Wed, Mar 17, 2021
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

SG Dynamo Dresden   SV Wehen Wiesbaden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€8.10m Total market value €17.90m
25.4 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

16. Januar 2021 – 19. Spieltag: Das Duell der Absteiger - SG Dynamo Dresden – SV Wehen Wiesbaden

Jan 11, 2021 - 10:02 PM hours
Kulke ist mehr als unwahrscheinlich, wir werden Kreuz sehen.
Bei Minus acht Grad Celsius sind die Drittliga-Profis der SGD am Montag in die Vorbereitung auf die zwei Heimspiele in der Englischen Woche gestartet: Am Mittwoch erwartet die SGD die Nachholpartie gegen den SV Wehen Wiesbaden vom 19. Spieltag, ehe am Sonntag der VfB Lübeck im Rudolf-Harbig-Stadion gastiert.

Im Rudolf-Harbig-Stadion läuft die Rasenheizung derweil schon den gesamten Winter über durchgehend, in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden gar unter Volllast.

Am frühen Dienstagnachmittag findet an der Lennéstraße 12 dann die nächste Platzbegehung statt, um die Bespielbarkeit des Feldes erneut zu prüfen.
Zitat von Kermit_der_Frosch
Bei Minus acht Grad Celsius sind die Drittliga-Profis der SGD am Montag in die Vorbereitung auf die zwei Heimspiele in der Englischen Woche gestartet: Am Mittwoch erwartet die SGD die Nachholpartie gegen den SV Wehen Wiesbaden vom 19. Spieltag, ehe am Sonntag der VfB Lübeck im Rudolf-Harbig-Stadion gastiert.

Im Rudolf-Harbig-Stadion läuft die Rasenheizung derweil schon den gesamten Winter über durchgehend, in Vorbereitung auf das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden gar unter Volllast.

Am frühen Dienstagnachmittag findet an der Lennéstraße 12 dann die nächste Platzbegehung statt, um die Bespielbarkeit des Feldes erneut zu prüfen.


is doch auch blöde das man das nicht schon am montag entscheidet...so ist das alles irgendwie schwammig und am ende müssen doch die wiesbadener nicht erst anreisen wenn man jetzt schon weiß das es am mittwoch nix wird...ok ich schätze dass das spiel stattfinden wird, doch irgendwie klingt das immer so als würde es doch noch abgesagt...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Spiele diese Woche gegen Wehen und Lübeck stattfinden werden.
Der Platz war schon gegen Lautern grenzwertig, jetzt Regen, Schnee und heftiger Frost, sicher nicht die besten Voraussetzungen für einen Rasen der im Winter verlegt wurde.
Wenn doch haben wir dann solche Platzverhältnisse wie in Magdeburg...ob das für uns und den Rest der Saison wirklich gut ist?
Für Mittwoch sind minus 10—17 Grad angesagt. Ich denke, irgendwo muß die Vernunft siegen. Nicht nur der Rasen ist das Problem, auch die Verletzungsgefahr ist deutlich höher.
Zitat von dynamo66
Für Mittwoch sind minus 10—17 Grad angesagt. Ich denke, irgendwo muß die Vernunft siegen. Nicht nur der Rasen ist das Problem, auch die Verletzungsgefahr ist deutlich höher.


Naja tagsüber -8 und in der Nacht dann bis -11. Lassen wir uns überraschen. Was anderes bleibt uns sowieso nicht übrig.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
-8 °C bis -11 °C ... Mensch Leute .... sind wir hier beim Mini-Golf? Hier mal ein paar Erfahrungsberichte:

23.02.1994 - Samstag
Traktor Sayda gegen Grubenlampe Lengefeld
-12 °C in der Sonne
Der Trainer hat verboten Handschuhe anzuziehen - "Bei uns trägt nur der Torwart Handschuhe". In der Halbzeitpause gab es Cola (diesmal ohne Eiswürfel).

18.03.1992 - Freitag Abends 20:00 Uhr
BGS Zinnwald gegen Cinemon Cinnovec
-18°C - Sonne war eh keine da
In Vorbereitung auf die Spielzeit wird ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Es wird Kondition trainiert - es wird 10 gegen 10 gespielt. Der jeweilige 11te Spieler muss an Eiszapfen draussen neben dem Spielfeldrand immer 20 Klimmzüge machen und darf dann wieder rein. Zum Aufwärme ging es nach dem Spiel gemeinsam in den Geising-Teich - danach in Unterwäsche im Gänsemarsch über den Kahleberg im Laufschritt zurück.

18.01.2001 - Nachholespiel Pokal
Hackschnitzel Holzhau 1. Manschaft gegen 2. Manschaft Celtic Cämmerswald
-8 °C sonnig
Es hat über Nach weitere 24 cm geschneit (aktuelle Schneehöhe 89 cm - im Mittel)
Es wird sich darauf geeinigt nur die Eckfahnen bis zur Hälfte auszugraben und den Anstosspunkt frei zu legen. Ansonsten lässt man sich von der leichten Schneeauflage nicht beeinflussen.
Zu Beginn des Elfmeterschießens steht es 4:4 - und geht 11:10 für Celtic Cämmerswald verloren. Noch heute wird diskutiert ob man wirklich den Anstosspunkt frei legen sollte.

Alle die hier zur Spielabsage am Mittwoch tendieren - der Platz in Zinnwald ist Bespielbar - es können dort unter Einhaltung der C19-Regeln bis zu 280 Zuschauer hinkommen. Lets-Go! Wenn die RHS-Rasenheizung versagt! Wir sind bereit!

•     •     •

ADFC - Akademischer Dynamo Fan Club
Zitat von silbermann
-8 °C bis -11 °C ... Mensch Leute .... sind wir hier beim Mini-Golf? Hier mal ein paar Erfahrungsberichte:

23.02.1994 - Samstag
Traktor Sayda gegen Grubenlampe Lengefeld
-12 °C in der Sonne
Der Trainer hat verboten Handschuhe anzuziehen - "Bei uns trägt nur der Torwart Handschuhe". In der Halbzeitpause gab es Cola (diesmal ohne Eiswürfel).

18.03.1992 - Freitag Abends 20:00 Uhr
BGS Zinnwald gegen Cinemon Cinnovec
-18°C - Sonne war eh keine da
In Vorbereitung auf die Spielzeit wird ein Freundschaftsspiel ausgetragen. Es wird Kondition trainiert - es wird 10 gegen 10 gespielt. Der jeweilige 11te Spieler muss an Eiszapfen draussen neben dem Spielfeldrand immer 20 Klimmzüge machen und darf dann wieder rein. Zum Aufwärme ging es nach dem Spiel gemeinsam in den Geising-Teich - danach in Unterwäsche im Gänsemarsch über den Kahleberg im Laufschritt zurück.

18.01.2001 - Nachholespiel Pokal
Hackschnitzel Holzhau 1. Manschaft gegen 2. Manschaft Celtic Cämmerswald
-8 °C sonnig
Es hat über Nach weitere 24 cm geschneit (aktuelle Schneehöhe 89 cm - im Mittel)
Es wird sich darauf geeinigt nur die Eckfahnen bis zur Hälfte auszugraben und den Anstosspunkt frei zu legen. Ansonsten lässt man sich von der leichten Schneeauflage nicht beeinflussen.
Zu Beginn des Elfmeterschießens steht es 4:4 - und geht 11:10 für Celtic Cämmerswald verloren. Noch heute wird diskutiert ob man wirklich den Anstosspunkt frei legen sollte.

Alle die hier zur Spielabsage am Mittwoch tendieren - der Platz in Zinnwald ist Bespielbar - es können dort unter Einhaltung der C19-Regeln bis zu 280 Zuschauer hinkommen. Lets-Go! Wenn die RHS-Rasenheizung versagt! Wir sind bereit!


So weit brauchen wir gar nicht schauen. 03. Februar 2012, RHS , 2. Buli Dynamo Dresden gg. Greuther Fürth 3:1. Freitag 18.00 Uhr. Minus 12 - Minus 14. Weiss gar nicht mehr, was ich alles anhatte, 3 Hosen, ... War ein geiles Spiel. Damals war es aber glaube trocken. Na ja und ganz früher haben wir bei "Auer Wetter " auf Schnee gespielt. Wir werden sehen.
Im Stadion liegen 2 cm Schnee, wenn der entfernt ist müsste es doch gehen. Ab heute Mittag solls erstmal nicht mehr schneien bis morgen Abend. Vielleicht dann pünktlich zum Anstoß wieder.

•     •     •

"Ich bin mit dem schwarz-gelben Virus identifiziert" :D - Michael Hefele
Source: www.tag24.de
Schnee und extreme Kälte! Darf Dynamo am Mittwoch gegen Wiesbaden spielen?

Dresden - Der Schnee ist das eine, die Kälte das andere. Die Nachholpartie von Dynamo Dresden gegen den SV Wehen Wiesbaden steht erneut auf der Kippe.

Sollten die vielen freiwilligen Helfer die zentimeterhohe weiße Pracht vom Rasen schippen können, sind da immer noch die niedrigen Temperaturen. Für Mittwochabend sagt "wetter.com" 15 Grad unter null voraus.
Auch wenn man den Schnee beräumt kriegt, bleibt immer noch der Faktor des erwarteten strengen Frostes.

Zumal ich mir auch nicht sicher bin, bis zu welchen Temperaturen die Rasenheizung überhaupt effektiv ist und ob diese ggf. sogar selbst Überlastungsschäden davontragen kann, wenn sie unter den zuerwartenden Bedingungn permanent unter Volllast läuft.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.