurrenz daumen-hoch

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!

This contribution was last edited by bbr1905 on Mar 9, 2021 at 8:37 PM hours
Zitat von HSVsince1993
Sehr spannende? Aufstellung. Ich hab ja irgendwie die Fürther und Düsseldorfer in meinem Ohr, Stichwort: Positionsfremde / verrückte Aufstellungen. Aber ich bin mal gespannt. Das dürfte auf jeden Fall eine der laufstärksten Aufstellungen überhaupt sein grins.



Fällt unter "posistionsfremd" auch, dass Klos auf der Bank sitzt?
Interessante Aufstellung - und das ist nicht wertend gemeint. Klos mal draußen zu lassen, kann man in einer englischen Woche nachvollziehen, zumal er zuletzt auch nicht in Bestform war. Ob unser Spiel ohne ihn besser ist, kann ich gegenwärtig überhaupt nicht beurteilen. Man sieht ja nicht das Training und ohne Klos kennt man uns ja nicht. Mein Gefühl ist aktuell nicht das beste, wurde durch die Aufstellung eher schlechter - das muss aber nichts heißen. Die Punkteausbeute heute dürfte jedenfalls einen wesentlichen Einfluss auf die gesamte Stimmung und das Selbstbewusstsein im gesamten Verein und Umfeld haben.
Ein Sieg heute würde die Position Kramers extrem verbessern und ihm würde mehr zugetraut.
Beim Unentschieden blieben vermutlich alle so vorsichtig und ängstlich wie zuletzt.
Bei einer Niederlage wähnt uns der Großteil schon als abgestiegen und in den sozialen Netzwerken werden sich alle auskotzen.
Ich bin wirklich extrem gespannt, was uns dieser Abend bringen wird.

•     •     •

Arminia till I die!
Ich verabscheue den VAR. Nein, er sorgt nicht für Gerechtigkeit. Es ist vollkommen willkürlich, wann er eingreift und wann nicht.
Ich will nicht unken, aber es ist tatsächlich so, dass es noch nicht eine einzige Entscheidung in dieser Saison gab, bei der wir davon profitiert hätten, aber schon unzählige zu unseren Lasten.
Nach dem Hinspiel, als uns der Ausgleich in Bremen genommen wurde und nun wieder.
Mit VAR wird meiner Erfahrung nach nur noch mehr verschoben als früher. Das ist echt zum Kotzen!
Und eigentlich bin ich jemand, der für Ausgewogenheit ist und dafür, sich auf sich selber zu konzentrieren, sich nicht mit Nebensächlichkeiten aufzuhalten, an denen man nichts ändern kann. Aber der Einsatz des VAR wie er in Deutschland praktiziert wird ist unfassbar amateurhaft.
Bei der WM wurde gezeigt, wie afrikanische und asiatische Schiedsrichter super kompetent und zum Wohle des Fußballs mit der Technik umgehen. In Deutschland bekommt man es aber einfach nicht hin. Weg damit - bitte!

•     •     •

Arminia till I die!
Zitat von Motztailor
Ich schaue das Spiel wirklich aus komplett neutraler Sicht, aber für mich ist das eine klare rote Karte und damit eine klare Fehlentscheidung.
Irgendwie muss man die Spieler auch schützen, und wenn man solche Fouls, bei denen sich Füllkrug ernsthaft verletzten kann nicht pfeift, wird’s schwierig. Sowas kann nicht mit gelb durchgewunken werden, es wird klar eine Verletzung in Kauf genommen und das Foulspiel ist „roh“.

Edit: De Medina beschwert sich auch nicht, der wusste selbst, was er getan hat.


Das Spiel ist bis dahin komplett fair und mit wenig Karten ausgekommen. De Medina versucht den Ball zu spielen und Füllkrug schirmt diesen gut ab. Der Kontakt ist unglücklich, aber nicht überhart oder irgendwo bewusst herbei geführt.

Deine Argumente verstehe ich, so möchte ich nicht getroffen werden. In so vielen ähnlichen Situationen gibt es aber keine rote Karte. Eine härtere Situation war zb das einsteigen von Tah gegen Klos im Hinspiel, das gab nichts.

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
Zitat von Motztailor
Ich schaue das Spiel wirklich aus komplett neutraler Sicht, aber für mich ist das eine klare rote Karte und damit eine klare Fehlentscheidung.
Irgendwie muss man die Spieler auch schützen, und wenn man solche Fouls, bei denen sich Füllkrug ernsthaft verletzten kann nicht pfeift, wird’s schwierig. Sowas kann nicht mit gelb durchgewunken werden, es wird klar eine Verletzung in Kauf genommen und das Foulspiel ist „roh“.

Edit: De Medina beschwert sich auch nicht, der wusste selbst, was er getan hat.


Ein Bochumer. Guckt Arminia. Neutral. Witzig grins

Es ist gelb und klar man kann EVENTUELL sagen, damit ist de Medina gut bedient, aber dann ist es KEINE klare Fehlentscheidung! Der Bielefelder hat nur den Ball im Auge und sieht daher den Gegner nicht mal bewusst, er spielt zuerst den Ball und trifft dann eben in dieser flüssigen Bewegung den Gegner in der Verse, das ist gelb, aber kein absichtliches grobes Foul, keine übertriebne Härte! Und sorry aber wenn eine ganze Saison jede Kleinigkeit gegen dich gepfiffen wird, dann reichts irgendwann mal. Wir haben bei den Schiris einfach keine Lobby! Der VAR darf hier nicht eingreifen. Und das ist das generelle Problem des VAR, die fehlende Objektivität wirst du niemals wegbekommen. Jetzt kommt der nächste Witz mit vollen Auswechslungen, 2 Toren und einer VAR Unterbrechung 5 Minuten oben drauf..Ohne Worte!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.