Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [wechselt nach Hoffenheim ab 01.07.2018]

May 28, 2017 - 12:59 PM hours
Was wäre denn für Dich ein überdurchschnittlicher Transfer in dieser Transferperiode? --> bitte mal konkrete Namen mit konkreten Ablösesummen nennen

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Zitat von Umbara
Der erste durchschnittliche Transfer....
Brav Herr Eberl


6 Millionen Ablöse für einen enwicklungsfähigen und torgefährlichen Spieler auf einer bisher unterbesetzten Position würde ich nicht als "durchschnittlich" ansehen. Aber hier gilt Meinungsfreiheit.
Herzlich willkommen Vincenzodaumen-hoch
Geiler Transferstark

•     •     •

Unsere Raute auf Eurer Brust, das prägt Euch ein - das heißt Blut, Rotz und Kampf für unseren Verein
Anti Wolfsburg, Hertha und vor allen RBL
Der Transfer gefällt mir, aber eher einer der Gelegenheitssorte "Muss man mal mitnehmen für den Preis".
Denn der Bedarf da ist jetzt nicht so exorbitant wie z.B. auf der 6.

Viel wichtiger werden die weiteren Transfers sein.

•     •     •

Kann nix für meine Postings, hatte 'ne Mandel-OP
Zitat von Hannesraute196
Endlich verkündet. Ich hoffe er läßt sich jetzt nicht zu sehr unter Druck setzen und verkrampft. Erweitert unseren Kader und kann der Entscheidungsspieler sein. Ich hoffe es passt mit Raffael, Stindl, Hazard.
Noch verstehe ich diesen Transfer nicht, weil wir offensiv viel zu breit aufgestellt sind. Hahn, Korb werden wohl gehen. Das wird nicht reichen. Unser Kader muß entschlackt werden. Bestätigt er sein Können, wird Grifo sicher Stammspieler. Wenn Hecking es schafft ihn in ein Offensivsystem zu integrieren. Gegen die erfahrenen Spieler wird es wahrscheinlich am Anfang etwas harpern. Sicher jedoch einer der letzten Schnäppchen. Da wird der Markt auch immer kleinerr.

Wenn bei Drmic kein Wunder passiert, war es das bei ihm mit Profifußball. Und selbst wenn, wäre er mindestens für nächste Saison nicht wirklich planbar. Damit fällt also neben Hahn ein weiterer Offensivspieler weg. Johnson wurde von Hecking im letzten Spiel gegen Darmstadt sicher nicht umsonst auf RV gestellt. Korb geht, Elvedi und Jantschke werden des öfteren in die Mitte gesetzt werden, so man Christensen aller Voraussicht nach intern ersetzt, weshalb das Johnsons neue/alte (Haupt-)Position werden könnte. Dazu könnten sowohl Hofmann als auch Drmic feste Alternativen für die Dahoud-Position werden, auch wenn da noch ein größerer Transfer folgen wird. Und natürlich Raffael nicht zu vergessen, mit dem man auf Grund seines Alters auch keine gesamte Saison fest planen kann. Damit hätten wir also genug Platz für einen flexiblen Grifo, der laut eigenen Aussagen im Vorstellungsvideo gerne links, in der Mitte oder rechts spielt.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Für mich ein durchaus sinniger Transfer gegen den es überhaupt nichts einzuwenden gibt.
Grifo sollte uns variabler machen, hoffentlich eine gewisse Torgefahr bei Standards mitbringen.

Ob er es aber überhaupt schafft einen der arrivierten Kicker zu verdrängen in der pot. Startelf ? Da lasse ich mich erst mal überraschen, denn auch wenn ich mich da warscheinlich wieder mal unbeliebt mache ? Ich sehe da nicht den "next Messi" in den Park kommen was man teils vermutet, liest man viele der Erwartungen und Vorschußlorbeeren.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Grifo ist ein ordentlicher Spieler aber jetzt auch nicht deutlich besser als Traore, Johnson, Herrmann oder Hazard.
“Dies nun war der erste Streich und der Zweite folgt zugleich...“


Freue mich sehr über einen guten Fußballer und anständigen Charakter, der mehrfach bewies, dass er eine Bereicherung für alle Teams darstellt, bei denen er kickte. Ein manschaftsdienlicher Vorbereiter und Torschütze. Ein sehr guter Transfer.


benvenuto Vinzenco Grifo
Schön das der Transfer in trockenen Tüchern ist.

Könnte daruf hindeuten, dass Hecking plant Johnson zurückzuziehen auf die AV-Position.
Zitat von zerocool76
Schön das der Transfer in trockenen Tüchern ist.

Könnte daruf hindeuten, dass Hecking plant Johnson zurückzuziehen auf die AV-Position.


Das wäre mein Lieblingsszenario. Endlich kann man sich wieder direkte Freistöße anschauen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.