Wed, Mar 10, 2021
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Werder Bremen
Frank Kramer F. Kramer Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€6.35m Total market value €97.60m
24.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Feb 3, 2021 - 11:42 PM hours
Also wenn das Spiel nicht doch noch in den kommenden Tagen nachgeholt werden kann (was wegen der Platzverhältnisse aber sehr fraglich ist), wird es wegen den weiteren Terminierungen inkl. DFB-Pokal erst Anfang März nachgeholt werden können. Möglicher Termin wäre dann zwischen unserem Heimspiel gegen Union und dem Spiel in Leverkusen. Ein entspr. Artikel ist im Bremer Forum verlinkt.
This contribution was last edited by Thrice77 on Feb 7, 2021 at 4:02 PM hours
Ich finde es schade, dass man hier aufgrund der TV-Rechte nicht einfach das Spiel um einen Tag vorziehen kann.
Das war ja absolut vorhersehbar!
Wir haben eh schon einen eng gestrickten Terminkalender.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Ugolini
Ich finde es schade, dass man hier aufgrund der TV-Rechte nicht einfach das Spiel um einen Tag vorziehen kann.
Das war ja absolut vorhersehbar!
Wir haben eh schon einen eng gestrickten Terminkalender.


Finde ich jetzt aber nicht so schlimm. Wäre eine englische Woche für uns und ein paar Möglichkeiten zum rotieren sollte UN jetzt haben. Für die Bremer wäre es schon ungünstiger, weil sie dann möglicherweise 2 englische Wochen hintereinander haben. Dass man die Spiele nicht mal eben vorziehen kann, ist nun mal so. Ist im Ausland aber auch nicht anders. In Holland wurden z.B. gestern schon alle Sonntagsspiele abgesagt.
Wo gibt es denn genaue Infos wieso das Spiel nicht vorverlegt werden konnte?
Einziger Vorteil für uns ist jetzt die kurze „Winterpause“. Die Spieler können etwas verschnaufen und die Akkus laden. Bayern könnte durch die Klub-WM und die Reise vielleicht etwas müde zurückkommen.
Zitat von ArminiaRulez

Wo gibt es denn genaue Infos wieso das Spiel nicht vorverlegt werden konnte?
Einziger Vorteil für uns ist jetzt die kurze „Winterpause“. Die Spieler können etwas verschnaufen und die Akkus laden. Bayern könnte durch die Klub-WM und die Reise vielleicht etwas müde zurückkommen.


Da müssen wir mal mit den Verantwortlichen vom Flughafen Katar sprechen.
Vielleicht bekommen die da so etwas ähnliches hin wie die Berliner...
Zumindest könnte man dann Uli Höneß dann als Heizstrahler verwenden.

Und das mit den englischen Wochfm der Bremer finde ich auch ganz gut.
Allerdings wäre es heute der perfekte Gegner gewesen. Ich gehe davon aus, dass Bremen unser ärgster Konkurrent wird. Die werden es diese Saison noch richtig schwer haben.
Deshalb hätte ich lieber jetzt gegen die Bremer gespielt, als wenn denen das bewusst geworden ist und mit dem Rücken zur Wand stehen.

•     •     •

Arminia!!!

This contribution was last edited by Ugolini on Feb 7, 2021 at 7:54 PM hours
Zitat von Ugolini

Und das mit den englischen Wochfm der Bremer finde ich auch ganz gut.
Allerdings wäre es heute der perfekte Gegner gewesen. Ich gehe davon aus, dass Bremen unser ärgster Konkurrent wird. Die werden es diese Saison noch richtig schwer haben.
Deshalb hätte ich lieber jetzt gegen die Bremer gespielt, als wenn denen das bewusst geworden ist und mit dem Rücken zur Wand stehen.


Vielleicht ist dann aber auch der Druck für Bremen höher. Und Vogi wird noch mehr zu Kräften gekommen sein. Wie man es dreht und wendet, man kann vermutlich nicht mal im Nachinein sagen, ob es gut oder schlecht war, dass das Spiel verlegt werden muss.

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Zitat von Thrice77
Also wenn das Spiel nicht doch noch in den kommenden Tagen nachgeholt werden kann (was wegen der Platzverhältnisse aber sehr fraglich ist), wird es wegen den weiteren Terminierungen inkl. DFB-Pokal erst Anfang März nachgeholt werden können. Möglicher Termin wäre dann zwischen unserem Heimspiel gegen Union und dem Spiel in Leverkusen. Ein entspr. Artikel ist im Bremer Forum verlinkt.



Ich glaube auch, dass ein Termin in der Wochenmitte nach der Bremer Pokalwoche eine wahrscheinliche Lösung ist.

Natürlich wäre es sehr schön gewesen, wenn wir heute unser Punktekonto etwas aufbessern konnten. Aber es sollte wegen dem Wetter leider nicht sein.

Kann auch sein, dass bei den kommenden Hochkarätern als Gegner das Bremen-Spiel noch mehr Druck ausübt, als es uns heute lieb ist.
Es hätte sein können, dass wir gestern mit 8:1 abgeschossen worden wären, und es hätte sein können, dass wir gestern drei enorm wichtige Zähler geholt hätten. Jetzt doch völlig egal-das Spiel ist abgesagt und fertig!
Das einzige, was uns bleibt, ist alles optimistisch zu sehen:
Unsere Spieler erhalten eine zweite kleine "Winterpause", zumal heute und vielleicht auch die nächsten Tage gar nicht trainiert werden kann.
Zudem käme es uns entgegen, wenn es wirklich so kommen sollte, dass für Werder zwei englische Wochen aufeinander folgen und wir in ihrer zweiten engl. Woche auf sie treffen.
Und zuletzt haben unsere Neuzugänge etwas mehr Zeit bekommen, sich an die Mannschaft zu gewöhnen und unsere Verletzten bekommen etwas mehr Zeit, sich vernünftig auszukurieren.
Das Werder-Spiel sollte jetzt schnell aus den Köpfen der Spieler verschwinden und der Fokus sollte auf die nächsten Hammerspiele gerichtet sein, denn das ist das Einzige, das durch unser Fußballspiel beeinflusst werden kann-im Gegensatz zur Spielabsage gestern. Dass es nicht ausgeschlossen ist vielleicht ein paar Punkte aus diesen Spielen mitzunehmen, hat unsere Konkurrenz zuletzt gezeigt und wir sollten alles versuchen, es ihnen gleich zu machen.
Im Nachhinein gefällt mir die Absage immer immer besser !!

Warum ??

Ganz einfach !

Bremen ist ein Spiel wo Punkte wahrscheinlicher sind als in den nächsten Spielen gegen Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen.

Man ist so kein Risiko eingegangen bezüglich Verletzungen und hat Zeit gewonnen unsere beiden neuen Winter-Leihen und auch Voglsammer noch besser zu intrigieren.

Bin auch iwie gespannt auf das Spiel am Montag, da die Bayern ja auch keine optimale Vorbereitung haben durch die Klub WM und die dadurch entstehenden Reisekilometer.
Dazu eben auch der Unterschied mit der Wetterlage. Aktuell super warmes Wetter und dann zurück nach Deutschland. Eröffnet sich zumindest ein Minifenster an Hoffnung.
Außerdem haben sie obendrauf genug Vorsprung um uns evtl nicht ganz ernst zu nehmen, was die Hoffnung noch etwas weiter schürt.

Bin echt gespannt, ob wir am Montag die vermeintliche „Top Formation“ in der Offensive sehen.

———————— Klos ————Voglsammer———————

Okugawa——————-Vlap—————————-Doan

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Zitat von BlueManBI
Im Nachhinein gefällt mir die Absage immer immer besser !!

Warum ??

Ganz einfach !

Bremen ist ein Spiel wo Punkte wahrscheinlicher sind als in den nächsten Spielen gegen Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen.

Man ist so kein Risiko eingegangen bezüglich Verletzungen und hat Zeit gewonnen unsere beiden neuen Winter-Leihen und auch Voglsammer noch besser zu intrigieren.

Bin auch iwie gespannt auf das Spiel am Montag, da die Bayern ja auch keine optimale Vorbereitung haben durch die Klub WM und die dadurch entstehenden Reisekilometer.
Dazu eben auch der Unterschied mit der Wetterlage. Aktuell super warmes Wetter und dann zurück nach Deutschland. Eröffnet sich zumindest ein Minifenster an Hoffnung.
Außerdem haben sie obendrauf genug Vorsprung um uns evtl nicht ganz ernst zu nehmen, was die Hoffnung noch etwas weiter schürt.

Bin echt gespannt, ob wir am Montag die vermeintliche „Top Formation“ in der Offensive sehen.

———————— Klos ————Voglsammer———————

Okugawa——————-Vlap—————————-Doan


Das ist aber ziemlich offensiv, wenn man dann nur mit einem 6er spielt oder zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.