Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [wechselt nach Hoffenheim ab 01.07.2018]

May 28, 2017 - 12:59 PM hours
Zitat von De_Vassell
Zitat von proximus85

Freiburg hat mit Petersen und Niederlechner, welche beide zweistellig genetzt haben, teilweise mit 2 Mittelstürmern gespielt, welche auch in die Spitze gegangen sind


Will mir nicht anmaßen, dich zu verbessern, dafür habe ich selbst zu wenige Spiele der Freiburger gesehen. Aber war es nicht so, dass Petersen meistenteils den Joker gespielt hat und die beiden Mittelstürmer nur ganz wenig zusammen auf dem Platz standen?


Hm, damit könntest du sogar Recht haben, hab jetzt nicht alle Aufstellungen durchgeschaut und mich von den Einsätzen blenden lassen.

Niederlechner 34 bei 19 Aus- und 5 Einwechslungen -> 2422 Minuten
Petersen 33 bei 26 Ein- und 4 Auswechslungen -> 1229 Minuten

Bei 34 * 90 = 3060 Spielminuten werden sie wohl min 641 und max 1229 Minuten gemeinsam auf dem Platz gestanden haben.

Bei meiner Aussage zur Spielanlage und den vertikaleren Bewegungen bleibe ich aber, da sonst Philipp ein häufiger Sturmpartner von Niederlechner war und er auch eher vertikal in die Räume stößt und weniger zwischen den Linien pendelt. In Summe betrachtet würde ich auch die Behuaptung in den Raum stellen, dass Freiburg im Angriff im Durchschnitt einen größeren Abstand zur gegnerischen Grundlinie hatte und damit auch mehr Räume zum bespielen, während bei unseren recht langsamen Ballstafetten der letzten Saison der Gegner sich doch gut defensiv ordnen und formieren konnte. Aber evtl. hebelt auch grade Grifo dies durch seine Spielentwicklung aus.

Ich bin skeptisch, freue mich aber, wenn er mich durch Leistung und Scores positiv überrascht.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Zitat von proximus85
Zitat von De_Vassell

Zitat von proximus85

Freiburg hat mit Petersen und Niederlechner, welche beide zweistellig genetzt haben, teilweise mit 2 Mittelstürmern gespielt, welche auch in die Spitze gegangen sind


Will mir nicht anmaßen, dich zu verbessern, dafür habe ich selbst zu wenige Spiele der Freiburger gesehen. Aber war es nicht so, dass Petersen meistenteils den Joker gespielt hat und die beiden Mittelstürmer nur ganz wenig zusammen auf dem Platz standen?


Hm, damit könntest du sogar Recht haben, hab jetzt nicht alle Aufstellungen durchgeschaut und mich von den Einsätzen blenden lassen.

Niederlechner 34 bei 19 Aus- und 5 Einwechslungen -> 2422 Minuten
Petersen 33 bei 26 Ein- und 4 Auswechslungen -> 1229 Minuten

Bei 34 * 90 = 3060 Spielminuten werden sie wohl min 641 und max 1229 Minuten gemeinsam auf dem Platz gestanden haben.

Bei meiner Aussage zur Spielanlage und den vertikaleren Bewegungen bleibe ich aber, da sonst Philipp ein häufiger Sturmpartner von Niederlechner war und er auch eher vertikal in die Räume stößt und weniger zwischen den Linien pendelt. In Summe betrachtet würde ich auch die Behuaptung in den Raum stellen, dass Freiburg im Angriff im Durchschnitt einen größeren Abstand zur gegnerischen Grundlinie hatte und damit auch mehr Räume zum bespielen, während bei unseren recht langsamen Ballstafetten der letzten Saison der Gegner sich doch gut defensiv ordnen und formieren konnte. Aber evtl. hebelt auch grade Grifo dies durch seine Spielentwicklung aus.

Ich bin skeptisch, freue mich aber, wenn er mich durch Leistung und Scores positiv überrascht.


Ich denke das du das nicht so richtig vergleichen kann, da Gegner die sich bei uns abwartend hinten rein stellen gegen Freiburg offensiver agieren und denen somit mehr Raum geben. Möglich das ich falsch liege könnte mir das aber sehr gut vorstellen
Es waren weder Petersen noch Philipp oftmals die Sturmpartner des Sc. Der Sturmpartner von Florian war Haberer als Hängende Spitze.

•     •     •

Kurze Frage. Meint ihr Vince wird bei euch als Stammspieler gesetzt sein?

•     •     •

----------------------Golz------------------------

----Söyüncü------Diarra------Butscher----

---------------Flum--------Bajramovic--------

--Coulibaly------Cardoso---------Grifo-----

----------------Cissé-----Petersen------------
Kann man jetzt noch unmöglich, tendenziell ja aber seine Auftritte in den Testspielen waren auch ein Stück weit zurückhaltend. Mit Traoré und Hazard hat er große Konkurrenz und Herrmann macht richtig Dampf in den Testspielen.
ok. danke

•     •     •

----------------------Golz------------------------

----Söyüncü------Diarra------Butscher----

---------------Flum--------Bajramovic--------

--Coulibaly------Cardoso---------Grifo-----

----------------Cissé-----Petersen------------
Zitat von niggl

Kurze Frage. Meint ihr Vince wird bei euch als Stammspieler gesetzt sein?


Ich fand seine Auftritte ziemlich uninspiriert. Für mich ein Verlierer der Vorbereitung!

Das sieht zumindest die Blöd auch so:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/verlierer-der-vorbereitung-52793268.bild.html

•     •     •

Die Seele brennt!
Stolzer Blick zurück - volle Kraft nach vorn!

This contribution was last edited by Datidka on Aug 9, 2017 at 10:00 PM hours
Zitat von Datidka
Zitat von niggl

Kurze Frage. Meint ihr Vince wird bei euch als Stammspieler gesetzt sein?


Ich fand seine Auftritte ziemlich uninspiriert. Für mich ein Verlierer der Vorbereitung!

Das sieht zumindest die Blöd auch so:
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/verlierer-der-vorbereitung-52793268.bild.html

Die Liste ist absolut lächerlich.
Stimmt zwar dass Vince noch nicht voll da ist und Hazard wohl erstmal die Nase vorne hat im LM, aber ihn als Verlierer zu bezeichnen, bitte..
Zitat von Borussia3000
aber ihn als Verlierer zu bezeichnen, bitte..

Alleine die Tatsache, dass er nun bei DER Borussia spielt, macht ihn zum dauerhaften Gewinner Zwinkernd

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Nehmen wir an Grifo wird eingewechselt, er steht im gegnerischen 16er wird blöde angeschossen und macht dadurch das 1:0. Unabhängig von der eigentlichen Leistung, von der Vorbereitung katalpultiert ihm das nach dem Bild-Wahnsinn auf einen Schlag auf die Sonnenseite des Planeten.

Manchmal erfährt man in Nebensätzen solcher Artikel tatsächlich mal was Neues aber grundsätzlich kannste das alles in die Tonne kloppen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.