Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [wechselt nach Hoffenheim ab 01.07.2018]

May 28, 2017 - 12:59 PM hours
Zitat von rieselfeld
Zitat von Pumuckel65

@rieselfeld

Zitat von rieselfeld

Wünsche Dir viel Spaß auf Mönchengladbach Ersatzbank und spiel nicht zu viel PS 3. Wir sind Freiburger und du nicht. Wir stehn zum Verein und lassen den Verein nicht beim erst besten Angebot im Stich. Tschüss Vince machs gut.Brüllend


Es ist für den abgebenen Verein und seinen Fans nicht immer leicht, solche Situationen zu ertragen, aber letztlich muss man sich mit der Realität abfinden --> Wir kennen dies doch auch zur Genüge Weinend
Bayern kauft beim BVB
BVB kauft bei uns
Wir bei Euch
und ihr habt es auch immer wieder geschafft mit geringen finanziellen Mitteln guten Fußball zu spielen daumen-hoch --> so oder ähnlich wird die "Nahrungskette" auch in Zukunft funktionieren. Wie man einen Spieler verabschiedet, kann jeder Fan für sich entscheiden, aber er sollte fair über den Spieler urteilen und ihn dann auch so behandeln. Als Außenstehender ist mir keine Verfehlung von Grifo bekannt und deshalb finde ich deine Reaktion auch für überzogen. Bedenke, dass man sich oft im Leben 2x sieht ... auch wenn ich hoffe, das Grifo lange und erfolgreich bei uns spielt, ist eine Rückkehr nie ausgeschlossen (siehe Kramer bei uns, Götze beim BVB u.s.w.)


Ich finde es nicht überzogen da ich Vincenzo Grifo nicht beleidigt habe. Ich habe meine persönliche Unmut gezeigt dass er nach 2 Jahre den Verein verlässt und dass nach ersten Angebot vom anderen Verein. D
Habe bisher noch kein Spieler in Freiburg erlebt der bei uns zurückgekert ist. Ich sehe nur nur noch die Spieler im anderen Vereins Trikot. Oliver Baumann TSG 1899 Hoffenheim, Mathias Ginther und Roman Bürki Borussia Dortmund, Max Kruse SV Werder Bremen, Admir Mehmedi Bayer 04 Leverkusen. Jonathan Schmid FC Augsburg, Vincenzo Grifo Borussia Mönchengladbach usw usw. Letzendlich müssen Jochen Saier und Clemens Hartenbach Ersatz beschaffen und nicht idie Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach.


Ach du Armer.. Und Freiburg hat die Spieler alle selber ausgebildet und alle haben vorher keine anderen Trikots getragen bevor sie euer Jersey übergestreift wurde.. ??!Entspann dich mal... So ist das Business und fertig...Ihr wildert genau so bei kleineren Teams, oder nicht...?!! Wenn du das Prinzip des Profisports nicht verstehst oder magst, solltest du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen. Ihr seid genauso Täter und Opfer wie wir oder jeder andere Verein in der BL, abgesehen vom FCB... Just my 2 Cents
Zitat von Demo_fussigott
Grifo ist ein ordentlicher Spieler aber jetzt auch nicht deutlich besser als Traore, Johnson, Herrmann oder Hazard.

Mein lieber Mann, da wirfst du Äpfel, Melonen, Zitrone und Birnen in einen Topf! Was soll das geben? Apfelmus sicher nicht, aber Babybrei!
Herzlich Willkommen, viel Erfolg und auch viel Spaß bei uns in Mönchengladbach! Ich freu mich auf dich. daumen-hoch
Zitat von hassferder

Für mich ein durchaus sinniger Transfer gegen den es überhaupt nichts einzuwenden gibt.
Grifo sollte uns variabler machen, hoffentlich eine gewisse Torgefahr bei Standards mitbringen.

Ob er es aber überhaupt schafft einen der arrivierten Kicker zu verdrängen in der pot. Startelf ? Da lasse ich mich erst mal überraschen, denn auch wenn ich mich da warscheinlich wieder mal unbeliebt mache ? Ich sehe da nicht den "next Messi" in den Park kommen was man teils vermutet, liest man viele der Erwartungen und Vorschußlorbeeren.


The next Messi, ist er mit Sicherheit nicht. Aber ich denke er ist bestrebt Situationen spielerisch zu lösen und die Freiburger mögen es verzeihen, ich hatte so das Gefühl mit anderen Mitspielern sucht und findet er qualitativ hochwertigere Lösungen.
Ich bin da wirklich gespannt drauf, den Potential hat der Transfer.
This contribution was last edited by Oskar01 on May 28, 2017 at 10:05 PM hours
Guter Transfer, vor allem für den kolportierten Preis.

Ciao Vincenzo!
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Demo_fussigott

Grifo ist ein ordentlicher Spieler aber jetzt auch nicht deutlich besser als Traore, Johnson, Herrmann oder Hazard.

Mein lieber Mann, da wirfst du Äpfel, Melonen, Zitrone und Birnen in einen Topf! Was soll das geben? Apfelmus sicher nicht, aber Babybrei!


Warum?
Er ist ein Offensivspieler der vorwiegend bisher auf den Außen eingesetzt wurde.
Zentral muss er sich mit Raffael, Hahn, Stindl oder Hazard um 2 Plätze duellieren und auf Außen mit Hazard, Herrmann, Hahn, Hofmann, Traore und Johnsson ebenso um 2 Plätze.

Das ist schon ein dickes Brett und gerechnet hab ich ehrlich gesagt nicht mit einem Transfer, wenn uns nicht Spieler verlassen oder oben genannte teilweise auf andere Positionen rutschen (Johnsson RV und Hofmann vlt auf die 8)

....vlt erläuterst du mal, was an dem Einwand Babybrei war?
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Demo_fussigott

Grifo ist ein ordentlicher Spieler aber jetzt auch nicht deutlich besser als Traore, Johnson, Herrmann oder Hazard.

Mein lieber Mann, da wirfst du Äpfel, Melonen, Zitrone und Birnen in einen Topf! Was soll das geben? Apfelmus sicher nicht, aber Babybrei!


Warum?
Er ist ein Offensivspieler der vorwiegend bisher auf den Außen eingesetzt wurde.
Zentral muss er sich mit Raffael, Hahn, Stindl oder Hazard um 2 Plätze duellieren und auf Außen mit Hazard, Herrmann, Hahn, Hofmann, Traore und Johnsson ebenso um 2 Plätze.

Das ist schon ein dickes Brett und gerechnet hab ich ehrlich gesagt nicht mit einem Transfer, wenn uns nicht Spieler verlassen oder oben genannte teilweise auf andere Positionen rutschen (Johnsson RV und Hofmann vlt auf die 8)

....vlt erläuterst du mal, was an dem Einwand Babybrei war?


Hahn wird den Verein verlassen. Johnson wird eher auf RV geplant. Die Verantwortlichen wissen das schon über die Kaderplanung als uns. grins

@Dahlin : Entweder machst du Themaüberschrift richtig oder löscht das Thema dann wieder neues Thema.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !


This contribution was last edited by marvinb91 on May 28, 2017 at 10:15 PM hours
Zitat von marvinb91
Zitat von Boekelberg73

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Demo_fussigott

Grifo ist ein ordentlicher Spieler aber jetzt auch nicht deutlich besser als Traore, Johnson, Herrmann oder Hazard.

Mein lieber Mann, da wirfst du Äpfel, Melonen, Zitrone und Birnen in einen Topf! Was soll das geben? Apfelmus sicher nicht, aber Babybrei!


Warum?
Er ist ein Offensivspieler der vorwiegend bisher auf den Außen eingesetzt wurde.
Zentral muss er sich mit Raffael, Hahn, Stindl oder Hazard um 2 Plätze duellieren und auf Außen mit Hazard, Herrmann, Hahn, Hofmann, Traore und Johnsson ebenso um 2 Plätze.

Das ist schon ein dickes Brett und gerechnet hab ich ehrlich gesagt nicht mit einem Transfer, wenn uns nicht Spieler verlassen oder oben genannte teilweise auf andere Positionen rutschen (Johnsson RV und Hofmann vlt auf die 8)

....vlt erläuterst du mal, was an dem Einwand Babybrei war?


Hahn wird den Verein verlassen. Johnson wird eher auf RV geplant. Die Verantwortlichen wissen das schon über die Kaderplanung als uns. grins

@Dahlin : Entweder machst du Themaüberschrift richtig oder löscht das Thema dann wieder neues Thema.


Aber weil unsere Verantwortlichen uns nicht einweihen diskutieren wir doch hier!
Wir können uns doch nur danach richten, was wir wissen.
...und Stand heute ist sowohl Hahn noch Borusse und Johnsson nicht unbedingt RV (auch wenn ich fest glaube, dass er es nächste Saison sein wird)
Zitat von Boekelberg73
Zitat von marvinb91

Zitat von Boekelberg73

Zitat von Fohlenweide

Zitat von Demo_fussigott

Grifo ist ein ordentlicher Spieler aber jetzt auch nicht deutlich besser als Traore, Johnson, Herrmann oder Hazard.

Mein lieber Mann, da wirfst du Äpfel, Melonen, Zitrone und Birnen in einen Topf! Was soll das geben? Apfelmus sicher nicht, aber Babybrei!


Warum?
Er ist ein Offensivspieler der vorwiegend bisher auf den Außen eingesetzt wurde.
Zentral muss er sich mit Raffael, Hahn, Stindl oder Hazard um 2 Plätze duellieren und auf Außen mit Hazard, Herrmann, Hahn, Hofmann, Traore und Johnsson ebenso um 2 Plätze.

Das ist schon ein dickes Brett und gerechnet hab ich ehrlich gesagt nicht mit einem Transfer, wenn uns nicht Spieler verlassen oder oben genannte teilweise auf andere Positionen rutschen (Johnsson RV und Hofmann vlt auf die 8)

....vlt erläuterst du mal, was an dem Einwand Babybrei war?


Hahn wird den Verein verlassen. Johnson wird eher auf RV geplant. Die Verantwortlichen wissen das schon über die Kaderplanung als uns. grins

@Dahlin : Entweder machst du Themaüberschrift richtig oder löscht das Thema dann wieder neues Thema.


Aber weil unsere Verantwortlichen uns nicht einweihen diskutieren wir doch hier!
Wir können uns doch nur danach richten, was wir wissen.
...und Stand heute ist sowohl Hahn noch Borusse und Johnsson nicht unbedingt RV (auch wenn ich fest glaube, dass er es nächste Saison sein wird)


Na bin mal gespannt. Ich freue mich auf den Transfer von Grifo und bin mal auf ihn gespannt. daumen-hoch

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Dann gratuliere ich euch mal zum Transfer von "unserem" Vince daumen-hoch

Mit Grifo bekommt ihr einen tollen Sportsmann, der uns die letzten 2 Jahre - nicht nur - aber insbesondere durch seine Standards und seine individuelle Klasse viel Freude bereitet hat.

Das darf er gerne bei euch so fortsetzen (solange er sich in den Spielen gegen uns etwas zurückhält tung )

Euch wünsche ich eine erholsame Sommerpause, eine verletzungsfreie Sommervorbereitung und viel Erfolg in der neuen Saison.

Grüße aus dem Breisgau

•     •     •

Mein SCF, ich möchte mit Dir durch eine gemeinsame Zukunft gehen, behutsam die ersten Schritte tun, dann und wann größere Sprünge wagen oder, wenn notwendig, auch ein Stück des Weges wieder zurücklaufen. Ich weiß, dass der Pfad nicht immer einfach zu finden sein wird, dass es viele Höhen und Tiefen geben wird und dass wir sicherlich auch durch sehr öde Gegenden kommen werden. Doch egal, wie es um uns herum aussieht, wie dunkel oder wie steil es sein wird - ich bin stets an Deiner Seite.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.