Wed, Mar 17, 2021
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Wehen Wiesbaden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€8.10m Total market value €17.90m
25.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Januar 2021 – 19. Spieltag: Das Duell der Absteiger - SG Dynamo Dresden – SV Wehen Wiesbaden

Jan 11, 2021 - 10:02 PM hours
Zitat von Biple
Zitat von Pyknit

...."Irgendwie hat hier jemand nicht arg lange nachgedacht. "
Mag ja sein @Biple , es haben sich da aber anscheinend viele Leute lange den Kopf drüber zerbrochen - und es wurde so entschieden.Zwinkernd
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/3-liga-fuenf-auswechslungen-wieder-moeglich.html


@Pyknit das ging jetzt auch gar nicht gegen Dich, nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht; ich schätze ja Deine akkurate Wiedergabe der Fakten. Nochmal Danke dafür. Ich fand es nur sehr merkwürdig, dass ausgerechnet eine Massnahme, die gerade auch mit den Spielverschiebungen begründet wird, ausgerechnet auf diese Verschiebungen nicht anwendbar sein soll.

Das ist wie Medizin nur an gesunde abzugeben. Oder dass man zum Kauf einer FFP2-Maske eine FFP2-Maske braucht. Kann man irgendwie nachvollziehen, ist aber im Grunde absurd.


Wobei es da eher darum geht, dass wir die Chance haben einen Umstand zu nutzen, den unsere Konkurrenz eben nicht hat.
Theoretisch könnte man da sogar einen Schritt weiter gehen und sagen, dass Neuzugänge wie Kwadwo und Mörschel nicht spielen dürften, weil sie zu dem Zeitpunkt nicht da waren.

Wie sinnvoll das ist muss jeder für sich selber entscheiden, aber ich kann den Gedankengang dahinter nachvollziehen.

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
Zitat von Biple
Zitat von Pyknit

...."Irgendwie hat hier jemand nicht arg lange nachgedacht. "
Mag ja sein @Biple , es haben sich da aber anscheinend viele Leute lange den Kopf drüber zerbrochen - und es wurde so entschieden.Zwinkernd
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/3-liga-fuenf-auswechslungen-wieder-moeglich.html


@Pyknit das ging jetzt auch gar nicht gegen Dich, nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht; ich schätze ja Deine akkurate Wiedergabe der Fakten. Nochmal Danke dafür. Ich fand es nur sehr merkwürdig, dass ausgerechnet eine Massnahme, die gerade auch mit den Spielverschiebungen begründet wird, ausgerechnet auf diese Verschiebungen nicht anwendbar sein soll.

Das ist wie Medizin nur an gesunde abzugeben. Oder dass man zum Kauf einer FFP2-Maske eine FFP2-Maske braucht. Kann man irgendwie nachvollziehen, ist aber im Grunde absurd.


Ach was @Biple - alles gut, ich hatte das auch nicht als Kritik o.ä. aufgefasst und wollte damit nur sagen, dass das kein "Überstülpen" einer neuen Verodnung "von Oben" war, sondern von allen 3.Liga-Vereinen dazu nach einem Kompromiss gesucht und letztendlich auch gefunden wurde.
MK persönlich hätte es sogar am Besten gefunden, wenn gleich auch der mögliche "Bank-Kader" mit erweitert worden wäre.

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Wünsche mir eine offensive Aufstellung mit Mörschel in der offensiven Mitte. Stefaniak spielt vielleicht befreiter, wenn er sich auf Eingaben von der Seite konzentrieren kann. Stark allein auf der 6 wird je nach Situation unterstützt.
Mit einem Heimsieg würde man Wiesbaden sicherlich nicht mehr vorn begrüßen dürfen, die zwölf Punkte Vorsprung und das schlechte Torverhältnis ihrerseits holen sie dann nicht mehr zu uns auf.

Auf eine Relegation gegen Sandhausen, Osna oder Braunschweig habe ich auch keine Lust. Ingolstadt, Hansa und die Löwen werden uns aber schon am laufen halten.
Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen. Einfach wird dieses Spiel nicht werden, das wird nur etwas, wenn wir hoch konzentriert zu Werke gehen. Rehm verpasst seinen Leuten einen, wie ich finde, attraktiven offensiven Stil.
Ich würde mal so aufstellen. Meier darf ja auch nach vorne mitwirken, dann rückt halt die ganze IV-Kette etwas nach links. Ganz rechts hinten möchte ich Kreuzer noch nicht haben, stattdessen darf er sich offensiv vorne austoben. Der Rest stellt sich ja fast von alleine auf.
Ehle wird im tool noch als gesperrt geführt, aber er hatte ja nur ein Spiel und das ist mit Magdeburg ja abgesessen.
Bei den Gästen wird Prokop jetzt gelb-rot gesperrt fehlen. Das ist bestimmt kein Nachteil für uns. Auch wenn Malone jetzt bestimmt auch nicht schlecht ist.
Gesperrt ist Carstens. Prokop wurde angeschlagen ( verletzt?) ausgewechselt.
Man darf Wehen einfach nicht solche Räume geben wie Türkücü Heute. Den in der Offensive sind Sie stark. Tietz hat Heute zumindest in der 1. HZ ,ein sehr starkes Spiel gemacht , gekrönt mit einem Traumtor aus fast 30m in den rechten Winkel.
Deren Abwehr ist auch nicht unüberwindbar! Speziell LV Kempe ist nicht der schnellste...

Was mich interessiert, wie sieht es den in am Stadion Wettertechnisch aus, soll ja richtig knackig kalt werden nächste Woche...denke Spiel könnte gefährdet sein?!
Wird kein einfaches Spiel am Mittwoch, Wiesbaden hat heute auch nochmal Selbstvertrauen getankt.

Daferner göne ich mal eine Pause und hoffe auf Kreativität von Marv und Heinz.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Wird auf jeden Fall `ne enge Kiste, Wiesbaden ist schwer zu bespielen. Sie haben einige sehr gute Spieler in ihren Reihen, z.B. Mockenhaupt, Tietz. Rehm als Trainer gefällt mir auch sehr gut. Die Mannschaft gibt sich nie auf, versucht immer nach vorne zu spielen.
Zitat von Dachs
Gesperrt ist Carstens. Prokop wurde angeschlagen ( verletzt?) ausgewechselt.
Man darf Wehen einfach nicht solche Räume geben wie Türkücü Heute. Den in der Offensive sind Sie stark. Tietz hat Heute zumindest in der 1. HZ ,ein sehr starkes Spiel gemacht , gekrönt mit einem Traumtor aus fast 30m in den rechten Winkel.
Deren Abwehr ist auch nicht unüberwindbar! Speziell LV Kempe ist nicht der schnellste...

Was mich interessiert, wie sieht es den in am Stadion Wettertechnisch aus, soll ja richtig knackig kalt werden nächste Woche...denke Spiel könnte gefährdet sein?!


Ich würde sagen, das hängt im wesentlichen von der Schneemenge ab, die in den 3 Tagen noch runterkommt.
Zwar kenne ich den Istzustand nicht, aber wenn nicht so viel nasser Schnee in Größenordnungen fällt und die Rasenheizung permanent läuft, könnte es schon was werden.
Zitat von Dachs
Gesperrt ist Carstens. Prokop wurde angeschlagen ( verletzt?) ausgewechselt.

Ach ja richtig, blöd von mir, das habe ich komplett verwechselt. Mal sehen, ob der dann doch spielen kann.
Bin gespannt, ob das Spiel stattfindet, und ob man das beräumt kriegt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.