Wed, Mar 17, 2021
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Wehen Wiesbaden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€8.10m Total market value €17.90m
25.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Januar 2021 – 19. Spieltag: Das Duell der Absteiger - SG Dynamo Dresden – SV Wehen Wiesbaden

Jan 11, 2021 - 10:02 PM hours
Entschuldigt wenn es schon irgendwo besprochen wurde, aber warum ist es eigtl nicht möglich, die Spiele in der Akademie auf Kunstrasen zu absolvieren?

Oder ggf. mit Gegnern kurzfristig das Heimrecht zu tauschen..
Corona erlaubt da ja eigtl große Flexibilität

•     •     •

Selbstgerechtigkeit & -beweihräucherung, Kritikunfähigkeit, Passivität - lieber keine Moderation, als derartige Strukturen.
Zitat von Dachs
Die Spielabsage ist die einzig vernünftige und konsequente Entscheidung bei den Witterungsbedingungen!!!

Kommt darauf an, ob es vertretbar ist, bei -10 Grad zu spielen. Kenne mich da beim Fußball nicht so aus, aber andere Sportarten beeinträchtigt das nicht. Gab ja auch schonmal Zeiten, die älteren werden sich erinnern, da kam das häufiger vor. Daran allein kanns nicht liegen.
Der Platz war nach dem Spiel gegen Lautern schon stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Ob es Sonntag besser aussieht wage ich zu bezweifeln.

Naja, besser wird er momentan nicht werden. An irgendeine Art von Wachstum ist jedenfalls grad nicht zu denken.

Und an alle "Schlaumeier und Besserwisser", der Platz ist durch die laufende Rasenheizung total aufgeweicht und war somit nicht manuell ohne weitere Schäden zu hinterlassen zu räumen.

Na dann bist ja Du der Oberchecker hier. Das hat ja wohl keiner bezweifelt. Hier ging es ja um die Frage, ob und warum man den Rasen nicht hatte VOR dem Durchweichen räumen können. Tip: Genau das hat man ja vor dem Lautern Spiel offenbar mit einigem Erfolg getan.
Allein letzte Woche hat es vor dem Wintereinbruch über 30l geregnet...aber wir haben ja "Knochentrockene Luft" bei unter Minus 10Grad...
Aber die es zu entscheiden haben sind ja sowieso alle unfähig. Einfach mal mit dem System einer Rasenheizung beschäftigen hilft da vielleicht.

Die Luftfeuchtigkeit ist bei -10 Grad tatsächlich erstaunlich niedrig. Wenn Du dann eine große Fläche mit >0 Grad hast, heizt Du quasi die Luft unmittelbar über dem Rasen um 10 Grad auf. Diese 10 Grad wärmere Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen und tut das i.d.R. dann auch. Außerdem steigt diese deutlich wärmere Luft auf und führt dadurch dazu, daß wieder frische kalte Luft nachgeführt wird. Die dann wieder erwärmt wird, etc. Aber so ne Anlage verdunstet Dir keine gut 100 Tonnen Wasser, die da auf dem Rasen lagen. Drum hätte man die eben vorher wegschieben müssen. Mit dem Rest hätte dann die Kombi aus Drainage und Lüftung fertig werden müssen.
100 Tonnen Schnee bei minus 10 Grad abzuschmelzen ist dagegen auch ein wahnsinniger Energieaufwand. Allein zum Schmelzen braucht man (wenn ich mich nicht verrechnet habe), ungefähr halb so viel Heizenergie, wie für meine Altbauwohnung im ganzen Jahr. augen-zuhalten
Zum Thema Experten - da fange ich mich ein wenig an zu wundern, wenn auf der offiziellen Homepage berichtet wird, daß die Rasenheizung sowieso durchläuft, da man ansonsten befürchte, daß sie einfriert. Echt jetzt? Es mag Gründe geben, eine Rasenheizung mit Wasser ohne Frostschutz zu betreiben, aber das klingt echt skurril. Nun gut, schließlich bauen wir auch Atomkraftwerke.
Aber das ist alles Gedankenspielerei. Real haben wir offenbar die Situation, dass man a) die Rasenheizung nicht abschalten kann, dadurch b) der Rasen sowieso durchweicht, und das dann c) wieder dafür sorgt, daß man den Schnee nicht wegschieben kann (Deine Information), da man dadurch den weichen Rasen erst recht kaputtmacht. Und dadurch d) noch mehr Wasser in den Rasen gelangt, weil man dann den Schnee komplett abschmelzen muss. Daß in solch einer Situation eine Absage unabwendbar ist, darüber gibt es gar keinen Streit. Aber frag Dich doch einmal, ob man sich nicht vorstellen kann, eine Rasenheizung auszumachen, den Schnee von dem gefrorenen Boden wegzuschieben, und erst DANACH den Rest aufzutauen? Oder verträgt unser Hochleistungsrasen keinen Frost? augen-zuhalten
Mir geht es weniger als Dir darum, jemanden als Blödmann hinzustellen, sondern die vermutlich logischen Beweggründe der handelnden Personen zu verstehen, die ich von außen nicht nachvollziehen kann.
Zitat von Biple

Zitat von Dachs

Die Spielabsage ist die einzig vernünftige und konsequente Entscheidung bei den Witterungsbedingungen!!!

Zum Thema Experten - da fange ich mich ein wenig an zu wundern, wenn auf der offiziellen Homepage berichtet wird, daß die Rasenheizung sowieso durchläuft, da man ansonsten befürchte, daß sie einfriert. Echt jetzt? Es mag Gründe geben, eine Rasenheizung mit Wasser ohne Frostschutz zu betreiben, aber das klingt echt skurril. Nun gut, schließlich bauen wir auch Atomkraftwerke.
Aber das ist alles Gedankenspielerei. Real haben wir offenbar die Situation, dass man a) die Rasenheizung nicht abschalten kann, dadurch b) der Rasen sowieso durchweicht, und das dann c) wieder dafür sorgt, daß man den Schnee nicht wegschieben kann (Deine Information), da man dadurch den weichen Rasen erst recht kaputtmacht. Und dadurch d) noch mehr Wasser in den Rasen gelangt, weil man dann den Schnee komplett abschmelzen muss. Daß in solch einer Situation eine Absage unabwendbar ist, darüber gibt es gar keinen Streit. Aber frag Dich doch einmal, ob man sich nicht vorstellen kann, eine Rasenheizung auszumachen, den Schnee von dem gefrorenen Boden wegzuschieben, und erst DANACH den Rest aufzutauen? Oder verträgt unser Hochleistungsrasen keinen Frost? augen-zuhalten
Mir geht es weniger als Dir darum, jemanden als Blödmann hinzustellen, sondern die vermutlich logischen Beweggründe der handelnden Personen zu verstehen, die ich von außen nicht nachvollziehen kann.


Wie tief ist der Boden mittlerweile gefroren? Wie tief ist die Rasenheizung unter der Grasnarbe verlegt? Wie ist der Gefrierpunkt der Flüssigkeit in der Rasenheizung? Alles Fragen, die bei einer Abschaltung der Heizung zu beachten sind.
This contribution was last edited by fan1953 on Feb 10, 2021 at 11:02 AM hours
Ja, das weiß man nicht. Vielleser auch die Technik oder die Drainage nicht die Beste. Beim Station Bau selbst gibt es auch Pfusch/ Baumängel was kaum einer weiß weil man es nicht sieht.
Lässt sich jetzt auch nicht ändern.

Ab Freitag wird es etwas wärmer und die Sonne kommt raus. Am Sonntag sollen es lediglich -2 Grad werden. Was bedeutet das für das Spiel gegen Lübeck?

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
https://youtu.be/wDILRYEL50o
Platzcheck bei Dynamo
Dynamo Dresdens Trainer Kauczinski fordert mehr Mumm im Angriff

Die Tabellenführung von Dynamo Dresden fängt langsam an zu wackeln. Der Gelsenkirchener Markus Kauczinski will am Mittwoch gegen den SV Wehen Wiesbaden mehr Mut und Zielstrebigkeit im Sturm sehen – und zwar von Beginn an.
Source: www.dfb.de
SVWW-Torhüter Boss: "Situation in Dresden war hart"

27 Einsätze, optimale 2430 Spielminuten: Torhüter Tim Boss ist beim Drittligisten SV Wehen Wiesbaden eine feste Größe. Nach zwei Jahren fast ohne Wettkampfpraxis bei Dynamo Dresden steht der 27-Jährige wieder regelmäßig zwischen den Pfosten. Im DFB.de-Interview spricht Boss mit Mitarbeiter Dominik Dittmar über das Wiedersehen mit seinem Ex-Klub am Mittwoch (ab 19 Uhr, live bei MagentaSport).

DFB.de: Am Mittwoch sind Sie mit dem SVWW bei Tabellenführer Dynamo Dresden zu Gast. Wie schätzen Sie Ihren Ex-Verein ein, Herr Boss?

Tim Boss: Für mich persönlich ist es eine besondere Partie, für uns als Mannschaft außerdem ein wichtiges Spiel. Wir wollen nicht nur verhindern, dass sich Dresden weiter absetzt. Wir können auch unsere eigenen Aufstiegschancen nach zuletzt zwei Niederlagen wieder verbessern.
Ich glaube nicht an viele Wechsel.

Stark für Will für etwas mehr Struktur.

Die starke Bank (insbesondere Kwadwo, Kreuzer) hat etwas das Pech, dass die Konkurrenz im Team gerade gut drauf ist. Ich würde zwar gerne mal Kwadwo sehen, aber LM wird Kauczinski ihn nicht hinstellen

Überlegenswert wäre noch Königsdörffer statt Sohm als MS und Kreuzer RM

Alternative: Mehr Rotation wagen:
4-2-3-1 mit Kwadwo/LV, Kreuzer/RV statt Ehlers (Pause trotz starker Leistung) und Sohm, Königsdörffer könnte sich dann ganz der Offensive widmen, links offensiv Meier oder Stefaniak (ohne Meier) oder Daferner (dann mit Sohm zentral ohne Meier) oder Vlachodimos (ohne Meier).
Vorteil: Man könnte auf dem Flügel mal doppeln und niemand erwartet die Aufstellung.
Nachteil: Keine der Alternativen auf Links offensiv ist perfekt.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Bisschen mehr Präsenz im Mittelfeld und vorn ordentlich Platz für Ransi. Positiv denken!
Das Dynamoleben is ein Wunschkonzert:

Ich hoffe, dass das Spiel trotz der Wetterbedingungen stattfindet. Einerseits weil gerade jetzt Punkte nötig sind um ein Ausrufezeichen im Aufstiegskampf zu setzen, und andererseits ist die Personalsituation mit den Verletzten und Gesperrten für Dynamo vorteilhaft.

Bei den Ausfällen in der gegnerischen IV gehe ich davon aus, dass sie ihr Heil in der Flucht nach vorn suchen und hinten auf 3er Kette gehen.

Mir scheint die körperliche Verfassung von einigen Wiesbadenern nich besonders stark zu sein.
Mit fortschreitender Spielzeit sollte dieser Aspekt deutlicher hervortreten. Deshalb schön Ball und Gegner laufen lassen.

Ehlers macht es wie in der 2.HZ gg. Saarbrücken und hält Ransi den Rücken frei und treibt von RA an. Ransi und Steffi dürfen ihr Tempo ausspielen und in Richtung der dann hoffentlich offenen Eckfahnen laufen - und dort flanken was das Zeug hält. Heinz als bleibt in der 2. Reihe hinter dem Stürmer und hat „Feuer frei“!

Möglichst früh auf 4-3-3 umstellen. Die Extrapower von der Bank sollte den Deckel draufsetzen zumal der Gegner in der Defensive keine Spezialisten auf der Bank hat .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.