Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019

May 21, 2019 - 9:13 AM hours
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#71
Jul 13, 2019 - 7:43 PM hours
Zitat von Dreisamnappi
Kleiner Funfact am Rande: In der letzten Viertelstunde durfte sich SC-Keeper Mark Flekken als rechter Außenverteidiger versuchen. Er ersetzte U23-Spieler André Barbosa.
Zitat von uratio

Zitat von zwoelfterfreund

Laut kicker.de standen die letzten sechs Minuten Thiede und Flekken auf dem Platz ugly Das kann doch nicht sein oder?

Flekken wurde als Feldspieler (84 Min) für Barbosa eingewechselt. Kann man nur hoffen, dass mit Barbosa alles in Ornung ist ...


Ob man das Ganze dann allerdings als "Funfact" verkauft?

Wohl eher nicht ... Danke für den Hinweis, den Bericht habe ich auch erst jetzt gelesen ...

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#72
Jul 13, 2019 - 7:53 PM hours
Den fünften Freiburger Treffer hat nicht Petersen, sondern Sallai erzielt, der in Halbzeit zwei somit Doppeltorschütze war. Sallai war insgesamt auch auffällig, mit einer guten Ausstrahlung.

Ansonsten war es ein typisches Testspiel, bei dem Freiburg dem Verbandsligisten zu viele Chancen gestattete. Erwähnen muss man noch die extrem miese Chacenverwertung von Höler, der im Halbzeit eins dreimal frei vorm OFV-Keeper und teils sogar frei vorm leeren Tor stand und diese Gelegenheiten bös versemmelte.

Außer Sallai muss man keinen groß positiv hervorheben, höchstens noch Schmid, der als Rechtsverteider eine konzentrierte Leistung bot und sich auch gut ins Angriffspiel einschaltete (Assist beim 1:0 durch Höler). Das Talent des jungen Südkoreaners war nicht zu übersehen, ohne dass er nun alles in Grund und Boden gespielt hätte. Immerhin hat er den ersten Treffer von Sallai durch einen schönen Querpass vorbereitet.

Insgesamt wie gesagt ein typisches Testspiel mit einem überlegenen Profiverein, der die Lücken im Abwehrbollwerk der Amateure gesucht und immer wieder auch gefunden hat. Wenn Höler Zielwasser getrunken hätte, wäre das Ergebnis anders ausgefallen.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#73
Jul 13, 2019 - 9:47 PM hours
Mir ist aufgefallen.

Nils Schlotterbeck ist ein ganz toller,junger Fußballer.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#74
Jul 13, 2019 - 10:13 PM hours
Meine Eindrücke aus Offenburg.

Ich kam etwas verspätet, aber pünktlich zum 1:0 des SC. Danach direkt das 2:0. Anschließend verflachte die Partie zunehmends, die Offenburger wurden mutiger, und auch durch nachlässiges Verhalten der Freiburger Hintermannschaft mit dem Ehrentreffer belohnt. Nach einem schnellen Gegenzug konnte Ravet dann den 1:3-Halbzeitstand markieren. Ein paar Anmerkungen noch: Tempelmann spielte quasi den rechten IV, war meist letzter Mann, war aber auch kaum gefordert und konnte sich leider auch nicht merklich im Aufbauspiel profilieren. Dagegen hatte Haberer nochmal eine ganz andere Präsenz, der auch körperlich nochmal "bereiter aufgestellt" wirkte. Scheint schon jetzt gut austrainiert zu sein. Toi Toi Toi, dass er (gesund) bleibt. Terrazzino emsig, Ravet mit Zug, Höler wie erwähnt und auch bekannt etwas glücklos. Rüdlin war der linke Verteidiger. Schlotterbeck ist wie angesprochen technisch sehr gut und spielt punktgenaue Diagonalbälle. Beim ersten Verletzungsengpass auf IV prophezeihe ich den Durchbruch dieses Jahr.

In der zweiten Hälfte wechselte man komplett durch. Barbosa war auf der rechten "defensiven" Aussenbahn unterwegs, Joeng zentral hinter Petersen, dahinter versetzt Gondorf. Heintz, Günter und Sallai sorgten für Dauerbetrieb auf links. Frantz rechts orientiert, Höfler im Aufbau viel unterwegs, aber mit einigen technischen Fehlern und unsauberen Pässen, was sich aber durch alle Mannschaftsteile zog, insb. Minute 46-70 fand ich ziemlich schwach. Jeong bemüht und mit tollen Ansätzen, aber häufig mit den falschen Entscheidungen. Sallai konsequent, wirkte für mich am spritzigsten. Petersen hätte eigentlich 4 Tore haben müssen, eins war anscheinend abseits, das zweite sensationell gerettet durch einen Offenburger Defensivmann. Barbosa kam viel zum flanken, dabei kam wenig brauchbares heraus, aber auch verständlich, ob der ungewohnten (?) Position. Flekken ist fußballerisch richtig gut finde ich, das durfte er dann auch nochmal 6 Minuten unter Beweis stellen. Leider scheint er mir nicht zu den Allerbesten zu gehören, was Reaktionsfähigkeit auf der Linie betrifft, aber er hat ein ansprechendes Torwartspiel, ich würde mir keine Sorgen machen, wenn er Schwolow mal 2-3 Spiele vertreten muss. Vielleicht erhält er ja nun auch auf der neuen Position Spielpraxis zwinker

2800 Zuschauer hatten auf jeden Fall ihren Spaß! Jochen Saier gab im Halbzeit-Interview an, "schon lange hinter Kwon hergewesen zu sein", bei weiteren Neuverpflichtungen aber erstmal zu sehen, wie der jetztige Kader sich in der Vorbereitung entwickelt, wer sich gut präsentiert, um dann evtl. punktuell zu ergänzen. Über Waldschmidts Entwicklung sei man sehr erfreut, auch über Kochs und Lienharts Präsentationen bei der U21-EM.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#75
Jul 13, 2019 - 10:14 PM hours
War vor Ort und ein paar Spieler sind mir besonders aufgefallen:

Borello - ist extrem viel gelaufen und hat richtig Bock gehabt. Sah auch ganz gut aus, was er offensiv so gemacht hat. In der Rückwärtsbewegung engagiert aber im Stellungsspiel noch deutliche Defizite.

Sallai - er konnte nach vorne sehr gute Akzente setzten. Hat seine Rolle bisschen Grifo mäßig interpretiert und ist immer wieder nach innen gezogen und hat die Bälle abgeholt.

Schmid - war richtig gut drauf. Sehr starke Leistung, defensiv wie offensiv

Jeong - hat es ordentlich gemacht aber auch was das anlaufen betrifft noch viel Verbesserungspotenzial. Hätte noch etwas aktiver sein dürfen.

Negativ aufgefallen ist mir Franz. Der hat irgendwie überhaupt nicht fit gewirkt. Viele Ball Verluste und schien ziemlich schnell platt zu sein.

Ansonsten war es ganz gut anzusehen. Ein lockeres zweites Testspiel eben.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#76
Jul 14, 2019 - 1:07 AM hours
Also beide HZ im 4-2-3-1. Find ich schon interessant dass Streich bisher taktisch darauf den Fokus legt.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#77
Jul 14, 2019 - 1:42 AM hours
Zitat von donnie69er
Also beide HZ im 4-2-3-1. Find ich schon interessant dass Streich bisher taktisch darauf den Fokus legt.


Schwierig dabei von Fokus zu sprechen. Von der Grundausrichtung im Testspiel: Ja. Aber im Endeffekt war die Taktik wirklich sehr nebensächlich an diesem Fussballspätnachmittag. Heintz war oft soweit raufgerückt, max. ein IV sicherte irgendwie ab, die Aussenverteidiger waren permanent am überlaufen. Ich denke, wir werden uns bis zu den ersten Tests gegen ernstzunehmende Gegner gedulden müssen, um mehr über etwaige Formationen zu erfahren. Streich erlebte beide Halbzeiten soweit ich das gesehen habe komplett im sitzen, so viel dazu ugly Ich hätte einiges darauf verwettet, dass wir noch die Dreierkette in der Vorbereitung sehen. Jetzt ist aber Gulde erstmal raus und Lienhart und Koch steigen erst nächste Woche ein - man wird sehen was man ausprobiert. Wie gesagt, Schlotterbeck sehe ich recht weit.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#78
Jul 14, 2019 - 9:20 AM hours
https://www.facebook.com/171700106213736/posts/2534635213253535/

Die Highlights zum gestrigen Spiel kann man jetzt ansehen.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#79
Jul 14, 2019 - 5:23 PM hours
Ich fand das Spiel sehr dürftig. Sehr viele Abspielfehler, wenig Tempo. Offenburg stand gut im 5-4-1 mit Herrmann als einzige Spitze. Der SC hatte in Hälfte 1 gerade einmal 5 Chancen. 3x Höler und eben die beiden Tore von Ravet und Borello.

Besonders gefallen konnte von den 11 kaum jemand, einzig Schmid war mit vielen Ballaktionen gut.
Abrashi und Haberer mit vielen schwachen Abspielen.
Borello war sehr bemüht, allerdings mit vielen technischen Schwierigkeiten. Den werden wir wohl nicht so schnell in der Buli sehen.
Ravet war kaum am Ball, da fast alles über rechts lief; zeigte sich im Gegenpressing aufmerksam.
Höler agierte als Chancentod vorne drin. Terra etwas dahinter, forderte viele Bälle. Bekam allerdings kein Tempo ins SC Spiel.
Der OFV hatte noch einen Lattentreffer, sodass es tatsächlich ein Spiel fast auf Augenhöhe war.

Die zweite Hälfte lief leider ähnlich. Wenige Chancen des SC.
Kammerbauer wirkte sehr nervös und mit einigen Fehlern. Günter und Barbosa standen sehr hoch und waren sehr bemüht. Heintz verteilte die Bälle und war sehr engagiert. Frantz, Gondorf und Höfler fehlt an Dynamik.
Ich hoffe nach Haberers Abgang kommt da.noch ein anderer Spielertyp. Sallai war der gefährliche der beiden außen. Zeigt im Abschluss seine Beidfüßigkeit. Jeong war eher unauffällig.

Spieler des Tages natürlich Mark Flekken als IV.
Bis zur 80. dachte ich, Mensch Schiri, pfeif lieber ab. Aber seine Einwechselung war eine Motivation, das Spiel noch bis zum Ende zuschauen.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#80
Jul 14, 2019 - 9:07 PM hours
In meinem Kalender hatte ich zum kommenden Donnerstag ein Testspiel gegen Pfullendorf notiert. Da wollte ich hin. Jetzt kann ich dazu aber nirgendwo mehr was finden.
Wurde das abgesagt / mal kommuniziert?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.