Waldemar Anton
Date of Birth 20.07.1996
Age 27
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot right
Current club VfB Stuttgart
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3414
30-3
411
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 28, 2020
Share this rumour

VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton

Jun 23, 2020 - 11:29 AM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#61
Jun 24, 2020 - 2:13 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von sihobati

Zitat von SergioPinto96

Zitat von sihobati

Die Bundesliga startet am Wochenende vom 21. bis 23. August 2020 in die neue Spielzeit, während die 2. Bundesliga bereits am 31. Juli 2020 beginnt.

Wie kommst du auf solche Zahlen? Der Start der neuen Bundesligasaison ist doch noch gar nicht festgelegt und wird sicher deutlich später stattfinden.


Von der DFL! Es sind die bisher geplanten Termine. Solange nicht anderes bekannt ist, muss man sich darauf ausrichten.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.dfl.de/de/aktuelles/rahmenterminkalender-fuer-die-saison-2020-21-veroeffentlicht/


Ähm Das ist die Terminierung vom 15.12.2019, d.h. noch "vor" der COVID19 Pandemie, ich denke nicht das sie noch sonderlich relevant ist. grins


Wenn es die einzige bisher offizielle Meldung zu Terminen ist, sollte diese bis zur Aktualisierung relevant sein.

Ich sags mal so, wenn ich einen Klausurtermin bekomme, dann bereite ich mich darauf vor. Sollten sie dann nach hinten verschoben werden, dann passe ich mich an.

Ich habe nicht gesagt, dass das so passieren wird (was ich auch nicht glaube), sondern dass diese aktuell bekannt sind. Covid19 Pandemie hin oder her.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#62
Jun 24, 2020 - 2:16 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von KosovoVfB

Wenn er nächstes Jahr Ablösefrei kommt, habt ihr dann um die 5 Mio. in den Sand gesetzt...
also verzockt.


Nein, dann hat Hannover 96 keine 5 Mio in den Sand gesetzt.
Den Begriff "Milchmädchen Rechnung" hast du sicherlich schon einmal gehört, ich weiß leider nicht woher dieser sein Ursprung hat, aber zumindest hast du grade ein passendes Beispiel aufgemalt.

Ich werde jetzt dir nicht erklären warum das eine Milchmädchen Rechnung ist, aber ich bin mir sicher das du mit ein wenig überlegen selbst darauf kommst.Zwinkernd


Naja, auch wenn der User einen hochkomplexen Zusammenhang enorm vereinfacht dargestellt hat, ist das doch genau die Abwägung die man in der 96er Geschäftsstelle gerade treffen muss. Unter der Prämisse, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, welchen sportlichen Mehrwert bringt mir der Spieler für die Saison 20/21 im Verhältnis zu einer hypothetischen Ablöse von 5Mio. Wenn man der Meinung ist, man kann mit der Verfügbarkeit von 5 Mio in der TP dem Kader ein Mehr an sportlicher Qualität zuführen als man durch den Verlust von Anton verliert, erscheint ein Transfer erstmal lohnenswert.
Überschätzt man hierbei den sportlichen Mehrwert von Anton im Hinblick auf den Beitrag zur Erreichung der sportlichen Ziele (Aufstieg ?), so hat man am Ende ggf. tatsächlich Geld in den Sand gesetzt. Es heißt zwar immer so schön entgangene Einnahmen wären per Definition keine Verluste, die Verfügbarkeit bzw. Nichtverfügbarkeit von 5 Mio zum Zeitpunkt X kann jedoch trotzdem über erreichen und nichterreichen der angepeilten Ziele entscheiden. Von daher ist, wie im diesem Faden bereits mehrfach angesprochen, die Liquiditätsplanung in Verbindung mit den gesteckten sportliche Zeilen seitens 96 am Ende wohl entscheidend über die Frage ob und zu welchem Preis ein Anton auf dem Markt ist.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#63
Jun 24, 2020 - 3:00 PM hours
Zitat von sihobati
Wenn es die einzige bisher offizielle Meldung zu Terminen ist, sollte diese bis zur Aktualisierung relevant sein.

Mindestens genauso relevant sollte aber sein, dass bisher so ziemlich alle Vereinsfunktionäre bishin zu Seifert selbst (siehe letzte Pressekonferenz zu den TV-Verträgen) gar keinen Zweifel daran gelassen haben, dass dieses Datum nicht länger Bestand hat.
Ich bin mir auch sicher, dass die Frage des Users dein_nachbar genau darauf abzielte, ob schon etwas konkretes zu dem neuen Starttermin bekannt ist.

Zitat von KosovoVfB
Wenn er nächstes Jahr Ablösefrei kommt, habt ihr dann um die 5 Mio. in den Sand gesetzt...
also verzockt.

Nein, nochmal: Wir wollen ihn halten. Wir wollen ihn nicht verkaufen. Weil er eben für unser Saisonziel so ungeheuer wichtig ist. Wichtig genug, um 5 Millionen auszuschlagen? Ich denke schon. Die Verantwortlichen könnten das ähnlich sehen. Was bringen uns 5 Millionen, wenn wir dann nicht aufsteigen? Und Anton steigert unsere Chancen nunmal massiv.
Aus dem Grund denke ich, dass mindestens zwei der drei Faktoren zustande kommen müssten, damit Anton wechselt:
1. Anton ist kreuzunglücklich in Hannover und möchte auf jeden Fall gehen, d.h. er schließt auch eine Verlängerung zu anderen Konditionen kategorisch aus
2. Es kommt ein Angebot im mindestes sehr hohen einstelligen Millionenbereich
3. Wir verkaufen Linton Maina NICHT, haben also ein vermutlich überschaubares Transferbudget
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#64
Jun 24, 2020 - 3:26 PM hours
Zitat von SergioPinto96

...

3. Wir verkaufen Linton Maina NICHT, haben also ein vermutlich überschaubares Transferbudget


Also 0?
Ausgegeben darf ja lt. Medienberichten von Herrn Kind nur das, das durch Verkäufe eingenommen werden kann.
Außer Maina und Anton wird sich niemand zu einem 7 stelligen Betrag veräußern lassen.

In Sachen Maina-Verkauf haben sich jetzt wohl BMG und VfL entsprechend positioniert, es wird kein achtstelliges Gebot geben.
Hört sich aktuell nach 7-8 mios an. wenn überhaupt.

Ich würde das finanzielle Risiko des H96 aktuell nicht unterschätzen.

•     •     •

Wer Thiago nicht schätzt, hat den Fußball nie geliebt.

----------------------------Nübel--------------------
-Vagnoman---Anton------------Daxo------Ito------------
-----------------------------------------------------------
------------------------------Ata-----------------------------
--Silas------------Millot---------Jeong-----Führich-----
-----------------------------------------------------------
---------------------------Guirassy------------------
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#65
Jun 24, 2020 - 3:50 PM hours
Zitat von Santo1989

Zitat von SergioPinto96

...

3. Wir verkaufen Linton Maina NICHT, haben also ein vermutlich überschaubares Transferbudget


Also 0?
Ausgegeben darf ja lt. Medienberichten von Herrn Kind nur das, das durch Verkäufe eingenommen werden kann.

Du sagst es doch selbst: Laut Medienberichten. Von Kind gibt es dazu meines Wissens nach noch kein definitives Zitat - und selbst wenn, könnte das natürlich auch bewusstes Understatement sein. Im Gegensatz dazu hat Kind ja jahrelang kein Mikrophon ausgelassen, um zu betonen wie wahnsinnig liquide wir sind. Vielleicht hat er da ja dazugelernt.
Wie viel Transferbudget zur Verfügung steht, weiß ich nicht. Ebenfalls laut Medienberichten ist man aber nah dran an einer Weiterverpflichtung von Teuchert für 800.000€. Vielleicht steht ja doch (ein kleines) Transferbudget zur Verfügung. Außerdem sehe ich persönlich das mit den ablösefreien Spieler in Liga 2 nicht so eng.

Zitat von Santo1989

In Sachen Maina-Verkauf haben sich jetzt wohl BMG und VfL entsprechend positioniert, es wird kein achtstelliges Gebot geben.

Ich habe keine Stellungnahme von BMG oder Wolfsburg vernommen, sondern lediglich Medienberichte. Ob Zahlungsbereitschaft über 10 Millionen Euro besteht? Keine Ahnung.
Was offenbar feststeht: Man scheint Anton höher zu priorisieren als Maina.

Zitat von Santo1989

Ich würde das finanzielle Risiko des H96 aktuell nicht unterschätzen.

Noch viel entscheidender ist das sportliche Risiko. Wir können es uns nämlich auch sportlich nicht leisten, ohne Anton, aber mit 5 Millionen in die Saison zu gehen. Ziel ist der Aufstieg. Wenn Maina oder Anton gehen, dann weil der finanzielle Nutzen des Angebots den sportlichen Nutzen der Spieler für uns übersteigt. Ansonsten macht es für uns keinen Sinn.
This contribution was last edited by SergioPinto96 on Jun 24, 2020 at 3:52 PM hours
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#66
Jun 24, 2020 - 4:01 PM hours
Zitat von SergioPinto96

1. Anton ist kreuzunglücklich in Hannover und möchte auf jeden Fall gehen, d.h. er schließt auch eine Verlängerung zu anderen Konditionen kategorisch aus
2. Es kommt ein Angebot im mindestes sehr hohen einstelligen Millionenbereich
3. Wir verkaufen Linton Maina NICHT, haben also ein vermutlich überschaubares Transferbudget


Ich würde vermuten, dass 96 hier vorerst schon noch auf Zeit spielt und schauen will, ob ein Maina-Verkauf genügend Einnahmen bringt, um den Kader auch ohne einen Anton-Verkauf neu aufzustellen. Macht aus meiner Sicht auch Sinn, weil man mit Maina zwar viel Talent verliert, aber - gerade im Vergleich zu Anton - relativ wenig aktuelle Leistungsstärke.

Aber - siehe Punkt 3 - wird das reichen? Wenn ich mir die Mannschaft so anschaue, gibt es da ja doch einige Baustellen - vor allem, wenn man tatsächlich um den Aufstieg mitspielen möchte. Die Abwehr muss ja gefühlt komplett neu aufgebaut werden (v.a. wenn Anton im DM geplant wird), das Mittelfeld braucht noch mehr Tiefe und im Sturm braucht es vielleicht auch noch einen guten Stürmer ergänzend zu Duksch (und Teuchert). Bin jetzt kein 96-Experte, aber Pi mal Daumen sind wir da ja schon bei 8-10 Spielern mit gehobenem Zweitliga-Niveau. Ob die ca. 10 Maina- Mio. da reichen? Oder nimmt man dann im Zweifel nicht auch noch 6 Mio. für Anton mit und steckt die in den aktuellen Kader? Anton zweingend zu halten und zu riskieren, dass er evtl. nächstes Jahr ablösefrei geht, ist halt schon fast All-In. Kann ich nicht abschließend beurteilen, aber zumindest wär ich mir da nicht so sicher.

Tja, und Anton selbst? Der hat 96 jetzt lange die Treue gehalten, muss aber vermutlich auch schauen, dass er jetzt den berühmten "nächsten Schritt"geht, wenn er sich langfristig fest in der 1. Liga etablieren will. Ob er da ein weiteres Zweitliga-Jahr für seine Entwicklung okay findet? Andererseits hat er durch seine Vertragssituation ja auch einen natürlichen Ausstieg, wenn es mit dem Aufstieg nächste Saison nicht klappt. Sollte er da halbwegs Leistung zeigen, dürfte er dann trotzdem für einige Erstligisten interessant sein. Und wenns doch klappt, kommt er halt mit seinem Heimatverein wieder in die erste Liga. Durchaus vorstellbar, dass er sich in dieser Lage auch für ein weiteres Zweitliga-Jahr motivieren könnte.

Kurz gesagt: Ich wäre mir weder sicher, ob 96 ihn wirklich halten will (wenns hart auf hart kommt), noch ob Anton tatsächlich einen Wechsel anstrebt.


Aus VfB-Sicht fänd ich den Wechsel cool. Könnte die defensive Dreierkette auf jeden Fall verstärken oder bei einem neuerlichen Systemwechsel auch im Mittelfeld seinen Platz finden.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#67
Jun 24, 2020 - 4:27 PM hours
Zitat von Cannstatter_93
Zitat von handycap

Zitat von KosovoVfB

Wenn er nächstes Jahr Ablösefrei kommt, habt ihr dann um die 5 Mio. in den Sand gesetzt...
also verzockt.


Nein, dann hat Hannover 96 keine 5 Mio in den Sand gesetzt.
Den Begriff "Milchmädchen Rechnung" hast du sicherlich schon einmal gehört, ich weiß leider nicht woher dieser sein Ursprung hat, aber zumindest hast du grade ein passendes Beispiel aufgemalt.

Ich werde jetzt dir nicht erklären warum das eine Milchmädchen Rechnung ist, aber ich bin mir sicher das du mit ein wenig überlegen selbst darauf kommst.Zwinkernd


Naja, auch wenn der User einen hochkomplexen Zusammenhang enorm vereinfacht dargestellt hat, ist das doch genau die Abwägung die man in der 96er Geschäftsstelle gerade treffen muss. Unter der Prämisse, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, welchen sportlichen Mehrwert bringt mir der Spieler für die Saison 20/21 im Verhältnis zu einer hypothetischen Ablöse von 5Mio. Wenn man der Meinung ist, man kann mit der Verfügbarkeit von 5 Mio in der TP dem Kader ein Mehr an sportlicher Qualität zuführen als man durch den Verlust von Anton verliert, erscheint ein Transfer erstmal lohnenswert...


Wenn man für 5 Mio. eine Spieler bekommen würde der die Position besser als Anton bekleiden würde, dann wäre es wohl schlau, da das aber nicht der Fall ist ...(nicht umsonst buhlt Stuttgart um Anton) Hat Hannover 96 für sich errechnet das schon deutlich mehr gezahlt werden müsste um das es sich für Hannover 96 lohnt.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#68
Jun 24, 2020 - 4:39 PM hours
Wieviel verdient Anton den ungefähr bei Hannover 96 aktuell? Er wird ja sicherlich zu den Topverdienern zählen und auch wenn H96 wahrscheinlich nicht ganz so viel wie der VfB zahlt (max. Gehalt), denke ich schon das Antons Erstligavertrag bei 2-3 Mio € liegen dürfte.

Kann mir schon vorstellen, dass er nicht nur einer Ablöse von 5-8 Mio € + Boni, sondern auch ein Gehalt von 3 Mio € fordern wird. Das wäre ein ziemlicher Kraftakt für den VfB.

•     •     •

-----------------------Seimen------------------------
Hoppe-------Fritschi----Herwerth----Reichardt
---------------------di Benedetto-------------------
------------Egloff-----------------Ulrich-------------
Oettinger----------Kastanaras----------Krasniqi

Hellstern, Chase, Šuver, Reinhardt, Rexhebi, Mitakidis, Azevedo, Torres, Cisse, Kara, Preuß, Meyer, Sahin, Winkler, Farnerud, Malanga ,Lüers, Boziaris, Olivier, Paula, Raimund, Drakas, Boakye, , Bujupi, Tsigkas
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#69
Jun 24, 2020 - 4:45 PM hours
Zitat von handycap
Zitat von Cannstatter_93

Zitat von handycap

Zitat von KosovoVfB

Wenn er nächstes Jahr Ablösefrei kommt, habt ihr dann um die 5 Mio. in den Sand gesetzt...
also verzockt.


Nein, dann hat Hannover 96 keine 5 Mio in den Sand gesetzt.
Den Begriff "Milchmädchen Rechnung" hast du sicherlich schon einmal gehört, ich weiß leider nicht woher dieser sein Ursprung hat, aber zumindest hast du grade ein passendes Beispiel aufgemalt.

Ich werde jetzt dir nicht erklären warum das eine Milchmädchen Rechnung ist, aber ich bin mir sicher das du mit ein wenig überlegen selbst darauf kommst.Zwinkernd


Naja, auch wenn der User einen hochkomplexen Zusammenhang enorm vereinfacht dargestellt hat, ist das doch genau die Abwägung die man in der 96er Geschäftsstelle gerade treffen muss. Unter der Prämisse, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, welchen sportlichen Mehrwert bringt mir der Spieler für die Saison 20/21 im Verhältnis zu einer hypothetischen Ablöse von 5Mio. Wenn man der Meinung ist, man kann mit der Verfügbarkeit von 5 Mio in der TP dem Kader ein Mehr an sportlicher Qualität zuführen als man durch den Verlust von Anton verliert, erscheint ein Transfer erstmal lohnenswert...


Wenn man für 5 Mio. eine Spieler bekommen würde der die Position besser als Anton bekleiden würde, dann wäre es wohl schlau, da das aber nicht der Fall ist ...(nicht umsonst buhlt Stuttgart um Anton) Hat Hannover 96 für sich errechnet das schon deutlich mehr gezahlt werden müsste um das es sich für Hannover 96 lohnt.


Was wiederum von dir eine deutliche Versimpelung des Zusammenhangs darstellt. Hannover müsste ja nicht für 5 Mio einen gleichwertigen oder besseren Spieler als Anton verpflichten, denn Antons Qualitäten sind ja nicht das Problem beim erreichen der sportlichen Ziele. Vielmehr müsste man mit den 5 Mio die Problemstellen des Kaders (kennst du bestimmt besser als ich) entsprechend adressieren und gleichzeitig einen IV/6er als Anton Ersatz verpflichten, der genug Qualität mitbringt die Mannschaft im Kampf um den Aufstieg nicht zu schwächen. Man verschlechtert sich ggf. auf einer Position um andere verstärken zu können, die man ohne die Einnahmen nicht adressieren könnte.
VfB Stuttgart interessiert an Waldemar Anton |#70
Jun 24, 2020 - 4:53 PM hours
Zitat von Cannstatter_93
Zitat von handycap

Zitat von Cannstatter_93

Zitat von handycap

Zitat von KosovoVfB

Wenn er nächstes Jahr Ablösefrei kommt, habt ihr dann um die 5 Mio. in den Sand gesetzt...
also verzockt.


Nein, dann hat Hannover 96 keine 5 Mio in den Sand gesetzt.
Den Begriff "Milchmädchen Rechnung" hast du sicherlich schon einmal gehört, ich weiß leider nicht woher dieser sein Ursprung hat, aber zumindest hast du grade ein passendes Beispiel aufgemalt.

Ich werde jetzt dir nicht erklären warum das eine Milchmädchen Rechnung ist, aber ich bin mir sicher das du mit ein wenig überlegen selbst darauf kommst.Zwinkernd


Naja, auch wenn der User einen hochkomplexen Zusammenhang enorm vereinfacht dargestellt hat, ist das doch genau die Abwägung die man in der 96er Geschäftsstelle gerade treffen muss. Unter der Prämisse, dass der Spieler seinen Vertrag nicht verlängert, welchen sportlichen Mehrwert bringt mir der Spieler für die Saison 20/21 im Verhältnis zu einer hypothetischen Ablöse von 5Mio. Wenn man der Meinung ist, man kann mit der Verfügbarkeit von 5 Mio in der TP dem Kader ein Mehr an sportlicher Qualität zuführen als man durch den Verlust von Anton verliert, erscheint ein Transfer erstmal lohnenswert...


Wenn man für 5 Mio. eine Spieler bekommen würde der die Position besser als Anton bekleiden würde, dann wäre es wohl schlau, da das aber nicht der Fall ist ...(nicht umsonst buhlt Stuttgart um Anton) Hat Hannover 96 für sich errechnet das schon deutlich mehr gezahlt werden müsste um das es sich für Hannover 96 lohnt.


Was wiederum von dir eine deutliche Versimpelung des Zusammenhangs darstellt. Hannover müsste ja nicht für 5 Mio einen gleichwertigen oder besseren Spieler als Anton verpflichten, denn Antons Qualitäten sind ja nicht das Problem beim erreichen der sportlichen Ziele. Vielmehr müsste man mit den 5 Mio die Problemstellen des Kaders (kennst du bestimmt besser als ich) entsprechend adressieren und gleichzeitig einen IV/6er als Anton Ersatz verpflichten, der genug Qualität mitbringt die Mannschaft im Kampf um den Aufstieg nicht zu schwächen. Man verschlechtert sich ggf. auf einer Position um andere verstärken zu können, die man ohne die Einnahmen nicht adressieren könnte.


Da widersprechen wir uns doch nicht einmal, nur das man sich in Hannover einig das es dazu mehr als 5 Mio. bedarf. Zwinkernd und nur dann macht es Sinn für Hannover 96

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.