deadline-day banner

Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019

May 21, 2019 - 9:13 AM hours
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#21
Jul 1, 2019 - 4:55 PM hours
Zitat von ganderson
Ist eigentlich bekannt, ob es ein Livestream bei den Vorbereitungsspielen geben wird?


Livestream gibt es normalerweise nur bei den Spielen im Trainingslager. Man möchte den lokalen Vereinen keine Verdienstmöglichkeiten entziehen, in dem man die Spiele online anbietet.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#22
Jul 1, 2019 - 5:05 PM hours
Zitat von scfsince1904
Zitat von ganderson

Ist eigentlich bekannt, ob es ein Livestream bei den Vorbereitungsspielen geben wird?


Livestream gibt es normalerweise nur bei den Spielen im Trainingslager. Man möchte den lokalen Vereinen keine Verdienstmöglichkeiten entziehen, in dem man die Spiele online anbietet.


Schade, macht aber natürlich Sinn zwinker
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#23
Jul 1, 2019 - 7:28 PM hours
Noch etwas zu Ravet: MMn hat er ein gutes Training absolviert, wirkte fit und engagiert. Fußballerisch hat er's ja eh drauf, keine Frage. Hatte viele gute Aktionen beim Abschlussspiel auf die kleinen Tore, sah auch Streich so. Beispiel: Seine Mannschaft hat den Ball, er verpasst den Lauf in die Tiefe, Streich moniert das. Nächste Aktion, ähnliche Szene und Ravet macht eben den Weg und dann auch das Tor. Ein Lob von Streich gab's hinterher. Schade, dass es bei ihm bei uns aus unterschiedlichen Gründen nie so recht klappen wollte, einen Verein in der Schweiz oder der 2.Liga in Deutschland (eventuell auch ein Ligue 1-Verein) wird er aber sicher noch finden und auch verstärken können.

Günter und Heintz haben auf mich übrigens ebenfalls einen sehr starken Eindruck gemacht, Itter seine technischen Qualitäten andeuten. Haberer hat mir nicht so gefallen, war aber auch das erste Training.

Ansonsten wie üblich bei ersten Trainings: viel dehnen und strecken, Passübungen und Spiel. Die wirklich anstrengenden Konditionseinheiten und Taktikschulungen stehen wohl im Trainingslager an.

@Zlatan9 Ich hab's übrigens gerade noch rechtzeitig mitbekommen. grins
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#24
Jul 1, 2019 - 9:50 PM hours
Weiss jetzt gar nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, oder obs dafür einen anderen Thread gibt (Admin ggf. verschieben) aber geht jemand zu dem Spiel in Linx, vielleicht könnte man ja irgendwie zusammen fahren...

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#25
Jul 2, 2019 - 10:26 AM hours
Zur Saisoneröffnung gibt es dieses Jahr die volle Packung Fußball. Der Sport-Club begrüßt aus der italienischen Serie A Cagliari Calcio im Schwarzwald-Stadion. Gespielt wird am 03. August - und zwar gleich doppelt. Anpfiff zum Doppel-Test ist um 14:30 und um 17 Uhr. Rund um die Spiele gibt es ein Rahmenprogramm mit italienischem Flair.
Zitat von Rueckfall
Beim Google-Spielplan lese ich gerade, dass der Gegner bei der Saisoneröffnung am 3. August Cagliari sein soll. Sonst ist darüber nirgends was zu finden, auch nicht auf der SC-Homepage. Woher weiß dann Google, gegen wen wir spielen? Gruselig, diese KI oops


Google hat immer Recht, zur Saisoneröffnung kommt tatsächlich Cagliari Calcio. Es werden am 3. August zwei Tests (14:40 Uhr und 17:30 Uhr) stattfinden. Im Trainingslager wird gegen den türkischen Erstligisten Kayserisor am 26. Juli dasselbe Prozedere mit zwei Tests an einem Tag gegen den gleichen Gegner erfolgen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#26
Jul 5, 2019 - 9:46 AM hours
Hab mich sehr über Cagliari gefreut. Ich war im März auf Sardinien und hab mir Cagliari gegen Florenz angeguckt. Super lustiges Stadion weil nur provisorisch für 2 Jahre. Nette Atmosphäre. Wäre ein netter Verein gewesen um so ein bisschen dran zu bleiben und"Fan"zu werden. Leider 2 Wochen später die rassistischen Anfeindungen gegen den Spieler von Juve (Name ist mir gerade entfallen). Da hab ich mir das mit dem Fan sein nochmal überlegt smile
This contribution was last edited by JPG87 on Jul 5, 2019 at 9:47 AM hours
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#27
Jul 5, 2019 - 10:07 AM hours
Zitat von JPG87
Hab mich sehr über Cagliari gefreut. Ich war im März auf Sardinien und hab mir Cagliari gegen Florenz angeguckt. Super lustiges Stadion weil nur provisorisch für 2 Jahre. Nette Atmosphäre. Wäre ein netter Verein gewesen um so ein bisschen dran zu bleiben und"Fan"zu werden. Leider 2 Wochen später die rassistischen Anfeindungen gegen den Spieler von Juve (Name ist mir gerade entfallen). Da hab ich mir das mit dem Fan sein nochmal überlegt smile


Moise Kean müsste das gewesen sein, aber er hat ja zum Glück noch ein Tor geschossen und so die beste Antwort darauf geben können.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#28
Jul 6, 2019 - 4:55 PM hours
Schwolow und Haberer heute nicht im Aufgebot für das Testspiel. Ein Zeichen für mögliche Wechsel, dass man kein Risiko einer Verletzung eingehen will?
This contribution was last edited by scooff on Jul 6, 2019 at 5:11 PM hours
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#29
Jul 6, 2019 - 5:46 PM hours
Also kann natürlich sein, man kann aber auch aus dem Kaffesatz lesen grins

Für mich hat es eher was mit der Meldung von Montag zu tun, dass beide nicht ganz fit sind und noch nicht ganz ins Training eingestiegen sind, und da könnte dann am ende der Woche ein Testspiel auch zu früh sein, zumal man so früh im Training ganz sicher nichts riskieren will.

Könnte zumindest auch sein.
Vorbereitung und Testspiele im Sommer 2019 |#30
Jul 6, 2019 - 5:54 PM hours
Itter und Kleindienst scheinen auch geschont zu werden. Kwon natürlich auch noch.
This contribution was last edited by Alinsky on Jul 6, 2019 at 6:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.