Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019

May 21, 2019 - 9:13 AM hours
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#51
Jul 11, 2019 - 7:16 PM hours
Der Kicker meldet, dass er sich beim SC fit hält, während er auf der Suche nach einem neuen Verein sei. Da er aber wählerisch sei und die Nähe zur Familie suche, sei es nicht einfach, einen zu finden. Der SC wiederum beabsichtige nicht, ihn zu verpflichten. Es handle sich hierbei nur um einen Freundschaftsdienst.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#52
Jul 11, 2019 - 9:49 PM hours
Zitat von Zlatan9
Ja, heute um 16:30 Uhr ist ein öffentliches Training. Den Trainingsplatz wirst Du aber finden, gibt nur einen größeren direkt am Stadion. Entweder direkt über das Stadion oder seitlich via der Fritz-Geiges-Straße. Viel Spaß beim Zusehen!


Danke, war sehr interessant und cool zuzuschauen Unschuldig

•     •     •

"Was dem an Grips fehlt, das gleicht er durch Blödheit wieder aus"- Bernd Stromberg
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#53
Jul 12, 2019 - 10:00 PM hours
Wer hat eigentlich im letzten Testspiel, gegen den SV Linx, in der ersten Hälfte als RV gespielt?

Die Frage hatte ich hier schon einmal gestellt, aber da ist sie vermutlich untergegangen ...

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#54
Jul 12, 2019 - 10:06 PM hours
Zitat von uratio
Wer hat eigentlich im letzten Testspiel, gegen den SV Linx, in der ersten Hälfte als RV gespielt?

Die Frage hatte ich hier schon einmal gestellt, aber da ist sie vermutlich untergegangen ...


Laut SC Bericht war es Barbosa.

https://www.scfreiburg.com/node/24521
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#55
Jul 12, 2019 - 10:23 PM hours
Zitat von Alinsky
Zitat von uratio

Wer hat eigentlich im letzten Testspiel, gegen den SV Linx, in der ersten Hälfte als RV gespielt?

Die Frage hatte ich hier schon einmal gestellt, aber da ist sie vermutlich untergegangen ...


Laut SC Bericht war es Barbosa.

https://www.scfreiburg.com/node/24521


Ja, die Aufstellung hatte ich auch gesehen. Aber mir war halt nicht klar, ob er wirklich auch RV gespielt hat. Es hätte ja z.B. auch eine Dreierkette sein können ... Trotzdem Danke daumen-hoch

Falls hier jemand mit liest, der das Spiel gesehen hat -> wie hat sich den Barbosa als RV gemacht?

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#56
Jul 12, 2019 - 11:54 PM hours
Zitat von uratio
Es hätte ja z.B. auch eine Dreierkette sein können.
Eine Dreierkette mit Barbosa, Gulde, N. Schlotterbeck und Günter würde ich wirklich sehr gern mal sehen. Könnte dem SC den entscheidenden Vorteil verschaffen ugly

Womöglich hat Barbosa wirklich die Chance, sich jetzt festzuspielen. In der zweiten Hälfte war ja Schmid RV, er könnte aber, wenn Kwon und Jeong noch Zeit brauchen, auch vorn gebraucht werden. Ich bin gespannt, wie die Besetzung morgen aussieht. Aussagekraft haben wohl erst die Tests gegen Kayseri und Cagliari. Aber solange noch kein Neuzugang für hinten rechts da ist und Barbosa in den Tests zum Einsatz kommt, darf er sich Hoffnungen machen, über die Vorbereitung hinaus zumindest zum Profikader zu gehören. Wobei das reine Spekulation ist und ich nicht viel über Barbosa weiß.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#57
Jul 13, 2019 - 6:20 AM hours
Zitat von kobi10
Zitat von uratio

Es hätte ja z.B. auch eine Dreierkette sein können.
Eine Dreierkette mit Barbosa, Gulde, N. Schlotterbeck und Günter würde ich wirklich sehr gern mal sehen. Könnte dem SC den entscheidenden Vorteil verschaffen ugly

Schon klar rolleyes dem Textformat nach war es eine Viererkette... aber ich denke mal, dass wir doch alle schon einmal erlebt haben, dass Aufstellungen in der "Papierform" nicht immer zwingend auch dem entsprechen, was auch auf dem Platz wirklich gespielt wird, bzw. wurde. Zwinkernd
Wie gesagt, habe ich das Spiel nicht gesehen und in der Aufstellung werden (einfach mal abgesehen vom Textformat) drei IV aufgelistet ... und es hätte ja auch durchaus sein können, dass man etwas experimentieren wollte (dazu sind solche Spiele u.a. ja auch da) und z.B. Borrello als Schienenspieler / RV vor einer Dreierkette, bzw. in einer Fünferkette testen wollte? Oder der Allrounder Frantz stand ja auch noch auf dem Platz ... wieso also nicht (nur auf die IV bezogen) eine Dreierkette?

Da aber Barbosa anscheinend RV gespielt hat, wäre es einmal (und ich denke mal nicht nur) für mich interessant zu wissen, wie er sich denn angestellt hat ....

•     •     •

• • • • • •
Football's a difficult business and aren't they prima donnas.
But it's a wonderful game.
Queen Elizabeth II
• • • • • •

>> Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, dann steig ab. <
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#58
Jul 13, 2019 - 10:18 AM hours
heute steht das Spiel in Offenburg an, denke heute wird es auch nochmal eher experimentierfreudig, da es eher im Moment eine Abwechslung ist, zum harten Vorbereitungs-Trainings-Alltag und vor allem für die Fans vom SC ein Goodie.

Schlüsse kann man da meiner Meinung nach noch wenige daraus ziehen, dazu ist (ohne dispektierlich zu sein) weder der Gegner aussagekräftig, noch im aktuellen Trainingsrythmus entscheidend. Sehe das auch nicht im Bezug auf Abgänge relevant, da letztes Jahr z.B. auch Meffert Vorbereitung mitgemacht hat und dann nach Kiel gewechselt ist oder auch Kammerbauer durfte einige Male in den Test ran und fand danach keine Berücksichtigung mehr.

Anders sieht es dann, während und vor allem nach dem Trainingslager aus, dann geht es langsam ans eingemachte und kann Fingerzeig geben, wohin die Reise für einzelne Spieler noch gehen könnte.

Hoffe für alle auf ein gutes und verletzungsfreies Spiel.

•     •     •

Since 1992 - THE END
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#59
Jul 13, 2019 - 10:52 AM hours
Zitat von uratio
Zitat von kobi10

Zitat von uratio

Es hätte ja z.B. auch eine Dreierkette sein können.
Eine Dreierkette mit Barbosa, Gulde, N. Schlotterbeck und Günter würde ich wirklich sehr gern mal sehen. Könnte dem SC den entscheidenden Vorteil verschaffen ugly

Schon klar rolleyes dem Textformat nach war es eine Viererkette... aber ich denke mal, dass wir doch alle schon einmal erlebt haben, dass Aufstellungen in der "Papierform" nicht immer zwingend auch dem entsprechen, was auch auf dem Platz wirklich gespielt wird, bzw. wurde. Zwinkernd
Wie gesagt, habe ich das Spiel nicht gesehen und in der Aufstellung werden (einfach mal abgesehen vom Textformat) drei IV aufgelistet ... und es hätte ja auch durchaus sein können, dass man etwas experimentieren wollte (dazu sind solche Spiele u.a. ja auch da) und z.B. Borrello als Schienenspieler / RV vor einer Dreierkette, bzw. in einer Fünferkette testen wollte? Oder der Allrounder Frantz stand ja auch noch auf dem Platz ... wieso also nicht (nur auf die IV bezogen) eine Dreierkette?

Da aber Barbosa anscheinend RV gespielt hat, wäre es einmal (und ich denke mal nicht nur) für mich interessant zu wissen, wie er sich denn angestellt hat ....
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#60
Jul 13, 2019 - 12:22 PM hours
Ach meinen Beitrag hat es zerschossen....
was ich sagen wollte: Der Bericht suggeriert ja dass man in 1HZ im 4-4-2 agiert hat mit einem HS, in 2HZ im 4-2-3-1 mit Terra als 10er und Ravet als MS. Da bin ich mal gespannt ob in den kommenden Testspielen wieder ähnlich aufgestellt wird - vor allem Terra als 10er. Von Barbosa scheint man ja viel zu halten. Er wurde ja als U19 einigen anderen IV der zweiten wie Fellhauer oder Sachanenko vorgezogen. Vielleicht kann er sich ja auf RV überraschend ins Profiteam spielen. Jetzt hat er die Chance sich auf einer vakanten Position in Szene zu setzen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.