Wed, Mar 10, 2021
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   SV Werder Bremen
Frank Kramer F. Kramer Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€6.35m Total market value €97.60m
24.0 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen

Feb 3, 2021 - 11:42 PM hours
Mal schauen ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Laut aktuellen Wetter Daten soll ja auch OWL von dem Blizzard getroffen werden bzw wir sogar mitten in der Mitte liegen.
Aber warten wir mal ab. Ich hoffe Rasen Heizung ist einsatzbereitZwinkernd

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Zitat von BillyReina1972
Mal schauen ob das Spiel überhaupt stattfinden kann. Laut aktuellen Wetter Daten soll ja auch OWL von dem Blizzard getroffen werden bzw wir sogar mitten in der Mitte liegen.
Aber warten wir mal ab. Ich hoffe Rasen Heizung ist einsatzbereitZwinkernd


Falls am Sonntag tatsächlich nicht gespielt werden kann, würde ich versuchen, das Spiel möglichst kurzfristig nachzuholen, also am Dienstag oder Mittwoch. Unser nächstes Spiel gegen Bayern ist ja dann auch erst wieder Montags.
Könnte man das nicht in weiser Voraussicht auch einfach Samstag stattfinden lassen? Ich meine auf Zuschauer muss ja keine Rücksicht genommen werden.
Oder geht das aufgrund der TV rechte nicht?
Zitat von TG-DSC-Arminia
Könnte man das nicht in weiser Voraussicht auch einfach Samstag stattfinden lassen? Ich meine auf Zuschauer muss ja keine Rücksicht genommen werden.
Oder geht das aufgrund der TV rechte nicht?


Denke das wird nicht gehen. Sonntag 18 Uhr ist ja ein fester Spieltags- und Sendetermin. Es ist ja auch noch gar nicht zu 100% klar, wie die Wetterlage sein wird. Wie gesagt würde ich im Fall der Fälle eine kurzfristige Nachholung anstreben und vermute bzw. hoffe mal, dass Arminia da bereits bei den Bremern und der DFL vorfühlt.
Die Neuzugänge möchte ich sehen. Kunze war zu stark, um ihn wieder rauszunehmen. 2:1 Flutlicht-Heimsieg im Schnee.

•     •     •

Heut ist der Tag endlich wieder soweit, bei jedem Spiel stehen wir bereit,
Es geht voran und darum sind wir alle HIER.
Ob man gewinnt, ob man verliert, ganz egal, was auch passiert,
Wir sind da und halten immer fest zu DIR.

Die Zeit ist reif, jetzt aufzudrehen, die Zeit ist reif, unseren Weg zu gehen,
Gib nicht auf, lasst uns gemeinsam in die Zukunft sehen.
---- ALLE!!!!! ----
Arminia, Arminia, wir sind die besten Fans der Welt,
Und unser Herz schlägt nur für dich, Arminia Bielefeld.
Das vorerst letzte Spiel gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Im Hinspiel wurden wir des Punktes beraubt, das gleichen wir Sonntag aus. Wenn wir wirklich drin bleiben möchten, sollten wir mit dosiertem Risiko auf Sieg spielen- also rein mit den beiden Neuen im 4-3-3.

Im Tor ist Ortega unser bester Spieler mit, wie ich finde, gutem Bundesliga Niveau.
Die Viererkette sah zwei Spiele nicht gut aus, die drei davor allerdings sattelfest. Daher bleibt es dabei, Nilsson ist der einzige Wackelkandidat.
Das 3er Mittelfeld mit dem genesenen Prietl und dazu Hartel, in ihren jeweiligen Rollen halten beide die defensive Stabilität. Vlap mit dem deutlich offensiveren Part dazu, hier erhoffe ich mir Torgefahr aus dem Mittelfeld und damit mehr Unberechenbarkeit im Angriffsspiel.
Außen unsere Japaner, in der Mitte Klos. Die Außen bitte auch mal zur Grundlinie durchziehen, nicht immer in die Mitte.

Ob das so kommt? Eher nicht, Neuhaus wechselt vorsichtig sowohl vor als auch im Spiel. Warten wir's ab.

Auf gehts, Heimsieg!stark

•     •     •

______________________
Niemand erobert den Teutoburger Wald!
Ich hoffe Uwe Neuhaus geht voran und traut sich etwas. Eine Mischung aus 4-4-2 und unserem alt bekannten 4-3-3 sollte einen guten Mix aus Stabilität und Veränderung darstellen. Nach dem Spiel in Köln wären personelle Wechsel auf jeden Fall angebracht! Vlap als hängende Spitze, der sich abwechselnd vorne in die Räume schiebt, den Weg in die Tiefe sucht, aber auch den Ball aus dem Mittelfeld nach vorne trägt wäre meine Idealvorstellung dieser Position. Damit wir noch schneller in die Umschaltsituationen kommen, würde ich es mal mit Prietl und Kunze versuchen. Defensiv sollten sie uns auf jeden Fall einiges an Stabilität und Zweikampfstärke verleihen. Gerade Kunze hat es sich einfach verdient und auch immer wieder gute Ansätze nach Vorne gezeigt... meine Hoffnung ist, dass er mit Prietl an seiner Seite diese noch mehr ausleben kann. Das Okugawa für Yabo kommt, steht für mich, unabhängig vom System, fest. Trotz Nilsson zeitweiliger sehr starker Leistungen war er in den letzten 2 Spielen ein kleiner Unsicherheitsfaktor. Van der Hoorn ist immer extrem nah an der Startelf und könnte uns wieder mehr Ruhe verleihen. Je nach Spielgeschehen ist für mich die Variante mit 2 reinen Sturmspitzen immer eine sehr gute Option. Ich denke, die Umstellung im Spiel mit einer Einwechslung von Cordova oder Schipplock macht es für den Gegner noch unangenehmer und kann uns zusätzlichen Wind bringen. Voglsammer macht nicht den Eindruck, als wäre er schon so weit. Hoffentlich kann er sich in den nächsten Wochen an die Startelf heranarbeiten.
This contribution was last edited by KoyoDSC on Feb 5, 2021 at 12:54 PM hours
Zitat Von der PK: „Vom System her wird sich wohl nicht allzu viel ändern...“
Ich komme mir langsam so vor als wären wir ein Drittligist der gar keine andere Möglichkeit hat als mit dem langen Ball auf irgendwas zu hoffen, Dabei haben wir doch in dieser Saison 5-6 neue klasse Fußballer bekommen.
Vermutlich spielen dann auch wieder schipplock und Hartel, weil die ja so klasse laufen können.
Manchmal frage ich mich schon ob wir ein Fussball Verein sind oder doch ein Marathon Club...
Da Uwe Neuhaus in der Pressekonferenz einen Systemwechsel ausgeschlossen hat, würde ich mir oben genannte Aufstellung wünschen.
Falls Vlap nicht nur offensiv denkt, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass er anstatt von Marcel Hartel neben Prietl spielt.

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Zitat von Floxcs
Zitat Von der PK: „Vom System her wird sich wohl nicht allzu viel ändern...“
Ich komme mir langsam so vor als wären wir ein Drittligist der gar keine andere Möglichkeit hat als mit dem langen Ball auf irgendwas zu hoffen, Dabei haben wir doch in dieser Saison 5-6 neue klasse Fußballer bekommen.
Vermutlich spielen dann auch wieder schipplock und Hartel, weil die ja so klasse laufen können.
Manchmal frage ich mich schon ob wir ein Fussball Verein sind oder doch ein Marathon Club...


Für dieses Spiel kann ich noch verstehen, wenn wir uns vom System nicht verändern. Wenn Vlap als hängende Spitze den Übergang von Mittelfeld zum Angriff gut hinbekommt könnte ich auch weiterhin damit leben, von daher sehe ich das noch relativ entspannt. Eine Aufstellung Schipplocks könnte ich garnicht nachvollziehen, wird aber auch denke ich nicht passieren. Hartel würde ich persönlich auch draußen lassen, weil ich Prietl und Kunze einfach vor Ihm sehe, aber er ist eben auch noch vor Seufert von daher wäre da eine Aufstellung auch noch nachvollziehbar, auch wenn es schwer ist.

Und ja es stimmt auch, dass wir ein paar gute neue Fußballer bekommen haben, aber eben für unsere Verhältnisse gut. Wenn man die ganze Liga betrachtet sind es dann eben auch nur durchschnittliche Spieler, denn so herausragend ein Doan für uns auch ist, dass es bei deutlich mehr als der Hälfte der Bundesligisten zu einem Stammplatz reichen würde sehe ich auch noch nicht, von daher muss man das wie ich finde auch etwas relativieren. Um alles spielerisch zu lösen reicht es immer noch um Meilen nicht. Aber ich denke UN und Samir Arabi werden auch erkannt haben, das sich fußballerisch auf dem Weg nach Vorne was tun muss, ansonsten hätte man wohl kaum 2 neue Spieler geholt, von daher wird sich da in Zukunt noch etwas ändern.

Ich finde aber auch davon, dass uns ein bisschen mehr Mut in den (Personal)Entscheidungen gut tun könnte, warum nicht einfach mal einen Soukou für Yabo bringen, oder einen Maier für Hartel. Mehr als ein Spiel verlieren können wir nicht , aber so herausragend, dass es das Risiko nicht wert wäre waren Sie halt auch nicht.

Ich vertraue UN da aber, bislang hat er für uns immer die richtige Antwort gefunden, auch wenn in der Bundesliga die zeit natürlich knapper ist, bis man eine Antwort präsentieren muss.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.