Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [wechselt nach Hoffenheim ab 01.07.2018]

May 28, 2017 - 12:59 PM hours
Ich möchte den Thread ungern löschen und habe ihn daher nur umbenannt, verknüpfen kann ich leider erst, wenn Grifo in unserem Kader geführt wird...

Freue mich sehr, dass es nun durch ist.
Transfermarkt: Elf der Saison

Wir von Transfermarkt suchen die Elf der Saison. Wir suchen in allen Manschaftsteilen Kandidaten für die Vorauswahl. Wer Lust hat, kann uns ja seine Kandidaten vorstellen. Euer Neuzugang ist da sicher auch ein Kandidat.daumen-hoch
Ich halte Grifo für einen guten Spieler der bei uns auch öfter spielen wird.

--> Herzlich Willkommen!

Nur bringt er keine neue Qualität in unser Team, wenn man mal von seinen Freistößen absieht. Aber wir sind beim Fußball und nicht beim Football wo man gerne mal einen Standartspezialisten für einen Kick einwechselt und direkt danach wieder runter nimmt.

Was mir an dem Transfer auch nicht gefällt ist, dass wir jetzt noch einen Offensiven mehr im Kader haben und der Druck Spieler aus der Offensive los zu werden da durch weiter steigt und somit die möglichen Ablösen verringern.

Auch dass man jetzt eine nennenswerte Summe ausgegeben hat ohne dafür an den wirklichen Baustellen im Kader etwas zu verbessern erscheint mir sehr fragwürdig.
Zitat von Hennes1970
Auch dass man jetzt eine nennenswerte Summe ausgegeben hat ohne dafür an den wirklichen Baustellen im Kader etwas zu verbessern erscheint mir sehr fragwürdig.

Die Summe ist aber in Relation zum Spieler und heutigen Markt eher gering. Darüber hinaus haben doch viele hier diese Saison die schwache Besetzung auf LM kritisiert, mit dem berechtigten Argument, dass eigentlich nur Johnson ein wirklicher LM ist. Hofmann und Hazard können lediglich dahin ausweichen. Nunja, Ansichtssache. Aber ich denke auch, dass die LM-Position nach dem ZM die wichtigste Baustelle war.
Herzlich willkommen.
Freue mich sehr, über diesen Transfer.
Bin - vor allem - mal gespannt auf die Standards und seine begnadete Technik.
Mach uns den Chiller! zwinker

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Ich bin sehr gespannt wie er seine Qualitäten bei uns einbringt. Ich hoffe er kommt mit dem knapperen Räumen da, im Gegensatz zum Freiburger Spiel klar.

Vom Spielertypen ist er für mich Arango ähnlich, daher hoff ich auf ne spezielle Verbindung zwischen Grifo <-> Vestergaard bei Standards oder Grifo <-> Raffael im Zusammenspiel.
Sehr guter Transfer! Besonders, weil seit dem Abgang von Arango ein Vakuum bei den Standards vorherrscht.

Aber das kann nur der Anfang sein. Hier erwarte ich von Eberl eine gewisse Erfolgsgier.
Die zentrale Position muss noch qualitativ hochwertig besetzt werden und vorne brauchen wir einen Killer.
Die IV Position sollten wir zur Not intern belegen. Hier kann auch Strobl einen passablen IV spielen und nicht zu vergessen ....

... Docoure wird bald nach vorne preschen.

Herzlich Willkommen und viel Erfolg Vincenzo Grifo daumen-hoch
This contribution was last edited by Kleffer on May 29, 2017 at 11:31 AM hours
Zitat von Koalakoning
Zitat von Hennes1970

Auch dass man jetzt eine nennenswerte Summe ausgegeben hat ohne dafür an den wirklichen Baustellen im Kader etwas zu verbessern erscheint mir sehr fragwürdig.

Die Summe ist aber in Relation zum Spieler und heutigen Markt eher gering. Darüber hinaus haben doch viele hier diese Saison die schwache Besetzung auf LM kritisiert, mit dem berechtigten Argument, dass eigentlich nur Johnson ein wirklicher LM ist. Hofmann und Hazard können lediglich dahin ausweichen. Nunja, Ansichtssache. Aber ich denke auch, dass die LM-Position nach dem ZM die wichtigste Baustelle war.


Ja, Ich war auch einer (und bin es noch) der ein Verstärkung für LOM fordert. Auch weil FJ häufige Formschwankungen hat. Ich hatte dabei aber auf ein Upgrade gehofft.
Zitat von Hennes1970
Zitat von Koalakoning

Zitat von Hennes1970

Auch dass man jetzt eine nennenswerte Summe ausgegeben hat ohne dafür an den wirklichen Baustellen im Kader etwas zu verbessern erscheint mir sehr fragwürdig.

Die Summe ist aber in Relation zum Spieler und heutigen Markt eher gering. Darüber hinaus haben doch viele hier diese Saison die schwache Besetzung auf LM kritisiert, mit dem berechtigten Argument, dass eigentlich nur Johnson ein wirklicher LM ist. Hofmann und Hazard können lediglich dahin ausweichen. Nunja, Ansichtssache. Aber ich denke auch, dass die LM-Position nach dem ZM die wichtigste Baustelle war.


Ja, Ich war auch einer (und bin es noch) der ein Verstärkung für LOM fordert. Auch weil FJ häufige Formschwankungen hat. Ich hatte dabei aber auf ein Upgrade gehofft.


Dann bin ich sehr gespannt, wer dieses Upgrade sein soll und lese es dann gleich im Offensivthread.

Für mich stimmen Preis/Leistung absolut zudem noch entwicklungsfähig aber hat sich in der BL bewiesen. Wird schwierig, da jemanden Bezahbares zu finden.
Zitat von Hennes1970
Zitat von Koalakoning

Zitat von Hennes1970

Auch dass man jetzt eine nennenswerte Summe ausgegeben hat ohne dafür an den wirklichen Baustellen im Kader etwas zu verbessern erscheint mir sehr fragwürdig.

Die Summe ist aber in Relation zum Spieler und heutigen Markt eher gering. Darüber hinaus haben doch viele hier diese Saison die schwache Besetzung auf LM kritisiert, mit dem berechtigten Argument, dass eigentlich nur Johnson ein wirklicher LM ist. Hofmann und Hazard können lediglich dahin ausweichen. Nunja, Ansichtssache. Aber ich denke auch, dass die LM-Position nach dem ZM die wichtigste Baustelle war.


Ja, Ich war auch einer (und bin es noch) der ein Verstärkung für LOM fordert. Auch weil FJ häufige Formschwankungen hat. Ich hatte dabei aber auf ein Upgrade gehofft.

Und in der GK fragte ein User noch anerkennend, wie es ein Verein wie Gladbach ständig schaffe, SOLCHE Kaliber zu holen. So ändern sich die Meinungen.

Ich halte Grifo für einen absolut starken Transfer. Welche Spieler die ein deutliches Upgrade zu Grifo darstellen, würden denn für uns in Frage kommen? Ich erinnere mich noch an die ganzen Rufe nach Konoplyanka, der nicht nach hinten arbeitet und scheinbar auch sonst Anpassungsprobleme hat. Das wäre verbranntes Geld gewesen. Aufstrebende Spieler wie Grifo mit ansteigender Formkurve, die eine direkte Verstärkung darstellen, sind schon optimale Transfers. Daneben bleiben nur Transfers von Toptalenten wie Xhaka oder hoffentlich Zakaria.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.