Vincenzo Grifo
Date of Birth 07.04.1993
Age 31
Nat. Italy  Italy
Height 1,80m
Contract until -
Position Left Winger
Foot right
Current club SC Freiburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 41129
2987
1042
2--

Vincenzo Grifo [wechselt nach Hoffenheim ab 01.07.2018]

May 28, 2017 - 12:59 PM hours
Da isser:

https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=24981&cHash=dfd75fad7969398ec1a8d416bfdd1c27

Herzlich willkommen.
This contribution was last edited by Dahlin on Jun 12, 2018 at 8:55 AM hours
Show results 1-10 of 20.
Zitat von rieselfeld
Zitat von Pumuckel65

@rieselfeld

Zitat von rieselfeld

Wünsche Dir viel Spaß auf Mönchengladbach Ersatzbank und spiel nicht zu viel PS 3. Wir sind Freiburger und du nicht. Wir stehn zum Verein und lassen den Verein nicht beim erst besten Angebot im Stich. Tschüss Vince machs gut.Brüllend


Es ist für den abgebenen Verein und seinen Fans nicht immer leicht, solche Situationen zu ertragen, aber letztlich muss man sich mit der Realität abfinden --> Wir kennen dies doch auch zur Genüge Weinend
Bayern kauft beim BVB
BVB kauft bei uns
Wir bei Euch
und ihr habt es auch immer wieder geschafft mit geringen finanziellen Mitteln guten Fußball zu spielen daumen-hoch --> so oder ähnlich wird die "Nahrungskette" auch in Zukunft funktionieren. Wie man einen Spieler verabschiedet, kann jeder Fan für sich entscheiden, aber er sollte fair über den Spieler urteilen und ihn dann auch so behandeln. Als Außenstehender ist mir keine Verfehlung von Grifo bekannt und deshalb finde ich deine Reaktion auch für überzogen. Bedenke, dass man sich oft im Leben 2x sieht ... auch wenn ich hoffe, das Grifo lange und erfolgreich bei uns spielt, ist eine Rückkehr nie ausgeschlossen (siehe Kramer bei uns, Götze beim BVB u.s.w.)


Ich finde es nicht überzogen da ich Vincenzo Grifo nicht beleidigt habe. Ich habe meine persönliche Unmut gezeigt dass er nach 2 Jahre den Verein verlässt und dass nach ersten Angebot vom anderen Verein. D
Habe bisher noch kein Spieler in Freiburg erlebt der bei uns zurückgekert ist. Ich sehe nur nur noch die Spieler im anderen Vereins Trikot. Oliver Baumann TSG 1899 Hoffenheim, Mathias Ginther und Roman Bürki Borussia Dortmund, Max Kruse SV Werder Bremen, Admir Mehmedi Bayer 04 Leverkusen. Jonathan Schmid FC Augsburg, Vincenzo Grifo Borussia Mönchengladbach usw usw. Letzendlich müssen Jochen Saier und Clemens Hartenbach Ersatz beschaffen und nicht idie Verantwortlichen von Borussia Mönchengladbach.


Also ein bisschen mehr Selbstreflektion traue ich dir schon. Schau mal bei euch ins Forum, es geht auch anders.

Und es stimmt Herr Grifo ist kein Freiburger, ich bin übrigens auch kein Gladbacher, Mo kam von der falschen Seite des Rheins und Andreas Christensen von ganz auswärts. Das sind Spieler die aus allen Ecken der Welt zu euch und zu uns stoßen, mal kürzer, mal länger bleiben. Wir (Freiburg, Gladbach) unterscheiden uns nur dadurch, dass unsere Etage eine höher ist. Über uns sind aber noch etlich andere Stockwerke.

Und auf ner Playsi 3 spielt der nicht, sondern gewiss wie ich auf ner Playstation 4, PES oder FIFA.

Übrigens, Häme braucht keine Schimpfwörter damit sie trifft.
Der Mythos mit Vinces fehlender Defensivarbeit ist genau das, ein Mythos. In der 2.Liga konnte man ihm das noch vorwerfen, was allerdings auch darin begründet war, dass man fast immer die bessere Mannschaft war und das Spiel selbst machen musste. Angriffe des Gegners gab es meist nur über Konter, daher war die Defensivarbeit selten gefordert und, wenn gefordert, auch meist nicht 100% ausreichend.

Im letzten Jahr hat er hier aber einen Riesenschritt gemacht. Der SC kann in der Bundesliga nur funktionieren, wenn das Kollektiv verteidigt, das fängt mit der vordersten Spitze an und hört mit dem Keeper auf (übrigens auch ein Grund, warum Petersen bei uns nur von der Bank kommt btw, Streich hat also keine Angst jemanden wegen mangelnder Defensivarbeit auf die Bank zu setzen). Im letzten Jahr lief Vince im Schnitt 10,5 Kilometer pro Spiel, ging jeden Weg in die Defensive gegen die gegnerischen Rechtsverteidiger mit um mit Günter zusammen ein Doppeln zu gewährleisten (meist verschiebt nämlich noch ein Sechser rüber). Er war dann gleichzeitig erste (oder zweite) Anspielstation in den Gegenangriffen, hat ein enormes Verständnis dafür im Tempo den richtigen Pass zu spielen.

Das klingt jetzt alles nach einer Jubelarie, es geht auch in die Nähe, ich kann verstehen, dass Vince bei euch hinter Hazard steht, von mir aus auch hinter einem fitten Traoré, aber warum die (bei allem Respekt) limitierten Hofmann, Herrmann und Johnson scheinbar Flügel Nummer 3-5 sind und Vince in der Rangordnung erst dahinter kommt kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Edit: Den Beitrag vor mir mit den Sonderschichten kann ich nur bestätigen, Vince war in Freiburg zumeist mindestens eine halbe Stunde länger auf dem Feld als der Rest des Teams.

•     •     •

• Sport-Club Freiburg • Dallas Mavericks •

This contribution was last edited by scfsince1904 on Oct 25, 2017 at 8:00 AM hours
Ich hyperventiliere nicht aber sehe in Grifo einen Spieler, der unserer linken Seite und dem Spiel durch seine Standards mehr als gut tun würde. Wenn ein Spieler auf der Bank ist, gilt der Grundsatz, dass der Spieler spielfit ist. Grifo hat bereits am 30.09.2017 12 Minuten gespielt und dabei mächtig gewirbelt. 24 Tage später ist er nicht in der Lage 60 Minuten zu gehen?!? Für mich vorgeschoben und nicht nachvollziehbar. Wenn er nicht fit ist, gehört er nicht in den Kader aber er war nur kurz verletzt und nicht Monate.

Ich würde die Personalie auch ganz entspannt sehen, wenn unsere linke Seite hervorragend funktioniert und sich Grifo eben hinten anstellen muss. Tut sie aber nicht und man modelt den RA Hazard auf links anstatt den Spezialisten zu bringen. Kriege ich nicht zusammen.

Ich rechne Grifo sehr hoch an, dass er sich absolut profihaft verhält und bisher keinen negativen Kommentar abgibt.
Zitat von Dahlin
Nachvollziehbare Sichtweise, die Du äußerst aber Training ist und bleibt Training und wird nie ein Wettkampfspiel ersetzen oder wie oft findet im Training ein 11 gg 11 statt?!? Es mag wirklich sein, dass Hecking Wendt als seinen LV sieht und dies ohne Wenn und Aber. Daher stellt er sich nun "nur" die Frage, wen positioniere ich davor. Johnson als 2. LV verspricht schonmal ein Mehr an Defensive, Hazard als aktuell bester Außen funktioniert auch. Bei dem Duo Wendt/Grifo hat er "Angst", dass Wendt es eben nicht hinbekommt, wenn jemand wirklich offensiv agiert und eben im Umschaltspiel nicht sofort hinter dem Ball ist. Wie gesagt, kann ich nachvollziehen aber empfinde ich als falsch. Vor allem wenn man sich mal überlegt, dass Hecking eigentlich ein "Verfechter" des Flügelspiels mit entsprechenden Hereingaben ist...
Rechts hat er es jetzt mal mit dem eher defensiven Jantschke versucht, Traoré ist nun wahrlich nicht für seine Defensivqualitäten bekannt. Wie oben beschrieben, sieht er links zu Wendt keine Alternative und so bleiben für ihn nur wenige Möglichkeiten, Grifo ist dabei keine. schief


Das Verteidigen hat Grifo bei uns allerdings gelernt. Die erste Hälfte der Zweitligasaison war links noch extrem offen, Günter häufig gegen 2 (und im Forum der Sündenbock für jedes Gegentor), dann hat Grifo da aber extrem gearbeitet und war eigentlich immer hinten beim Doppeln. Über die Seite haben wir letztes Jahr kaum mehr Gefahr gehabt, was sowohl an Günter als auch insbesondere an Grifo lag, der immer schnell hinten war und dort auch klug übernommen/gepresst hat. Das KANN es eigentlich nicht sein, wirklich nicht.

Für Grifo tut es mir leid, aber so ist er auch ein strahlendes Beispiel, sich das mit dem Schritt weg von Freiburg wirklich gut zu überlegen. Wobei es tatsächlich komisch ist - wie bei Philipp in Dortmund war ich mir sicher, dass Grifo sich bei euch durchsetzt, weil er einfach ein großartiger Fussballer ist, geniale Standards, tolle Technik, guter Schuss, gute Vorlagen, gute Defensivarbeit. Komisch, dass er nicht mal die Chance kriegt, sich zu beweisen.. und auch nicht wirklich fair vom Trainer, wie ich finde.
Leider hat Grifo bei Hecking keinen Kredit. Egal wie ordentlich das letzte Spiel von ihm war - sobald er 45 unauffällige (nichtmal schlechte) Minuten abliefert wird er ausgewechselt. Man hat das Gefühl dass bei einer insgesamt schwachen Mannschaftsleistung Grifo als erstes ausgewechselt wird. Irgendwie kann man die Uhr danach stellen. Weder Stindl, noch Hazard oder Hofmann waren in den ersten 45 Minuten besser. Bei Freiburg gab es auch viele Spiele in denen ein Grifo 45 Minuten lang unauffällig war und dann gegen Ende entscheidende Aktionen hatte. Hätte ein Streich ihn da jedes Mal nach 45 unauffälligen Minuten runtergenommen wäre er nicht bei 17 (!) Scorerpunkten gelandet. Das heutige Spiel war für mich der endgültige Beweise dass Hecking keinerlei Vertrauen in ihn hat. Gegen RB noch einer der besseren wird er im nächsten Spiel wieder zur Pause runtergenommen. Ich denke Hecking dürfte es auch mittlerweile geschafft haben, Grifos Selbstvertrauen nen kleinen Knacks zu geben..
Zitat von JessiBerger
Hört doch auf mit dem Gejammer dass grifo nicht spielt. Der spielt doch völlig zu recht nicht!!! Was hat er denn gebracht als er denn mal gespielt hat? Richtig wenig bis nichts. Selbst die Ecken o Freistoße wo ich mir echt viel von erhofft habe waren allesamt nichts außergewöhnliches.

An grifos stelle würde ich mich im Training zerreißen dass der Trainer keine andere Chance hat als mich spielen zu lassen. Etliche waren beim Training und haben hier im forum ihre Meinung geschrieben und allesamt haben geschrieben dass Vince total unauffällig war. Selbst die torabschlusse waren nicht gut.

Ich bin der festen Überzeugung dass man nach Leistung aufstellt. Ich sage nicht dass DH ein Trainer ist der Spieler besser macht. Wie schlecht muss denn grifo sein dass er trotz den ganzen Verletzungen nicht spielt. Dass kannst du nicht alles auf DH schieben.

Da kommt zu wenig von ihm selbst.


Wieviele Bundesliga Profis sind denn deiner Meinung nach in der Lage so einen Pass zu spielen wie VG gegen RB in den Lauf von Herrman? Und dass noch gegen einen Gegner, welcher von der Athletik seiner Einzelspieler das schnellste Team darstellt.
Also beraube ich mich dieser Qualität um alternativ welchen Mehrwert auf den Platz zu stellen? Einen, der mal schnell war und nur geradeaus laufen kann oder den anderen welchergefühlt jeden Zweikampf verliert? Ein VG muss gesetzt sein. Wir können uns den Luxus nich leisten bei unserem harmlosen Angriff auf seinen Zauberfuss zu verzichten.
Zitat von JessiBerger

Hört doch auf mit dem Gejammer dass grifo nicht spielt. Der spielt doch völlig zu recht nicht!!! Was hat er denn gebracht als er denn mal gespielt hat? Richtig wenig bis nichts. Selbst die Ecken o Freistoße wo ich mir echt viel von erhofft habe waren allesamt nichts außergewöhnliches.

An grifos stelle würde ich mich im Training zerreißen dass der Trainer keine andere Chance hat als mich spielen zu lassen. Etliche waren beim Training und haben hier im forum ihre Meinung geschrieben und allesamt haben geschrieben dass Vince total unauffällig war. Selbst die torabschlusse waren nicht gut.

Ich bin der festen Überzeugung dass man nach Leistung aufstellt. Ich sage nicht dass DH ein Trainer ist der Spieler besser macht. Wie schlecht muss denn grifo sein dass er trotz den ganzen Verletzungen nicht spielt. Dass kannst du nicht alles auf DH schieben.

Da kommt zu wenig von ihm selbst.


Du sagst es selber, wie schlecht muss der sein,
dass ihn die halbe Liga wollte.
Was verlangt man von Grifo, er soll gefälligst rein kommen und funktionieren, sag das mal unserem Belgier, der müsste nach so vielen Einsatzminuten eigentlich die Liga rocken.
Grifo wird vorgeworfen nicht nach hinten zu arbeiten,
was ich die letzten beiden Spiele von TH nach hinten gesehen habe grenzt teilweise an Arbeitsverweigerung.

Achse, er ist ja unser bester Scorer und deswegen über jeden Zweifel erhaben silent

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


This contribution was last edited by xhakaxhaka on Mar 3, 2018 at 12:08 PM hours
Ich halte nicht wirklich viel von Hecking und denke Grifo könnte, wenn er richtig eingebaut wird schon eine sichtliche Verstärkung für Gladbach sein.
Auch denke ich, dass Grifo wohl selbst im Training motivierter, zur Sache gehen würde, wenn er den Rückhalt durch den Trainer spüren würde.

Aber ich habe nicht den Eindruck, dass das unter Hecking noch geschehen wird und in der Konsequenz wäre es schon sinnvoll für Grifo im Sommer auf einen Weggang zu pochen.

Ob man ihn nun verleiht oder verkauft, dürfte davon abhängen wie sicher man Hecking im Sattel sieht und wie die Angebote für Grifo ausfallen. Bietet ein Verein 10 Mio Ablöse auch nach dieser unauffälligen Saison, würde ich vermuten, dass man das Geld nimmt und ihn gehen lässt.
Andernfalls wäre eine Leihe kein Beinbruch.
Ein Bundesligist wird sich schon drauf einlassen und man sieht an Beispielen wie dem von Gnabry, welche Wirkung eine Leihe auf einen Spieler haben kann.

Sollte man sich dann von Hecking trennen, hätte ein Nachfolger 2019/2020 mit einem Grifo als Rückkehrer noch immer die Gelegenheit zu arbeiten und ihn zu integrieren, bzw. sollte es noch immer nicht passen oder er nach einer Leihe mehr Interessenten auf den Plan bringen, kann man ihn auch noch dann verkaufen.

Würde man Grifo jetzt für 6-8 Mio verkaufen, fände ich das überraschend, aber als neutraler Fan auch nicht schlecht wenn er der BL erhalten bleibt. Ich will den Jungen einfach spielen sehen, ob nun in Gladbach oder anderswo. Das sind Spieler die schlichtweg zu schade sind für so wenige Minuten.
Zitat von WindomEarle
Zitat von Ojo

Bei aller Diskussion, ob ein Grifo mehr oder weniger wert ist finde ich eines mehr als erschreckend: Unser Trainer hat keine Verwendung für einen derartig fußballerisch talentierten Spieler. Aber das hatte er ja auch für Kruse nicht....


Grifo war in Freiburg der Spieler mit den meisten Flankenvorlagen, schon in der zweiten Liga. Als schneller Kombinationsspieler war Grifo noch nie bekannt, nach hinten arbeiten kann er auch nicht besonders gut.

Jetzt stellt man sich natürlich die Frage, was wir mit einem Spieler wollen, der Flanken kann, wenn man überhaupt nicht flanken will, weil da vorne drin kein kopfballstarker Spieler ist.

Unsere ganze Kaderpolitik ist voller Widersprüche. Für einen klaren Schnitt weg vom Favre-System hin zu einem "normalen" System, mit Flanken, Stürmern und allem was dazugehört, brauchen wir zwei Sommerpausen statt einer. Dazwischen spielen wir eine Saison einen Fußball der nicht weiß, wo er hinwill.

Wenn wir jetzt wirklich einen Stürmer wollen, würde ich Grifo behalten. Den brauchen wir dann nämlich vielleicht auch. Ich hoffe, der Dieter checkt das.


Nun wir hatten doch schon letzten Sommer wo man hätte dementsprechende Anpassungen vornehmen hätte müssen. Dort holte man also Grifo und ließ ihn im Regen stehen. Dann im Winter hat man ebenso gar nichts gemacht und nun im Sommer gibt man Grifo ab und will sich vorn neu aufstellen?

Ich frage mich auf wessen Mist diese ganze Planung geht. Mir kommt dieses konzeptlose inzwischen wie damals bei WOB und Allofs vor wo man blind nach Namen kaufte um dann festzustellen es passt doch nicht.

Eberl war immer bekannt dafür passende Puzzleteilchen zu finden aber aktuell wirkt es als hole er grobe Klötze und will die sich passend schneidern. Oder wie ein Koch der mit immer neuen Zutaten versucht die versalzene Suppe zu retten.

Ist wie diese Schweinehund Sache. Du brauchst keinen soclhen um Erfolg zu haben. Wir haben Typen mit Stindl oder Vestergaard die auch mal dazwischen hauen können. Was uns fehlt ist simple Qualität.

Grifo ist für mich ein weiteres Bauernopfer pro Hecking.
Wenn grifo so trainiert und gespielt hätte wie viele ihn hier sehen würde er auch spielen. Fakt ist er hat ein gutes spiel gemacht und das war in Hoffenheim.

Er spielt einfach zu Körperlos kann sich in 1 gegen 1 nicht durchsetzen und von der schnelligkeit fehlt im auch was. Er kann uns definitiv weiter helfen wenn er mehr raus holt.

Auf den aussen brauchen wir geschwindigkeit und leute die 1 gegen 1 gehen und das kann er nicht deswegen gehe ich auch davon aus das er zu 80 prozent wechselt.

Das er und borussia nicht passen sieht man doch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.