Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019

May 21, 2019 - 9:13 AM hours
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#41
Jul 7, 2019 - 4:52 PM hours
Zitat von Hody72
Wirkte für mich zentral sehr ballsicher, gute Ablagen, gute Laufwege, technisch versiert. Denke er wär im ZOM besser aufgehoben als irgendo auf den Aussen. Fände es schade wenn er geht...


Die guten Spiele die er für Hoffenheim in der 1 Liga gemacht hat, hat er alle als ZOM oder als HS gemacht.
Vielleicht hat man das ja gemerkt und vielleicht ist er ja ein potentieller Waldschmidt Ersatz für diese Saison.
Vielleicht braucht man keinen neuen Stürmer, da man Terrazzino einfach nach vorne zieht.
Derzeit hätten wir mit Petersen, Höler, Kleindienst und Waldschmidt einen guten Sturm, aber Kleindienst ist oft verletzt, wie Waldschmidt die kurze Sommerpause verkraftet, weiß auch niemand. Petersen ist auch net mehr der jüngste und wenn er ausfällt, dann fehlt ein echter Stoßstürmer vorne drin (bei Kleindienst, weiß ich noch net wie lange er braucht bis er wieder fit ist) und Höler ist fürs Pressing top, aber leider hapert es (noch) beim Abschluss.
Sehe da zwei Stürmertypen bei uns: Strafraum(Petersen, Höler, Kleindienst) und Kreative(Waldschmidt und eben evtl. Terrazzino)

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#42
Jul 7, 2019 - 6:21 PM hours
So sehe ich das auch, ein zentraler Zielspieler/Verwerter wie Petersen oder Kleindienst, und dazu ein kreativer, quirliger wie Waldschmidt oder Terra. Höler ist irgendwie dazwischen und vielleicht auch taktisch nochmals eine andere Geschichte

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#43
Jul 7, 2019 - 7:55 PM hours
Bei Terrazino bin ich hin und her gerissen. Weil auch in der Vorbereitung letztes Jahr oft geglänzt, aber dann, wie bekannt, völlig abgetaucht in der Bundesliga.

Wobei eben ein Außenbahn Spieler ist er keiner, dazu fehlt ihm die Geschwindigkeit. Technik ist gut, von dem her, könnte man ihn gerne mal als HS testen.

Bin allgemein auch gespannt, was hier Personal technisch noch läuft. Vielleicht eben doch Kammerbauer als RV Back-up? Oder Borello, den ich auch eher als Schienen Spieler als Reinen RA sehe.

Finde es auch gut, das wieder einige aus der U23 Abteilung eine Chance bekommen haben sich zu zeigen.

•     •     •

Since 1992 - THE END
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#44
Jul 8, 2019 - 9:32 AM hours
Terra ist für mich eher ein Strassenfussballer statt ein Aussen, kreativ, Zug zum Tor, klein wenig.

Insgesamt ist das Ganze Momentan sehr interessant und ich denke dass die Startelf Plätze derzeit noch nicht vergeben sind. Und dass sich vermutlich sogar nach dem Trainingslager noch entscheidet wer den Verein verlässt.
Ich würde es begrüssen wenn man den "Ausfällen" vom letzten Jahr eine faire Chance geben würde und genau schätze ich den SC und Streich auch ein.

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#45
Jul 10, 2019 - 10:49 PM hours
Weiß jemand was von dem Testspiel am Samstag gegen Aalen um 14 Uhr?
Danke für die Info
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#46
Jul 10, 2019 - 11:25 PM hours
Hallo ihr lieben Freiburger!
Wohne jetzt seit ein paar Monaten in dieser wunderschönen Stadt und wollte mir morgen um 16:30 mal euer Training anschauen, weil mir euer Team und der Verein einfach sehr symphatisch sindUnschuldig

Wo genau findet das statt und wo muss ich da reingehen?
Grüße!

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#47
Jul 10, 2019 - 11:44 PM hours
Zitat von 1899vini
Hallo ihr lieben Freiburger!
Wohne jetzt seit ein paar Monaten in dieser wunderschönen Stadt und wollte mir morgen um 16:30 mal euer Training anschauen, weil mir euer Team und der Verein einfach sehr symphatisch sindUnschuldig

Wo genau findet das statt und wo muss ich da reingehen?
Grüße!


Ah, du hast ne Wohnung gefunden,das ist schon mal was besonderes.Überrascht

Ich kenn mich mit öffentlchen Trainings jetzt nicht so aus-sind eher selten geworden-aber wenn dann immer

am Stadion, am einzigen Nebenplatz.Mußt du Homepage abrufen,oder Kontakte spielen lassen,oder einfach

vorbeifahren.

Am Samstag ist Vorbereitungsspiel in Offenburg um 17 Uhr,da musst du allerdings wieder eher Richtung

deiner Heimat reisen..

Auf eine netten Austausch und Kontakt
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#48
Jul 11, 2019 - 6:24 AM hours
Ja, heute um 16:30 Uhr ist ein öffentliches Training. Den Trainingsplatz wirst Du aber finden, gibt nur einen größeren direkt am Stadion. Entweder direkt über das Stadion oder seitlich via der Fritz-Geiges-Straße. Viel Spaß beim Zusehen!

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#49
Jul 11, 2019 - 6:48 PM hours
https://mobile.twitter.com/scfreiburg/status/1149340569212268545/photo/2

Da ist doch Daniel Schwaab dabei (mittleres Bild beim Auslaufen). Hält er sich bei uns fit oder soll er doch verpflichtet werden?
This contribution was last edited by Alinsky on Jul 11, 2019 at 6:53 PM hours
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#50
Jul 11, 2019 - 6:57 PM hours
Gut beobachtet. Spannend!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.