Wed, Mar 17, 2021
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Wehen Wiesbaden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€8.10m Total market value €17.90m
25.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Januar 2021 – 19. Spieltag: Das Duell der Absteiger - SG Dynamo Dresden – SV Wehen Wiesbaden

Jan 11, 2021 - 10:02 PM hours
Das Heimspiel am Sonntag sollte realisierbar sein, aber beide Spiele - morgen und dann gleich wieder in 5 Tagen - wird mMn der "Rasen" nicht überleben. Und noch eine neue "Wiese" innerhalb dieser kurzer Zeit wird uns finanziell zusätzlich so extrem belasten (und dieses Mal, da bin ich mir ziemlich sicher, müssten wir die Kosten zu 100% allein tragen), dass schon aus diesem Grund eine erneute Absage "ins Auge gefasst" werden sollte.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Zitat von DieZehn
Zitat von silbermann

-8 °C bis -11 °C ... Mensch Leute .... sind wir hier beim Mini-Golf? Hier mal ein paar Erfahrungsberichte:

23.02.1994 - Samstag
Traktor Sayda gegen Grubenlampe Lengefeld
-12 °C in der Sonne
Der Trainer hat verboten Handschuhe anzuziehen - "Bei uns trägt nur der Torwart Handschuhe". In der Halbzeitpause gab es Cola (diesmal ohne Eiswürfel).

18.03.1992 - Freitag Abends 20:00 Uhr
BGS Zinnwald gegen Cinemon Cinnovec
-18°C - Sonne war eh keine da
In Vorbereitung auf die Spielzeit wird ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Es wird Kondition trainiert - es wird 10 gegen 10 gespielt. Der jeweilige 11te Spieler muss an Eiszapfen draussen neben dem Spielfeldrand immer 20 Klimmzüge machen und darf dann wieder rein. Zum Aufwärme ging es nach dem Spiel gemeinsam in den Geising-Teich - danach in Unterwäsche im Gänsemarsch über den Kahleberg im Laufschritt zurück.

18.01.2001 - Nachholespiel Pokal
Hackschnitzel Holzhau 1. Manschaft gegen 2. Manschaft Celtic Cämmerswald
-8 °C sonnig
Es hat über Nach weitere 24 cm geschneit (aktuelle Schneehöhe 89 cm - im Mittel)
Es wird sich darauf geeinigt nur die Eckfahnen bis zur Hälfte auszugraben und den Anstosspunkt frei zu legen. Ansonsten lässt man sich von der leichten Schneeauflage nicht beeinflussen.
Zu Beginn des Elfmeterschießens steht es 4:4 - und geht 11:10 für Celtic Cämmerswald verloren. Noch heute wird diskutiert ob man wirklich den Anstosspunkt frei legen sollte.

Alle die hier zur Spielabsage am Mittwoch tendieren - der Platz in Zinnwald ist Bespielbar - es können dort unter Einhaltung der C19-Regeln bis zu 280 Zuschauer hinkommen. Lets-Go! Wenn die RHS-Rasenheizung versagt! Wir sind bereit!


So weit brauchen wir gar nicht schauen. 03. Februar 2012, RHS , 2. Buli Dynamo Dresden gg. Greuther Fürth 3:1. Freitag 18.00 Uhr. Minus 12 - Minus 14. Weiss gar nicht mehr, was ich alles anhatte, 3 Hosen, ... War ein geiles Spiel. Damals war es aber glaube trocken. Na ja und ganz früher haben wir bei "Auer Wetter " auf Schnee gespielt. Wir werden sehen.


Und achtnachtsch gegen AS Rom zu Hause. Da war'n mehr als 2 cm Schnee.
Was hab ich gefrorn vorm Fernseher!

Aber unser Raduga hat zuverlässig funktioniert und so wurde
es schnell warm im Wohnzimmer.

Zu DDR-Oberligazeiten ging es, so glaube ich, erst im März weiter mit dem Spielbetrieb und so hatte
auch der Rasen seine wohlverdiente Pause.
Zitat von DieZehn

So weit brauchen wir gar nicht schauen. 03. Februar 2012, RHS , 2. Buli Dynamo Dresden gg. Greuther Fürth 3:1. Freitag 18.00 Uhr. Minus 12 - Minus 14. Weiss gar nicht mehr, was ich alles anhatte, 3 Hosen, ... War ein geiles Spiel. Damals war es aber glaube trocken. Na ja und ganz früher haben wir bei "Auer Wetter " auf Schnee gespielt. Wir werden sehen.


Da kann ich mich auch noch gut dran erinnern. Der Wolfgang im Tor, Elfmeter gehalten und babarischt Kalt! Schröck hatte die Haare schön und nach dem Spiel haben alle nach Dani Schahin geblägt. Das waren noch Zeiten... im Stadion...
Zitat von buddorschnidde

Und achtnachtsch gegen AS Rom zu Hause. Da war'n mehr als 2 cm Schnee.
Was hab ich gefrorn vorm Fernseher!

Aber unser Raduga hat zuverlässig funktioniert und so wurde
es schnell warm im Wohnzimmer.

Zu DDR-Oberligazeiten ging es, so glaube ich, erst im März weiter mit dem Spielbetrieb und so hatte
auch der Rasen seine wohlverdiente Pause.


Es waren aber nur mehr als 2cm Schnee gegen die Roma, weil man offensichtlich noch im Großen Garten ein bissl Schnee eingesammelt hat, um den Italienern die Freude am Spiel zu nehmen. Mein Kumpel meinte damals, weil es so kalt sei, sollten wir ein bißchen heiße Zitrone über unsere Stiefel giessen... War schön warm. Für 5 min. Dann für den Rest des Spiels arschkalt. Aber ich seh noch den Ball direkt vor mir an der Grundlinie in die Mitte schaufeln. Und dort stand in gefühlt 4,80m Höhe der Mingus und macht ihn rein zum 2:0
Beim Wintertrainingslager in Altenberg ist es dauernd so kalt. Ede würde wohl sagen, was für Weicheier.
Zitat von Cosmokramer74
Zitat von buddorschnidde

Und achtnachtsch gegen AS Rom zu Hause. Da war'n mehr als 2 cm Schnee.
Was hab ich gefrorn vorm Fernseher!

Aber unser Raduga hat zuverlässig funktioniert und so wurde
es schnell warm im Wohnzimmer.

Zu DDR-Oberligazeiten ging es, so glaube ich, erst im März weiter mit dem Spielbetrieb und so hatte
auch der Rasen seine wohlverdiente Pause.


Es waren aber nur mehr als 2cm Schnee gegen die Roma, weil man offensichtlich noch im Großen Garten ein bissl Schnee eingesammelt hat, um den Italienern die Freude am Spiel zu nehmen. Mein Kumpel meinte damals, weil es so kalt sei, sollten wir ein bißchen heiße Zitrone über unsere Stiefel giessen... War schön warm. Für 5 min. Dann für den Rest des Spiels arschkalt. Aber ich seh noch den Ball direkt vor mir an der Grundlinie in die Mitte schaufeln. Und dort stand in gefühlt 4,80m Höhe der Mingus und macht ihn rein zum 2:0


Ich wage mal zu behaupten ... hätten wir damals mehr EC-Spiele auf Schneeboden gehabt, dann hätten wir die 100-er Marke bei den EC-Spielen längst geknackt. 88 ... unsere "goldene" Generation. Und gegen Rom waren wir im eigenen Stadion sogar technisch(!!!) überlegen. Kirsten "schwebte" über den Schnee. DIe Römer hatten so wenig Lust auf Fußball, damit konnte sich Stübner endlich mal aufs Fussballspielen konzentrieren.
Womit wir dann mit dem Thema SV Wehen Wiesbaden auch durch wären. grins
This contribution was last edited by omanyd-saxony on Feb 9, 2021 at 2:41 PM hours
Wie Dynamo-Sprecher Henry Buschmann bei der Pressekonferenz am Dienstagmittag sagte, wird sich in den nächsten Stunden eine Platzkommission mit Vertretern des DFB, der Stadionprojektgesellschaft und Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker einen Eindruck von den Bedingungen im Rudolf-Harbig-Stadion verschaffen. Eine genaue Zeit dafür nannte er nicht und ließ offen, ob es bereits eine Entscheidung geben wird. Es liege derzeit eine Schneedecke, die Rasenheizung laufe seit zwei Tagen unter Volllast.

Die Wiesbadener wollen erst am Mittwochvormittag nach Dresden fliegen. Nach Auskunft von Flughafen-Sprecher Thomas Reinhold machen "die Winterdienste alles, damit die Start- und Landebahn sowie Taxiways und Vorfelder sicher benutzbar sind". Aus heutiger Sicht seien in Klotzsche keine Probleme zu erwarten.
Obs heute schon eine endgültige Entscheidung geben wird, ist scheinbar noch nicht ganz klar.

Personell ist die Lage beinahe unverändert. Die Lanzeitverletzten Chris Löwe, Marco Hartmann (beide Aufbautraining), Patrick Weihrauch (Sprunggelenk) und Robin Becker (Kreuzbandriss) fallen weiter aus. Zudem konnte Kevin Ehlers, der seine Gelb-Sperre abgesessen hat, wegen Rückenbeschwerden nicht trainieren. Sein Einsatz ist fraglich, Ransford-Yeboah Königsdörffer dagegen diesmal genauso gesperrt wie Kapitän Sebastian Mai nach seiner Rote Karte in Mannheim für insgesamt drei Spiele.

Ein Ausfall von Ehlers würde vermutlich zur Foge haben, dass wir zumindest in der Abwehr starten wie gegen die Maggies. Sprich mit Kwadwo, Will und Knipping als 3er-Kette, Meier rechts und Stark+Kade auf der Doppel6. Wer den Platz von Ransi übernimmt, wollte Kaucze scheinbar noch nicht festlegen. Diawusie wohl eher nicht

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von MarCop73
Quelle: www.tag24.de
Schnee und extreme Kälte! Darf Dynamo am Mittwoch gegen Wiesbaden spielen?

Dresden - Der Schnee ist das eine, die Kälte das andere. Die Nachholpartie von Dynamo Dresden gegen den SV Wehen Wiesbaden steht erneut auf der Kippe.

Sollten die vielen freiwilligen Helfer die zentimeterhohe weiße Pracht vom Rasen schippen können, sind da immer noch die niedrigen Temperaturen. Für Mittwochabend sagt "wetter.com" 15 Grad unter null voraus.
Auch wenn man den Schnee beräumt kriegt, bleibt immer noch der Faktor des erwarteten strengen Frostes.

Zumal ich mir auch nicht sicher bin, bis zu welchen Temperaturen die Rasenheizung überhaupt effektiv ist und ob diese ggf. sogar selbst Überlastungsschäden davontragen kann, wenn sie unter den zuerwartenden Bedingungn permanent unter Volllast läuft.


Das auch, aber vor allem läuft sich halt seit zwei Tage unter Volllast ohne dass der Schnee beräumt wurde. Da war ein ganz Schlauer am Werk.
Man kann sich vorstellen wie es darunter aussieht. Wenn die morgen spielen dann im Schlamm und Sonntag ist dann anschließend der Rasen ganz hin.
Also ich denke trotz PK wir spielen weder morgen noch am Sonntag. Den Schnee sollte trotzdem mal jemande weg machen. Die PG hat wohl dazu keine Leute.
Das ursprünglich für Mittwoch angesetzte Nachholspiel der SG Dynamo Dresden vom 19. Spieltag gegen den SV Wehen Wiesbaden im Rudolf-Harbig-Stadion musste am Dienstag abgesagt werden. Zuvor hat sich am Nachmittag vor Ort an der Lennéstraße 12 eine Platzkommission einen genauen Eindruck von den Bodenverhältnissen gemacht.
Dann schieben wir das Spiel also weiter vor uns her.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.