Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [wechselt nach Hoffenheim ab 01.07.2018]

May 28, 2017 - 12:59 PM hours
Was würde ich drum geben, einen neuen Arangoool feiern zu dürfen.
Grifogooool klingt erstmal komisch aber wenn's so kommen würde, man das wäre schön....
Zitat von HonkandJoker
Was würde ich drum geben, einen neuen Arangoool feiern zu dürfen.
Grifogooool klingt erstmal komisch aber wenn's so kommen würde, man das wäre schön....


Mir bereitet die Defensivschwäche etwas Kopfschmerzen, aber das muss man sich vlt auch erstmal in der Realität anschauen.

Hoffentlich entwickelt er sich gutgrins
Zitat von Boekelberg73
Zitat von HonkandJoker

Was würde ich drum geben, einen neuen Arangoool feiern zu dürfen.
Grifogooool klingt erstmal komisch aber wenn's so kommen würde, man das wäre schön....


Mir bereitet die Defensivschwäche etwas Kopfschmerzen, aber das muss man sich vlt auch erstmal in der Realität anschauen.

Hoffentlich entwickelt er sich gutgrins

Dafür gibt es ja den Trainerstab... Und im Spiel, da sollten Kolo und Vestergaard das schon regeln... Und ein Kramer daneben...
Da seh ich kaum Probleme... Nur das vorne ein gnadenloser Knipser fehlt, der Zuckerpässe auch verwerten kann.
Zitat von HonkandJoker
Zitat von Boekelberg73

Zitat von HonkandJoker

Was würde ich drum geben, einen neuen Arangoool feiern zu dürfen.
Grifogooool klingt erstmal komisch aber wenn's so kommen würde, man das wäre schön....


Mir bereitet die Defensivschwäche etwas Kopfschmerzen, aber das muss man sich vlt auch erstmal in der Realität anschauen.

Hoffentlich entwickelt er sich gutgrins

Dafür gibt es ja den Trainerstab... Und im Spiel, da sollten Kolo und Vestergaard das schon regeln... Und ein Kramer daneben...
Da seh ich kaum Probleme... Nur das vorne ein gnadenloser Knipser fehlt, der Zuckerpässe auch verwerten kann.


Das finde ich etwas verkürzt. Wie im Artikel von mir beschrieben, muss er im Defensivverhalten schon ordentlich zulegen. Ich fände es fatal, wenn man sich an der Stelle darauf verlassen würde, dass Kolo und Vestergaard "es schon richten". Aber klar, das Training wird da helfen und mit Johnson hat er ja nicht nur einen 'Konkurrenten', sondern vor allem auch Ansprechpartner. Ich gewinne dem Transfer bisher fast nur Positives für uns ab. daumen-hoch
------------------Stindl--------------Raffael------------
--Grifo--------------------------------------------Mr. X--

Wenn man berücksichtigt wieviel Raum ein Spieler benötigt, um sein Spiel aufzuziehen schätze ich Grifo irgendwo zwischen Raffael und Herrmann ein. Wahrscheinlich braucht er bissel mehr Platz wie Arango bei uns, der durch seinen Zauberfuß auf engsten Raum klare Pässe spielen konnte.

Ich denke für ihn wirds sehr entscheidend sein, dass auf der Gegenseite ein Spieler eingesetzt wird, der eher als Aktivposten bekannt. Man hats damals bei den Transfer von Robben gesehen, wie Ribery davon profitiert hat, dass der Gegner beide Seite zudecken musste. Ähnliches lässt sich jetzt vom Spiel bei Julian Draxler und PSG beobachten der stark von Angel Di Maria profitiert. Daher war für Draxler der Confed Cup ein eher schwieriges Pflaster.

Sollte Grifo sich zum Stammspieler durchsetzen, könnte Hecking eine ähnliche Überlegung durch den Kopf gehen. Ich traue Hazard den nächsten Schritt zu dieser Aktivität zu, Traoré kann das sowieso aber ein Spieler wie Herrmann könnte es schwer haben. Traoré wäre in dieser Konstellation sogar mein Favorit, da er der stärkste Spieler auf dem reinen Flügel ist. Hazard ziehts häufig in die Halbräume, nur bei Mitspielern wie Grifo, Raffael und Stindl, die alle ebenfalls ihre Stärken in diesen Räumen haben, könnte es dort sehr eng werden.

Für mich sehr spannend wie Hecking diese Räume besetzen wird.
Was wird das geil werden diese Saison. Raffa, Hazard, Stindl und Grifo. Das werden geile Spektakel werdendaumen-hoch
Interview mit Knippi auf

http://www.fohlen.tv/

kostenlos, ohne Abo sehbar

•     •     •

Wenn mich jemand sucht .... ich bin zu weit gegangen.
Zitat von Dirks2
Was wird das geil werden diese Saison. Raffa, Hazard, Stindl und Grifo. Das werden geile Spektakel werdendaumen-hoch


Wenn die 4 fit bleiben ja.
Fallen wieder im Schnitt 2 aus, siehts dann eher genauso mau aus.
Aber Grifo ist genau der passende LOM und eine richtige Standardwaffe.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Klar, über Raffael und Stindl brauchen wir nicht reden. Aber Hazard, wieso hat er einen so riesen Kredit bei vielen hier? Obwohl er genauso oft positiv wie negativ auffällt. Also jemand, aus der Kategorie eines Traore oder Herrmann (in Normalform). Was hat er so großartig bei uns erreicht? Klar, hat Talent und gute Ansätze, aber davon kann man sich noch nichts kaufen. Ich finde, er wird oft zu unrecht mit Raffael und Stindl im gleichem Atemzug genannt. Wir haben da vorne nur Raffael und Stindl die sicher gesetzt sind. Alles andere ist offen. Ein, zwei gute Spiele von Traore - und Hazard sitzt auf der Bank, sofern Grifo die Hinrunde aus der letzten Saison bestätigen kann. Hazard ist m.M.n. daher keiner DER dreien da vorne wie er oft hier dargestellt wird.
Zitat von Augenzeuge-Rio

Interview mit Knippi auf

http://www.fohlen.tv/

kostenlos, ohne Abo sehbar


Merci für die Info. Toller Typ, genauso sympathisch wie unser Dennis und Matze. Charaktertest bestehen sie alle.

Sehr selbstbewusst, reflektiert, ruhig, sachlich und klar.
This contribution was last edited by neogil on Jul 12, 2017 at 11:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.